Wenn du die 3 Sentinels getötet hast, kommt die Lost Sinner als nächstes. Die Gargoyles sind nur ein optionaler Boss und haben auch nichts mit dem Licht zu tun. Hierfür brauchst du nur deine vertraute Fackel, will jetzt aber auch nicht zu viel verraten. Das Gebiet mit der Lost Sinner heißt passenderweise auch Sinner´s Rise und hat nur das eine Bonfire oben am Turm.

Bei der Medusa kenne ich jetzt nur die geheime Wand vor dem Eingang, durch die an die Balkone über dem Eingang kommst. Kann aber auch sein, dass einer einen falschen Hinweis gegeben hat. X drücken reicht hier übrigens aus, das mit dem Einschlagen funktioniert nur bei Teil 1 und 3.

mh okay dann hab ich das falsch verstanden. das blacksteel hab ich jetzt. das moveset find ich aber scheisse und dmg macht es auch nicht viel. also dafür, dass ich schon 35 dex hab ...

edit: die alonne hab ich nun auch, ist aber schwerer als die alva. mache damit ne fat roll. oder muss ich dafür belastbarkeit skillen, um mit schwereren sachen noch gut rollen zu können? hab belastung nur auf 7!

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl stimmen. Ich weiß nur, dass ich den Schlüssel damals schon hatte, aber nicht mehr, wo ich ihn bekam.

Für die Fast Roll misst du Vitality leveln, also den Equip Load erhöhen. Wobei es auch Ringe gibt, die dabei helfen.

Das Uchigatana hat ein etwas anderes Moveset, wobei meines Wissens die meistens Katanas ein ähnliches Moveset wie das Blacksteel haben. Der Grundschaden beim Blacksteel ist auch der niedrigste aller Katanas, dafür hast du ein besseres Scaling. Allerdings sind die Schadensunterschiede im Endgame nicht groß. Aufgrund der Abnutzung musste ich gegen Ende eh mit mehreren Waffen rumlaufen. Neben dem Uchigatana hatte ich noch das Darkdrift und das Washing Pole dabei.

sooo, heute insgesamt 4 bosse gelegt. entweder ich bin überlevelt, das game ist easy oder ich bin zu verdammt gut :v:

heute also reiterwagen, pursuer, skelette in der höhle und diesen dicken wurm gelegt :D

bin aktuell in dieser windmühle und hab keinen schimmer, was ich in dieser giftbrühe bei dem medusa-boss machen soll. den giftresistenz ring hab ich in dem gebiet gefunden und trage ihn auch. ansonsten hab ich grünes kraut zum heilen bei gift. das hilft aber alles nicht ... tipps??

edit: achso, hab eben so einen sonneneid geleistet. das spiel kommt sich ja so herrlich cool dabei vor, wirklich gar nix zu erklären. weiß jemand zufällig, was mir der eid bringt?

Die Bosse sind allgemein sehr schwach in dem Spiel. Fast alle im ersten Versuch gelegt. Nur der Uralte Drache hat ein bisschen Probleme bereitet. Aber auch hier war es dann mit dem richtigen Trick einfach - wenn auch ein Geduldsspiel.

Ich fand manche optionale DLC Bosse etwas knifflig. Ansonsten waren die aber wirklich leicht und teilweise echt schlecht.

Der uralte Drache ist mit einem Trick wohl der einfachste Boss. Ich bin mir aber nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist.

apropos bosse. hänge gerade sowohl an den drei rittern in der verlorenen festung (trotz npc hilfe) als auch an diesem feuerberserker im iron keep :( wobei der weg zum berserker boss eher pain in the ass ist, weil da 500 von diesen samurai rittern rumlaufen. völlig übertrieben das gebiet. hab die zwar mit drei schlägen, aber es sind viel zu viele. und der weg am boss vorbei zu diesem typen der die brücke einhaut ist ja auch mal sowas von ätzend, zumal man sich schon vorher durch diese ganzen samurais geprügelt hat. hänge gerade zum ersten mal im spiel.

und was ist eigentlich mit ringen? welche sind gut und wo kann man sie überhaupt verbessern?

iron keep ist ääääääätzend

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 mal töten sind die ja weg. Dann hast du deine Ruhe.

Bei den 3 Rittern oben den ersten kaputt hauen, dann runter und dir einen rauspicken um den immer mal wieder zu bearbeiten. Ist etwas chaotisch geht aber mit etwas Glück.

Bei den drei Sentinels erstmal auf der Plattform bleiben, dann musst du nur gegen einen kämpfen. Die zwei am Boden sollten mit NPC-Unterstützung kein Problem sein.

Mach den ersten Boss im Iron Keep, da du dann ein Bonfire frei schaltest. Hol dir da auch die NPC-Unterstützung und erhöhe deine Feuer-Resistenz. Nach 10mal töten, respawnen die Gegner übrigens nicht mehr.

In dem Fall kannst du dich auch schon mal auf den DLC "freuen".
Da kommt der gleiche Boss nochmal als Magievariante, wobei der Weg dahin einfach nur noch nervig ist. Immerhin ist er dort optional.

danke. alter ist das ne nervige passage. mach beim boss gar keinen schaden! nur 100 oder so wtf. keine human effigys mehr zur beschwörung und seelen hab ich auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Iron keep war schon in vanilla kacke. In SOTFS ist es fast nicht zu ertragen.

Die mobs triggern aus 50 m Entfernung mit 2 Wänden dazwischen. Lächerlich!

Der Smelter Demon ist anfällig für Gift. Ansonsten kannst du bei dem Mädel, der du die Klamotten gegeben hast, Flash Sweat kaufen. Das erhöht deine Feuer Resistenz und schau ob du ein paar Ringe dabei hast. Die Alonne Captain Rüstung hat auch eine hohe Resistenz gegen Feuer.

Der Kampf ist einer der schwereren im Hauptspiel und im Vergleich ist der danach recht einfach.

Alternativer Weg, falls du es erstmal was anderes machen möchtest:
Im Brunnen von Majula ist der letzte Weg. Falls du Leitern brauchst, findest du Gilligan außen an der Festung im Earthen Peak, da wo die Medusa ist.

tja ich hab schon die kleidung mit der höchsten fire resistance an :nix: ziehe im ein drittel der leiste ab, mehr ist nicht drin! mit npc die hälfte ... wahnsinn echt.

wie das mit dem zeichen geht, weiss ich nicht. und nee, bei ner spinne war ich noch nicht. ich weiß gar nicht was los ist?! auf einmal ist der schwierigkeitsgrad durch die decke geschossen, hab ich den eindruck. bin doch nicht blöde, hab aber keine schnitte!!

Zum Zeichen platzieren den White Sign Soapstone ausrüsten und benutzen.

Kannst du deine Waffe noch weiter aufrüsten? Als ich da war hatte ich nicht derartige Schadensprobleme.

Ansonsten mach erstmal die anderen Gebiete, da sind die Bosse auch leichter und du solltest etwas leveln.

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn. lol. er hat sich diesmal nur auf den npc konzentriert :ugly: was ein fight. weiter gehts :v:

ist lost sinner ng+ einfacher??

Da ich beim nächsten Bonfire beim ersten Mal vorbei gelaufen bin.
In dem engen Raum mit den vielen Flammenwerfern nach dem engen Gang mit "Tür" ist eine Leiter.

Bei der Lost Sinner hatte ich eigentlich nie größere Probleme, sie sollte zumindest im Vergleich leichter sein. Du musst auch nicht direkt das Bonfire Asctetic benutzen, sondern kannst erstmal den Kampf lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom