PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ist der Ritter durch die Rüstung nicht langsam und träge?

Ich weiß nicht mit wie viel Equip Load man als Ritter startet
Du kannst den Anfang, aufgrund des 100% Block-Schildes, auch mit Block statt Rollen überbrücken. Wenn du tatsächlich (schnell) rollen willst, dann etwas an der Ausrüstung modifizieren (z.B. Helm entfernen) oder die ersten paar Level in Belastbarkeit investieren.
 
Ich weiß nicht mit wie viel Equip Load man als Ritter startet
Du kannst den Anfang, aufgrund des 100% Block-Schildes, auch mit Block statt Rollen überbrücken. Wenn du tatsächlich (schnell) rollen willst, dann etwas an der Ausrüstung modifizieren (z.B. Helm entfernen) oder die ersten paar Level in Belastbarkeit investieren.

Ja ich will auf jedenfall schnell rollen können. Flucht und Ausweichen sind ein adäquates Mittel.
 
Ich hab vor ein 2 Wochen auch mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir sehr gut. Kombiniert die besten Elemente aus Teil 1 und 2 und mischt eine Prise Bloodborne hinzu. Gerade beim Untotendorf musste ich sehr an das eine Level aus Bloodborne denken. Konnten sogar die selben Assets sein.
Ich hab mit dem Ritter angefangen und es läuft bisher ganz gut. Mittlerweile hab ich 4 Bosse gelegt und treibe mich aktuell im Sumpf herum.
 
Ich hab vor ein 2 Wochen auch mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir sehr gut. Kombiniert die besten Elemente aus Teil 1 und 2 und mischt eine Prise Bloodborne hinzu. Gerade beim Untotendorf musste ich sehr an das eine Level aus Bloodborne denken. Konnten sogar die selben Assets sein.
Ich hab mit dem Ritter angefangen und es läuft bisher ganz gut. Mittlerweile hab ich 4 Bosse gelegt und treibe mich aktuell im Sumpf herum.

Ich hasse Sümpfe in allen Souls Spielen.
 
Ich empfinde ihn hier als nicht ganz so schlimm. Generell ist das Leveldesign im Gegensatz zum ersten Teil viel angenehmer. Was war das dort frustig, hier macht das Erkunden Spaß.
 
Und die nächsten 2 Bosse sind down, dafür bekomme ich im Nordwindtal ganz schön auf den Sack. Mein Ausflug in die gemalte Welt Ariandel war auch eher ernüchternd, dann doch lieber das Nordwindtal.
 
Boa, dieser Moment, wenn man einen Boss im ersten Versuch auf 5% runter hat, stirbt und danach ewig braucht, um nur Ansatzweise wieder dahin zu kommen. Ist mir bei
der Tänzerin des Nordwindtals
passiert. Dabei ist der Boss wirklich fair und gar nicht so schwierig. Aber manchmal steht man sich selbst im Weg.
Gibt bisher wenig, ws ich kritisieren würde, was aber wirklich kacke war ist die Tatik mit der man
Yhorm, der Riese besiegen muss. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Musste, nachdem ich gegooglet hatte erstmal weig in meinem Inventar suchen. Dann hab ich nicht verstanden, dass die L2 Attacke aufladen muss, also wieder googlen.
Ohne sowas ist der Boss nicht machbar und mit einfach nur mega einfach. Imo schlecht designt.
 
Findest du?
Für Spieler der ersten Stunde (die mit Demons Souls angefangen haben) war es komplett logisch und ein Aha Erlebnis diese Waffe zu bekommen.
Jeder, der eben DeS durchgespielt hat wusste was man machen muss.
 
OK, hab mit Dark Souls angefangen und kannte die Referenz nicht. Das ist trotzdem schlechtes Gamedesign, sowas ist für Fans nett, sollte aber optional bleiben.
 
Findest du?
Für Spieler der ersten Stunde (die mit Demons Souls angefangen haben) war es komplett logisch und ein Aha Erlebnis diese Waffe zu bekommen.
Jeder, der eben DeS durchgespielt hat wusste was man machen muss.
Aber nicht jeder hat es gespielt, bzw. durchgespielt. Hätte ich den Bosskampf nicht zufällig auf YouTube gesehen, hätte ich auch niemals gewusst wie ich den Boss legen muss.
 
Ihr solltet mal die Beschreibung der Waffen lesen. Da steht es drinnen.
Oder man versemmelt die Siegward Quest nicht und dann gibt es Hilfe von Ihm.
Aber erstmal schlechtes Spieldesign, yo.
 
Ihr solltet mal die Beschreibung der Waffen lesen. Da steht es drinnen.
Oder man versemmelt die Siegward Quest nicht und dann gibt es Hilfe von Ihm.
Aber erstmal schlechtes Spieldesign, yo.
Als wenn sich jeder jede Beschreibung durchliest. :) Wenn man ein Spiel erst Mal "studieren" muss, dann stimmt da etwas nicht.

Ohne das Internet hätten Millionen Spieler das Spiel an dieser Stelle beiseite gelegt. Darauf verwette ich mein linkes Ei.
 
Als wenn sich jeder jede Beschreibung durchliest. :) Wenn man ein Spiel erst Mal "studieren" muss, dann stimmt da etwas nicht.

Ohne das Internet hätten Millionen Spieler das Spiel an dieser Stelle beiseite gelegt. Darauf verwette ich mein linkes Ei.

Darauf basiert Dark Souls doch. Sehen, aufpassen, ausprobieren, verstehen, studieren.
Bei Dark Souls 1 muss man z.b auch den Ring "lesen" um drauf zu kommen das man ihn für die 4 Könige braucht etc.

Items liegen meist nicht einfach so Rum. Das man an Stelle x Waffe y findet hat meist nen Grund und erzählt eine Geschichte.
Man findet auch nicht umsonst kurz vor einem Boss "Blitzpulver" z.b...das weißt einen auf eine Schwäche hin.
 
Als ich damals demon souls importierte gab es noch keine guides und co. Zu dem Zeitpunkt war es aber keinesfalls so als ob das Spiel was falsch gemacht hätte, dieses Feeling war unbeschreiblich.

Ersten Guide brauchte ich aber in der Tat dann vor allem bei DS 1. Ich wäre ohne Anleitung nicht drauf gekommen wie der DLC zu betreten ist :ugly:

Die Spieler wurden einfach Faul und es wurde immer mehr vorgekaut dass man selber sein Hirn auf Sparflamme setzt heute. Bei vielen Spielen so.

Merks auch oft bei Spielen älterer Generationen. Man wurde langsam „Dumm“ und Faul beim zocken.
 
Ist halt immer ein schmaler Grad zwischen Händchen halten und den Spieler es selber heraus finden lassen. Man muss den Souls Spielen wirklich hoch anrechnen, dass sie einem nicht alles Vorkauen, aber gerade bei so Sachen wie der DLC vom ersten Teil sind sie meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.
 
Zurück
Top Bottom