PS4/XOne/PC Dark Souls III

Habe mich jetzt als Hauptwaffe in das Carthus-Curved-Sword verliebt... mit Carthus-Red 87 Bleed und knapp 420 AR... die Gegner platzen so schön. Parallel zu den Twinblades...

Zumal es beim Bleed-Build fast egal ist wieviel AR die Waffen machen, wenn der Blutungsaufbau stimmt kommt der Damage von ganz allein.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der einfach ein hochgeleveltes Langschwert benutzt? :ugly:

Hab ich lange Zeit auch (Flamberge). Dann bin ich irgendwann auf die Großaxt umgestiegen. Die war mir bei einigen Gegner aber dann doch zu träge. Also auf ein gerades Schwert umgestiegen, womit ich dann bis zum Ende gerade bei den Bossen deutlich besser klargekommen bin. Es kommt halt immer auf den Spielstil an, aber für jeden sollte was passendes dabei sein ;-).
 
Bin ich eigentlich der einzige, der einfach ein hochgeleveltes Langschwert benutzt? :ugly:

Ich benutze die deluxe version, das Lothric Knight Sword. Praktisch gleich, aber etwas längere Reichweite.


Habe mich jetzt als Hauptwaffe in das Carthus-Curved-Sword verliebt... mit Carthus-Red 87 Bleed und knapp 420 AR... die Gegner platzen so schön. Parallel zu den Twinblades...

Zumal es beim Bleed-Build fast egal ist wieviel AR die Waffen machen, wenn der Blutungsaufbau stimmt kommt der Damage von ganz allein.

Ich finde es nur etwas blöd, wenn der gesamte Build darauf beruht, dass man ständig items verbraucht... die auch noch 1000 Seelen kosten.
 
Für kleinere Viecher nutze ich auch den Flammenbogen.

Zudem, wenn man bei z.b. 125 stoppt, bekommt man so viele Seelen das man irgendwann gar nicht weiß wohin damit.

Einmal geholfen Gundyr z.b., 33k in ca. 2 Minuten, 33 Carthus-Rot...
 
hatte gestern meinen sunbro grind (spiele sonst nie coop) und hab mir die frage gestellt warum gibt es eigentlich kein achievement für leute die niemanden summonen? hab so ziemlich bei allen bossen geholfen, aber der gefühlte schwierigkeitsgrad des spiels wird durch coop einfach mal pulverisiert. da holen leute 3 summons für nen boss, wtf? die hosts stehen nur rum und drehen däumchen bis das gank squad innerhalb von 2 minuten den boss geplättet hat (bei dem ich als erfahrener spieler x versuche gebraucht habe). in meinen augen hätte sich from in sachen coop was einfallen lassen müssen... einfach albern dass das spiel jeder scrub platten kann ohne nen finger krum zu machen.
 
hatte gestern meinen sunbro grind (spiele sonst nie coop) und hab mir die frage gestellt warum gibt es eigentlich kein achievement für leute die niemanden summonen? hab so ziemlich bei allen bossen geholfen, aber der gefühlte schwierigkeitsgrad des spiels wird durch coop einfach mal pulverisiert. da holen leute 3 summons für nen boss, wtf? die hosts stehen nur rum und drehen däumchen bis das gank squad innerhalb von 2 minuten den boss geplättet hat (bei dem ich als erfahrener spieler x versuche gebraucht habe). in meinen augen hätte sich from in sachen coop was einfallen lassen müssen... einfach albern dass das spiel jeder scrub platten kann ohne nen finger krum zu machen.

stimmt schon, war aber eigentlich schon immer so. nur diesmal noch extremer mit 3 summons, was ich auch für ziemlich unnötig halte. Mehr als facerolling bei Bossen und Invaderganking kommt da nicht bei raus. Ich vermute es war technisch möglich und man hats daher einfach gemacht, ohne drüber nachzudenken ob es in dem Spiel Sinn macht.
 
Da farmt man halt die ersten zwei Silberritter bei Anor Londo zehnmal ab und kauft sich dann 100+ Stück von. Seelen sind jetzt echt kein Thema.

Das wären 50k seelen, reichen für 50 minuten Bleed build. Und bevor man in Anor Londo ist? Aber mit meinem Katana char bin ich ja bald in ng+, da müsste ich genug seelen haben.
Luck scheint für blutung auch bei 40 ne softcap zu haben, gehe daher jetzt auch auf dex.
 
Ich glaube ich weiß welche drei du meinst. Das macht sogar Sinn. Dann gehe ich davon aus, dass der Kampf gegen die Tänzerin bei dir zustande kam, weil du
Emma in der Kirche getötet hast?

Zu dem Kampf kommt es sonst erst
wenn du die ersten drei Fürsten besiegt hast.
genau so schauts bei mir aus, ja. was mich ärgert ist, dass
es bei mir jetzt nicht in lothrics schloss weiter geht, wo die ganzen titanit schollen rumliegen!! wollte endlich mein claymore auf +10 bringen und dann durchwirken. habe gerade afaik nur noch einen weg offen und zwar ist das dieses irythil gebiet.

Bin ich eigentlich der einzige, der einfach ein hochgeleveltes Langschwert benutzt? :ugly:
nein. das langschwert ist eins der am besten skalierenden waffen im spiel.

@ TerrasighT:
was ist Carthus-Red 87 Bleed und wieso "platzen" die gegner bei dir? :neutral:
wie sieht denn so ein bleed build überhaupt aus? hab mich damit genauso wenig wie
mit magie beschäftigt. habe gerade das gefühl, das ich bisher nur am rand von ds kratze,
obwohl ich schon scholar und bb gezockt hab :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die Titanschollen kommst du doch auch so, die liegen am Anfang von Lothric Castle rum, also direkt nach der Tänzerin.

Ein bisschen mehr liegt noch im Garten, wenn du die Leiter von der Tänzerin hoch steigst und dann links gehst

Blutung steigert sich mit jedem schlag einer blutwaffe, und wenn die unsichtbae gegnerleiste davon voll ist, bekommt der gegner ne große Menge blutschade. Mit Luck steigert man das, und mit Carthus Rogue nochmal von üblicherweise 40 auf 85
 
Also an die Titanschollen kommst du doch auch so, die liegen am Anfang von Lothric Castle rum, also direkt nach der Tänzerin.

Ein bisschen mehr liegt noch im Garten, wenn du die Leiter von der Tänzerin hoch steigst und dann links gehst

Blutung steigert sich mit jedem schlag einer blutwaffe, und wenn die unsichtbae gegnerleiste davon voll ist, bekommt der gegner ne große Menge blutschade. Mit Luck steigert man das, und mit Carthus Rogue nochmal von üblicherweise 40 auf 85

im garten hab ich alles abgeräumt. und nein, meines wissens komme ich ohne den zugang zum archiv und den nicht intakten aufzügen an keine einzige scholle ... ich rede nicht von titanschuppen- oder brocken! sondern von den 8 verfügbaren schollen im spiel, mit denen ich eine waffe auf 10 bringen kann.

danke für die info zu blutung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im garten hab ich alles abgeräumt. und nein, meines wissens komme ich ohne den zugang zum archiv und den nicht intakten aufzügen an keine einzige scholle ... ich rede nicht von titanschuppen- oder brocken! sondern von den 8 verfügbaren schollen im spiel, mit denen ich eine waffe auf 10 bringen kann.

danke für die info zu blutung :)

Die findest auch so nicht im Archiv. Ich hab zumindest keine einzige gefunen. Du kannst den Onion Knight retten, dafür kriegst du eine. Beim firelink shop gabs auch eine, aber welche asche du dafür brauchst, weiß ich nicht.
Ansonsten, falls ud schon im dunklen firelink shrine warst, das bonfire schwert von da kannst du beim raben gegen eine scholle eintauschen
 
im garten hab ich alles abgeräumt. und nein, meines wissens komme ich ohne den zugang zum archiv und den nicht intakten aufzügen an keine einzige scholle ... ich rede nicht von titanschuppen- oder brocken! sondern von den 8 verfügbaren schollen im spiel, mit denen ich eine waffe auf 10 bringen kann.

danke für die info zu blutung :)

Grundsätzlich hast du Recht...allerdings gibt es doch eine Möglichkeit, wenn ich richtig liege.
Ich glaube du kannst bei den Krähen im Tausch eine Titanitscholle erhalten. Dafür musst du aber das Fragment des gewundenen Schwert eintauschen, welches du bereits haben müsstest.
 
Die findest auch so nicht im Archiv. Ich hab zumindest keine einzige gefunen. Du kannst den Onion Knight retten, dafür kriegst du eine. Beim firelink shop gabs auch eine, aber welche asche du dafür brauchst, weiß ich nicht.
Ansonsten, falls ud schon im dunklen firelink shrine warst, das bonfire schwert von da kannst du beim raben gegen eine scholle eintauschen

da warst du mit den Raben etwas schneller ;-). Im Archiv findet man aber dennoch eine. Ich weiß nicht mehr den exakten Ort, aber irgendwo im Archiv konnte man meine ich
mit einem Hebel ein Bücherregal verschieben und dahinter eine Scholle finden.
 
Die findest auch so nicht im Archiv. Ich hab zumindest keine einzige gefunen. Du kannst den Onion Knight retten, dafür kriegst du eine. Beim firelink shop gabs auch eine, aber welche asche du dafür brauchst, weiß ich nicht.
Ansonsten, falls ud schon im dunklen firelink shrine warst, das bonfire schwert von da kannst du beim raben gegen eine scholle eintauschen

Grundsätzlich hast du Recht...allerdings gibt es doch eine Möglichkeit, wenn ich richtig liege.
Ich glaube du kannst bei den Krähen im Tausch eine Titanitscholle erhalten. Dafür musst du aber das Fragment des gewundenen Schwert eintauschen, welches du bereits haben müsstest.
danke, jungs :) der onion knight ist mir leider schon verreckt und das schwertfragment werde ich nicht eintauschen – ist viel zu geil das item! aber der tipp mit dem kauf im dunklen shrine ist gut. werde da mal shoppen!
 
Wobei ich sagen muss das Schwertfragment ist als "immer da Heimkehrknochen" zu praktisch um es einzutauschen.
 
Wobei ich sagen muss das Schwertfragment ist als "immer da Heimkehrknochen" zu praktisch um es einzutauschen.

Hatte so viele Knochen, als ich das Teil bekommen habe, gleich eingetauscht.


Und ich wir haben einige Bosse im coop nicht geschafft.
Die werden mit summons schon gut stärker.
 
Zurück
Top Bottom