PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ich steh mittlerweile kurz vorm Endboss und mach deshalb jetzt noch die gemalte Welt Ariandel. Für die bin etwas überlevelt, die 15.000 Seelen, die ich auf dem Weg zum 2. Leuchtfeuer gesammelt habe, macht man im Gebiet, wo ich davor war mit 5-6 Gegnern. Aufgrund der Masse an Gegner ist es aber gerade am Anfang echt schwierig. Bin etliche male gestorben, bis ich eine "ungefährliche" Route gefunden hatte.
 
Jetzt ist es soweit, namenlose König oder Schwester Friede, beide reißen mir den Arsch auf und ich verliere langsam die Lust. Waren die anderen Bosse alle gut machbar, sind die ihr eine Herausforderung im negativen Sinne.
Aber ich hab alles andere schon gemacht, bleiben nur noch die beiden und der Endboss. Motivation, wo bist du?
 
Jetzt ist es soweit, namenlose König oder Schwester Friede, beide reißen mir den Arsch auf und ich verliere langsam die Lust. Waren die anderen Bosse alle gut machbar, sind die ihr eine Herausforderung im negativen Sinne.
Aber ich hab alles andere schon gemacht, bleiben nur noch die beiden und der Endboss. Motivation, wo bist du?

Late-Game Build und Rüstung, man verreckt am laufenden Band, Boss X scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein und dann sieht man auf Twitch 0-Hits-Level-1-Runs :aufgeben:
 
Das fiese an Schwester Friede ist, bis man in der letzten und schwierigsten Phase ist, dauert es ewig. Man stirbt davor schon häufig und kann dementsprechend wenig üben. Dazu kommt, dass es Angriffskombinationen gibt (z.B. Feuer + Eis), die einen instant killen, wenn man Peck hat.
Ich hab jetzt bestimmt schon 3h oder mehr an dem Boss verbracht und es erst 6-7 mal zur letzten Phase geschafft.

Das Spiel macht mich fertig.
 
Das fiese an Schwester Friede ist, bis man in der letzten und schwierigsten Phase ist, dauert es ewig.

In der zweiten Phase solltest du dich auf den großen Typen konzentrieren, im Zweifel versucht Friede den zu heilen und du kloppst den in kürzester Zeit ohne große Gegenwehr um.
 
Das fiese an Schwester Friede ist, bis man in der letzten und schwierigsten Phase ist, dauert es ewig. Man stirbt davor schon häufig und kann dementsprechend wenig üben. Dazu kommt, dass es Angriffskombinationen gibt (z.B. Feuer + Eis), die einen instant killen, wenn man Peck hat.
Ich hab jetzt bestimmt schon 3h oder mehr an dem Boss verbracht und es erst 6-7 mal zur letzten Phase geschafft.

Das Spiel macht mich fertig.

Durchhalten und sich nicht verbeißen ?.

Nix versuchen zu erzwingen ... es hilft manchmal wirklich, wenn man es in 1, 2 Tagen 'in Ruhe' noch einmal versucht.

Drücke dir die Daumen, dass es dann klappt! ?
 
Und Friede ist down. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Versuche am Ende dafür drauf gegangen sind. Ich vermute mal so 50-60.
Die Glut hat am Ende den Unterschied gemacht. Eine ihrer Attacken am Ende ist sehr schwierig auszuweichen und hat mich mit normaler HP immer sofort getötet. Diesmal nicht und dann lag sie.
 
Ich mach mich jetzt wieder an den Namenlosen König. Nach Schwester Friede kommt der einem recht einfach vor. Beim ersten Versuch direkt auf 25% runter bekommen, Ausweichen hat auch ganz gut geklappt, nur die Angriffsmuster kenne ich eben noch nicht gut.
Jetzt aber hänge ich an der ersten Phase. Kann es sein, dass das Spiel da übelst verbuggt ist? Spiele auf dem PC und treffe den Kopf des Vogels nicht, auch wenn ich direkt daneben stehe. Sowas nervt. Und wie soll man bitte der Feuer Attacke aus der Luft ausweichen können.

Und was mich an Teil 2 und 3 wirklich aufregt, dass es kein "Exit to Desktop" gibt und man sich zum Verlassen erst durch das Haupmenü incl Serverabfrage kämpfen muss.

So, das musste jetzt raus :typer:
 
Und wie soll man bitte der Feuer Attacke aus der Luft ausweichen können.

Da musstest, wenn ich mich recht erinnere, in Richtung Drache laufen, dann solltest du dem ausweichen können.

Die Hitbox ist vom Kopf des Drachen ist manchmal etwas nervig, aber mit etwas Übung bekommst du den relativ schnell klein. Zumal der mit einigen Angriffen recht schnell stunnen kannst.
 
Da musstest, wenn ich mich recht erinnere, in Richtung Drache laufen, dann solltest du dem ausweichen können.

Die Hitbox ist vom Kopf des Drachen ist manchmal etwas nervig, aber mit etwas Übung bekommst du den relativ schnell klein. Zumal der mit einigen Angriffen recht schnell stunnen kannst.
Richtung Drache laufen hat leider nie geklappt, aber jetzt ist es auch egal, konnte ihn besiegen. Soll ja nach Friede der schwierigste Boss sein und ich fand ihn anspruchvoll, fair, aber wirklich schwierig ist was anderes. Und so überlevelt kann ich gar nicht sein, dass er so viel einfacher würde.

Nunja, jetzt steht nur noch der finale Boss an. Hab mich eben schon mal in den Kampf getraut und der sieht ja wirklich gut machbar aus. Nicht so wie in Teil 1, wo ich fast verzweifelt wäre. Der letzte Boss sollte imo nie der schwierigste sein.
 
Nunja, jetzt steht nur noch der finale Boss an. Hab mich eben schon mal in den Kampf getraut und der sieht ja wirklich gut machbar aus. Nicht so wie in Teil 1, wo ich fast verzweifelt wäre. Der letzte Boss sollte imo nie der schwierigste sein.

Fand Gwyn bei DS1 damals auch recht schwer. Aber beim remastered Durchgang hab ich es mit parieren versucht (hatte ich mal gelesen) und dann war er nach 5 parries platt xD
 
Gwyn fand ich tatsächlich gar nicht so schlimm, da ich ihn ganz gut "staggern" konnte. Aber dafür haben sicher andere Gegner mit mir den Boden aufgewischt, über die du wahrscheinlich grinsen würdest. :D
 
Mein Nemesis war damals die Spinne Quelag im Sumpf. Da hätte ich beinahe aufgegeben und das Spiel nie wieder angefasst. Aber das führt jetzt zu weit.
 
Ich will die Zeit bis Kiwami 2 nochmal mit einem lockeren DSIII-Run überbrücken und die DLC's zocken. Nach dem Remaster, Bloodborne und The Surge irgendwie im flow für diese Art von Spielen.

Hat jemand einen spaßigen Buildvorschlag? (Bis auf Magie) Ich habe vorhin die Abyss Watchers gelegt und bisher nur Vigor und Endurance gelevelt, weil ich absolut unschlüßig bin. xD Beim ersten durchspielen hatte ich einen klassischen Quality Build mit dem Murakumo.
 
Ich will die Zeit bis Kiwami 2 nochmal mit einem lockeren DSIII-Run überbrücken und die DLC's zocken. Nach dem Remaster, Bloodborne und The Surge irgendwie im flow für diese Art von Spielen.

Hat jemand einen spaßigen Buildvorschlag? (Bis auf Magie) Ich habe vorhin die Abyss Watchers gelegt und bisher nur Vigor und Endurance gelevelt, weil ich absolut unschlüßig bin. xD Beim ersten durchspielen hatte ich einen klassischen Quality Build mit dem Murakumo.

In DS3 hatte ich erstaunlich viel Spaß mit nem Strength Build, Fokus: Hammer! Ziel war im Ringed City DLC Ledo's Hammer, der ne ziemlich coole Spezialattacke mit Steinen hat. Davor hatte ich wiederum den Quakestone Hammer, aus dem Painted World DLC. Rüstungen waren halt immer so, dass ich trotzdem noch ne Quick Roll hatte - musste ich mit vielen Ringen ermöglichen.

Ansonsten: Crow Quills + Dex Build war auch spaßig, weil man die mit diversen Buffs versehen konnte (und ich hatte zuvor nie diese ganzen Harz-Sorten benutzt), und man sehr schnell und einfach ran kommt.

Mit beiden Builds hast du auch echt gute Chancen gegen den DLC Endboss in DS3.
 
Und ich bin durch, nach ca. 47h incl dem DLC der gemalten Welt Ariandel. Ich hab am ehesten mit einem STR Build gespielt und war am Ende Lvl 103. Als Waffen hab ich größtenteils das Uchigatana und das Irithyll Straight Sword benutzt, wobei mir letzteres deutlich besser gefiel, da es den entscheidenden Tick schneller als das Uchigatana ist und ich so in Bosskämpfen in deutlich mehr Momenten einen Hit landen konnte, als mit dem Uchigatana. Ich hab auch noch das Schlachtermesser und eines der Großschwerter der Bosse ausprobiert, aber die haben mir vom Moveset einfach nicht gefallen. Da scheine ich eindeutig die Langschwerter zu präferieren.
Als Rüstung hab ich am Ende dank Havels Ring Meister Gundyrs Rüstung getragen. Davor bin ich lange Zeit mit der Startrüstung meines Ritters rumgerannt und hab ein wenig rumprobiert.

Das Spiel ist imo das beste der Reihe, hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, schöne abwechlungsreiche Level, deren Setting man aber leider aus den anderen Teilen incl Bloodborne größtenteils schon kennt. Da bietet das Spiel eindeutig zu wenig Neues. Immerhin sind die Level schlau und logisch miteinander verbunden, auch wenn sie nicht an den Feuerbandschrein aus Teil 1 herankommen (der aber wenn wir genau sind, auch nur 5-6 Lvel miteinander verbunden hat, von Insagesmt deutlich mehr). Und es gibt wenige Nerv-Level. Das einzige Gebiert, das ich absichtlich nicht vollständig erkundet habe, war der Schwindende See, da dieser Dungeon so langweilig und sich wiederholden gestaltet war, dass ich froh war, wieder graußen zu sein.

Dafür sind die Bosse bis auf wenige Ausnahmen alle großartig, abwechlungsreich und fast immer eine faire Herausforderung. Genau so wie es sein muss. Gerade die Bosse, die nicht auf ein klassisches PvP hinauslaufen, haben mir hier besonders gefallen, weil man verstehen musste, wie der Boss funktioniert, bevor man ihn besiegen kann.
Die ganzen Anspielungen auf Teil 1 und 2 mögen viele Fans cool finden, ich fand sie an einigen Stellen too much. Anor Londor war z.B. so ein Moment. Hier gilt das selbe, wie bei den Levels, zu wenig Eigenständigkeit.

Was man auch positiv hervorheben muss, ist das lesbarere Design. Wo ich bei Teil 1 noch wie der Ochs vorm Berg gestanden und nichts kapiert habe, so ist es hier viel klarer. Und das betrifft nicht nur die Story. Auch die Items die man findet sind nicht mehr so dermaßen versteckt, dass man sie als Otto-Normalspieler im ersten Durchgang wenn überhaupt nur durch Zufall findet. Nein, das Spiel gibt einem bereits am Anfang die Möglichkeit verschiedenste Spielstile auszuprobieren.
 
Neues Spiel für die DLC's gestart. NG + Ashes of Ariandel. Spiel genossen. The Ringed City. Dreg Heap. Engel. Die artificial difficulty, die im 3. Teil extrem präsent ist, auf die Spitze getrieben. Spiel gelöscht. 0/10. Vom besten zum schlechtesten Soulsborne-Game abgestürzt.

Feuer frei :kruemel:
 
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