Bei DS2 bin ich immer einfach einen Weg gegangen bis ich nicht mehr weiterkam (Weg versperrt, zu starke Gegner, etc.) und bin damit gut gefahren. In den ersten Stunden habe ich mich aber wie beim 1. Teil etwas schwer getan. Imo muss man die Souls Teile einfach ein bisschen spielen und darf sich nicht von der ersten Stunde demotivieren lassen. Nach 1 - 2 Bossen ist man dann meist angefixt. Man hat das Spiel verstanden, man kennt einen Teil der Level und merkt das man besser geworden ist.

Bei deinem vorhaben mit deinem Build würde ich mich nicht fest von Anfang an auf einen versteifen. Das habe ich auch gemacht und kam ganz okay durch. Im 1. DLC Gebiet dann hatte ich beim Endboss keine Chance. Man hat da einfach klar gemerkt das meine Fähigkeiten als Spieler nicht mit meinem Build zusammenpassen. Nach etwas rumprobieren und aufleveln habe ich den Build dann leicht in andere Richtungen verändert und kam sofort besser zurecht. Liegt aber vielleicht auch einfach nur an mir. xD

Die DLCs sollte man unbedingt mitnehmen. Die ersten beiden sind vom Level Design her mit das beste das DS2 zu bieten hat und erinnern wieder mehr an DS1. Ich fand die DLCs aber recht anspruchsvoll und bin nicht sofort reingegangen als ich es konnte sondern erst als ich kurz vor dem Ende stand. In der SotS Version braucht man aber einen Guide um die Items für den DLC Zugang zu finden.

Ein Guide macht bei DS2 ansonsten weniger Sinn als bei DS1. Mir fallen bei DS2 zumindest deutlich weniger Geheimnisse ein die sich nicht im Laufe der Story auflösen. Es gibt nur ein paar optionale Gebiete die man vielleicht nicht entdeckt. Daher kann man ganz gut gegen Ende in einen Guide gucken und Gebiete nachholen.

yeah. danke sehr, jungs! bin nun etwas schlauer :) ja das mit dem build werde ich auch erstmal nur für später im auge behalten und erstmal die wichtigen basis stats leveln, um besser zurecht zu kommen.

was mich etwas annervt, ist dieses human effigy system. online features eingeschränkt und die lifebar wird kürzer. bringt imo keinerlei mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
yeah. danke sehr, jungs! bin nun etwas schlauer :) ja das mit dem build werde ich auch erstmal nur für später im auge behalten und erstmal die wichtigen basis stats leveln, um besser zurecht zu kommen.

was mich etwas annervt, ist dieses human effigy system. online features eingeschränkt und die lifebar wird kürzer. bringt imo keinerlei mehrwert.

Wegen des Builds: Du kannst im Spiel Items finden, die deine Level Ups zurücksetzen und du alle Punkte noch einmal neu vergeben kannst. Deswegen kann man anfangs ruhig sich in eine Richtung entwickeln, die mit dem aktuell bevorzugten Arsenal zusammenpasst und später, wenn man das erste Katana gefunden hat, den Charakter darauf anpassen.

Hat hier jemand Dark Souls II SotFS aus dem US PSN gezogen und kann sagen, ob das Game auch deutsche [STRIKE]Sprachausgabe [/STRIKE] Sprache, also Texte hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Builds: Du kannst im Spiel Items finden, die deine Level Ups zurücksetzen und du alle Punkte noch einmal neu vergeben kannst. Deswegen kann man anfangs ruhig sich in eine Richtung entwickeln, die mit dem aktuell bevorzugten Arsenal zusammenpasst und später, wenn man das erste Katana gefunden hat, den Charakter darauf anpassen.
das item hab ich glaub ich schon :)

hab jetzt 4 estus flakons und bin gerade in majula durch diese abwassertunnel gelaufen und bei diesen großen rittern im sonnenuntergang herausgekommen. für die location scheine ich mit lvl 20 allerdings noch viel zu schwach zu sein.

Klar, wie soll man sonst Hilfetipps wahrnehmen? :v:

...die immer so wertvoll sind.

messageb9js7.jpg

:lol:

Wie ist das eigentlich mit der der SotFS-Edition...?
Habe die normale Version auf der PS3 und die SotFS-Edition für Xbox 360 und PS4. Wenn ich mir jetzt die SotFS-Edition für die PS3 hole (welche ja nur als dlc beiliegt), dann verändere ich das komplette Spiel damit und kann die Ursprungsversion erst wieder spielen, wenn ich den content von der Festplatte lösche, oder? Habe ich das richtig verstanden?

das item hab ich glaub ich schon :)

hab jetzt 4 estus flakons und bin gerade in majula durch diese abwassertunnel gelaufen und bei diesen großen rittern im sonnenuntergang herausgekommen. für die location scheine ich mit lvl 20 allerdings noch viel zu schwach zu sein.

Eigentlich nicht, das Gebiet gehört neben dem Wald der letzten Riesen zu den beiden Gebieten, die man wunderbar direkt zu Start bereisen kann. Die einzige Ausnahme in der Scholar of the First Sin Edition ist wohl der Weg zu einem optionalen Boss. Aber der Standardweg ist sehr gut machbar.
Die Ritter sind übrigens besonders empfindlich gegen

Wuchtschaden/stumpfen Schaden, beispielsweise durch Hämmer und Kolben. Aber auch mit anderen Waffen lassen sich die Ritter sehr gut töten, man benötigt dann halt einen Schlag mehr.
Aber auch mit anderen Waffen lassen sich die Ritter sehr gut töten, man benötigt dann halt einen Schlag mehr.

Eigentlich nicht, das Gebiet gehört neben dem Wald der letzten Riesen zu den beiden Gebieten, die man wunderbar direkt zu Start bereisen kann. Die einzige Ausnahme in der Scholar of the First Sin Edition ist wohl der Weg zu einem optionalen Boss. Aber der Standardweg ist sehr gut machbar.
Die Ritter sind übrigens besonders empfindlich gegen

Wuchtschaden/stumpfen Schaden, beispielsweise durch Hämmer und Kolben. Aber auch mit anderen Waffen lassen sich die Ritter sehr gut töten, man benötigt dann halt einen Schlag mehr.
Aber auch mit anderen Waffen lassen sich die Ritter sehr gut töten, man benötigt dann halt einen Schlag mehr.

Blöd ist nur, wenn man diesen komischen Solaire-Typsi auf aggro hat. Dann gestaltet sich das Ganze schon ein bisschen schwieriger. Keine Ahnung, wie ich das in meinem zweiten Durchgang angestellt habe :oops:

Blöd ist nur, wenn man diesen komischen Solaire-Typsi auf aggro hat. Dann gestaltet sich das Ganze schon ein bisschen schwieriger. Keine Ahnung, wie ich das in meinem zweiten Durchgang angestellt habe :oops:

Solaire-Typsi? Meinst du den blauen Ritter hinter dem optionalen Boss oder ist das so ein Scholar of the First Sin Ding, was ich nicht kenne :ugly:?

Solaire-Typsi? Meinst du den blauen Ritter hinter dem optionalen Boss oder ist das so ein Scholar of the First Sin Ding, was ich nicht kenne :ugly:?

Oh... ich weiß es nicht. Habe beim ersten Mal die normale Version auf der PS3 gespielt und danach die SotFS-Version auf der PS4.
Das ist der mit Pfeilen gespickte Ritter, der da an dem Baumstamm gelehnt zu finden ist. Von dem liefen in meinem zweiten Durchgang (also in der SotSF-Edition) mehrere in dem oben genannten Gebiet herum und haben mich attackiert.

edit: Nee, nicht der blaue Typ^^

Heide-Ritter. Die sind beim Tower of Flame überall und werden wohl ab nem bestimmten Punkt aggro.

Ok :oops:

Habe irgendwo im Netz mal ein parody-meme gesehen und dachte, dass das vielleicht passiert, wenn man den bei der ersten Begegnung angreift oder so... Ist mir aber meines Wissens nach nicht passiert :blushed:

Ist also was Exklusives in der SotFS-Version, oder?

Achso, ich dachte die meintest du, als du vom Solair-Typ geredet hast, dann reden wir wohl alle grade von unterschiedlichen Dingen :lol:

@ messenger: ups ja dann mache ich etwas falsch. hab nur mal den ersten ritter angegriffen und mega wenig dmg gemacht! ich versuchs mal mit dem kolben. vorher wollte ich aber noch zu diesem riesen boss in der höhle, der der immer mit einem fuss nach einem tritt. mal gucken, ob der schon machbar ist. :)

@ messenger: ups ja dann mache ich etwas falsch. hab nur mal den ersten ritter angegriffen und mega wenig dmg gemacht! ich versuchs mal mit dem kolben. vorher wollte ich aber noch zu diesem riesen boss in der höhle, der der immer mit einem fuss nach einem tritt. mal gucken, ob der schon machbar ist. :)

Den konnte ich erst ewig spät besiegen. Mit der richtigen Taktik ist der allerdings auch relativ früh kein Problem :-)
...aber Wert ist es das nicht :lol:

@MySc: Doch, du hast Recht! Laut wikidot-Beschreibung sind es die Heide-Knights: http://darksouls2.wikidot.com/heide-knight

Sehe da nur auf Arbeit jetzt kein Bild von :blushed:

In menschlicher Form kannst du dir Hilfe beschwören, falls du vorher im Gebiet in der Falle gefangen warst und mit dem Typen daneben gesprochen hast. Wobei das der "erste" Boss im Spiel ist und zugleich einer der einfachsten.

Zurück
Top Bottom