PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ich hatte auch immer mehr als genug Knochen und das Fragment bisher nie gebraucht. Eingetauscht hatte ich es aber auch nicht. Im späteren Verlauf ab dem Archiv findet man doch einige Schollen. Ich weiß garnicht wieviele man maximal im ersten Durchgang bekommen kann, aber ich habe mehr gefunden als ich gedacht hätte (ich glaube vier).
 
Was ich leider in meinem run WIEDER verpasst habe, ist das Barbed Straight Sword. Das würde ich mit nem Bleed build mal gerne ausprobieren.
 
Zu wenig Grundschaden im Vergleich zu z.b. Carthus Curved oder auch den Twinblades. Bleed-Buildup dagegen gut, aber auch nicht viel anders.

Halt schnelle R1 Straightsword typisch...
 
Eben. Schnell + bleed. Wollte ich zumindest mal ausprobieren.
 
Speed gefühlt minimal schneller als das Carthus Curved (wirklich minimal) und langsamer als die Twinblades.

Werde mir für wirklich fixen Buildup eher noch Dagger hochziehen.
 
Kurze Verständnisfrage zur Story/Timeline von Dark Souls. Ich setze den ganzen Text vorsichtshalber mal in Spoiler, will ja niemandem hier den Spaß am Spiel verderben. Und los:

Nachdem ich DS3 beendet habe und mich derzeit im NG+ befinde, schaue ich gerade in DS1 rein. Ich würde den Erstling gerne genauso durchspielen wie den dritten Teil, allerdings habe ich noch den zweiten Teil hier rumliegen (in der "Scholar of the first Sin"-Edition). Und wie zeitraubend Dark Souls-Spiele sind, dürften einige hier ja wissen. ;)

Worauf ich hinaus wollte: In Dark Souls 1 sieht man erstaunlich viel Grün. Es wachsen Pflanzen, überall stehen Bäume, frisch aussehendes Wasser fließt. Die NPCs im Spiel sprechen zwar ganz klar auch schon in DS1 von einer Welt der Toten, aber sie scheint noch nicht allzu lange im Begriff zu sein, zu verfallen. Sie ist streckenweise sogar ganz schön.

Im krassen Gegensatz dazu Dark Souls 3: Die Welt ist tot, es gibt keine Flora und Fauna mehr, alles ist verdorben.

Wie wir wissen, liegen storytechnisch zwischen DS1 und DS2 mehrere tausend Jahre. Wie weit von Dark Souls 1 ist dann wohl Dark Souls 3 entfernt? In welcher Zeit mag DS3 spielen?

:)
 
LOL - Der Spieler TolomeoR erlegte den finalen Boss mit einem Level 1 Charakter - Er trug dafür keine Rüstung und auch blocken oder parieren nutzte er nicht.

SPOILERGEFAHR


[video=youtube;s0WlFd7vHtk]https://www.youtube.com/watch?v=s0WlFd7vHtk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage zur Story/Timeline von Dark Souls. Ich setze den ganzen Text vorsichtshalber mal in Spoiler, will ja niemandem hier den Spaß am Spiel verderben.

So genaue Aussagen dazu gibt es nicht.

Prinzipiell kann aber davon ausgegangen werden, dass Teil 3 ähnlich spät nach Teil 2 spielt, wie es auch bei den anderen Teilen der Fall ist. Es gibt auch einige Hinweise auf den zweiten Teil in Teil 3, aber die sind etwas versteckt.
Das Problem liegt bei der Bestimmung der Zyklen, wenn sich einer für die Flamme opfert. Zwar ist die ungefähre Dauer mit tausend Jahren bekannt, aber nicht die Anzahl der Zyklen, die seit dem ersten Spiel vergangen sind.
 
Gestern mal wieder im NG+ weiter gespielt und etwas für die Eide gefarmt. So kann ich nun bestätigen, dass es möglich ist im Darkmoon Eid gerufen zu werden. Auch wenn es bei mir nur 2-mal passiert ist. Beim ersten Mal war der Spieler schon tot, als ich angekommen war und beim zweiten Mal bin ich in einen Fight-Club geraten. Hab es dort aber geschafft den Invader zu besiegen, auch wenn ich erstmal auf seine Sense klar kommen musste.

Ansonsten habe ich noch die Tänzerin diesmal im ersten Versuch besiegt, nachdem ich beim ersten Durchgang mehrere Stunden an ihr saß. Es hat seine Vorteile einen besser geskillten Charakter zu haben und einen Boss auswendig zu kennen.
Bei "Ornstein" hatte ich mir eigentlich noch Hilfe beschworen, aber der Typ haut einfach vor dem Kampf ab, nachdem ich den Kampf begonnen hatte. Schon etwas asozial das Verhalten... So hab ich den halt im zweiten Versuch besiegt.
 
Bei "Ornstein" hatte ich mir eigentlich noch Hilfe beschworen, aber der Typ haut einfach vor dem Kampf ab, nachdem ich den Kampf begonnen hatte. Schon etwas asozial das Verhalten... So hab ich den halt im zweiten Versuch besiegt.

Muss nicht so sein. Vlt. warst du Opfer des Fog Gate-Bugs... gelegentlich können dir beschworene Phantome nicht in den Boss-Kampf folgen, weil es ihnen halt einfach nicht möglich ist. Hatte das auch schon als beschworenes Phantom. Der Bosskampf beginnt zwar, aber man erhält keine "Die kritische Schlacht hat nun begonnen"-Meldung.
 
Muss nicht so sein. Vlt. warst du Opfer des Fog Gate-Bugs... gelegentlich können dir beschworene Phantome nicht in den Boss-Kampf folgen, weil es ihnen halt einfach nicht möglich ist. Hatte das auch schon als beschworenes Phantom. Der Bosskampf beginnt zwar, aber man erhält keine "Die kritische Schlacht hat nun begonnen"-Meldung.

Da könntest du recht haben. Mir ist eingefallen, dass ich das Problem schon einmal aus der Unterstützungssicht hatte.

Hat einer eine gute Liste für die +1 und +2 Versionen der Ringe? Hab bislang noch keine gesehen.
 
Zurück
Top Bottom