nanana, ich lass euch doch euren heiligen gral.

scheinbar müsst ihr euch noch die hörner abstoßen. hatte auch diese phase...vor 15 - 20 jahren.
 
Dark Souls hat einen eher dynamischen Schwierigkeitsgrad und ist mit den bisherigen, von anderen spielen gewohnten, Statischen nicht zu vergleichen. Jemand der stupide durchrennt stirbt schnell, der, der vorsichtig und behutsam vorgeht bekommt den "Gewinn". Das eine Bild wurde hier ja schon mal gepostet. Trifft so ziemlich genau den Punkt.

Wenn Dark Souls 2 dann den Schwierigkeitsgrad wählen lässt, wäre das Feature einen dynamischen zu haben weg. Es ist dann wie jedes andere Spiel auch, was es draußen gibt. Für sowas bräuchte man dann kein Dark Souls, dazu gäbe es dann Skyrim Mods.

EDIT: Wenn man mit Geduld durchgeht und etwas abenteuerlich unterwegs ist, ist das Spiel an einem Quasi-Easy-Mode. Nur fehlt manchen eher die Geduld dazu.

Wenn du aus Skyrim bzw. TES-Spiele ein Schlauch RPG machst, kommt das so ziemlich hin, mit dem was man macht, wenn man Dark Souls 2 einen Easy-Mode reinprogrammiert bzw. wählbare Schwierigkeitssufen.
 
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WAs soll denn das jetzt? Soll das die Antwort auf meiner Frage sein???

nein die findest du eins weiter oben.


ansonsten fällt mir dazu nur noch folgendes ein:

Rpnlc.jpg
 
jeder der das spiel durchgespielt hat, wird euch danach sagen können das es nicht so bockschwer ist wie allgemein gesagt wird. man muss nur wissen wie, wo, was machen.

wenn ich mich z.b. als beispiel nehme.
für das erste durchspielen habe ich an die 140 std. gebraucht und einen lv von ca 140 gehabt. mittlerweile bin ich mit einem lv 10 charakter in der hälfte des spieles.
wenn ich es mit z.b. god of war vergleiche, da habe ich es im schwierigkeitsgrad spartaner nie geschafft. weil ich die spielmechanik nicht so verinnerlicht habe und alles mögliche ausprobiert habe wie in dark soul´s. denn es gab immer einen leichten offensichtlichen weg die bosse zu bezwingen.

die story ist wirklich etwas öde wenn man nicht jede relevante item beschreibung liest.
 
Hast gar nicht verstanden was ich gefragt habe oder?

Der Schwierigkeitgrad ist der Hauptverkaufspunkt vom Spiel genau wie bei Skyrim Open World. Ich höre selten mehr als "Fucking Drachen!, Fus-Roh-Dah! oder Dovakhin!" von Skyrim wenn ich mal was storymäßiges in Erfahrung bringen wollte.

Das Verkaufsargument der Story ist ungefähr so stark wie sie bei Skyrim oder Far Cry3 ist. Nicht im Vordergrund, aber vorhanden. Ausbaubar durch Internet/Wiki etc. zumindest nichts von dem ich viel gehört habe oder das Spiel für die Story berühmt ist.
 
Das "besondere" ist gar nicht die Schwierigkeit.
Es ist der Online Modus.
Aktiver oder passiver coop und pvp.

Und das gameplay macht einfach extrem viel Spaß.
Gegner parrieren, ihnen mein Schwert in die Brust rammen und sie dann zu Boden stoßen wird wohl nie langweilig. :-D
 
wie vollkommen offensichtlich ist, wer hier überhaupt schon mal ein souls spiel länger als n stündchen gespielt hat, und wer nur trollen will :uglylol:
 
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Frage:
Funzt das immernoch mit den Darkwraths, wo man den Lordvessel nicht unbedingt bei Kaathe abgeben muss wenn man sich vorher weg beamt?

Man konnte ja dann dadurch immer noch entscheiden wem man den Vessel gibt und trotzdem andere Leute feucht fröhlich invaden :v:
 
wie vollkommen offensichtlich ist, wer hier überhaupt schon mal ein souls spiel länger als n stündchen gespielt hat, und wer nur trollen will :uglylol:

jo, braves entwickler-hundi. machst du fein. immer schön verteidigen, wo es eigentlich garnix zu verteidigen gibt.

ihr wollt die fragestellung garnicht begreifen. soviel ist mal sicher.

btt würde ich sagen, hat eh keinen sinn.
 
nanana, ich lass euch doch euren heiligen gral.

scheinbar müsst ihr euch noch die hörner abstoßen. hatte auch diese phase...vor 15 - 20 jahren.

du bist scheinbar schon zu alt für solche games, wobei ich nicht denke, dass du älter bist als ich. ;) (und ich bin nicht zu alt für dark souls)
aber egal.

es wird hier keine seite die andere überzeugen können.
nur noch soviel zum thema - die dark souls reihe ist absolut nicht rückständig und unfair schwer.
das habe ich dir doch schon versucht zu erklären.
man kommt mit vorsichtigem vorgehen weiter und wenn man in gebiete "reinrushed" dann stirbt man.

zum speichersystem:

das game speichert ununterbrochen und wenn man stirbt, landet man wieder beim letzten bonfire (ähnlich einem checkpoint).
dies ist eines der hauptmerkmale der reihe und es würde kein dark souls mehr sein, wenn man dies nun ändert.

könnte man vor einem boss speichern und immer wieder die stelle laden, dann würde dies das spielerlebnis negativ beeinflussen.
ausserdem hat man bei dark souls doch quasi unendlich viele leben und nachdem man gestorben ist kann man wieder zum boss gehen (und wieder und wieder ;) ).

lass doch den leuten ihre freude mit den souls games, den wenn dir das konzept nicht zusagt gibt es doch genügend alternativen wo du dann besser aufgehoben bist. (oblivion, skyrim, fallout....)
 
In diesem Thread schreibt echt jeder das selbe, wie halt der Schwierigkeitsgrad so ist und wie wichtig das ist.
 
In diesem Thread schreibt echt jeder das selbe, wie halt der Schwierigkeitsgrad so ist und wie wichtig das ist.

Das Verkaufsargument der Story ist ungefähr so stark wie sie bei Skyrim oder Far Cry3 ist. Nicht im Vordergrund, aber vorhanden. Ausbaubar durch Internet/Wiki etc. zumindest nichts von dem ich viel gehört habe oder das Spiel für die Story berühmt ist.

Mit ein bisschen suche und ohne viel suchen im Internet findet man noch:

Dark Souls has a minimalistic plot. Events and their significance are often implicit and left to player interpretation rather than fully shown or explained.

Was eigentlich auch schon gesagt wurde:
...die story ist wirklich etwas öde wenn man nicht jede relevante item beschreibung liest.

Es wurde schon alles gesagt und die "Diskussion" dreht sich im Kreis.
Für alles andere gibt es Reviews oder Anspielberichte etc.

In der Zeit hätte man auch einfach das Spiel günstig kaufen oder leihen können und erstmal anspielen.
 
In diesem Thread schreibt echt jeder das selbe, wie halt der Schwierigkeitsgrad so ist und wie wichtig das ist.

weil ihr euch über punkte an der reihe aufregt die einfach für das spielgefühl extrem wichtig sind.
nimmt man dies der reihe, so beraubt man sie ihrer identität.

es muss nicht jeder dark souls mögen, aber die leute sollen die games einfach so akzeptieren bzw. lassen wie sie sind und gut ist.
wenns einem nicht gefällt dann zockt was anderes.
es gibt genügend alternativen.
 
Gar nicht wahr, ich hab gefragt, was es denn außerhalb des Schwierigkeitsgrades zu berichtet gäbe, es kam trotzdem nur der Schwierigkeitsgrad als Antwort.

Für mich jemanden wie mich der das Spiel halt nicht hat, wirkt es so als sei das Spiel eine "Domina", die man sich kauft, um sich selbst zu bestrafen! Als ob man damit nur ein masochistisches Verlangen ausleben kann/soll.

Und selbst wenn es so wäre, müsste es euch nicht langweilig werden, jeden zu erklären, dass das Spiel halt schwer ist oder einfach, wenn man sich reingearbeitet hat?

@ENTErTheHell
Das sind aber extrem schwache Antworten und würde ich bei Google Suchen, dann würde ich hier nicht fragen...

Ich meine man kann hier riesige Texte zum Schwierigkeitsgrad (der bei den meisten Spielen kein Thema ist, außer bei CoD) verfassen, aber zum Rest nur ein bis zwei Sätze?
 
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Gar nicht wahr, ich hab gefragt, was es denn außerhalb des Schwierigkeitsgrades zu berichtet gäbe, es kam trotzdem nur der Schwierigkeitsgrad als Antwort.

Für mich jemanden wie mich der das Spiel halt nicht hat, wirkt es so als sei das Spiel eine "Domina", die man sich kauft, um sich selbst zu bestrafen! Als ob man damit nur ein masochistisches Verlangen ausleben kann/soll.

Und selbst wenn es so wäre, müsste es euch nicht langweilig werden, jeden zu erklären, dass das Spiel halt schwer ist oder einfach, wenn man sich reingearbeitet hat?

das game hat natürlich noch viel mehr zu bieten als nur den schwierigkeitsgrad:

- offene spielwelt
- super tolles design (vorallem die monster und bosse)
- grosser umfang
- viele waffen (viele möglichkeiten waffen zu verbessern)
- tolles spielgefühl (man ist richtig glücklich wenn man mal einen schweren boss besiegt hat :D )
- interessantes online-konzept (stichwort: hilfe von anderen bzw. anderen spielern helfen oder aber auch andere welten "invaden")

es gibt da noch viel mehr, aber die punkte fallen mir auf die schnelle mal so ein.
die hohen wertungen der fachpresse kommen ja auch nicht einfach so daher - da steckt wirklich ein super tolles spiel dahinter. :)
 
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