Also das Spiel an sich (Areale, Bosse) ist inzwischen richtig geil! Alles was nach dem Sage kommt hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir invaded werden, ist es nur so, dass sich das ganze Spiel wie ein schlecht programmierter Müll spielt.
- Wir werden von (Melee-) Attacken getroffen, obwohl wir nicht ansatzweise in der range stehen.
- Dodgen bringt überhaupt nichts, weil der Gegner mich trifft, obwohl ich durch seinen Schlag rolle und gar nicht mehr dort stehe, wo seine Attacke landet.
- Meine Spezialfähigkeit mit den Twin Daggers (Sidestep) ist da noch nutzloser, weil ich mich nach dem Ausweichen kurz nicht mehr bewegen kann und dann erst recht einen Schlag kassiere, wenn das nicht sogar während der Invincibility passiert.
- Backstabben hat noch nicht einmal funktioniert. Und das, obwohl mein char sogar die Animation dafür macht!
- Die Gegner riposten mich aus dem stunlock heraus.
- Wenn wir Gegner treffen, dann nehmen die in ca. 50% der Fälle keinen Schaden. Wir erhalten Trefferfeedback sowohl in akustischer Form als auch optischer. Man hört also dieses "slash"-Geräusch und man sieht Blut spritzen. Der Gegner nimmt aber wie gesagt keinen Schaden...
Und dann noch etwas, das nicht an der Technik des Spiels liegt, sondern an den Spielern. Sobald sie dann nämlich zufällig doch mal HP verlieren, verpissen sie sich, laufen durch die map und verstecken sich bei den mobs. Hatte ich bisher in keinem der Souls-games. Da waren das IMMER schöne und saubere Duelle.
Wir wollten gestern am Pontiff Sulyvahn Bonfire weiterspielen und kamen in 2h KEINEN METER weiter. Wir wurden immer sofort invaded.