hab nochmal drei fragen:

1. ist der wagenreiter eigentlich optional? wenn ja, wie komm ich denn dem blacksteel katana farm place näher ohne das pferd zu machen??

2. in der blauen festung komm ich nicht weiter. da steht so eine aschefigur vor einer tür und ich weiß nicht, wie ich vorbei komme :nix:

3. muss man eide immer erst widerrufen, bevor man einen neuen leisten kann? oder wird einem der eidwechsel auch mal in einem npc gespräch vorgeschlagen?

danke!!

1. Ja, ist optional. Musst im Wald halt woanders lang. Wo, werd ich dir nicht sagen :v:

2. Blaue Festung = blaue Kathedrale? Die Steinstatuen kriegst du immer gleich weg, nämlich mit einem Duftzweig.

3. Kriegst du auch angeboten ohne den alten zu widerrufen.

1. Ja, ist optional. Musst im Wald halt woanders lang. Wo, werd ich dir nicht sagen :v:

2. Blaue Festung = blaue Kathedrale? Die Steinstatuen kriegst du immer gleich weg, nämlich mit einem Duftzweig.

3. Kriegst du auch angeboten ohne den alten zu widerrufen.
1. na toll. danke :ugly:

2. kann man die zweige denn irgendwo kaufen oder farmen?

1. Wobei der Wagentyp relativ einfach ist, wenn du es links durch den Gang zum Schalter geschafft hast. Musst dich halt immer in die Einbuchtungen stellen, der Großteil der Skelette wird eh überfahren.

2. In bisherigen Gebieten solltest du noch welche finden.
Hier ist eine Karte, wo du welche findest. Allerdings sind auch alle Gebiete darauf verzeichnet und du würdest dich spoilern.

Dark%20Souls%202%20Map%20.png

habe damals noch nie die souls spiele gespielt, bis bloodborne kam. brauchte 60 stunden für den ersten durchlauf, sofort ds2 scholar of the first sin geholt und dort die wenigsten probleme gehabt. fand es sogar relativ einfach bis auf 2 bosse.

bei dark souls 1 habe ich arge probleme, schon beim 3. oder 4. boss kriege ich die krise :D

sooo, heute insgesamt 4 bosse gelegt. entweder ich bin überlevelt, das game ist easy oder ich bin zu verdammt gut :v:

heute also reiterwagen, pursuer, skelette in der höhle und diesen dicken wurm gelegt :D

bin aktuell in dieser windmühle und hab keinen schimmer, was ich in dieser giftbrühe bei dem medusa-boss machen soll. den giftresistenz ring hab ich in dem gebiet gefunden und trage ihn auch. ansonsten hab ich grünes kraut zum heilen bei gift. das hilft aber alles nicht ... tipps??

edit: achso, hab eben so einen sonneneid geleistet. das spiel kommt sich ja so herrlich cool dabei vor, wirklich gar nix zu erklären. weiß jemand zufällig, was mir der eid bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Giftbrühe hatte ich schon mal eine Rätselhilfe in mehreren Stufen für Sierra gepostet:

Überleg mal wie das Gift da hinkommen könnte.
So ein Pumpmechanismus ist wahrscheinlich.
Wie wird so ein Pumpmechanismus denn angetrieben?
Windkraft wäre doch eine Möglichkeit. Wo befindet sich so ein Windrad?
Schau dich mal außen beim Bonfire um, sind nur ein paar Schritte davon.
Aus was für Material besteht ein Windrad.
Das ist doch bestimmt entzündlich.
Was hat man brennbares dabei?
Fackel

Edit:
Der Sonneneid ist für Coop-Spieler gedacht. Wenn du dein Zeichen platzierst und gerufen wirst, bekommst du nach dem Besiegen eines Bosses eine Sonnenmedaille. Damit kannst du dann neue Ränge im Covenant freischalten, wodurch du Belohnungen erhältst.

Zuletzt bearbeitet:
ah sehr gut. vielen dank für die infos :goodwork:

gibts das chaos blade eigentlich auch in sotfs für lost sinner ng+? weiß das jemand? wenn ja, würde ich dieses bonfire ascetic an dem bonfire des gebiets verbrennen, um den bereich in ng+ zu wandeln :) könnte mir hier dann vielleicht jemand bei dem boss helfen? wenn ich das chaos blade hab, brauch ich das blacksteel katana nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan mit dem Bonfire Ascetic bei der Lost Sinner (ist weiblich) funktioniert. Für Hilfe gibt es auch ein paar NPC-Phantome, die du beschwören kannst. Helfen werde ich dir wohl nicht können, müsste das Spiel auch erst wieder über Steam runterladen.

Hast du schon Ornifex in den Shaded Woods gefunden? Sie ist der passende Schmied dafür.

Die Rüstung von den Alonne Captains/Knights ist übrigens eine der besseren im Spiel.

okay mal sehen. bin ja auch noch gar nicht da. wo ornifex ist, weiß ich. hab sie aber noch nicht befreit.

bin mit der alva rüstung momentan gut unterwegs. ich hab gerne leichte kleidung, da ich two handed spiele und viel rolle.

wenn ich eine waffe habe die ein A dex scaling hat, wie hoch brauch ich dann dex leveln, um den schaden zu erhöhen? theoretisch bis ins unendliche oder ist irgendann der max dmg erreicht? kapier das system noch nicht ganz.

Ab bestimmten Werten wird der Multiplikator geringer, wodurch es sich nicht mehr lohnt diese Werte zu leveln. Bei Dex sind das 40 und 50. Bei den Werten bin ich mir nicht mir sicher, aber bis 40 dürftest du für jeden Dex-Level 3 mehr Schaden machen, bis 50 sind es 2 und ab 50 0,5. Die genaue Werte solltest du aber in der Vorschau beim Upgraden sehen.

Das Waffenscaling gibt dabei an wie hoch der Grundmultiplikator einer Waffe ist.

nochmals besten dank!

hab gerade ornifex befreit, die medusa getötet und bin jetzt im eisenschloss :)
welcher boss kommt als nächstes auf dem weg zur lost sinner? um das licht zu erleuchten in der arena muss ich irgendeinen gargoyle boss killen? ist der raum dann auch noch erleuchtet, wenn ich das ascetic verbrenne oder muss ich den optionalen boss dann ( im ng+) nochmal legen?? das wüsste ich gerne vor der aktion :ugly:

noch ne frage: nach der medusa war ne auffällige wand und ein zeichen auf dem boden sagte was von truhe hinter wand. hab drauf eingeschlagen und auch x gedrückt, aber ich krieg die wand nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom