wie wichtig ist bei nem dex build eigentlich adaptability? werde daraus nicht ganz schlau. bewirkt das "nur" bessere resistenzen oder werden auch die iframes beeinflusst? habe gerade einen dex katana build gesehen mit 50dex und 40adp .... würde es wohl zb beim rauchritter etwas bringen, meine 50 stärke in adp zu packen, um beim rollen nicht mehr so leicht getroffen zu werden??

Durch Adaptability steigerst du die Agilität, welche die iFrames beeinflusst. In dem Fall würde es das von dir gewünschte Ergebnis bringen, wenn du die Punkte neu verteilst.
Bei einer Agilität von 114 hast du eine halbe Sekunde Unbesiegbarkeit beim Rollen.

Musste mich da aber auch erstmal einlesen.

okay wow, das ist krass. gerade für einen stil, wie ich ihn spiele (also two handed ohne schild und das vermeiden von treffern läuft über spacing oder rollen), klingt das sehr gut! ich denke, das ich das mal versuche und umskille. die 50 im stärke bringen mir momentan einfach nix.

Ich bin jetzt gestern Abend in's NG+ gegangen nachdem ich mich gewandert hatte das nach Nashandra noch der Scholar kam...

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich die Verkäuferhexe aus dem Wald nach Majula prügeln kann? Sie sitzt da einfach rum und ich habe schon mehrfach mit ihr gesprochen...

Könnte mir vielleicht auch jemand kurz erklären was der Scholar of the First Sin am Ende wollte?

Du musst noch den Last Giant besiegenm damit Melentia nach Majula geht.

Zum Scholar:
Der Scholar ist Aldia und damit der jüngere Bruder von König Vendrick. Den Rest solltest du dir denken können bzw. führt zu einer längeren Interpretation.

okay wow, das ist krass. gerade für einen stil, wie ich ihn spiele (also two handed ohne schild und das vermeiden von treffern läuft über spacing oder rollen), klingt das sehr gut! ich denke, das ich das mal versuche und umskille. die 50 im stärke bringen mir momentan einfach nix.

wieviel ist denn dein aktueller wertin adaptability? Beim Rauchritter getroffen zu werden hängt eher von der länge der Rolle als den IFrames ab. Auch dort sollte man mit 80-90% Belastung noch gut wegrollen können, aber es ist natürlich deutlich einfacher ohne große Belastung.

wieviel ist denn dein aktueller wertin adaptability? Beim Rauchritter getroffen zu werden hängt eher von der länge der Rolle als den IFrames ab. Auch dort sollte man mit 80-90% Belastung noch gut wegrollen können, aber es ist natürlich deutlich einfacher ohne große Belastung.

hier meine stats:

951129-1461156685.jpg

hab jetzt aber auch fast ne woche nicht gespielt. ich werde vielleicht erstmal versuchen auf unter 30% traglast zu kommen für die quick roll, bevor ich an den stats schraube. habt ihr noch tipps für eine umskillung für dex katana?? stärke vielleicht nur auf 20, den rest in adaptability?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder Stärke oder Dex scheint mir zu hoch, wenn du nicht gerade eine Waffe mit 25/25 Anforderungen dualwielden möchtest. D:

1. Char zum anspielen vieler Waffen und nur Grundspiel:
oYSAesT.jpg

2. Char für Grundspiel und DLCs
ez7eFLK.jpg

3. Dualwielding Char für Schwerter/Peitsche
ZCs0nVj.jpg

Ich hab häufig gelesen, dass man das Grundspiel mit 120 beenden kann und mit ein bisschen mehr die DLC und halte mich daran. Der Rest geht in Waffen und Ausrüstung um Abwechslung zu gewährleisten.

€dit: beim 2. Char erkennt man nicht, dass ich eigentlich viel mit Streitkolben gespielt habe. Ich hab Feuer-, Blitz- und Normal-Streitkolben dabei um mich anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ papst: danke, werde dann etwas von stärke in adaptability stecken und gucken, das ich zumindest für den rauchritter auf eine quickroll komme, also unter 30% traglast.

Ich hab häufig gelesen, dass man das Grundspiel mit 120 beenden kann und mit ein bisschen mehr die DLC und halte mich daran. Der Rest geht in Waffen und Ausrüstung um Abwechslung zu gewährleisten.

Man kann das Grundspiel auch mit Level 1 beenden, ich arbeite gerade daran :v:
Momentan stehen mir nur noch Thronputzer und Thronwarmhalter sowie Nashandra an Storybossen im Weg. An optionalen leben noch Vendrick, Kutsche und Darklurker. Der Penisgang zu Velstadt war schlimm :ugly:

Hast du im BB Lv4 Run auch die optionalen Bosse bekämpft?

Auf Level 1 in DS2 kann man doch erstaunlich viel Schaden machen. Beim alten Drachen dachte ich zuerst, dass ich einen 5 Stunden Yiazmat-Kampf vor mir habe, aber der ging doch ziemlich schnell in die Knie :D.

Man kann das Grundspiel auch mit Level 1 beenden, ich arbeite gerade daran :v:
Momentan stehen mir nur noch Thronputzer und Thronwarmhalter sowie Nashandra an Storybossen im Weg. An optionalen leben noch Vendrick, Kutsche und Darklurker. Der Penisgang zu Velstadt war schlimm :ugly:

Yeah, aber dann kann ich auch einfach eine Waffe ohne Skalierung spielen und so tun als ob ich ein Autoreifen wäre. :> Das ist für mich kein interessantes oder irgendwie neues Gameplay.

upsss, gar nicht gemerkt, dass es schon 5:30 ist ... dat game :D

hab nun etwas umgelevelt und hab den rauchritter, sir alonne, und den schmelzdämon gekillt. die volle seele von dieser frau hab ich auch nun. hab kein plan, ob der dlc nun vorbei ist ...(?) kam keine trophy und auch keine sequenz.

den schneetiger hab ich nun auch gelegt. :) hab nun endlich den kram, den ich haben wollte. sir alonne set (badass), chaos blade sowieso, mehr schutz beim rollen durch die umskillung + nen feinen ring, mit dem ich beim rollen unsichtbar bin. fühlt sich alles :banderas: an!

@ fungus: meintest du mit "gang bang-boss" diesen fight direkt nach dem tiger boss, nachdem man in dieses feuerloch fällt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt pro DLC 1 - 2 Pflichtbosse. Am Ende bekommst du dann ein Item (ich meine eine Krone oder so). Daneben gibt es dann noch kleinere optionale Bereiche und Bosse. Die sind aber nicht versteckt sondern relativ leicht auffindbar wenn man jeden Weg geht.

Mit Iron King bist du Boss mäßig soweit durch.

Bei dem "Gang Bang Boss" gibt es einen Kniff der den Kampf einfacher macht. Deswegen macht es mehr Sinn vorher den DLC komplett zu erkunden.

das ist ja noch nicht mal ein boss. zumindest hat die ritter gruppe keine boss-typische hp bar.
das mit dem erkunden des dlcs wollte ich eh so machen :) nach dem tigerboss ist mir
auch nicht unbedingt nach dem nächsten boss zumute :ugly:

zum ende des dlcs hätten sie ruhig mal eine sequenz spendieren können. so kommt kein
"abgeschlossen" gefühl auf, was schade ist!

Zurück
Top Bottom