Darklurker ist anstrengend für Nahkampf Builds und der Drache ist einfach ein dämlicher Kampf. Es gibt aber eine Methode ihn anzugreifen ohne das er abhebt. Dann ist der ziemlich easy. Vendrick ist, sofern man alle Seelen hat, auch nicht schwer. Ist halt ein typischer DS2 Kampf in dem man nur um den Gegner rumkreist und ab und zu mal zuschlägt.

Mach erstmal alle Bosse + die DLCs. Vorher hast du das nicht durchgespielt. :-P

Ich komme halt irgendwie nicht auf die Idee, bestimmte NPCs anzugreifen...
Genauso wie die große Tussi in Dark Souls, von der man das Lord's Vessel bekommt. Habe davon nur einmal gelesen :blushed:

Vendrick war ein Kampf, den man hätte lassen können. Nach ~1 Minuten hat man alles gesehen und muss noch gute 4 Minuten weiterkämpfen und wiederholt die Bewegung aus der ersten Minute. Das Gefühl elendiger Langeweile im Gameplay erzeugt nicht die Emotion des elendigen Bedauerns, wie es der König fühlt. :uglylol:

Hab jetzt auch gestern mit Dark Souls II angefangen. Spielt sich erstmal ziemlich ungewohnt und irgendwie kommt mir alles nicht nur langsamer vor, als in DS1 (wie ichs ja schon oft gehört hab), sondern alles auch irgendwie unpräziser, als vorher :oops:

Gewöhnungsbedürftig ist auch erstmal das neue Estus-System... Bin mal gespannt, wann ich zumindest 5 Rationen zusammen hab.
Ich hab jetzt knapp 2h hinter mir, schon einiges erkundet, aber bin auf noch keinen einzigen Boss gestoßen. Ist das normal? :ugly:

Und ich hab mal so eine grundlegende Frage: In DS1 war es ja deutlich effektiver, seine Resistenz und somit seine Abwehr zu leveln, statt seine Vitalität direkt zu leveln, da man so den Schaden, den man bekam schneller mit Estus wieder wegheilen konnte. In DS2 kann man ja jetzt gar keine Abwehr mehr einzeln leveln. Gibts trotzdem irgendwas, was ich da beachten sollte, bevor ich mir hinterher in den Arsch beiße?

Hab jetzt auch gestern mit Dark Souls II angefangen. Spielt sich erstmal ziemlich ungewohnt und irgendwie kommt mir alles nicht nur langsamer vor, als in DS1 (wie ichs ja schon oft gehört hab), sondern alles auch irgendwie unpräziser, als vorher :oops:

Gewöhnungsbedürftig ist auch erstmal das neue Estus-System... Bin mal gespannt, wann ich zumindest 5 Rationen zusammen hab.
Ich hab jetzt knapp 2h hinter mir, schon einiges erkundet, aber bin auf noch keinen einzigen Boss gestoßen. Ist das normal? :ugly:

Und ich hab mal so eine grundlegende Frage: In DS1 war es ja deutlich effektiver, seine Resistenz und somit seine Abwehr zu leveln, statt seine Vitalität direkt zu leveln, da man so den Schaden, den man bekam schneller mit Estus wieder wegheilen konnte. In DS2 kann man ja jetzt gar keine Abwehr mehr einzeln leveln. Gibts trotzdem irgendwas, was ich da beachten sollte, bevor ich mir hinterher in den Arsch beiße?

ich habe nur einen Ratschlag für dich:

hqdefault.jpg

:v:

Da es mehrere Wege gibt, weiß ich nicht genau wo du bist, aber der Boss müsste demnächst kommen, nach einer Aufzugfahrt nach unten. Der Weg zu den anderen Bossen ist kürzer.

Gibts trotzdem irgendwas, was ich da beachten sollte, bevor ich mir hinterher in den Arsch beiße?

Gibt hinterher ein Item mit dem du dein Skillpunkte bei den netten Damen am Anfang zurücksetzen kannst. Von daher kannst du auch etwas herum probieren.

Ich überlege mir gerade die PS4 Version von Dark Souls 2 zuzulegen. Bis Bloddborne hatte ich keine Berührungspunkte mit Titel von FromSoftware und somit auch noch keinen Ableger der Souls Reihe gespielt. Nachdem mich Bloodborne nun so dermaßen begeistert hat, habe ich jetzt Dark Souls 2 ins Auge gefasst.

Mit ist bewusst, dass das Gameplay ein wenig anders, ich denke nicht ganz so dynamisch wie in Bloodborne ausgelegt ist. Aber auch vor dem Hintergrund meines großen Interesses an Dark Souls 3 will ich mit Teil 2 in die Souls Reihe einsteigen. Ich hab mir auch schon ein paar Gameplayvideos angesehen und was mit besonders gut gefällt, ist, dass der Rollenspielfaktor deutlich spürbarer ist. Die untereschiedlichen Kleidungs-/Rüstungsstücke und Waffen unterscheiden sich je nach gewähltem Build doch sehr. Das war bei Bloodborne nicht ganz so tiefgreifend (zumindest was mein Eindruck aus den paar kurezn Videos mir sagt).

Ist Dark Souls 2 hier ein guter Einstieg oder sollte ich besser gleich auf Teil 3 warten? Mir ist übrigens klar, dass natürlich Teil 1 oder Demon Souls die richtigen Einstige wären, aber da ich nur eine PS4 zuhause habe, fallen die raus ;-)

Hol es dir.
Die Scholar of the First Sin Edition ist besser als die PS3 Version. Und obwohl es nicht mit DS1 mithalten kann ist es immernoch ein sehr gutes Rollenspiel :)

Danke euch beiden für eure Rückmeldungen. Ich denke als Einstieg vor Teil 3 ist das eine gute Idee und so hab ich auch etwas für meine anstehenden zwei Wochen Urlaub ;-).

aber nicht wieder über den schwierigkeitsgrad heulen :P

Hab ich in der Vergangenheit nie getan...ich bin da recht strapazierfähig und nachdem ich mit Bloodborne sehr gutzurecht kam, traue ich mich jetzt auch an Dark Souls heran ;-). Auch wenn es sich vom Gameplay her in den Kämpfen unterscheidet und - zumindest was ich auf ein paar Gameplayvideos gesehen habe - nicht ganz so agil und dynamisch ist.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt :-).

Also, ich konnte über große Teile des Spiels hinweg nicht verstehen, wieso andere Leute den zweiten Teils schlechter fanden, als den ersten. Also klar, der erste war schon durchweg etwas besser und die Gebiete aufregender, aber grad sowas wie das langsamere Kampfsystem, das alle bemängelt haben, ist mir jetzt gar nicht unbedingt aufgefallen.

Jetzt bin ich allerdings in den (vermutlich) letzten Gebieten des Spiels angekommen und
verdammt, der Shrine of Amana und danach die Undead Crypt sind beide echt so unfassbar nervig, ich kann gar nicht glauben, dass das derselbe Entwickler programmiert haben soll...
Diese Mischung aus Wasser, das einen langsamer macht, kaum sichtbaren Abgründen unter der Wasseroberfläche, Zauberern mit zielsuchenden Zaubern, Gegner, die einen plötzlich aus dem Nichts anspringen und diesen Halberd-Rittern, die so einen extrem hohen Poise-Wert haben und gleichzeitig so schnell sind, dass man kaum gegen zwei auf einmal davon kämpfen kann... Das ist doch einfach nur noch frustrierend :ugly:
Hab mich jetzt trotzdem durchgebissen und bin jetzt fast durch die Undead Crypt durch... Bin mal gespannt, wie viele Areale noch vor mir liegen.

Amana ist easy, wenn man es verstanden hat. DS2 spielt sich am besten auf dem geringsten Helligkeit-Setting.8-) Mit Fackel ist das Wasser klar und man kann die Monster aus dem Nichts anlocken, wenn man das mit dem Licht sonst nicht verstanden hat.^^

Zocke gerade zum ersten Mal die GotY Edition und stehe jetzt vor dem Spiegelritter mit Level 121.
soll ich die DLCs jetzt machen oder sollte ich da noch gar nicht vorbeischauen da mich die Gegner wie in "die alten Jäger", den BB DLC töten?

Zocke gerade zum ersten Mal die GotY Edition und stehe jetzt vor dem Spiegelritter mit Level 121.
soll ich die DLCs jetzt machen oder sollte ich da noch gar nicht vorbeischauen da mich die Gegner wie in "die alten Jäger", den BB DLC töten?

Hab die DLCs beim ersten Durchgang noch früher gemacht und bin durchgekommen. Dafür war der Rest vom Spiel recht leicht. Aber mit 121 sollte dein Level eigentlich hoch genug sein.

Zurück
Top Bottom