PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Der build macht definitiv viel aus was die Schwierigkeit angeht. Du, ich und andere haben sich in Foren unterhalten etc und u.A. dadurch einen ziemlich brauchbaren build zusammengebastelt (ich hab vorher gehört, dass man möglichst min-maxen sollte etc). Aber Spieler, die nicht von der Community um das Spiel zum Release herum profitiert haben, bauen sich nunmal oft nicht den optimalsten build zusammen, wissen nicht wie man die Pyromancy Flame am optimalsten upgradet, welche Rüstungen empfehlenswert sind etc.

Der Spruch Iron Flesh hilft einem auch enorm bei Bossen. Und genau wie Messanger hab ich diesen im ersten Playthrough verpasst weil ich nicht wusste, dass der Pyromancy-Typ wieder verschwindet und wie mächtig dieser Spruch ist. Und derartige Sachen gibts einige im Spiel...

was meinste mit min maxen?

ansonsten war mein build eigentlich recht simpel im ersten durchgang. end vita und str. dazu havels armor, turmschild und meine Hellebarde. Dass Pyromancy nützlich und teilweise völlig overpowered ist hab ich erst im ng+ entdeckt :v:

:lol: So, hab grad die vier Könige im NG+ platt gemacht. Ohne die Eisenhaut, grosses Zauberschild und meine geliebte +10 Blitzhellbarde hätte ich wohl kein Land gesehen. Man was war ich froh als der letzte fertig war. Hab da zwei Tage lang gekämpft um weiter zu kommen aber leider hatte ich immer das falsche Werkzeug dabei. Einmal die Blitzhellbarde eingesetzt und schon waren sie für diesen Durchgang Geschichte:happy3::cheers:

Ja, bei der Attacke hilft meisstens nur weglaufen ( geht auch während du ihn anvisiert hast) und im letzten Moment nach hinten wegrollen.

Du hast deine Pyromancy Flame hoffentlich auch so gut es geht aufgerüstet, ja?

Ich habe die zweite Version der Flamme auf +1. Da ich die Schandstadt abgrundtief hasse, habe ich mich bisher noch nicht durchringen können nochmal exorbitant viele Seelen zu farmen und wieder ganz nach unten zu steigen...

Nur die Ruhe.

Schau mal in dein Inventar ob du ein grosses Zauberschild dabei hast. Das hat mir im NG+ sehr gut geholfen. Wenn du das grosse Zauberschild aktiviert hast dann bist du so gut wie unverwundbar:lol: und somit müsstest du unbeschadet in die zweite Runde kommen. Mit dem Eisenfleisch bist du zu träge, und du nimmst auch leichten Schaden wenn dich ein Schlag treffen sollte. Wenn dann einer von den beiden platt ist nutze die kaputten Säulen so gut wie es geht und dann hau ihm deine Feuerbälle um die Ohren. Alternativ kannst du auch eine Waffe mit einer grossen Reichweite ausrüsten und um die Säulen tänzeln und bei Gelegenheit einen Treffer setzen.

Hab die beiden im NG gleich im ersten Versuch gepackt;-)

Das Zauberschild habe ich leider nicht. Wobei mir sowas irgendwo auch immer wie Cheating vor käme (also andere Spieler beschwören und überpowerte Dinge verwenden).

Edit

Vielen Dank für die vielen Tipps, die ihr mir gegeben habt. Aber es bringt mir absolut nichts. Dieser Boss lässt mich an die Grenzen stoßen, was für mich in diesem Spiel machbar ist.
Für mich ist dieser Encounter unschaffbar. Sehe keine Möglichkeit mehr dem irgendwie Herr zu werden.
Zwar bin ich jetzt schon öfter in die zweite Phase gekommen, aber finde ich absolut keinen Ansatzpunkt. Pyromantie-Angriffe brauchen recht lange zum Aufladen, sodass ich entweder nach meinem Angriff schon den Konter im Gesicht habe, oder der Boss vom Geschoss weg springt. Nichtsdestotrotz gehen mir hier irgendwann die Ressourcen aus, sodass ich um den Nahkampf nicht herum komme. Sollte ich es tatsächlich mal schaffen nah an ihn ran zu kommen, macht er seinen Blitz-AOE und ich bin tot.
Wie man da rauskommen soll, wenn man nah an ihm dran steht, sehe ich auch nicht, da die Fläche so extrem groß ist. Selbst, als ich mal nicht ganz nah an ihm stand, ich sah, wie er diesen Angriff vorbereitet hat, bin ich weggesprintet, am Ende noch gerollt, aber ich war immer noch nicht da raus. Wie soll man denn da raus kommen können?

Naja, ich lasse es jetzt mal sacken, versuch vielleicht heute Nachmittag nochmal was, aber dann hat sich das Spiel für mich wahrscheinlich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hab die Diskussion nicht ganz mitverfolgt, aber warum holst du dir einfach keine Hilfe? Summone doch noch 2 Leute und die Sache ist gegessen....

Edite: Ok habs wohl überlesen, dass du keine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest! DAnke Wolpadinnga

Zuletzt bearbeitet:
Will er ja nicht, er will es alleine schaffen. Alles andere kommt ihm wie cheating vor.
Muss zugeben ich habe die beiden alleine gar nicht probiert, hatte mir jemanden gesummoned (komisches wort) weil jemand invaded hat, und dann sind wir gleich zum Boss. Zu zweit hat das sehr gut funktioniert. Aber ich bin auch relativ hochgelevelt da hingegangen.

Thema Cheating: Der Charakter ist normalerweise nicht gegen alle Gegner / Bosse gleich gut, genauso wie die Ausrüstung. Wäre doch traurig wenn man das ganze Spiel nie seine Ausrüstung wechseln müsste weil es sowieso egal ist was man trägt...
Habe z.B. auch extra für die 4 Kings Havels Rüstung angezogen weil ich bis dahin verzweifelt bin - und siehe da, hat funktioniert!
Die Bosse brauchen halt unterschiedliche Taktiken und damit evtl. auch unterschiedliche Ausrüstung, und wenn ein Magieschild gegen einen Boss hilft, dann gottverdammt, nimm ein Magieschild! Bringt ja nix mit einem Anti-Feuer Schild (übertrieben gesagt) gegen nen Blitzeschmeisser anzutreten ;-) Finde bei dem Spiel ist "falsche" Eitelkeit fehl am Platz.

Summonen ist wieder eine andere Frage, ich sehe es nicht als verwerflich an sich da auch mal Hilfe zu suchen. Mein Char ist ziemlich auf Wunder getrimmt, gegen manche Bosse wäre aber Pyromancy oder Magie besser, mein Gott, muss ich damit leben. Ist halt nicht alles perfekt ausbalanciert, darum halte ich es für legitim mir auch Hilfe zu holen. :-)

Nur meine Meinung, Demon's Souls habe ich auch durchgezockt ohne jemand extra dazuzuholen, dafür habe ich auch mehr im Internet recherchiert (Tipps gegen Bosse usw.) ... das war eigentlich "mehr" cheaten als jemanden zu holen.

Das Wechseln der Ausrüstung ist ja vollkommen ok für mich, gehört hier auch dazu und das finde ich auch gut so, erhöht das Spiel jedenfalls um eine planerische Komponente :).

Wenn man an das Spiel aber so ran geht, wie ich gerne an Spiele rangehe (zumindest im ersten Anlauf), dann spiele ich einfach, versuche mir ein Bild davon zu machen, wie man seinen Char am besten entwickelt u.s.w.
Aber Dark Souls ist in dieser Hinsicht einfach ein Buch mit sieben Siegeln. Momentan habe ich das Gefühl, dass es schlicht hauptsächlich daran liegt, ob man zufällig Gegenstand und/oder Skills X,Y und Z im Spiel gefunden hat, um manche Dinge als normaler Mensch schaffen zu können. Gerade dann, wenn ich nicht weiß, ob es im Spiel überhaupt einen Gegenstand gibt, der etwas Bestimmtes bewirkt, warum soll ich dann danach suchen gehen, und wo dabei überhaupt anfangen?

Und gerade auch, was die Charakterwerte betrifft, habe ich bis jetzt nicht wirklich viel Peilung, worauf es sich zu konzentrieren lohnt.

- Stärke habe ich beispielsweise bisher nur soweit vergeben, dass ich die Waffen, die ich benutzen will auch tragen kann. Inwieweit Stärke mit der Angriffskraft skaliert weiß ich ja nicht. Ich habe jedenfalls keine großartigen Unterschiede bemerkt, als ich noch mit dem Drachenschwert rumlief und erstmal viel in Stärke gepumpt habe.

- Ausdauer scheint mir auch sehr sinnvoll zu sein, da man sonst wohl irgendwann starke Fähigkeiten nicht mehr mit dem Schild blocken kann. Zudem erhöht sich die Traglast. Ist das wichtig? Keine Ahnung, ich habe jedenfalls bemerkt, dass sich die Laufgeschwindigkeit erhöht, je geringer das Gewicht ist und man agiler handeln kann. Zudem erschließt sich mir der Benefit von richtig schweren Rüstungen nicht. Gefühlt bekommt man immer ordentlich aufs Maul, egal, ob ich eine schwere Rüstung trage (Havels Rüstung), mit der ich nur noch rumschleichen kann, oder eine Leichte (Schattenrüstung). Vielleicht könnte mir jemand diesen Punkt erklären.

- Resistenz scheint mir auch sinnvoll zu sein, weil sich die Widerstände gegen fast alles dreimal so hoch erhöhen wie bei den meisten anderen Attributen. Inwieweit hier die Schadensmitigation die Erhöhung der Vitalität egalisiert weiß ich nicht. Bei Mystic Quest habe ich zumindest mal "gelernt" dass das stoische Erhöhen der Lebenspunkte schlecht ist, wenn man dafür unverhältnismäßig höhere Schadensspitzen mangels gescheiter Verteidigungswerte einstecken muss.

- Vitalität, hierüber habe ich in den oberen Punkten schon genug gesagt.

- Geschicklichkeit braucht man für bestimmte Waffen auch noch.

- Zauberei als Pyromane scheint mir auch halbwegs sinnvoll zu sein, da man sonst quasi kaum irgendwelche Fähigkeiten mitschleppen kann.

Also ziemlich viele Variablen in der Charakterentwicklung, für mich persönlich ist jede einzelne Schraube relativ undurchsichtig, vieles macht Sinn, aber was davon am meisten Sinn macht, ist mir nicht so ganz schlüssig.
Stärke bis zum "Nutzungscap", Rest in Resistenz, Vitalität und Ausdauer wäre jetzt mein Fazit. Aber wie idealerweise die Verteilung von Resistenz, Vitalität und Ausdauer aussieht, keine Ahnung. Vielleicht ist Vitalität auch viel besser als Resistenz, sodass sich dieser Punkt vergleichsweise gar nicht lohnt. Ohne tiefere Berechnungen durchzuführen und die Algorithmen zur Schadensmitigation zu kennen, wüsste ich jetzt nicht, wie ich am besten vorgehen soll :D.

Das Problem hat sich für mich aber nun wohl eh erledigt.

Achja, Schlussstrich: eine kurze Erklärung zu den Rüstungen fände ich dennoch sehr interessant, wie gesagt, gefühlt bekomme ich bei leichten Rüstungen genau so viel Schaden rein wie bei leichten Rüstungen. Lohnt sich hier viel in Ausdauer reinzustecken, um in schweren Rüstungen noch agil zu bleiben?

Sollte ich es tatsächlich mal schaffen nah an ihn ran zu kommen, macht er seinen Blitz-AOE und ich bin tot.
Wie man da rauskommen soll, wenn man nah an ihm dran steht, sehe ich auch nicht, da die Fläche so extrem groß ist. Selbst, als ich mal nicht ganz nah an ihm stand, ich sah, wie er diesen Angriff vorbereitet hat, bin ich weggesprintet, am Ende noch gerollt, aber ich war immer noch nicht da raus. Wie soll man denn da raus kommen können?

kann es sein, dass dein chara komplett "überladen" ist?

du hast ja ne obergrenze an ausrüstung, die du tragen kannst und man sollte zumindest immer unter 50% dieses wertes bleiben um noch einiger massen mobil zu bleiben.

so bald ich den angriff hab kommen sehen, hat es gereicht 2-3 mal nach hinten zu rollen.

hm

ich brauche noch 6 sonnenmedalien und 8 von den Andenken der Vergeltung....und es klappt online mal gar nix^^

gestern stand ich sicher ne stunde da rum um mich beschwören zu lassen...aber nix nada...wie soll ich den so bitte an die teile kommen? Oo

Denke die Platin schenk ich mir hier...kein bock auf diesen nicht funktionierenden Online mode...hole mir noch alle waffen und das gute ende trophy und die Wunder Trophy wird dann die einzige sein die mit noch fehlt...tja schade drum^^

Irgendwas machst du da falsch.

Ich hab schon 121 Andenken der Vergeltung und hock hier im tiefsten Bauerkaff mit ner 1000er Leitung. An der Qualität der Internet verbindung kann es also nicht liegen.

Ohne tiefere Berechnungen durchzuführen und die Algorithmen zur Schadensmitigation zu kennen, wüsste ich jetzt nicht, wie ich am besten vorgehen soll
Schadensberechnungen sind recht kompliziert. Es gibt allerdings eine Faustformel: Schaden=Angriff-Verteidigung/2
Sollte erklären warum Verteidigung nicht so viel ausrichtet. Der Vorteil von schwerer Rüstung ist "Poise".
Das bedeutet, dass du von feindlichen Angriffen nicht so leicht ins schleudern gerätst.

Irgendwas machst du da falsch.

Ich hab schon 121 Andenken der Vergeltung und hock hier im tiefsten Bauerkaff mit ner 1000er Leitung. An der Qualität der Internet verbindung kann es also nicht liegen.

Ne an der Verbindung liegt es nicht...mich invaden auch immer wieder mal leute...aber wenn ich das machen will oder mich für nen bosskampf rufen lassen will klappt gar nix und so komm ich nicht an mein Zeug und somit auch nicht an die fehlenden Wunder...kotzt schon an.^^

kann mir jemand sagen was dieser blob (?) auf der Brücke hinter dem Drachen in der gemalten Welt macht? komm ich da irgendwie vorbei?

kann mir jemand sagen was dieser blob (?) auf der Brücke hinter dem Drachen in der gemalten Welt macht? komm ich da irgendwie vorbei?

Sprungangriff, dann macht er denn weg frei.

Ne an der Verbindung liegt es nicht...mich invaden auch immer wieder mal leute...aber wenn ich das machen will oder mich für nen bosskampf rufen lassen will klappt gar nix und so komm ich nicht an mein Zeug und somit auch nicht an die fehlenden Wunder...kotzt schon an.^^

Du musst auch bedenken, dass der Coop level begrenzt ist. Wenn du SL50 bist und bei den Gargoyles helfen willst ist es klar, dass nix bei rauskommt. Das solltest du schon eher in Anor Londo vorbeischauen.

Man sollte auch nicht sein Zeichen direkt vor dem Boss hinlegen. Die meisten Spieler, die Hilfe brauchen warten am Lagerfeuer darauf.

Holy Shit, nach ewigen 57 Versuchen hatte ich jetzt endlich den lucky Try um den Boss in Anor Londo zu besiegen.
Ärks. Sollte alles, was danach kommt, noch schlimmer sein, sagt mir bescheid, damit ich dieses verdammte Spiel wegschließe, bevor ich wieder so viel wertvolle Lebenszeit und Nerven verschwende...

Holy Shit, nach ewigen 57 Versuchen hatte ich jetzt endlich den lucky Try um den Boss in Anor Londo zu besiegen.
Ärks. Sollte alles, was danach kommt, noch schlimmer sein, sagt mir bescheid, damit ich dieses verdammte Spiel wegschließe, bevor ich wieder so viel wertvolle Lebenszeit und Nerven verschwende...

eig gehen die bosse nun erstmal wieder.

bis auf die 4 kings.

bzw. 7. und von dennen es auch nicht reicht 4 zu töten.

woher kam der name auch noch?

hatte mal 4 und fing schon an zu feiern. wollte ne geste machen usw und bemerke plötzlich, dass unten noch gut 20% auf der HP leiste sind und die restlich 3 noch weiter auf mich ein prügeln..

Kacka, das hört sich überhaupt nicht gut an ...
Naja, ich habe mich jetzt noch in das nun freie Areal in Anor Londo geschlichen, irgendeine Bibliothek.
Fühle mich schon fast wieder überfordert mit den ganzen Kristallskelettbogenschützen, die sich gegenseitig Deckung geben und den Magiern, die herumschießen :ugly:

Irgendwelche Anregungen bezüglich einer guten Waffe, die für den Bereich geeignet ist? Bein dicker Zweihänder + 10 macht mal so gut wie gar keinen Schaden, bin jetzt auf ein Feuer-Bastardschwert + 5 umgestiegen.

Zurück
Top Bottom