In menschlicher Form kannst du dir Hilfe beschwören, falls du vorher im Gebiet in der Falle gefangen warst und mit dem Typen daneben gesprochen hast. Wobei das der "erste" Boss im Spiel ist und zugleich einer der einfachsten.
ah okay :)
also ich mag das spiel! gefällt mir gut :) habe gerade diesen riesen im 2. versuch gelegt. war mega easy :D
sollte ich die bossseele verbraten oder die beim schmied verwerten lassen?

Ach den meintest du mit Riesen :lol:
Ich dachte, du sprichst von dem Vieh
neben den alten Damen am Anfang, dort bei dem Wasserfall
:blushed:

Ach den meintest du mit Riesen :lol:
Ich dachte, du sprichst von dem Vieh
neben den alten Damen am Anfang, dort bei dem Wasserfall
:blushed:
achso nee, den hab ich mit anlocken aber nach ner ewigkeit auch gehabt.

wieso zum teufel werde ich invaded, trotz ziehen des lan kabels? :nix:
bei der soldatenrast kommt ein roter geist, obwohl ich offline war!

Wobei du nach einer Invasion die nächste halbe Stunde geschützt bist, mit Ausnahme von den NPC-Phantomen. Die musst du pro Durchgang einmal besiegen.
Mir persönlich macht es mehr Spaß anderen erstmal in einem neuen Gebiet zu helfen. Hierdurch lernst du die Gebiete kennen und falls du sterben solltest, verlierst du auch keine Seelen.

der npc war viel zu stark für mich. bin dann abgehauen. stecke gerade richtig fest. bin bei diesen rittern und hab diesen drachen vor mir, der die brücke bewacht. zu viele gegner, zu wenig estus flaschen!!

Mach den Drachen später. Das war einer der Gegner die ich ohne Rüstung gemacht habe weil du in dem Fall sonst sehr wahrscheinlich gegrillt wirst. Dahinter ist auch nichts was du aktuell brauchst.

Geh einfach hinter dem Boss in dem Gebiet weiter. Das ist vom Schwierigkeitsgrad her alles machbar.

Heide-Ritter. Die sind beim Tower of Flame überall und werden wohl ab nem bestimmten Punkt aggro.

Ja, ich glaube das war nach irgendeinem Boss oder so. Wenn das aber passiert ist man in der Regel stark genug das man keine Probleme mehr mit denen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ah okay :)
sollte ich die bossseele verbraten oder die beim schmied verwerten lassen?

Die Bossseelen nimmt dir ja keiner Weg. Daher behalte sie doch einfach so lange, bis du weißt, was du dafür bekommen kannst :). Es gibt zwei Händler, die Bossseelen gegen Arsenal oder Zauber tauschen. Wenn du das Zeug nicht benötigst, was du für eine Bossseele bekommen kannst, kannst du sie dann ja immer noch zerquetschen :).

also die niemandswerft finde ich nicht minder happig!! da wimmelts nur so vor feinden. und kein leuchtfeuer am start. sau ätzend!

den drachen mache ich dann später. hab da auch einen blöden bug und zwar seh ich seine lifebar nicht, was echt uncool ist.

hab jetzt zum ersten mal schwert und kleidung gelevelt und schon gehts deutlich besser!

noch eine frage: mir wurde eben als warnung angezeigt, dass mein schwert bald kaputt ist. bin dann zum schmied - da hieß es aber dass mein gesamtes equip ok wäre ... hä?!

Zuletzt bearbeitet:
Beschädigte Ausrüstung wird am Leuchtfeuer repariert. Erst wenn ein Teil komplett kaputt ist, musst du es beim Schmied reparieren lassen ;)

Beschädigte Ausrüstung wird am Leuchtfeuer repariert. Erst wenn ein Teil komplett kaputt ist, musst du es beim Schmied reparieren lassen ;)
habs dann auch eben gelesen :)

tolles spiel, echt! :) bin froh, dass es bei ds endlich auch klick gemacht hat, nachdem ich bb nur gesuchtet hab.

heute 5 bosse gelegt inkl dem drachen (ok, war gar kein richtiger boss) + den typen danach mit der daedra rüstung :aehja: die bosse hab ich bisher alle in max. 3 versuchen gepackt. die könnten ruhig etwas härter sein.

aktuell gehts bei mir jetzt in dieser burg weiter, nachdem man den boots boss gelegt hat. einen anderen weg wüsste ich jetzt nicht :nix:

bin schon lvl 50 und so langsam könnte mal ein katana kommen. frag mich auch, wie man jemals genug scherben finden soll, um mal was auf +10 zu bringen. ich hab bisher ein schwert auf +2 gebracht und 2 klamotten auf +1 und das wars bisher ... :ugly:

edit: das einzige, was mich nervt ist dieses pseudo mystisch-nebulöse gequatsche der npcs. wenn ich schon ds "lore" höre, muss ich brechen. vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich kann ne art "story" einfach nicht erkennen. ich les zwar die item texte, aber das bringt mich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen fürs Katana findest du alle in der Burg. Auch wirst du hinterher genug Scherben finden, um deine Hauptwaffen auf das maximale Level zu bringen.

Die Story wird etwas klarer, wenn du die 4 Leuchtfeuer entzündet hast.

Ansonsten müsstest du aber langsam den dritten offensichtlichen Weg von Majula aus benutzen können. Musst halt vorher das Herz der Dame erweichen. ;)

Scherben und Co gibt es genug im kompletten Spiel. Ich konnte meine Waffe irgendwann ohne Probleme wechseln und aufleveln.

Die Sachen fürs Katana findest du alle in der Burg. Auch wirst du hinterher genug Scherben finden, um deine Hauptwaffen auf das maximale Level zu bringen.

Die Story wird etwas klarer, wenn du die 4 Leuchtfeuer entzündet hast.

Ansonsten müsstest du aber langsam den dritten offensichtlichen Weg von Majula aus benutzen können. Musst halt vorher das Herz der Dame erweichen. ;)
"die sachen fürs katana"??
würde gerne das blacksteel haben, noch lieber aber die chaos blades. aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ng+ waffen?

"das herz der dame"?
bin echt einfach zu blöd für diese art der hinweise xD ich muss old school mäßig wissen, wer welches item braucht :ugly: ihr macht mich feddich ... herz der dame :rofl3: irgendwo sitzen so aschestatuen. das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

naja, ich rock jetzt eh als nächstes die burg :)
Scherben und Co gibt es genug im kompletten Spiel. Ich konnte meine Waffe irgendwann ohne Probleme wechseln und aufleveln.

okay cool :)

Zuletzt bearbeitet:
[...]"das herz der dame"?
bin echt einfach zu blöd für diese art der hinweise xD ich muss old school mäßig wissen, wer welches item braucht :ugly: ihr macht mich feddich ... herz der dame :rofl3: irgendwo sitzen so aschestatuen. das ist das einzige, was mir dazu einfällt[...]

Waffe mit blunt damage und dann immer feste druff :nix:

Spaß! Eigentlich ist das kein sehr hilfreicher Hinweis. Der ergibt höchstens entfernt Sinn, wenn du an der Stelle weitergefunden hast :lol:

@machito

Hast du schon beide Wege in die Lost Bastille (die "Burg") auf?

Wenn nicht: geh nochmal zurück in den Wald der Riesen. Da gibts noch einen Boss.

Und einige Items. Manche davon ziemlich wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
"die sachen fürs katana"??
würde gerne das blacksteel haben, noch lieber aber die chaos blades. aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ng+ waffen?

"das herz der dame"?
bin echt einfach zu blöd für diese art der hinweise xD ich muss old school mäßig wissen, wer welches item braucht :ugly: ihr macht mich feddich ... herz der dame :rofl3: irgendwo sitzen so aschestatuen. das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

naja, ich rock jetzt eh als nächstes die burg :)

Das Uchigatana, was es beim Schmied in der Burg zu kaufen gibt, ist halt das Katana, an das du am schnellsten dran kommst. Es war auch meine Hauptwaffe das Spiel über, da mit das Moveset am bei diesem Katana am besten gefällt.
Die von dir aufgezählten Waffen findest du aber auch im ersten Durchgang, nur halt etwas später.

Bezüglich der Dame hätte ich erwartet, dass du dich noch etwas um Majula umgesehen hast. Hier mein ich den Weg der direkt hinter dem Startgebiet ist, kurz bevor du nach Majula kommst. Hier sitzt auch ein Ritter am linken Wegesrand. Wenn du diesen bis zum vorläufigen Ende gehst, solltest du verstehen was ich meine. Bring aber auf jeden Fall noch ein paar Klamotten mit, die Dame braucht noch was zum anziehen, wobei das jetzt kein kryptischer Hinweis ist.
Am Ende dieses Weges kannst du auch das Blacksteel farmen.

Zum "erweichen" braucht du noch einen Branch of Yore.

Zurück
Top Bottom