verstehe, überzogener schwierigkeitsgrad ist mittlerweile ein qualitätskriterium.

das lustige ist, dass die souls games zwar schwer sind, aber zu keiner zeit werden die spiele unfair.
man ist zu 100% immer selber schuld wenn man stirbt.
und somit ist der schwierigkeitsgrad auch nicht überzogen, sondern eben nur anspruchsvoll.

verstehe, überzogener schwierigkeitsgrad ist mittlerweile ein qualitätskriterium.

diesen umstand habe ich etwas anders in erinnerung. aber gut, jede zeit hat ihre trends.
Das Spiel ist nicht schwer
Es wird nunmal gefordert das man aufpasst

Diese Komponente kann man nicht und soll man nicht verändern

Zuletzt bearbeitet:
Über 99% der Spiele sind heute für die breite Masse, warum lässt man nicht eins den Hardcore-Gamern? Gibt doch genug für die Casuals also gtfo :cry:

naja, dann frage ich mich aber trotzdem, warum man sowas nicht optional (!) von anfang an anbietet.

gibt ja auch leute, welche zelda mit 3 herzen durchspielen, damit der schwierigkeitsgrad passt.

warum also auch nicht in die andere richtung optional (!) anbieten? win/win würde ich meinen.

naja, dann frage ich mich aber trotzdem, warum man sowas nicht optional (!) von anfang an anbietet.

gibt ja auch leute, welche zelda mit 3 herzen durchspielen, damit der schwierigkeitsgrad passt.

warum also auch nicht in die andere richtung optional (!) anbieten? win/win würde ich meinen.

wäre doch komplett witzlos wenn ich schon von anfang an in jedes gebiet warpen könnte.
noch dazu wäre das game dann noch schwerer, da ich mit einem schwachen charakter in gebiete komme, wo ich einfach "noch" nicht hingehöre.
ausserdem kann man sich ja den char mit master-key zu beginn auswählen und schon hat man einen schlüssel wo man gleich am anfang in gebiete kommt, die normalerweise erst später zu erreichen sind.

du siehst es ist alles vorhanden, nur müsstest du dich halt mal etwas mit dem spiel beschäftigen.

weil dadurch die Spielerfahrung leiden würde.

du forderst Dinge die überhaupt keinen Sinn machen oder schon da sind. Speichersystem? Das Spiel speichert alle paar Sekunden. Rücksetzpunkte gibts auch genug und deutlich großzügiger als in DeS.
Ich würde sagen beschäftige dich mal richtig mit dem Spiel, dann werden sich viele deiner Probleme von selbst auflösen.

ein (eingeschränktes) speichersystem wäre auch eine möglichkeit.

oder kaufbare/freispielbare/platzierbare portale, welche zumindest die reisegeschwindigkeit drastisch erhöhen.

aber gut, da höre ich schon wieder die fanboys die qualitäts-messer wetzen...

was meinst du mit dem speicher system?
das spiel speichert doch alle 2, 3 meter.

oder willst du so was in der art von:

-hm, dunkles gebiet wo ich noch nicht war, lass mal lieber speichern. :oops:
-ok jetzt mal gucken... oh nein tot.:cry:
-okay, letzten spiel stand laden und noch mal, nun weiß ich ja worauf ich aufpassen muss. :)

und ab da, wo ne erhöhte reise geschwindikeit von nöten ist, im endgame, hat man sie doch schon im spiel.

zu beginn soll es ruhig so bleiben, dass man sich in gebiete rein und auch wieder rauskämpfen muss.
wobei letzteres durch den homeward bone ja eig auch wegfällt.(wenn richtig genutzt.)

ich will dich jetzt nicht angreifen, aber du scheinst die Idee hinter den spielen nicht ganz zu raffen :ugly:

was meinst du mit dem speicher system?
das spiel speichert doch alle 2, 3 meter.

oder willst du so was in der art von:

-hm, dunkles gebiet wo ich noch nicht war, lass mal lieber speichern. :oops:
-ok jetzt mal gucken... oh nein tot.:cry:
-okay, letzten spiel stand laden und noch mal, nun weiß ich ja worauf ich aufpassen muss. :)

und ab da, wo ne erhöhte reise geschwindikeit von nöten ist, im endgame, hat man sie doch schon im spiel.

zu beginn soll es ruhig so bleiben, dass man sich in gebiete rein und auch wieder rauskämpfen muss.
wobei letzteres durch den homeward bone ja eig auch wegfällt.(wenn richtig genutzt.)

eben :-)

irgendwie scheint er sich nicht mit den mechaniken des spiels beschäftigt zu haben und fordert sachen, die das ganze komplett verwässern würden :shakehead:

ausserdem kann man sich ja den char mit master-key zu beginn auswählen und schon hat man einen schlüssel wo man gleich am anfang in gebiete kommt, die normalerweise erst später zu erreichen sind.

das gleiche kannst du machen wenn du denn taurus besiegt hast. du brauchst noch nicht mal die hilfe durch items.

ich hoffe sehr das sie denn schwierigkeits grad nicht zu sehr senken. denn wie schon öfter erwähnt, ist das prinzip des spieles es zu verstehen. dann ist es nicht mehr so schwer.

ich will dich jetzt nicht angreifen, aber du scheinst die Idee hinter den spielen nicht ganz zu raffen :ugly:

doch, doch - produced for the kellerkind in uns. ;)

naja, vielleicht gebe ich teil 2 eine chance. scheint ja halbwegs in der jetztzeit angekommen zu sein.

und an die hosenscheißer, die sich hier so dermaßen profilieren, weil sich in ihrem leben schon 3 richtig schwierige titel gespielt haben (also die zwei hier und ähm, jo, hm...): lasst es, wirkt lächerlich. als zocker der frühen 90er braucht ihr mir wirklich nix erzählen. :P

der einzige der sich hier zum Gespött macht bist mal wieder du :wink3:

Also ich muss ja mal ne ganz fiese Frage stellen und zwar (Fans bitte nicht böse werden!), hat das Spiel auch irgendwas abseits seines hohen Schwierigkeitsgrades zu bieten?

Man kann doch jedes Spiel auf schwer/noch schwerer etc. schalten (für RE6 gab es jetzt eine Patch, mit einem noch höheren Schwierigkeitsgrad, fällt mir dazu grad ein!), weiß gar nicht wieso das immer bei dieser Serie so hervorgehoben wird. Auch rein arbeiten... ich arbeite mich in jedes Spiel und umso besser es mir gefällt, umso mehr Zeit verbringe ich damit, um mich in ein Spiel rein zu arbeiten muss es aber nicht schwer sein, sondern mir einfach nur gefallen. In Skyrim hab ich mich reingehangen, wie blöd, aber das ist super leicht. In meiner Welt definiert sich das nicht durch Schwierigkeitsgrad.

Was ist bitte mit Story? Gameplay?

Ich persönlich interessiere mich für die Reihe vor allem weil ich den Stil total geil finde, wenn ich schon den ersten Dark Souls 2 Trailer, mir fällt keine Mittelalter Videospiel Reihe ein, welches so geil aussieht. Aber darüber oder worum es im Spiel geht, darüber redet niemand. Es scheint nur darum zu gehen, Monster zu erledigen und sich danach besser zu fühlen, weil man es geschafft.

Für Außenstehende wie mich wirkt es immer, als hätte das Spiel nichts weiter zu bieten, außer schwer zu sein. Auch reagieren ja alle Fans total allergisch, wenn sich jemand ein einfacheren Schwierigkeitsgrad wünscht, auch wenn diese zur Besänftigung, dazu sagt, dass der alte ja erhalten bleiben soll, damit die Fans das Spiel bekommen, was sie wollen. Aber selbst das wollen die Fans nicht hören, es gibt keinen schlimmeren Gedanken, als das es auf einmal jeder spielen kann.

Ich frag mich ja oft, ist nun das Spiel dermaßen limitiert oder sind es die Fans?

Aber darüber oder worum es im Spiel geht, darüber redet niemand.

Scheinbar leidest du an selektiver Wahrnehmung, oder der "berüchtigte" Schwierigkeitsgrad macht dir so dermaßen viel Angst dass du an nichts anderes mehr denken kannst.

laxi, du einzeiler, lass das.

IRO versteht es scheinbar auch, was ich meine. ;)

nochmal zum verständnis: sowas wie demon souls finde ich einfach rückständig. das kann mir mit seinem trial & error gepflegt den buckel rauf und runterrutschen. aber wirklich nur deswegen, weil das nicht vorhandene speichersystem sowas von 90er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom