Ich fand den Einstieg bei DS3 auch etwas schwierig. Es wird aber in 1-2 Gebieten deutlich besser und abwechslungsreicher. Das game hat später sehr tolle Bossfights.
Der Boss den du Beschreibst ist ein Design Fail (ähnlich wie Bed of Chaos in DS1) und der nervigste Boss im ganzen Spiel. Du musst seine Schwachstellen mit Melee-Waffen erreichen sobald sich ein Fenster öffnet. Leider stirbt mam zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch sehr oft, da man low HP ist und er einen mit bestimmten moves one-hitten kann.
Mein Empfehlung: Der Boss ist optional. Spiel erstmal weiter. Irgendwann kommst du zurück und one-hittest die Schwachstellen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wir haben schon befürchtet, dass sich der Mist durch das gesamte Spiel zieht.
Heftig ist ja, dass das game bisher technisch bei uns durchgefallen ist. Wir hatten weder in unseren gemeinsamen runs in DeS, DaS und DaS II Probleme, noch kamen mir in meinen mehreren vielen hundert Stunden in den genannten games solche Fehler (bzw. überhaupt technische Fehler!) unter:
- beim dritten Kampf gegen den oben genannten Gegner, konnte mein Kumpel mich zwar beschwören, ich durfte aber nicht durch das Nebeltor und musste draußen warten. Der Boss hat jedoch auch durch die Wand Schaden an mir gemacht.
- In unserer ersten session war bei ihm plötzlich der Boden sowie das High Wall of Lothric Bonfire unsichtbar. Er hat quasi durch den Turm in einen Abgrund geguckt.
Er konnte mich beschwören und ich habe dann Gegner gesehen, die er nicht gesehen hat. Die haben ihn sogar attackiert, ohne dass er das bemerkt oder Schaden genommen hat. Am heftigsten war dann der Boss Fight gegen Vordt of the Boreal Valley. Er konnte den Boss nicht sehen, hat aber stellenweise die aggro gehabt. Selbst hat er wieder keinen Schaden genommen, konnte dem Boss jedoch auch nichts anhaben. Als ich dann down war, wäre das ganze also ein unendlich langer "Kampf" gewesen. Er hat das Spiel beendet (was in DaS II ja gar nicht gegangen wäre!) und beim Laden des Spielstandes kam er dann nicht mehr über den Ladebildschirm hinaus.
Das waren jetzt nur die beiden größten Patzer. Es gibt noch so viele kleinere Makel. Wüsste ich es nicht und mich würde jemand fragen, von welchem Souls-Spiel ich vermute, dass es ohne Miyazaki-san entwickelt wurde, würde ich mein Geld auf DaS III setzen