PS4/XOne/PC Dark Souls III

Mein Lieblingsareal aus Dark Souls III und gerade dieser Anblick war einfach überwältigend. Ich stand da bestimmt 5 Minuten und habe es mir angeguckt.



Dann kam dieses Hundevieh und mir fehlte die "Small Doll". :v:
 
Ja, das ist Dark Souls....:alt:

Nachdem ich DS auf der Switch inkl. DLC durchgezockt habe, zocke ich gerade DS2 inkl. DLCs und ich hab jetzt wieder richtig Bock auf DSIII inkl. DLCs. :banderas:
Irgendwie brauch ich keine anderen Games....bin ich mit einem fertig hab ich schon wieder Bock auf nen anderen Teil. Bloodborne gibt es ja auch noch. :ugly: Naja, ab und ab schiebe ich ein anderes Game mal dazwischen.... :coolface:
 
Hab seit 2 Tagen auch eine Switch und DS1, und das einzige Manko scheint zu sein, dass es dort niemand zockt. Jedenfalls warte ich immer noch verzweifelt darauf, mal gerufen zu werden, invaded zu werden oder gar nur irgendwelche Nachrichten zu sehen.
Parallel zock ich DS3 und versuche einen Pyro Build mit dieser Follower-Fackel aus dem DLC, macht tatsächlich Spaß und erstaunlich viel Schaden.

Mir geht es auch so, dass ich Dark Souls Teile immer mal wieder spielen kann, wobei sie echt jetzt schon sehr leicht sind und ich nur noch an meinen ewigen Hassstellen echte Schwierigkeiten hab (die Skelette in den Rädern zum Beispiel in DS1, oder die zwei Haie im Brunnen im Bloodborne DLC). Dark Souls 2 ist die Ausnahme, das bockt mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich hätte so gern wieder Demon's Souls als Remaster mit 4 bis 14 Verbesserungen.
Bei Sekiro hab ich gerade noch etwas Angst, dass es mir zu wenig Fashion und Builds gibt, mal schauen, freu mich trotzdem mega drauf.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann mir bitte wer helfen bzw etwas erklären, ich habe das Spiel auf offline gestellt, wieso kann dsnn jemand in meine Welt und mit mir kämpfen??

Da ich nie auf offline gestellt habe, bin ich mir nicht sicher. Aber kann es sein das du die NPC-Invader meinst, es gibt mehrere NPC´s die dich überfallen - ganz so wie es auch andere Spieler im online modus können. Im dreier dürfte der erste NPC-Invader (Irrer Finstergeist ........, wenn ich mich recht erinnere)im 2. Gebiet in der nähe des Leuchtfeuers Alte Brücke oder so ähnlich auftauchen.

Die NPC-Invader tauchen nur auf wenn du "glutig" bist, man kann sie also recht leicht umgehen wenn man das den möchte.
Denke ich werde die Tage nochmal einen Run starten, solltest du also auf der Box spielen und irgentwo Hilfe benötigen, kannst du mir einfach eine Nachricht schicken.
 
Jetzt habe ich auch Dark Souls III beendet. Besser als 99% aller anderen Spiele. Leider habe ich jetzt alle durch... ? Bald nehme ich einfach mal das Remastered des ersten Teils vor. Im Gesamtranking kann ich DSIII nicht so richtig einordnen. Ich habe mit Demons angefangen. Dann Teil 1, Bloodborne und DS2. Alle ohne Frage grandios. Teil 3 war irgendwie relativ einfach. Ich kann kein Ranking aufstellen, ich finde alle großartig... wobei Bloodborne wahrscheinlich meine Nummer 1 bleibt.

Was kann ich jetzt machen? Ist Nioh eher ein Ninja Gaiden oder doch sehr Souls-like? Das ist im Moment mein Kandidat. The Surge 1 fand ich auch nicht so schlecht. Früher oder später werde ich mich an den zweiten setzen.

Was auch immer. Dark Souls ist der shizzle!
Praise the sun
 
Jetzt habe ich auch Dark Souls III beendet. Besser als 99% aller anderen Spiele. Leider habe ich jetzt alle durch... ? Bald nehme ich einfach mal das Remastered des ersten Teils vor. Im Gesamtranking kann ich DSIII nicht so richtig einordnen. Ich habe mit Demons angefangen. Dann Teil 1, Bloodborne und DS2. Alle ohne Frage grandios. Teil 3 war irgendwie relativ einfach. Ich kann kein Ranking aufstellen, ich finde alle großartig... wobei Bloodborne wahrscheinlich meine Nummer 1 bleibt.

Was kann ich jetzt machen? Ist Nioh eher ein Ninja Gaiden oder doch sehr Souls-like? Das ist im Moment mein Kandidat. The Surge 1 fand ich auch nicht so schlecht. Früher oder später werde ich mich an den zweiten setzen.

Was auch immer. Dark Souls ist der shizzle!
Praise the sun

Aus meiner Sicht ist Nioh ein Mix der besten Elemente aus Souls, Bushido Blade, Ninja Gaiden und Diablo.
Diablo wegen seines Loots, Souls wegen des allgemeinen Spieldesigns, Bushido Blade weils oft ein falscher Move das aus bedeuten kann und Gaiden wegen seines hohen Spieltempos.
Für mich siegt Nioh weil es einfach das Variantenreichste Gameplay bietet, es gibt wirklich alles erdenkliche sich zu wehren aber höchsten um sich einen Vorteil zu schaffen, nicht um Op zu werden.
So bleibt es stets Herausfordernd, und mal Ehrlich seit Bloodborne hatte ich nicht mehr so crasse Adtenalinschübe bei Bosskämpfen, hatte teils noch Minuten nach dem Besiegen zittrige Hände 8)
Das machts halt auch für mich aus neben dem äußerst motivierenden Levelsystem.

Und ja Souls ist geil 8)
Surge 2 fand ich auch Super
 
kann man glut nur bei der alten händlerin kaufen? wenn die keine mehr hat kann ma nirgends eine kaufen? auf gut glück wo farmen bis man wieder eine bekommt?

Ich gehe an du bist noch am Anfang, bzw. relativ am Anfang? Dann würde ich mein Glück bei den Rittern versuchen.
Bzw. hinterlasse dein Zeichen vor Bossräumen, nach dem Du beschworen wurdest(und dem Sieg über den Boss) gibt es dann auch immer einer eine Glut in die Tasche.
 
Ich gehe an du bist noch am Anfang, bzw. relativ am Anfang? Dann würde ich mein Glück bei den Rittern versuchen.
Bzw. hinterlasse dein Zeichen vor Bossräumen, nach dem Du beschworen wurdest(und dem Sieg über den Boss) gibt es dann auch immer einer eine Glut in die Tasche.

bin fast Ende und hab leider keine Glut mehr, ich hau mal paar Ritter, danke für den Tipp!
 
bin fast Ende und hab leider keine Glut mehr, ich hau mal paar Ritter, danke für den Tipp!

Ich kenne das mit den Glutproblemen eigl. nur am Anfang - weswegen ich immer wieder die 4 Ritter vor dem Raum der Tänzerin gekillt habe, ich frage später mal im Freundeskreis nach, da gibt es garantiert bessere Möglichkeiten.
 
Spiele das Spiel grade wieder auf Steam.

Habe alle From Software-Games der letzten Jahre gespielt und halte auch DS3 für grandios.

Wenn es allerdings eine Sache gibt, die hier leider schwächer ist als in den Vorgängern, dann ist das der Weltaufbau bzw. wie die einzelnen Abschnitte miteinander verbunden sind.

Teil 1 war sehr offen und die gesamte Map war Metroid-Vania-Like verbunden. Man konnte an vielen Stellen gleichzeitig fortfahren und die Abschnitte waren intelligent miteinander verbunden

Teil 2 war sehr offen. Man hatte einen zentralen Hub und konnte von dort aus viele Abschnitte starten auf die wiederum Level folgten. Diese waren ineinander weniger gut bzw. gar nicht verbunden. Allerdings hatte man trotzdem noch das gefühl in einer offenen Welt zu sein und diese zu erkunden.

Teil 3 ist mit Abstand der linearste Teil. Es gibt abgesehen von den optionalen Abschnitten kaum Möglichkeiten mal eine Abzweigung oder einen anderen Strang zu verfolgen. Das finde ich etwas schade.

Für mich wird Teil 1 immer das non-plus-ultra bleiben in dieser Reihe
 
Es ist natürlich ein tolles Spiel, aber ich wurde mit DS3 leider nie warm. Wie oben schon erwähnt macht mir der Levelaufbau beim erneuten Durchspielen keinen Spaß. Der extrem übertriebene Fanservice hat mir auch nichts gegeben, sondern mich eher abgeschreckt.

Mein größtes Problem ist aber das Gameplay. Ich komme einfach nicht rein und habe schon mit einfachen Rittern Probleme. Generell sind mir die Gegner viel zu hektisch und aggressiv. So, als hätte man eine Bloodborne-Welt aufgebaut, aber ich muss mich mit einem Dark Souls Charakter durchkämpfen.

Mir fehlt vor allem diese unheimliche Ruhe, die DS1 und oft auch DS2 ausgestrahlt haben. Man kann die Spannung in der Luft überall spüren. In DS3 werde ich einfach von überall angekreischt und bis an den Levelrand verfolgt. Das gibt mir nicht das, was ich an DS geliebt habe.

^ Das ist natürlich alles extrem subjektiv. Wenn es euer liebstes DS ist, ist das genau so legitim. Ich habe mich nur aus anderen Gründen in DS verliebt als die Schwerpunkte, die dieses Spiel gesetzt hat.
 
Ich weiß was du meinst. In Teil 1 und 2 und sogar ein gutes Stück in Demons Souls hat man die Welt erkundet. In Teil 3 läuft man lineare Locations/Herausforderungen ab. Die sind an sich sehr gut gemacht, aber brechen eben mit dem ursprünglichen Konzept deutlich stärker, als man auf den ersten Blick annehmen würde.
 
Ich spiele das Spiel zur Zeit mit meinem Kumpel und wir werden nicht warm damit. Gerade eben haben wir Curse-rotted Greatwood besiegt und es stellt sich einfach kein befriedigendes Gefühl ein. Ich spiele Assasin und mein Kumpel einen Sorcerer. Er sieht damit keinen Stich beim Boss, weil das casten einfach zu langsam ist und man noch dazu den Boss nur ins Gesamt-target nehmen, jedoch nicht die Schwachpunkte anvisieren kann. Auch im DaS III Wikidot steht nur eine Melee-Taktik. Das kann es doch nicht sein oder? Was machen wir denn falsch?
 
Ich spiele das Spiel zur Zeit mit meinem Kumpel und wir werden nicht warm damit. Gerade eben haben wir Curse-rotted Greatwood besiegt und es stellt sich einfach kein befriedigendes Gefühl ein. Ich spiele Assasin und mein Kumpel einen Sorcerer. Er sieht damit keinen Stich beim Boss, weil das casten einfach zu langsam ist und man noch dazu den Boss nur ins Gesamt-target nehmen, jedoch nicht die Schwachpunkte anvisieren kann. Auch im DaS III Wikidot steht nur eine Melee-Taktik. Das kann es doch nicht sein oder? Was machen wir denn falsch?

Ich fand den Einstieg bei DS3 auch etwas schwierig. Es wird aber in 1-2 Gebieten deutlich besser und abwechslungsreicher. Das game hat später sehr tolle Bossfights.

Der Boss den du Beschreibst ist ein Design Fail (ähnlich wie Bed of Chaos in DS1) und der nervigste Boss im ganzen Spiel. Du musst seine Schwachstellen mit Melee-Waffen erreichen sobald sich ein Fenster öffnet. Leider stirbt mam zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch sehr oft, da man low HP ist und er einen mit bestimmten moves one-hitten kann.


Mein Empfehlung: Der Boss ist optional. Spiel erstmal weiter. Irgendwann kommst du zurück und one-hittest die Schwachstellen.
 
Ich fand den Einstieg bei DS3 auch etwas schwierig. Es wird aber in 1-2 Gebieten deutlich besser und abwechslungsreicher. Das game hat später sehr tolle Bossfights.

Der Boss den du Beschreibst ist ein Design Fail (ähnlich wie Bed of Chaos in DS1) und der nervigste Boss im ganzen Spiel. Du musst seine Schwachstellen mit Melee-Waffen erreichen sobald sich ein Fenster öffnet. Leider stirbt mam zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch sehr oft, da man low HP ist und er einen mit bestimmten moves one-hitten kann.


Mein Empfehlung: Der Boss ist optional. Spiel erstmal weiter. Irgendwann kommst du zurück und one-hittest die Schwachstellen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wir haben schon befürchtet, dass sich der Mist durch das gesamte Spiel zieht.
Heftig ist ja, dass das game bisher technisch bei uns durchgefallen ist. Wir hatten weder in unseren gemeinsamen runs in DeS, DaS und DaS II Probleme, noch kamen mir in meinen mehreren vielen hundert Stunden in den genannten games solche Fehler (bzw. überhaupt technische Fehler!) unter:

- beim dritten Kampf gegen den oben genannten Gegner, konnte mein Kumpel mich zwar beschwören, ich durfte aber nicht durch das Nebeltor und musste draußen warten. Der Boss hat jedoch auch durch die Wand Schaden an mir gemacht.

- In unserer ersten session war bei ihm plötzlich der Boden sowie das High Wall of Lothric Bonfire unsichtbar. Er hat quasi durch den Turm in einen Abgrund geguckt.
Er konnte mich beschwören und ich habe dann Gegner gesehen, die er nicht gesehen hat. Die haben ihn sogar attackiert, ohne dass er das bemerkt oder Schaden genommen hat. Am heftigsten war dann der Boss Fight gegen Vordt of the Boreal Valley. Er konnte den Boss nicht sehen, hat aber stellenweise die aggro gehabt. Selbst hat er wieder keinen Schaden genommen, konnte dem Boss jedoch auch nichts anhaben. Als ich dann down war, wäre das ganze also ein unendlich langer "Kampf" gewesen. Er hat das Spiel beendet (was in DaS II ja gar nicht gegangen wäre!) und beim Laden des Spielstandes kam er dann nicht mehr über den Ladebildschirm hinaus.


Das waren jetzt nur die beiden größten Patzer. Es gibt noch so viele kleinere Makel. Wüsste ich es nicht und mich würde jemand fragen, von welchem Souls-Spiel ich vermute, dass es ohne Miyazaki-san entwickelt wurde, würde ich mein Geld auf DaS III setzen :hmm:
 
Mmmh, die Probleme die du aufzählst kenne ich so nicht bis auf das mit dem nicht durch den Nebel können, dies hatte ich in unzähligen Komplettruns bisher einmal als ich jemandem helfen wollte der gut 50 Level unter mir war. Der Rest ist bei mir so noch nie vorgekommen. DSIII ist praktisch mein Dauerbrenner - spiele es so alle 6-9 Monate mal durch(liegt aber auch daran das ich finde, das es der einfachste der teile ist und ich Neulingen den immer ans Herz lege)
 
Zurück
Top Bottom