PS4/XOne/PC Dark Souls III

d06.jpg
 
Meine Güte, bin ich schlecht. Habe bestimmt schon zwei bis drei Levelaufstiege verspielt, indem ich meine Seelen verloren habe. Manchmal machen mir die Standardgegner gar keine Probleme, dann und wann aber genügen selbst diese, um micht zu malträtieren.

Von den Rittern will erst gar nicht sprechen. Gerade die mit der Lanze. Boah, wenn die mir das Schild zur Seite schlagen oder mich doch noch erwischen, wenn ich ausweichen will.

Traue mich gar nicht zum ersten Endgegner. Werde vorher wohl noch - quälend langsam - zwei, vllt auch drei Level aufsteigen müssen.

Aufhören kann ich aber trotz all des Frusts auch nicht endgültig. Irgendwann schalte ich zwar das Spiel aus, da ich ob meines Unvermögens arg gefrustet bin, aber später bzw. am nächsten Tag leg ichs wieder ein.

6 Stunden gezockt, nichtmal den ersten Endgegner besucht. Läuft bei mir. :-D
 
wofür du nun 6 stunden brauchst, schaffst du in kürze in unter 1 stunde.
 
Würd mir auch nich zu viele Gedanken über verlorene Seelen machen. Auch wenn du 100.000 davon verlierst, so schlimm is das nich.
 
Doch, ist es. Ohne kann ich meine Stats ja nicht verbessern. Und mehr Schaden machen, mehr audhalten und etwa schwerere Rüstungen tragen können ist schon elementar bei meiner graupigen Spielweise.

Bin viel zu oft zu unkonzenzentriert bzw. zu ungeduldig. Und Fehler bestraft das Spiel ja gnadenlos. Kann den Reiz total verstehen, weiß allerdings noch nicht, wie lange ich das ertrage. :-D
 
Die Stats sind weniger wichtig sind als man denkt oder in vielen anderen RPGs. Der großteil kommt durch dein Wissen und deine Fähigkeiten. Und wenn es an dem mangelt, helfen auch 99 Stärke nicht, sondern nur Übung.

Ich hab mal 2,5 Millionen Seelen verloren, dont care :nix: :v:
 
2,5 Millionen? Ich würde heulen. :-D

Hatte eigentlich darauf gebaut, dass mich Grinding etwas rettet. Ohje... ^^

Dark Souls - seperates the men from the boys. Mal gucken, ob ich wenigstens in die Pubertät komme.
 
Du wirst ja wieder Seelen sammeln, bei deinem nächsten Versuch. Und du wirst auch bald nen sicheren Rückweg offenen und dann mehr oder weniger in Ruhe leveln können.
 
2,5 Millionen? Ich würde heulen. :-D

Hatte eigentlich darauf gebaut, dass mich Grinding etwas rettet. Ohje... ^^

Dark Souls - seperates the men from the boys. Mal gucken, ob ich wenigstens in die Pubertät komme.

Das ist ja das schöne an Dark Souls, man hat wieder respekt vor dem tod in einem Videospiel, weil ein verlust folgen kann - ein bitterer verlust.

Die meisten games strafen dich ja nicht mal, du wirst einfach zum letzten checkppint zurück gesetzt
 
Dank einer Mischung aus Leveln, Waffe verstärken und ein kleib wenig mehr Geschick macht mir der Bereich des Untotendorfes bisher weniger Probleme als der Mauerbereich.Sterbe also nur noch drei mal pro Minute und nicht sechs mal. ;-)

Vor dem nächsten Endgegner schlottern mir aber schon die Knie. Den großen Hund habe ich tatsächlich bereits veim dritten oder vierten Versuch gepackt, ber wohl hauptsächlich dank einer Mischung aus Glück und Leveln. Diesmal gibts sicher aufs Maul... :-D
 
Falls ich gewisse Dinge in Spoilerkästen setzen sollte, bitte kurz mitteilen.

Bin nun in diesem Waldgebiet. Die Krabbemmütter sind ja mal richrig ätzend. Die anderen Gegner finde ich allesamt sehr fordernd, aber auch spaßig. Habe mehr und mehr ein Gefühl dafür entwickelt, auch mal abzuwarten, einen Gegner zu beobachten usw. Bringt einem bei DS 3 ja doch sehr viel. Bin in dem Gebiet auch ausversehen einmal zum Endgegner gekommen. Ups. Ging dann leider auch nicht gut. Habe nun in der Nähe des Bosses ein Leuchtfeuer gefunden. Allerdings ist der Weg zum Boss echt fies. Den meisten Gegnern kann man ja einfach davonrennen, aber diese Gegner mit Hut, die einen mit Magie beschießen, werden mich sicher noch zur Weißglut bringen. Hab mich dem gestern auch nicht mehr gestellt. Level lieber noch etwas.

Der Boss der Untotensiedlung war auch ganz nett. Wobei mich die Unberechenbarkeit der Mobs etwas genervt hat. Mal konnte ich mich ohne Probleme de Boss widmen, mal haben die Mobs mich schon in der ersten Phase gekillt. Aber immerhin kam man ohne Gegnerkontakt vom Leuchtfeuer zum Boss. Müsste so sechs bis acht Versuche gebraucht haben.
 
Falls ich gewisse Dinge in Spoilerkästen setzen sollte, bitte kurz mitteilen.

Bin nun in diesem Waldgebiet. Die Krabbemmütter sind ja mal richrig ätzend. Die anderen Gegner finde ich allesamt sehr fordernd, aber auch spaßig. Habe mehr und mehr ein Gefühl dafür entwickelt, auch mal abzuwarten, einen Gegner zu beobachten usw. Bringt einem bei DS 3 ja doch sehr viel. Bin in dem Gebiet auch ausversehen einmal zum Endgegner gekommen. Ups. Ging dann leider auch nicht gut. Habe nun in der Nähe des Bosses ein Leuchtfeuer gefunden. Allerdings ist der Weg zum Boss echt fies. Den meisten Gegnern kann man ja einfach davonrennen, aber diese Gegner mit Hut, die einen mit Magie beschießen, werden mich sicher noch zur Weißglut bringen. Hab mich dem gestern auch nicht mehr gestellt. Level lieber noch etwas.

Der Boss der Untotensiedlung war auch ganz nett. Wobei mich die Unberechenbarkeit der Mobs etwas genervt hat. Mal konnte ich mich ohne Probleme de Boss widmen, mal haben die Mobs mich schon in der ersten Phase gekillt. Aber immerhin kam man ohne Gegnerkontakt vom Leuchtfeuer zum Boss. Müsste so sechs bis acht Versuche gebraucht haben.

ich merke gerade ist bei mir schon etwas länger her. kannst du die namen der bosse schreiben? dann weiss ich wo du etwa bist xD

grundsätzlich kommt es ganz drauf an wie dein spielstil ist. und je nach spielstil können eben ganz andere Gegner fordernd sein. ich habe immer als TANK gespielt, also möglichst auf Kondition, dmg du Belastbarkeit. so konnte ich super heavy armor anziehen und einfach alle angriffe blocken mit einer riesen Stamina. dafür hatte ich bei schnellen Gegnern Probleme, besonders schnelle bossfights.

prinzipiell, nicht aufgeben, erkenne die muster, studiere die Gegner, reagiere entsprechend. :)
 
Zurück
Top Bottom