PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

werd ich gleich machen. Zu S&O die waren im fünften Versuch gleich platt. Das grosse Zauberschild im Einsatz und man ist unverwundbar:-P da kann man ganz leicht einen von den beiden fertig machen. Wenn dann nur noch einer übrig ist dann ist wieder Geduld gefragt.
Das Problem war, ich brauchte im NG+ Ornsteins Seele und musste den Dicken zuerst töten. Und Mutant-Ornstein hat mich dann mit seinem Speer-Grapple genervt

Mensch, Dingo... pack doch bitte mal die Videos in Spoiler. Darüber hatten wir uns hier schonmal aufgeregt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war, ich brauchte im NG+ Ornsteins Seele und musste den Dicken zuerst töten. Und Mutant-Ornstein hat mich dann mit seinem Speer-Grapple genervt

Ich brauchte auch noch die Ornstein Seele, habe aber Dank meines grossen Zauberschildes noch meine ganze Pyro übrig und somit war er dann keine Problem mehr. Hab mich immer hinter den kaputten Säulen aufgehalten sodass er mich mir seinen Blitzangriffen nicht treffen konnte;-) wenn sich dann die Möglichkeit bot dann habe ich ihm Feuer eingeschenkt 8-)

Ich brauchte auch noch die Ornstein Seele, habe aber Dank meines grossen Zauberschildes noch meine ganze Pyro übrig und somit war er dann keine Problem mehr. Hab mich immer hinter den kaputten Säulen aufgehalten sodass er mich mir seinen Blitzangriffen nicht treffen konnte;-) wenn sich dann die Möglichkeit bot dann habe ich ihm Feuer eingeschenkt 8-)
Tja, ich hab keine Great Magic Barrier gehabt ... übrigens wurde die neben anderen Dingen als overpowered angesehen und wird mit dem Patch verschlechtert. ;)

Dann ziehe ich mir eben den Patch nicht...:-)

Wenn ich diesen Durchagang beendet hab dann werd ich das Game erstmal in die Ecke legen den es warten noch andere Games auf mich.

Auf dem Video sieht es ao EASY aus.

Zuletzt bearbeitet:
hier spoilert doch jeder sowieso alles, da ist ein boss auch egal.
Finde ich nicht. Mit irgendwelchen Namen kann man weniger anfangen als mit dem Bild zum Boss.

Nunja, hab gestern meine 10 Souveniers of Reprisal fertig gemacht. Ging ganz gut, wurde ständig beschworen und hab auch selber ein paarmal mit dem Blue Orb invaden können. Mein letztes Souvenier hab ich von der Nr1 der guilty-Liste... allerdings hat ihn mitten in Kampf ein Gegner im Level erschlagen. :v:

Was mir aufgefallen ist: Kaum einer nimmt noch den Fog Ring ... scheint sich rumgesprochen zu haben und es gibt wohl eine Art Gentlemens Agreement den Ring nicht zu benutzen. Dafür gibts noch ne ganze Reihe anderer billiger Tricks, Wrath of the Gods z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Jetzt habe ich mich den ganzen Nachmittag durch Anor Londo gekämpft und es tatsächlich bis zum Boss geschafft ... jetzt habe ich nicht übel Lust dieses Spiel einfach nur noch in die Tonne zu treten ... das geht ja mal gar nicht ...
Bisher waren die Gargoyles für mich der schwerste Bosskampf, den das Spiel mir auferlegt hat, da habe ich mich richtig aufgerieben. Und jetzt schon wieder so ein ekelhafter Kampf, der für mich aus einem Grund so furchtbar schwer ist (und der sollte klar sein). Ich glaube, das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem mich das Spiel an meine Grenzen stoßen lässt :(.

Oh mein Gott. Jetzt habe ich mich den ganzen Nachmittag durch Anor Londo gekämpft und es tatsächlich bis zum Boss geschafft ... jetzt habe ich nicht übel Lust dieses Spiel einfach nur noch in die Tonne zu treten ... das geht ja mal gar nicht ...
Bisher waren die Gargoyles für mich der schwerste Bosskampf, den das Spiel mir auferlegt hat, da habe ich mich richtig aufgerieben. Und jetzt schon wieder so ein ekelhafter Kampf, der für mich aus einem Grund so furchtbar schwer ist (und der sollte klar sein). Ich glaube, das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem mich das Spiel an meine Grenzen stoßen lässt :(.
Hast du den Iron Skin Pyromancy Spruch? Der ist da ganz hilfreich. Ansonsten, erst den kleinen Typen töten und danach viel Geduld haben und mit Ausweichen die Attacken des mutierten größeren Typen studieren. Das klappt schon.

Sich einen anderen Spieler zur Hilfe bei dem Kampf zu beschwören ist auch eine gute Idee (du musst nur damit rechnen dort auch mal invaded zu werden). Das NPC Phantom ist übrigens auf der Treppe mit dem Bogenschützen.

Du bist jetzt so ziemlich beim schwierigsten Kampf im Spiel. Wenn du das überstanden hast, solltest du den Rest locker schaffen.

Hast du den Iron Skin Pyromancy Spruch? Der ist da ganz hilfreich. Ansonsten, erst den kleinen Typen töten und danach viel Geduld haben und mit Ausweichen die Attacken des mutierten größeren Typen studieren. Das klappt schon.

Sich einen anderen Spieler zur Hilfe bei dem Kampf zu beschwören ist auch eine gute Idee (du musst nur damit rechnen dort auch mal invaded zu werden). Das NPC Phantom ist übrigens auf der Treppe mit dem Bogenschützen.

Du bist jetzt so ziemlich beim schwierigsten Kampf im Spiel. Wenn du das überstanden hast, solltest du den Rest locker schaffen.

Eisenhaut habe ich nicht. Und wenn ich 1/10 Versuchen es mal in Phase 2 schaffen sollte, werde ich in nullkommanichts gebrutzelt. Der kleinere Gegner tanzt mit Lichtgeschwindigkeit um mich herum und brutzelt mich dabei, der Dickere läuft mich einfach übern Haufen, um nach hinten oder seitlich auszuweichen ist der für mich zu schnell, und wenn ich mal dran bin, macht er einen Blitz Flächenangriff, wo ich nicht weiß, wie ich da rechtzeitig raus kommen soll...

Die Lösung für alles oder? :lol2:

:v:

echte Warriors machen die Bosse solo :v:

Hilfe sieht anders aus, Leute. Nicht jeder ist so ein Über-Pro-Gamer wie ihr. :ugly:

Und vor allem der Justus, der sich noch nichtmal dem PVP-Part im Spiel gestellt hat... :v:

Eisenhaut habe ich nicht. Und wenn ich 1/10 Versuchen es mal in Phase 2 schaffen sollte, werde ich in nullkommanichts gebrutzelt. Der kleinere Gegner tanzt mit Lichtgeschwindigkeit um mich herum und brutzelt mich dabei, der Dickere läuft mich einfach übern Haufen, um nach hinten oder seitlich auszuweichen ist der für mich zu schnell, und wenn ich mal dran bin, macht er einen Blitz Flächenangriff, wo ich nicht weiß, wie ich da rechtzeitig raus kommen soll...
Was hast du denn an wirksamen Waffen/Zaubern? Pyromancy kann eigentlich jeder Spieler ziemlich stark machen da man dafür keine Charakterwerte braucht.

Bei dem Boss hängen viele Spieler (inkl mir) eine ganze Weile fest. Lass dich nicht beirren von den "Pro"-Kommentaren ala "ich mach alle Bosse alleine" oder "im zweiten Versuch geschafft blabla". Das meisste davon ist ohnehin Schönrederei. ;)

Wie gesagt, hole dir andere Spieler zur Hilfe. Dadurch wird der Boss erheblich einfacher und es ist völlig legitim - nein, es wird sogar durch die Spielmechanik begünstigt. Jeder hat was davon und Spaß macht es außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auf jedenfall den kleinen zuerst töten, da der dicke einfacher ist alleine. dann einfach immer die kaputten säulen zwischen sich und dem gegner halten und auf die chance warten. Btw wenn man lust hat den Raum vor dem Boss zu clearen kann man auch nen NPC beschwören, auf einer der treppen in der großen halle ist das Symbol für den Sonnenfritzen.

vll lags daran dass ich nen schweren krieger hatte und es damit eventuell einfacher ist aber ich empfand das wirklich als nicht so schwer.

Hilfe sieht anders aus, Leute. Nicht jeder ist so ein Über-Pro-Gamer wie ihr. :ugly:

Da würde mich vor allem mal interessieren, wie die das "Kameraproblem" gelöst haben...
Mein Gargoyle Problem wiederholt sich hier wieder. Habe ich den Schnellen im Visier, passiert es mir, dass er sich schnell zur Seite dreht, dadurch verliere ich den Dicken aus der Sicht und der haut mir dann kurz darauf ungeschützt den Hammer auf den Kopp...

Ich habs auch mal ohne Aufschalten versucht, aber das ist noch schlimmer, da ich so nicht rückwärts oder seitlich laufen kann...

Was hast du denn an wirksamen Waffen/Zaubern? Pyromancy kann eigentlich jeder Spieler ziemlich stark machen da man dafür keine Charakterwerte braucht.

Bei dem Boss hängen viele Spieler (inkl mir) eine ganze Weile fest. Lass dich nicht beirren von den "Pro"-Kommentaren ala "ich mach alle Bosse alleine" oder "im zweiten Versuch geschafft blabla". Das meisste davon ist ohnehin Schönrederei. ;)

Wie gesagt, hole dir andere Spieler zur Hilfe. Dadurch wird der Boss erheblich einfacher und es ist völlig legitim - nein, es wird sogar durch die Spielmechanik begünstigt. Jeder hat was davon und Spaß macht es außerdem.

Ich habe den Chaotischen Feuerball, die Feuerkugel und Flammenpeitsche dabei (letztere sollte ich mal austauschen, finde ich ziemlich unpraktikabel).
Wenn ich es mal in Phase 2 schaffe, kann ich ein paar gute Treffer mit der Flammenkugel bei dem kleineren Ritter machen.

In Phase 2 bin ich dann sehr schnell tot. Der Dicke schiebt seinen Hammer vor sich her und überrennt mich damit, was mir irgendwann die Ausdauer komplett raubt. Oder er nutzt seinen Blitzflächenangriff, wenn er in mich reingelaufen ist, aus dem ich dann nicht mehr raus komme. Immerhin überlebe ich hier ein paar Sekunden länger, als wenn ich zuerst den Dicken aufs Korn nehme.

Da würde mich vor allem mal interessieren, wie die das "Kameraproblem" gelöst haben...
Mein Gargoyle Problem wiederholt sich hier wieder. Habe ich den Schnellen im Visier, passiert es mir, dass er sich schnell zur Seite dreht, dadurch verliere ich den Dicken aus der Sicht und der haut mir dann kurz darauf ungeschützt den Hammer auf den Kopp...
Ungefähr ein Gefühl dafür entwickeln wo der andere gerade ist und erst angreifen wenn man sich ziemlich sicher ist einen davon nicht im Rücken zu haben. Aber damit hat dort jeder zu kämpfen und jeder wurde dort mal billig von der Seite getötet.

Ich habe den Chaotischen Feuerball, die Feuerkugel und Flammenpeitsche dabei (letztere sollte ich mal austauschen, finde ich ziemlich unpraktikabel).
Wenn ich es mal in Phase 2 schaffe, kann ich ein paar gute Treffer mit der Flammenkugel bei dem kleineren Ritter machen.

In Phase 2 bin ich dann sehr schnell tot. Der Dicke schiebt seinen Hammer vor sich her und überrennt mich damit, was mir irgendwann die Ausdauer komplett raubt. Oder er nutzt seinen Blitzflächenangriff, wenn er in mich reingelaufen ist, aus dem ich dann nicht mehr raus komme. Immerhin überlebe ich hier ein paar Sekunden länger, als wenn ich zuerst den Dicken aufs Korn nehme.
Ja, bei der Attacke hilft meisstens nur weglaufen ( geht auch während du ihn anvisiert hast) und im letzten Moment nach hinten wegrollen.

Du hast deine Pyromancy Flame hoffentlich auch so gut es geht aufgerüstet, ja?

vll lags daran dass ich nen schweren krieger hatte und es damit eventuell einfacher ist aber ich empfand das wirklich als nicht so schwer.
Der build macht definitiv viel aus was die Schwierigkeit angeht. Du, ich und andere haben sich in Foren unterhalten etc und u.A. dadurch einen ziemlich brauchbaren build zusammengebastelt (ich hab vorher gehört, dass man möglichst min-maxen sollte etc). Aber Spieler, die nicht von der Community um das Spiel zum Release herum profitiert haben, bauen sich nunmal oft nicht den optimalsten build zusammen, wissen nicht wie man die Pyromancy Flame am optimalsten upgradet, welche Rüstungen empfehlenswert sind etc.

Der Spruch Iron Flesh hilft einem auch enorm bei Bossen. Und genau wie Messanger hab ich diesen im ersten Playthrough verpasst weil ich nicht wusste, dass der Pyromancy-Typ wieder verschwindet und wie mächtig dieser Spruch ist. Und derartige Sachen gibts einige im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:

Nur die Ruhe.

Schau mal in dein Inventar ob du ein grosses Zauberschild dabei hast. Das hat mir im NG+ sehr gut geholfen. Wenn du das grosse Zauberschild aktiviert hast dann bist du so gut wie unverwundbar:lol: und somit müsstest du unbeschadet in die zweite Runde kommen. Mit dem Eisenfleisch bist du zu träge, und du nimmst auch leichten Schaden wenn dich ein Schlag treffen sollte. Wenn dann einer von den beiden platt ist nutze die kaputten Säulen so gut wie es geht und dann hau ihm deine Feuerbälle um die Ohren. Alternativ kannst du auch eine Waffe mit einer grossen Reichweite ausrüsten und um die Säulen tänzeln und bei Gelegenheit einen Treffer setzen.

Hab die beiden im NG gleich im ersten Versuch gepackt;-)

Zurück
Top Bottom