Wat ein Schwachsinn... Ich hab's rausgefunden...

5 Stunden wegen so einem Blödsinn hängen geblieben :x
 
Super, jetzt für 25€ im PSN und Dienstag kommt TOH :(

Hoffe das Angebot bleibt noch einige Wochen bestehen.
 
Super, jetzt für 25€ im PSN und Dienstag kommt TOH :(

Hoffe das Angebot bleibt noch einige Wochen bestehen.

Wird nur für eine Woche so bleiben. Gibt halt jede Woche das wöchentliche Angebot im PSN und diese Woche ist es halt DSII :hmm:
Überleg auch schon, ob ich da zuschlagen soll, aber eigentlich wollt ich die Souls-Reihe lieber Retail haben :lick:
Damit jeder bei einem Blick ins Regal sehen kann, wie cool ich bin :v:
 
:V DS2 ist ein Online und Multiplayerspiel.

Sehe ich persönlich anders. Aber gut... mich "stören" ja auch schon die eingeblendeten Meldungen, wenn man von einem NPC invaded wird oder die "Victory Achieved"-Einblendungen. Passen halt überhaupt nicht zum Grundton der Serie :-)
 
Sehe ich persönlich anders. Aber gut... mich "stören" ja auch schon die eingeblendeten Meldungen, wenn man von einem NPC invaded wird oder die "Victory Achieved"-Einblendungen. Passen halt überhaupt nicht zum Grundton der Serie :-)

Das ändert nix an den allgemeinen Gamedesign Entscheidungen. Vom Bossdesign bis zum "Wirtschaftssystem" wie man am besten an Seelen kommt bis hin zur generellen Kryptik, die als Einzelspieler wenig Sinn machen, aber verständlich im Kontext des Onlinesystemes.
 
Welche Kryptik? Wenn du damit die Nachrichten auf dem Boden meinst, die sehe ich nicht. Spiele ja offline :nix:
 
Die Wiki-Seiten werden doch auch von den Spielern erstellt. Das ist also nicht etwas, das FS bei der Entwicklung beachten wird. Und selbst die Phantome, die einem helfen, sind Spieler, denen das entweder irgendwann gezeigt wurde oder welche, die es selbst herausgefunden haben. Das ganze hat einen viralen Effekt, ja. Das Spieldesign ist aber imo nicht darauf ausgelegt.
 
Die Wiki-Seiten werden doch auch von den Spielern erstellt. Das ist also nicht etwas, das FS bei der Entwicklung beachten wird. Und selbst die Phantome, die einem helfen, sind Spieler, denen das entweder irgendwann gezeigt wurde oder welche, die es selbst herausgefunden haben. Das ganze hat einen viralen Effekt, ja. Das Spieldesign ist aber imo nicht darauf ausgelegt.

Doch man kann ein Spiel so designen, dass man Crowdsourcing und "Schwarmintelligenz" beachtet. Es ist eher so, dass es viel viel mehr Boss gibt, die in der Schwierigkeit auf 2+ Spieler gedacht sind. Deswegen gibt es auch viel mehr NPC Phantome und manche Gebiete sind sogar auf PvP ausgelegt.
 
Doch man kann ein Spiel so designen, dass man Crowdsourcing und "Schwarmintelligenz" beachtet. Es ist eher so, dass es viel viel mehr Boss gibt, die in der Schwierigkeit auf 2+ Spieler gedacht sind. Deswegen gibt es auch viel mehr NPC Phantome und manche Gebiete sind sogar auf PvP ausgelegt.

Kommen diese Bosse noch? Bisher hatte ich noch keine großartigen Probleme und noch nicht einmal einen NPC beschworen... Laufe sogar immer noch in der Hollow-Gestalt herum :lol:

Und wenn dann unterscheidet sich das Boss-Design extrem von den anderen beiden Titeln (DeS und DaS). Da waren die Bosse ja nur leichter, wenn beide Spieler die Taktiken kannten. Die hatten ja mehr HP, wenn man die mit beschworenen Spielern oder NPCs gemacht hat.
 
Am offensichtlichsten wird es im letzten DLC mit den Bossen, da kämpfst du zweimal gegen mehrere Gegner.
Wobei es im Hauptspiel diese Situation auch noch ein paar mal gibt, wobei ein Endgegner sogar Anleihen an einen DeS Boss besitzt. Dazu solltest du aber erstmal die erste Hälfte abschließen.
 
Diese vielen Ratten habe ich auch besiegt. Das wird eine solche Stelle sein, oder?

Und mit Anleihen an DeS meinst du wohl diesen Mönch, oder? Da soll man ja alternativ gegen einen Spieler kämpfen können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann ich denn eure spoiler jetzt öffnen? Da ging es nur um diese eine Stelle, nehme ich an?
 
Die Spoiler kannst du jetzt öffnen, war nur die Stelle.

Die Ratten würde ich nicht dazu zählen, eher die 3 Sentinels.

Mit deiner DeS Vermutung liegst du richtig, aber da dauert es noch etwas bis du an der Stelle bist. Erstmal musst du noch alle Leuchtfeuer entzünden.
 
Ach ja, das ist jetzt nichts kritisches. Hab den Fight auch ohne gemacht.

Der Lock On Radius wird dadurch nur größer, dass du bei den Treppen hoch die Feuer anzündest. Macht das Ausweichen etwas einfacher.

Ach, echt? Also wenn der char im Spiel weiter sehen kann, kann man auch von weiter weg anvisieren?
 
Zurück
Top Bottom