Dark Souls: Prepare to Die

waffen, egal welcher art immer in die rechte hand.

in der linken sind nur schilde.
höchstens noch nen talisman/catalyst für buffs.

nee, ernsthaft, bogen in links bringt mich voll aus konzept.
Probier es mal aus! Du bist wesentlich schneller im aim und joa hat nur Vorteile. Auch der normale lock-on kampf funktioniert wie gewohnt.

Die neuen Bosse sollen um einiges schwerer sein als die uns bekannten. Der letzte soll angeblich sogar an den O&S Kampf herankommen.

Was ich heute flüchtig mitbekommen habe, in anderen PC-Foren, ist "mangelnde Story" ein Kritikpunkt ... DkS hat ungefähr 10x mehr Story als Skyrim ...
Und viele PC´ler fluchen über die Steuerung und sind in ihren Stolz gekränkt mit Controller zu spielen. Wenn DkS nur etwas mehr Fachkritik abbekommen würde, anstatt das was ich sonst lesen muss, bekäme es die Anerkennung die es verdient hat!
 
ich muss mein schild immer zu hand haben, also bleiben waffen in der rechten. ^^

und kp, hab mich erst nach mehrmaligem durchspielen so richtig mit der story beschäftigt.
fands trotzdem gut.
 
Was ich heute flüchtig mitbekommen habe, in anderen PC-Foren, ist "mangelnde Story" ein Kritikpunkt ... DkS hat ungefähr 10x mehr Story als Skyrim ...
Das war doch im Konsolenthread auch teilweise so. Viele Leute sind es halt gewohnt die Story in Cutscenes vorgekaut zu bekommen und selber suchen und nachdenken haben viele schon verlernt.

Und viele PC´ler fluchen über die Steuerung und sind in ihren Stolz gekränkt mit Controller zu spielen!
Jo, dass sowas passiert war mir schon vorher klar. Dabei ist der Controller am PC inzwischen dank den vielen Multispielen eigentlich schon wieder fast sowas wie Standard. Ähnlich wie früher der Joystick.

Gibt aber auch viele PCler, die richtig an das Spiel gehen. Wer's nicht tut hat halt Pech gehabt und verpasst was. ;)
 
Ja ich würd auch nie auf die Idee kommen Counter Strike mit Controller zu spielen. Aber es gibt halt Menschen da draußen die so viel mehr Ahnung haben als ich :rolleyes1:
 
aber mal ehrlich, fluchen über die Steuerung darf man bei Dark Souls gerne machen, denn nur weil das Spiel auf Gamepad ausgelegt ist, heißt es nicht, dass man eine miese Maussteuerung da einfügen muss (und zwar mies in dem Sinne, weil die Kamera auch mit Maussteuerung auf langsame und ungenaue Analogsticks eingestellt ist).

Ansonsten: gäbe es keine Modding Community, dann sollte man die PC Version schleunigst verbrennen, alleinw egen den peinlichen Ausrutscher mit der Auflösung. Aber wie gesagt, ein Glück gibt es eine Modding Community

Ja ich würd auch nie auf die Idee kommen Counter Strike mit Controller zu spielen. Aber es gibt halt Menschen da draußen die so viel mehr Ahnung haben als ich :rolleyes1:


keine Ahnung, ob Counter Strike ein gutes oder schlechtes Beispiel ist, aber die neueste Version kommt ja auch auf Konsolen :ugly:
 
naja, im gegensatz zu machen anderen ports, z.b. von rockstar, läuft es zumindest.
 
Kann man es nicht in der firewall blocken? Ich habs mir bisher noch nicht gekauft weil ich warten wollte bis der fix sauber funktioniert, aber auf so Online Späße würde ich auch gerne verzichten ;)
 
Ja du mir ist das doch völlig egal, ich weiß auf was ich mich gefasst mache wenn ich mir das Spiel jetzt dann für meinen kommenden Notebook zulege.
Ich hab mich z.B. damals auch gefragt wie man Gears of War 1 auf den PC mit Maus & Tastatur spielen konnte.

CS:Go ist ein purer Maus/Tastatur Shooter, auf den Konsolen sieht es affig aus. Im Gegenteil z.B. zu CoD welches extrem auf Controller ausgelegt ist/wird/wurde.

Ansonsten möchte ich erwähnen dass 20-30% der DkS Ptd Spieler, Konsoleros sind die nicht auf den DLC Release warten können. Ich bin da nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im gegensatz zu machen anderen ports, z.b. von rockstar, läuft es zumindest.

die Rockstar Titel hatten hingegen aber eine gute Maus Steuerung (und abgesehen von den paar ATi Usern lief GTA4 ja auch bei Release)



edit: CoD auf Controller ausgelegt? What? Gibt es hier wirklich nur schwarz weiß?:ugly:
 
edit: CoD auf Controller ausgelegt? What? Gibt es hier wirklich nur schwarz weiß?:ugly:

Schau dir CS auf Konsole an, vergleiche es mit der PC Steuerung.
Und dann bei CoD. Dann erkennst du hoffentlich den Unterschied ;)

Edit: Nein auf weitere Zitate/Antworten werde ich nicht eingehen, da bekomm ich nur noch Haarausfall.

Back2DkS:
Ich wäre höchsterfreut, wenn hier jemand so engagiert wäre und bereits die PvP Arena antesten könnte. Welches Level man braucht, was das meistgespielte Soul Level ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass sowas passiert war mir schon vorher klar. Dabei ist der Controller am PC inzwischen dank den vielen Multispielen eigentlich schon wieder fast sowas wie Standard. Ähnlich wie früher der Joystick.

Gibt aber auch viele PCler, die richtig an das Spiel gehen. Wer's nicht tut hat halt Pech gehabt und verpasst was. ;)

Meh, sollen se halt fluchen wenn se wollen :nix:
Ich hab sowiso ein Gamepad, würd Titel wie Assassin's Creed oder Darksiders nie mit M/T Spielen egal obs "ganz gut" geht oder nicht. Deshalb spiel ich selbstverständlich auch DS mit Gamepad.

Ach ja: Wie funktioniert denn das Parieren? Hab da den Dreh überhaupt nicht raus, wann ich damit anfangen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir CS auf Konsole an, vergleiche es mit der PC Steuerung.
Und dann bei CoD. Dann erkennst du hoffentlich den Unterschied ;)

Edit: Nein auf weitere Zitate/Antworten werde ich nicht eingehen, da bekomm ich nur noch Haarausfall.

ich vergleiche CoD mit der PC Steuerung und sehe, dass CoD sich mit M+T besser steuern lässt


und jo, mach das, bei solchen "Steuerung ist aber auf Pad/M+T optimiert"-Aussagen bekomme ich auch Haarausfall, wenn man will, dann kann man bei beiden Eingabengeräten eine gute Steuerung zustande bringen, auch bei Dark Souls
 
Ich fluche auch als gamepad liebhaber über die Dark Souls Pad Steuerung.
Die Angriffe nicht auf X+Y zu legen finde ich nach wie vor bescheuert. Ich weiß nicht wie oft ich am Anfang tränke verschwendet hab und gestorben bin, weil ich einem Gegner in einem hitzigen Gefecht den letzten Hieb versetzen wollte.
Genauso wollte ich mit R ausweichen und mit L den Lock on setzen, aber ne man macht ja lieber alles neu.
Und dann wählt man für die sehr oft verwendete schwere Sprungattacke auch noch Analogstick vorne und RT. Unpräziser gehts ja nicht, und ist häufiger auch mal interpretationssache des Spiels, wenn ich das aus dem Gehen in eine andere Richtung machen will.

Das ganze Steuerungskonzept ist ungefähr als hätte ich einfach das erstbeste Schema genommen was mir eingefallen ist.

Hab grad den bosskampf gegen Sif geschafft, beim 5. Versuch und nach der letzten Estus Flasks. Sehr genialer Kampf, mein Libeling glaub ich bisher :)
 
Ich fluche auch als gamepad liebhaber über die Dark Souls Pad Steuerung.

dito, so erging es mir zumindest bei der PS3 Version (da habe ich das Pad liebevoll als stärksten Gegner bezeichnet :ugly:), bin mal gespannt, ob das beim Xbox Pad anders ist
 
Ich bin bei Demon Souls (nachdem ich Dark Souls ca. 10x durch hatte) ausgeflippt bei den Playstation Controller. Die Sticks und L2/R2 Tasten sind mehr als nur bescheuert ...

An sich wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, ich meine verinnerlicht und keine 5 stunden gespielt. Dann wünscht man sich nichts anderes mehr. z.B. den Sprungangriff braucht man PvE nur 1x im Spiel und in PvP ist der auch nur brauchbar, weil er nicht konterbar ist.
 
Ich fluche auch als gamepad liebhaber über die Dark Souls Pad Steuerung.
Die Angriffe nicht auf X+Y zu legen finde ich nach wie vor bescheuert. Ich weiß nicht wie oft ich am Anfang tränke verschwendet hab und gestorben bin, weil ich einem Gegner in einem hitzigen Gefecht den letzten Hieb versetzen wollte.
Genauso wollte ich mit R ausweichen und mit L den Lock on setzen, aber ne man macht ja lieber alles neu.

Du hast selbst nach mehreren Stunden immer noch nicht im Blut dass man nicht mit x und y schlägt, seh ich das richtig? :ugly:

Wenn du mal genauer drüber nachdenkst und dich etwas mit dem Spiel auseinandersetzt wird dir schnell klar werden, dass die jetzige Buttonbelegung die bestmögliche ist. Du sagst einfach nehmt x und y zum schlagen und L zum anviseren. Und womit soll man dann die Waffen/Schilde in der linken Hand betätigen? RS reindrücken?
Es ist viel natürlicher und passender, dass die linke Hand mit den linken Schulterbuttons genutzt wird und die rechte Hand eben mit den rechten Schulterbuttons.

Ich bin bei Demon Souls (nachdem ich Dark Souls ca. 10x durch hatte) ausgeflippt bei den Playstation Controller. Die Sticks und L2/R2 Tasten sind mehr als nur bescheuert ...

Nichts für ungut, aber meine Güte seid ihr ungeschickt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du dich umsehen, wenn angreifen auf den buttons liegt?
 
Du auch wenn Microsoft mich in letzter Zeit entäuscht hat, aber dieser Controller, es ist ein Präzisionswerkzeug. Der PS Controller rutscht mir aus den Händen xD

Dass der Xboxcontroller besser ist steht außer Frage, aber mal ernsthaft, solange man den PS3 Controller nicht falsch rum hält kann ich mir einfach nicht erklären wieso man da so krasse Probleme haben soll. Hab Demons Souls auch nochmal nach meinen zig DkS Durchgängen durchgespielt und im ganzen Durchgang nicht einmal Probleme mit der Steuerung gehabt. Das einzige was war, ist dass ich einmal fast nen NPC geschlagen hätte weil R2 auf meinem Schoß reingedrückt wurde.
 
Zurück
Top Bottom