können ruhig wie Capcom und RE versuchen andere Märkte anzusprechen, nur kann ich dann eins definitiv sagen, sie werden total auf die fresse fallen.

Vorallem die Dark Soul gemeinde besteht ja aus leuten die sagen wir mal eher der Harte Kern ist, sie werden es einfach nicht kaufen wenns scheiße wird

können ruhig wie Capcom und RE versuchen andere Märkte anzusprechen, nur kann ich dann eins definitiv sagen, sie werden total auf die fresse fallen.

Vorallem die Dark Soul gemeinde besteht ja aus leuten die sagen wir mal eher der Harte Kern ist, sie werden es einfach nicht kaufen wenns scheiße wird

Also ich persönlich hätte nichts gegen einen Easy mode wenn er gut durchdacht ist. Aber muss dir recht geben beim ersten Ansatz einer "Verwässerung" der Dark Souls Formel bin ich weg. Vorallem im Gameplay sollten sie es nicht wagen hier und da ein paar Schrauben zu sehr zu verdrehen. Mal schauen ob sie den Spagat hinkriegen.

Warum sollte man ein Easy Mode einbauen ? das Spiel ist eigt relativ leicht, man muss halt lernen, wenn man weiterhin die gegners bewegungen nicht studiert, und weiter reinläuft, bei dem ist eh jede hoffnung verloren... zudem kann man summonen, was eine ziemlich große hilfe ist.

Warum sollte man ein Easy Mode einbauen ? das Spiel ist eigt relativ leicht, man muss halt lernen, wenn man weiterhin die gegners bewegungen nicht studiert, und weiter reinläuft, bei dem ist eh jede hoffnung verloren... zudem kann man summonen, was eine ziemlich große hilfe ist.

Genau da scheitern die meisten Spieler. Viele sind daran gewohnt, mit Checkpoints, Tutorials und etlichen extra Leben überhäuft zu werden. Bei DS fehlt halt diese Luxus. Man muss das gesamte Spiel analysieren, jeden Gegner erforschen und jeder Schritt muss wohl überlegt sein. Genau deshalb gefällt mir das Spiel auch so sehr. Endlich mal wieder ne Herausforderung und wenn man ein Boss besiegt hat, freut man sich wie ein Kind :D

dark souls 1.07 ist doch schon easymode, verglichen mit 1.00 :nix:

davon abgesehen würde ein regulierbarer schwierigkeitsgrad dem konzept der serie zuwider laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll es als Launchtitel für die Next Gen kommen. :nerd:

auf keinen fall sollte es einen easy-modus geben.
man muss die serie nicht an den mainstream anpassen.

stimmt.

man wird ja gezwungen, den schwierigkeitsgrad runterzustellen.

stellt euch doch nicht so an. schon früher hab es schwierigkeitsgrade nach lust und laune (schonmal ufo auf übermensch gespielt?).

wäre froh, wenn das spiel einen komfortableren schwierigkeitsgrad spendiert bekommt. muss ja nicht gleich herp-derp-modus sein.

stimmt.

man wird ja gezwungen, den schwierigkeitsgrad runterzustellen.

stellt euch doch nicht so an. schon früher hab es schwierigkeitsgrade nach lust und laune (schonmal ufo auf übermensch gespielt?).

wäre froh, wenn das spiel einen komfortableren schwierigkeitsgrad spendiert bekommt. muss ja nicht gleich herp-derp-modus sein.

wenn dir dark souls zu schwer ist, dann zock es nicht.
es gibt genügend hilfe im game wenn man mal nicht weiterkommt.
ansonst sind die souls games einfach nur mal spiele wo man genau beobachten muss und danach erst handeln sollte. (nicht umgekehrt)
die reihe braucht keine anbiederung an den mainstream/casual-gamer.

verstehe, überzogener schwierigkeitsgrad ist mittlerweile ein qualitätskriterium.

diesen umstand habe ich etwas anders in erinnerung. aber gut, jede zeit hat ihre trends.

das problem ist nur, man kann hier nicht einfach am anfang die möglichkeit einbauen nen neues spiel zu starten und dann zwischen 2 oder 3 schwierigkeits-stufen wählen zu können.

das wäre so, als würde sowas für den multiplayer von cod oder battlefield geben. :ugly:

ein (eingeschränktes) speichersystem wäre auch eine möglichkeit.

oder kaufbare/freispielbare/platzierbare portale, welche zumindest die reisegeschwindigkeit drastisch erhöhen.

aber gut, da höre ich schon wieder die fanboys die qualitäts-messer wetzen...

Zurück
Top Bottom