Ich habe nun alle 3 Kronen aus den DLCs. Kann ich damit irgendwas machen?

Mir fehlen noch 3 DLC Bosse und (vermutlich) 2 Bosse im Hauptspiel. Ich würde gerne alle noch machen, jedoch kotzen mich die DLC Bosse einfach zu sehr an. Ein NG+ wird es aus Zeitmangel nicht geben, in der Zeit beende ich lieber DS1.
 
Ja, damit bekommst du mehr Story, wenn eine bestimmte person ansprichst. Ist wahrscheinlich auch eine deiner Bosse und ich hoffe du hast nicht zu viel tolle Seelen verwendet. ;-)
 
DS2 inkl. aller DLC Bosse durch. :goodwork:

Für mich wurde das Spiel gegen Ende nur noch schlechter. Die letzten beiden Bosse sind ein Witz. Weder sonderlich anspruchsvoll noch spektakulär inszeniert. Die DLC Pflicht Bosse sind an sich gut gemacht, die optionalen Bosse sind aber teilweise einfach ein Witz. Teilweise werden Bosse recycelt und der Weg durch den Schneesturm zum Boss ist einfach nur schlecht. Wie soll das bitte Spaß machen? Und das dann für so einen Boss. :neutral:

Die Gebiete an sich waren aber gut, hat Spaß gemacht die zu erkunden und gefielen mir größtenteils besser als so manches Gebiet aus dem Hauptspiel.

Ins NG+ habe ich reingeschaut und gestern Abend fix 4 Bosse erlegt. Wenn man weiß wo was ist und wie es geht kommt man echt schnell durch. Auch wenn es teilweise anderer / mehr Gegner gibt.

Als Bloodborne Spieler gefällt mir die Auswahl der Waffen und Rüstung sowie die verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten sehr. Ich hätte gerne mal Lust einen Run als Zauberer zu machen. Leider fehlt mir dafür nur etwas die Zeit. Unterm Strich fand ich aber Bloodborne besser. Die Bosskämpfe haben mir da deutlich mehr Spaß gemacht und die Welt fühlte sich vom Level Design glaubhafter an. Trotzdem immer noch ein gutes Spiel das ich gerne 50+ Stunden gespielt habe (und evtl. noch weiter spiele). DS3 wird Day One geholt.

Jetzt geht es mit DS1 weiter. Habe da gerade einen Boss gelegt, bekomme aber im Moment nur aufs Maul. Nach 3 Wochen nur DS2 spielen mache ich mal etwas Pause. Habe gerade die Schnauze etwas voll. :ugly:
 
Habe gestern nach gut 1,5 Jahren auch endlich mal Dark Souls II durchgespielt. Hatte mir damals zum Release die Black Armour Edition geholt und etwa nach einem Drittel die Lust am Spiel verloren und es beiseite gelegt. Irgendwie wollte der Funke (oder besser gesagt, die Flamme :-P) nie so recht überspringen. Habe dann im Zuge der Bloodborne Veröffentlichung, weil ich damals noch keine PS4 hatte, Dark Souls II noch mal heraus gekramt und erneut angefangen. Aber irgendwann war dann der Hype um Bloodborne so groß, dass ich mir extra dafür ne PS4 gekauft habe. Soll heißen, Dark Souls II ruhte erneut ;-)

Wie dem auch sei, habe Dark Souls II dann gestern endlich zu Ende gebracht (nur das normale Spiel, keine DLCs) und bleibe bei meiner Meinung. Für mich ist es ähnlich wie Zelda Skyward Sword für sich selbst genommen zwar ein sehr gutes Spiel, aber trotzdem ein ziemlich schwacher Vertreter ihrer jeweiligen Reihe.
Größter Kritikpunkt ist für mich die Welt, die einfach aneinander geklatscht wirkt. Klar, optische Abwechslung gibt es dadurch zuhauf aber irgendwie wollte die Welt nicht so recht zueinanderpassen. Immerhin kam so etwas wie ein Pilgergefühl auf. Hatte auch etwas, aber nochmal brauche ich dies so nicht.
Leveldesign und Ausschmückung sind zudem sehr schwach - gerade auch im Vergleich zu Demon's Souls und Dark Souls. Mir fehlten optische Details und mehr indirekte Geschichte durch die Welt. Ferner gibt es bekanntlich zu viele humanoide Gegner. Hätte mir da gerne mehr Dämonen und Monster gewünscht.
Die ätzendsten Areale waren für mich übrigens das Loch (dagegen ist ja selbst Blighttown ne absolute Großtat) und das Heiligengrab (die giftspuckenden Statuen sind einfach mega ätzend). Den oft gehassten Schrein von Amana empfand ich dagegen als recht gelungen. Klar, die Magier haben etwas genervt, aber von der Atmo her kam endlich mal etwas Dark Souls 1 Feeling auf ^^
Am Besten fand ich noch die beiden Anfangsareale den Wald (gutes Leveldesign) und sowie Heides Flammenturm (tolles optisches Design und ne richtig schön melancholische Stimmung), aber auch den Drachenhorst (sah richtig klasse aus).

Spielerisch war es wie immer spaßig und vergleichsweise locker machbar. Für mich jedenfalls der einfachste Teil, man stieg aber auch zu schnell im Level auf. Härtester Boss war imho der Schmelzer Dämon. An dem saß ich ne Weile. Die letzten beiden Bosskämpfe fand ich dagegen leider eher schwach,
Nashandra
erinnerte mich zudem zu sehr an Nito.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich das Spiel gegen Ende einfach nur noch durchspielen wollte und daher
Vendrick und den uralten Drachen
ausgelassen habe.

Vendrick
habe ich drei mal versucht, aber die extrem vielen HPs fand ich ätzend (hatte zu dem Zeitpunkt vier Riesenseelen dabei). Hab dann gesehen, dass der
Drache
wohl noch mehr davon hat - und auf ewig lange Gekämpfe hatte ich dann einfach keine Lust mehr...

Nochmal spielen werde ich Teil 2 jedenfalls nicht. Ich fand es letztlich auch etwas zu lang und zwischendurch immer mal etwas ermüdend. Teil 1 und Demon's Soul (aber auch Bloodborne) spielen weiterhin in ihrer eigenen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kämpfen gegen

Vendrick und den Drachen hast du nichts verpasst. Vendrick kann man durch circeln besiegen und der Drache hat gefühlt nur 2 Attacken. Bei eine von denen muss man weit wegrennen. Rein spielerisch fand ich das ziemlich für die Tonne.

Ich kann dir aber die DLCs empfehlen. Die machen vieles besser als das Hauptspiel. Nur die optionalen Bosse sind nicht der Hit.
 
Mal schauen, vielleicht ziehe ich mir mal den ersten DLC. Vom Setting her finde ich die unterirdische Pyramide schon sehr interessant. Müsste aber erst mal wieder im New Game Plus dahin spielen, keine Ahnung, ob ich dazu Lust habe ;-)
 
Ja, Vendrick ist wirklich nicht spannend. Nach 30s hat man eigentlich alles gesehen und der Kampf ändert sich KEIN bisschen.
Bei deinem Nito vergleich bist du nicht ganz falsch, was die gängigen Theorie angeht. ;-)

Was fandest du am Smelter Demon so schwer? Hattest du vielleicht keine starken Waffen?
 
Was fandest du am Smelter Demon so schwer? Hattest du vielleicht keine starken Waffen?

Kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern, bin damals aber bestimmt mehrere Male an dem verreckt. War vermutlich auch unterlevelt (hab das Eisenschloss gleich nach der Irdenspitze gemacht), der zog dann immer gleich extrem viel ab und ne gute Feuerverteidigung hatte ich da afair auch noch nicht. Kam dann später zusammen mit nem Coop-Gamer wieder, dann war er doch recht einfach.
 
Meine on-off Beziehung mit SotfS liegt grad auch (im wahrsten Sinne des Wortes) etwas auf Eis.

Ich spiele es eigentlich nur für die DLCs nochmal. Habe damals die Platin geholt und danach wurde meine Lust DkS2 anzumachen stetig geringer.

Hab in 2/3 DLC Gebiete jetzt mal reingeschnuppert. Am weitesten bin ich in der Eis-Stadt (get it? :v: ), aber der mob-boss am Ende ist einfach nur ne Frechheit!
Jetzt soll ich also durch diese gähnende Langeweile - die dieses Level mit seinem Lahmen Gegnerdesign ist - backtracken, um den Kampf fairer zu machen?!

Fuck this!
a1624150022_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mopboss war vom Prinzip herr nicht schlecht und das Spiel war relativ direkt mit der Aussage über Ritter. Zumal man 2/3 auf normalen Wege findet. ;-) Der optionale Boss ist wirklich nicht toll, aber nichtmal das Problem. Der Weg dahin ist einfach nur kacke. :lol:
 
Der Boss ist wie auch der Weg einfach Mist und setzt dem optionalen DLC Boss Fiasko die Krone auf.

Im DLC davor gab es ja schon bereits einen recycelten Boss, dieses mal recyceltet man aber einen Boss aus dem selben DLC und nicht aus dem Hauptspiel. Einziger Unterschied ist das es nun 2 sind.
 
Der Boss ist wie auch der Weg einfach Mist und setzt dem optionalen DLC Boss Fiasko die Krone auf.

Im DLC davor gab es ja schon bereits einen recycelten Boss, dieses mal recyceltet man aber einen Boss aus dem selben DLC und nicht aus dem Hauptspiel. Einziger Unterschied ist das es nun 2 sind.

Ich weiß und deshalb hab ich auch gar nicht erst versucht das Gebiet abzuschließen, nachdem ich das erste Mal beim Boss war. :lol: Der Weg ist die weiße Hölle und als Belohnung bekommt man DAS? GG, i am out.
 
Werde das Spiel heute Abend zum ersten Mal zocken :awesome:
PS3- und DS II-updates sind gezogen und installiert, kann also ohne Umschweife dann losgehen :banderas:
 
Gibt's in Teil 2 einen death counter?

Wenn nicht, mache ich 'ne Strichliste :lol:
 
Alles klar, danke dir! :awesome:

edit: Bis jetzt komme ich mit dem Spiel noch gar nicht klar :lol:

Dass sich die Gegner während der Aushol-/Schlaganimation noch drehen können, ist ja mal mehr als doof.
Aber mal sehen... konnte erst sehr spät anfangen und bin noch am Anfang des Spiels. Komme morgen hoffentlich länger zum Zocken...
 
Ich bin zu blöd für das Spiel :lol:


edit: Ja, bin ich...

Mit Estus Flasks und der Möglichkeit, das character level zu erhöhen, ist es schon wesentlich einfacher :v:

Hab' die Tussi und das Bonfire in Majula übersehen :angst:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin zu blöd für das Spiel :lol:


edit: Ja, bin ich...

Mit Estus Flasks und der Möglichkeit, das character level zu erhöhen, ist es schon wesentlich einfacher :v:

Hab' die Tussi und das Bonfire in Majula übersehen :angst:

Die Frau haben einige anfangs übersehen. Von daher noch alles im Rahmen...:-D

Weitermachen...:popcorn:
 
Zurück
Top Bottom