Im Spoiler sind die Orte, wo du die Schlüsselitems findest. Die Zugänge solltest du mittlerweile alle gefunden haben. Falls nicht, musst du dir nur die Itembeschreibung durchlesen.

Sunken King:
Dragon Talon

You now need to go to The Black Gulch, kill the two giants before the final bonfire, before the boss fight with The Rotten to receive The Forgotten key, the key that opens the stone doors. The talon lies on a body to the left of the chests in the pit.

Um zu den Giganten zu kommen musst du auf halbem Weg in die Schlucht runter, da befindet sich ein Vorsprung.

Old Iron King:
Heavy Iron Key

In Scholar of the First Sin, the key is located on a skeleton in the pit with the Flame Lizards in the Forest of the Fallen Giants.

Ivory King:
Frozen Flower

In Scholar of the First Sin, it is in Drangleic Castle, after the first bonfire, located past the first rightmost door in the ruin sentinels' room. The key can be found in a corpse on the room before going upstairs.

Jetzt muss ich nochmal mit einer blöden Frage um die Ecke kommen:

Diese drei Schlüssel sind nur Dlc? Ich bin jetzt nämlich gerade im
Schloss Drangleic
und habe das Gefühl das neigt sich alles dem Ende? Wollte gerne alles machen, bevor ich in dir Nähe vom Ende renne. Ich weiß, dass das Spiel von mir jetzt will das ich
Vendrick
finde, zumindest hat das die
Königin, irgendwas mit shandra?
gesagt.

Muss ich denn bspw.
den Pferdewaagen
besiegen? Hab den irgendwie vergessen, als ich mal bei dem war.

Diese drei Schlüssel sind nur Dlc?

Die sind jeweils für den Zugang zu den DLC-Gebieten nötig. Ganz am Ende bist du allerdings noch nicht.
An sich hast du noch ca. 7 Gebiete vor dir. Entweder kannst du dich jetzt in den DLC begeben oder den nach deiner Begegnung mit Vendrick machen.

Der letztgenannte Boss ist nur optional und ermöglicht Zugriff auf einen Convenant.

Waaaaaaas ist denn jetzt passiert?

Ich habe gerade noch Freya, die doppelköpfige Spinne, geschlachtet und wollte das Leuchtfeuer entzünden, plötzlich knallt mich das weg und ein riesiges Vieh kommt aus den Boden?!

Was soll ich denn da machen?

Edit: Oh...einfach ansprechen...Nun gut. Ich bin schnell weg gerannt, da ich so viele Seelen dabei hatte.

Zuletzt bearbeitet:
bin nun in der krypta der untoten und so langsam machen sich leichte ermüdungserscheinungen bemerkbar. weiß nicht, ob es an den gebieten liegt oder an den easy bossen. vielleicht ist das spiel auch einfach zu lang. ich kann mir plötzlich überhaupt nicht mehr vorstellen, die dlcs direkt hintendran zu hängen. ich finde das hauptspiel mittlerweile unfassbar lang. hab jetzt 50 st auf der uhr und bin level 120.

bin nun in der krypta der untoten und so langsam machen sich leichte ermüdungserscheinungen bemerkbar. weiß nicht, ob es an den gebieten liegt oder an den easy bossen. vielleicht ist das spiel auch einfach zu lang. ich kann mir plötzlich überhaupt nicht mehr vorstellen, die dlcs direkt hintendran zu hängen. ich finde das hauptspiel mittlerweile unfassbar lang. hab jetzt 50 st auf der uhr und bin level 120.

Aber du bist bereits im ng+, oder?

Wenn es zu einfach ist mach doch direkt die DLCs. Die sind etwas schwerer. Die DLCs kommen vom Leveldesign fast an DS1 ran.

Das Hauptspiel wird nicht mehr sonderlich schwerer. Die Bosse sind halt zum Großteil schlecht.

ne, bin im 1. run.
Wenn es zu einfach ist mach doch direkt die DLCs. Die sind etwas schwerer. Die DLCs kommen vom Leveldesign fast an DS1 ran.

Das Hauptspiel wird nicht mehr sonderlich schwerer. Die Bosse sind halt zum Großteil schlecht.
also den schrein von amana fand ich schwer. nur die bosse sind lame.
ich wollte eigentlich erst das hauptspiel beenden.

Die DLCs sind in meinen Augen das Highlight von DS2. Ich würde also lieber die vorher machen anstatt nach dem Ende des Spiels die DLCs nicht zu spielen.

Die DLCs sind in meinen Augen das Highlight von DS2. Ich würde also lieber die vorher machen anstatt nach dem Ende des Spiels die DLCs nicht zu spielen.
okay, ich denk nochmal drüber nach :) ich möchte im grunde schon noch beides machen.
das spiel ist einfach zu gut, um die dlcs jetzt zu verschenken, nur um ds3 früher zu spielen.

das einzige wovor ich etwas bammel hab, ist ein bißchen ds müde zu werden nach dem mammutgame!

Ich bin überrascht, dass zwischenzeitlich kein flame über den Schrein von Amana von dir zu lesen war... :o

Das Gebiet kann etwas nervig sein, vor allem der Weg zum 2. Bonfire.
ja, das gebiet war nicht einfach, das stimmt.
habe jetzt im nachhinein gelesen, dass es für viele sogar das schwerste
im ganzen spiel ist. bin auf jeden fall froh, es hinter mir zu haben.
diese magier waren nervig mit ihren geschossen. habe fast 200 pfeile
gebraucht für das gebiet.

Hab gerade etwas DkS2 ohne deadzone fix gezockt. Die Steuerung ist absolut eklig ohne dem fix. :ugly:

sind schatztruhen eigentlich wieder mit loot bestückt, wenn man die bonfire ascetics in einem gebiet entzündet? bin gerade auf der suche nach drachenknochen. ich weiss von einer truhe im schattenwald gebiet, in der ein knochen ist.

Ja, die respawnen. Die einzige Ausnahme sind Estus Flask Shards.

Ansonsten hier ist ein Liste mit Fundorten der Drachenknochen:
1 on a corpse in the Iron Keep after turning off the fire in the room near the Smelter Demon.
1 in the Shaded Woods, in a wood chest one level above the "Shaded Ruins" bonfire (can be respawned by burning a Bonfire Ascetic).
1 on a corpse in Brightstone Cove Tseldora, out the door and right from the "Lower Brightstone Cove" bonfire.
1 from the blue crystal lizard in Brightstone Cove Tseldora near the "Chapel Threshold" bonfire.
1 in the Doors of Pharros, inside a trapped chest near the spike walls.
1 in a chest in one of the side rooms with the two Warrior Giants below Black Gulch.
3 in Dragon's Sanctum in the hallway with the repeating arrow trap after hitting the switch on the ceiling.
1 in the Shrine of Amana, after the third bonfire lying in the water.
1 in the Undead Crypt, in the first room past the second bonfire on the ground.
1 on the ground, in a bush just after and left of the gate before Aldia's Keep, near the first bonfire. Right where you get attacked by the rat-dog things who try to petrify you.
1 after the skeleton dragon in Aldia's Keep in the mirror gallery behind the stairway.
1 in the pool of corrosive acid past the second bonfire Aldia's Keep. (Farm this one as you farm Dragon Scale and Soul Geyser).
8 can be found in an iron chest in Brume Tower behind a breakable wall in the room past the Foyer Bonfire by blowing up a barrel kobold near it.
2 can be found on a corpse in the tower where you retrieve the red iron scepter.
2 can be found on corpses in the Dragon Aerie. The treasure is behind the dragon eggs on the path to the right before the second wyvern (it is also worth noting that it is possible to farm the crystal lizards in the area for the bones as they frequently drop them, however, this requires the use of bonfire ascetics).
3 can be purchased from Stone trader Chloanne for 17500 each (after obtaining the King's Ring).
Possible trade for Petrified Something, Smooth & Silky Stone, or Small Smooth & Silky Stone from Dyna and Tillo at Things Betwixt;
One on the body before Looking Glass Knight boss, passage way through stoned Llewellyn knights

Drops from

1 drops from Ancient Dragon in Dragon Shrine.
1 drops from the Great Basilisk in Shaded Woods, near "Shaded Ruins" bonfire.
Randomly drops from the Great Basilisk in Aldia's Keep.
Randomly drops from Dragon Acolytes in Aldia's Keep.
Randomly drops from the Wyverns in Dragon Aerie.
Randomly drops from The Imperfect near the third bonfire of Dragon's Sanctum. Relatively high drop rate with drop chance increasing items equipped.
Randomly drops from the Frozen Reindeer monsters in Frigid Outskirts.

Zurück
Top Bottom