@Master Chief
Denk ich nämlich auch und es wird Zeit das die Leute mal darüber sprechen, als über den Schwierigkeitsgrad. Das nervt, wenn es so ausartet, sowohl die Gegner, als auch die Befürworter.

Ich meine man kann hier riesige Texte zum Schwierigkeitsgrad (der bei den meisten Spielen kein Thema ist, außer bei CoD) verfassen, aber zum Rest nur ein bis zwei Sätze?

In Far Cry 3/Skyrim ist das Verhältnis zu Story gegenüber anderen Dingen auch gering.

Über Skyrim liest man mehr wie man welche Höhle auf welche Weise erkundet hat und was man bei jener Gilde alles so getrieben hat und dann kommen alle paar Seiten mal ein Post zur Story. Selbes bei Far Cry 3. Alle reden wie man auf welche Weise die Gegner-Camps erledigt hat und wie weit man die Welt erkundet hat und das man wieder von einem der vielen lebenden Tieren angegriffen worden ist und ab und zu kommt dann ein Post mit der Story.

Ist bei Dark Souls nicht anders. Man liest eben wie schwer man sich an gewissen Stelle abgemüht hat und wie leicht doch wiederum andere Kämpfe waren. Über die Story bzw. Gegenstände, die zum Teil zu der Geschichte beitragen hört man dann selten was.

Das Problem ist einfach, dass unsere beiden Vorzeigetrolle das Spiel gar nicht hinreichend gespielt haben, aber trotzdem meinen, hier eine Lehrstunde veranstalten zu müssen, wie die Reihe in Zukunft zu sein hat. Sie ziehen sich an 1-2 Punkten auf, die nur ein Teilaspekt der Reihe sind. Dabei spielen noch viele andere Faktoren mit hinein (siehe u.a. Masterchiefs Post), die das Erlebnis so besonders machen und sich deswegen so von anderen Reihen abgrenzt.

Andere als Trolle zu beschimpfen, weil sie gerne einen zusätzlichen leichteren Schwierigkeitsgrad hätten? Das ist doch absolut gestört...

Nein ich wünsche mir nur einen leichteren, damit ich den Rest (von Master Chief beschrieben) auch erleben kann. Das ist alles, aber dafür muss ich mich doch nicht als Troll oder so beschimpfen lassen. Das ist nur ein kleiner Wunsch von mir ja, mehr aber auch nicht dafür, muss man doch nicht ausfallende werden oder?

Ich bezeichne ja auch niemanden als Troll, weil er das Spiel in schwer haben will. Das ist doch Quark.

Nein ich wünsche mir nur einen leichteren, damit ich den Rest (von Master Chief beschrieben) auch erleben kann. Das ist alles, aber dafür muss ich mich doch nicht als Troll oder so beschimpfen lassen. Das ist nur ein kleiner Wunsch von mir ja, mehr aber auch nicht dafür, muss man doch nicht ausfallende werden oder?

Ich bezeichne ja auch niemanden als Troll, weil er das Spiel in schwer haben will. Das ist doch Quark.

Die Schwierigkeitsgradänderung nimmt dir von vielen Punkten diesen weg:

tolles spielgefühl (man ist richtig glücklich wenn man mal einen schweren boss besiegt hat )

Was quasi das ganze Spiel ist.

Ich denke nicht, dass du nach Erhalt einer Waffe, die Waffe dann eine Stunde lang ansehen und bestaunen wirst.
Nur ab und zu bleibst du für paar wenige Minuten stehen und siehst dir gewisse Ausblicke an die dir das Spiel gibt, aber das Spielgefühl zieht sich durch das ganze Spiel. Bei Online ist es dann auch fraglich wie das mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden gelöst werden kann.

Du hast auf den "leichten" Schwierigkeitsgrad, wenn er überhaupt kommen sollte, einige Abstriche zu machen.

Alleine schon weil man aufleveln kann ist das Spiel absolut nicht soooo schwer wie manche denken. Bist level 40 und noch zu ungeübt um einen Boss zu erlegen? Level einfach auf und es wird mit jedem Level leichter. Und zur Story die ist einzigartig, weil du gerade selbst nach dem durchspielen massig Lücken hast und die vermutlich selbst füllen wirst mit eigenen Thesen. Ich hab beide Games durchgespielt, aber ich hab so vieles nicht entdeckt oder verstanden. Und das macht das ganze zu einem unheimlich aufregenden Mysterium. Du musst dir nur die Theorien von Leuten von Epicnamebro und Co anhören die gehem teilweise komplett verschiedene Richtungen.

Guck dir nur mal die im Inet kursierende Theorie von der Indoktrination im Spiel Mass Effect an und vergleich sie mit dem echten Ende (falls bereits beendet) Die Theorie ist um Welten spannender als das echte Ende. Demon Souls und Dark Souls ist voll davon. Das Spiel ist ein reines Meisterwerk durch und durch. Aber leider nichts für jedermann.

Verstehe ich nicht, für mich wäre das Spielgefühl in leichter das selbe, weil das für mich dann immer noch schwer genug wäre. Das ist ja etwas individuelles, du kannst ja nicht beurteilen, wie schwer oder leicht das Spiel für mich mit einem leichteren Schwierigkeit, im Vergleich zum normalen wäre.

Mein Bruder spielt gar keine Spiele, der findet Call of Duty auf Rekrut so schwer, wie ich auf Veteran. Deshalb gibt es übrigens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so als Randnotiz!

Verstehe ich nicht, für mich wäre das Spielgefühl in leichter das selbe, weil das für mich dann immer noch schwer genug wäre. Das ist ja etwas individuelles, du kannst ja nicht beurteilen, wie schwer oder leicht das Spiel für mich mit einem leichteren Schwierigkeit, im Vergleich zum normalen wäre.

Mein Bruder spielt gar keine Spiele, der findet Call of Duty auf Rekrut so schwer, wie ich auf Veteran. Deshalb gibt es übrigens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so als Randnotiz!

aber es funktioniert nicht bei jedem game so.
bei dark souls spielt man ununterbrochen online mit anderen leuten.
gäbe es nun unterschiedliche schwierigkeitsgrade, dann würde das die balance komplett durcheinander bringen.

spiel einfach mal das spiel und dann reden wir weiter - sonst bringt die ganze diskussion nichts.

unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so als Randnotiz!
Die meisten Spiele haben einen so simplen statischen Schwierigkeitgrad, dass es eigentlich nur die Lebensbalkenverlängerungen und -verkürzungen sind anstatt richtige Schwierigkeitsgrade wie Crysis 1 oder andere Spiele, die den Gegner zusätzliche Techniken dazugeben, sodass es im insgesamten ein neuer Kampf ist bzw. einen anderen Anlauf braucht.

Du weißt aber, bis auf von Foren, selbst auch nicht wie schwer der angebliche Schwierigkeitsgrad von Dark Souls wirklich ist.

Wenn du meinst, andere können nicht einschätzen, wie schwer oder leicht es andere in gewissen Spielen haben, dann kannst du auch nicht einschätzen wie schwer oder leicht es für dich im Spiel sein wird ohne es gespielt zu haben.

Beherzige einfach den Rat, den jeder schon hunderte Male gebracht hat und kauf, leih das Spiel aus und spiele es.

Ich steig aus dem Karussell aus. Mir wirds übel.

eben.

jeder hat einen individuelle schmerzgrenze, was schwierigkeitsgrade betrifft.

der eine wird mit jedem mal game over motivierter, der andere legt das spiel im schlimmsten fall zur seite.

und genau da würde ein einstellbarer schwierigkeitsgrad ansetzen. dass auch diese leute in den genuss eines hochwertigen spieles kommen.

denn ich glaube nicht, dass es nur der schwierigkeitsgrad ist, der dieses spiel so gut dastehen lässt.

und selbst wenn: HALLO, es wird keiner gezwungen, den schwierigkeitsgrad zu vermindern. entscheidungsfreiheit und so. unüberwindliche stelle - easy mode - und dann wieder raufstellen. win/win. wo liegt an dieser vorgehensweise jetzt das problem? einzig dieses elitäre internet-geprolle fällt dadurch flach.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das spiel keinen spass machen würde, wäre der schwierigkeitsgrad ja egal neh?
also
gibt anscheinend genug leute die spass haben am spiel und es auch noch jahre nach release zocken/nochmal für ein anderes system kaufen

schaffen wenige games :)

Verstehe ich nicht, für mich wäre das Spielgefühl in leichter das selbe, weil das für mich dann immer noch schwer genug wäre
naja wenn es für dich keinen unterschied gibt zwischen; kopflos durch die welt rennen und vorsichtig mit bedacht mit ständigem bedrückenden gefühl wandern, dann weiss ich auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
davon gehe ich aus.

ergo kann ich mir den gegenwind hier nicht erklären, wenn einer das thema anspricht.

geht scheinbar um was ganz anderes bei diesen leuten...
dark souls ist aber ein spiel das dich darin belehrt das man auf sein leben achten muss

wenn die komponente fehlen würde, wäre es ja z.B egal ob man invaded oder invaded wird, hat ja dann 0 einfluss

wenn man den easy modo haben will, kann man auch im dauercoop gammeln, da verliert man als beschworener ja auch nix und verdient ne menge seelen/humanity

mal was anderes um endlich von diesem scheiss thema wegzukommen:

Dark Souls 2 läuft auf neuer Engine

19.12.12 - Das Rollenspiel Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360) von From Software wird auf einer neuen Engine laufen. Das hat Dark Souls-Director Hidetaka Miyazaki in der Famitsu bestätigt.

Mit Hilfe dieser Engine erhofft sich From Software, eine realistische Darstellung der Spielwelt und der Charakter Animationen umsetzen zu können.

Miyazaki ist am zweiten Teil nicht mehr als Director tätig, doch überwacht er die Arbeiten als Co-Director. Dark Souls 2 handelt zwar in derselben Welt wie der Vorgänger, allerdings in einer anderen Zeitperiode. Daher wird es im Spiel wahrscheinlich auch keine Verbindungen zum ersten Teil geben.

Geplant ist, dass es neue Möglichkeiten für die Spieler geben soll miteinander zu interagieren. Was DLC betrifft, wird es wohl keine kostenpflichtigen Waffen und Gegenstände als Download geben. Das Schlüsselwort des Spiels ist "Zeit", wobei Miyazaki hierauf nicht weiter einging und keine Erklärung lieferte.

Der bei den Spike Video Game Awards veröffentlichte Trailer zeigte kein "In-Game"-Material, wie er betont. Release: TBA (Europa)

quelle:
gamefront.de

davon gehe ich aus.

ergo kann ich mir den gegenwind hier nicht erklären, wenn einer das thema anspricht.

geht scheinbar um was ganz anderes bei diesen leuten...
Der Gegenwind kommt daher, dass ihr das Spiele nicht wirklich kennt aber meint, sie wären mit leichterem Schwierigkeitsgrad genauso gut. Jeder, der die Spiele wirklich kennt, wird euch das Gegenteil erzählen. Und dazu gehören auch Leute, die anfangs genauso klangen wie ihr aber dem Spiel dennoch eine echte Chance gegeben haben.

Ihr versteht Dark Souls nicht. Punkt.

Und nein, es geht den Dark Souls Fans nicht darum irgendwelche masochistischen Triebe oder Geltungssucht zu befriedigen.

Der Gegenwind kommt daher, dass ihr das Spiele nicht wirklich kennt aber meint, sie wären mit leichterem Schwierigkeitsgrad genauso gut. Jeder, der die Spiele wirklich kennt, wird euch das Gegenteil erzählen. Und dazu gehören auch Leute, die anfangs genauso klangen wie ihr aber dem Spiel dennoch eine echte Chance gegeben haben.

Ihr versteht Dark Souls nicht. Punkt.

Und nein, es geht den Dark Souls Fans nicht darum irgendwelche masochistischen Triebe oder Geltungssucht zu befriedigen.

ich bin dafür, das thema jetzt einfach zu lassen.
du kannst mit maxx auch darüber nicht diskutieren, da er das spiel scheinbar nicht gezockt hat und dem game auch keine chance geben will.

wenn man nur schwarz oder weiß sehen will, dann: ja.

ansonsten bin ich mir sicher, dass der entwickler das hinbekommen würde. auch ohne großartige abstriche im spielerlebnis.

ich bitte euch, glaubt ihr wirklich, dass das ding ein reinfall wird, weil man den schwierigkeitsgrad verändern kann? hallo?

und nochmal: OPTIONAL. keiner nimmt euch euren hardcore-modus weg. es soll nur der kundenkreis vergrößert werden.

Ich habe mir jetzt gestern extra noch mal ne neue PS 3 bestellt was damit nun dann die fünfte ist. Für mich ist DS und DS, ganz klar beides die besten Spiele der letzen 10 - 12 Jahre...

Ich hoffe DS II wird auch wieder Hammer. <3

Grüße
Tajela

Zurück
Top Bottom