@mellow: den spoiler lass ich zu....die braut schaff ich noch alleine oder mit Phantoms. :mad: Es ist allerdings schon harte, was man für Feuerschaden bekommt trotz Smelterdämonrüstung und Blitzschweiß. :evil:

@Ark: ;-) Du bist nicht alleine, nicht alleine, nicht alleine....*verzweifelndes echo*

Wieso Feuerschaden?! Reden wir vom gleichen Boss?! Die macht doch Dark-Schaden?!
Spoiler kannst ruhig aufmachen ... ist nur mein Bosskampfvideo drin und ein paar Worte dazu geschrieben. Nix schlimmes. Den Boss hast du ja schon durchschaut.

@Ark

Da gehe ich mit. War in Teil eins und auch DeS besser ... BB eigentlich auch.
Sie haben halt damit versucht, das schlechte Weltendesign zu kaschieren.
Wobei ich sagen muss, dass sich die Neuplatzierung der Gegner in der SotFS-Edition verglichen mit der Urfassung schon positiv bemerkbar macht (Lost Bastille und zwei Stellen in den DLCs ausgenommen).
 
Sie zaubert sogar viel Hexes, aber die Zauber die mich treffen sind immer die Pyromantie Explosionen im toten Winkel.

Flame Swathe
Fires 1 or 2 Flame Swathes near the player, high damage if caught in the blast. Deals dark damage. Be careful should she casts 2, they will move a bit in your direction from two sides before exploding. This can be very dangerous if she already summoned Velstadt, for you do not have much space to roll and dodge into (the chance that you get caught in a blast or one of Velstadt's attacks is high).
 
Sie zaubert sogar viel Hexes, aber die Zauber die mich treffen sind immer die Pyromantie Explosionen im toten Winkel.

Flame Swathe
Fires 1 or 2 Flame Swathes near the player, high damage if caught in the blast. Deals dark damage. Be careful should she casts 2, they will move a bit in your direction from two sides before exploding. This can be very dangerous if she already summoned Velstadt, for you do not have much space to roll and dodge into (the chance that you get caught in a blast or one of Velstadt's attacks is high).

Achso ... wusste ich nicht ... bei mir kam sie nicht in die Verlegenheit, so nen Quatsch zu machen.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich immer nah an ihr dran war ...dann macht sie das nicht?!
 
Gibt irgendwie sonst keine anständige Waffe. Scheint wohl ein generelles Problem der Reihe zu sein.

Katana?
Habe in Dark Souls 1 Uchi gespielt, im 2er Berserkerklinge und im Dritten wird es wieder ein Katana.
Am besten ein Dex/Pyro Build, da vermisse ich Dark Souls 1 richtig....

Dex > Str und das hoffentlich wieder in DkS 3 :lol:
 
Ich will einfach nur ein "Gerades Schwert". Der Rest nervt mich. Und da ist das Breitschwert eben doch das Beste, da es das einzige Schwert mit gutem Schaden und auch guter Stärke- und Geschicklichkeit-Skalierung.
 
Nachdem ich die letzte Woche relativ viel Zeit in DSII investieren konnte habe ich gestern Abend den Spiegelritter platt gemacht. Bisher komme ich vom Schwierigkeitsgrad besser klar als bei DS1. Nur die beiden Bosse im Eisenschloss fand ich etwas nervig (btw. Level Design? Von der Windmühle hoch und dann von unten durch einen Lava See? :ugly: ). Beim ersten Boss habe ich in der 3. Phase gut Haue abbekommen und beim Old Iron King zog mich das Loch in der Mitte magisch an. :ugly:

Wie soll man eigentlich den Schlüssel zum 1. DLC Gebiet in der SOTS Version finden? Der Ort ist gut versteckt und wie man an den Schlüssel kommt ist auch nicht ganz leicht. Ich habe mich nach x Spielstunden nach entdecken des DLC Zugangs gefragt wie man da hinkommt und musste in einen Guide gucken.

Gibt es eigentlich eine Einstufung wie schwer die 3 DLC Gebiete im Vergleich mit anderen Gebieten sind?
 
Ich glaube der Ort an denen man sie bekommt, ist ein guter Hinweis. Wenn du zum Teleport Ort kommst und den Gegenstand hast, dann bist du bereit.
btw hab ich jetzt Elana geschafft. :D Sunbro hat mir geholfen \o/. Hat eine Weile gedauert, weil lange keine Summons da waren und um selber nicht zu viele Human Effigy zu verlieren, hab ich mich auch rufen lassen.
Den Drachen hab ich Solo geschafft. Der Kampf hat mir bedeuten mehr Spass gemacht. 1 Gegner, starke Angriffe, große Arena, telegraphiert und clever. Ich einige male gestorben, aber es kam kein Frust auf, wie es bei den ganzen Mehrfachgegner der Fall ist.

Wo wir dabei sind....jetzt muss ich noch die drei Hansel fertig machen...was ein schwachsinniges Design. Schon kein Bock, wenn ich an den Kampf denke.
 
Gibt es eigentlich eine Einstufung wie schwer die 3 DLC Gebiete im Vergleich mit anderen Gebieten sind?

Vom Schwierigkeitsgrad sind die DLCs schwerer als das Hauptspiel. Persönlich habe ich sie aber gespielt, sobald sie zugänglich waren. Dadurch war das normale Ende vom Spiel etwas leichter.
 
hi,

kann mir mal jemand erklären was es mit diesem symbol auf sich hat ?

show.php


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=300918-1442516827.png
 
danke für die info.

Mal ne andere frage: macht es eigentlich Sinn Buffs aufs durchdrungene Waffen zu benutzen?

Zb. habe ich Yorghs Spear+5 und dazu den Zauber Sonnenlichtschwert. Ich stelle mir nun die Frage ob der als Standard + Sonnenlichtschwert oder Blitzdruchdrungen+ Sonnenlichtschwert mehr dmg macht.
 
Sunlight Blade
>Temporarily increases weapon's lightning damage by [(Weapon's original lightning damage + 50) x 1.25]. Duration is dependent on Faith.

Allerdings zerschießt dir Blitzdurchdrungen deine Scalings und müssen von deinem Faithwert ausgeglichen werden. Dazu kann man Sonnenlichtschwert nur einmal/zweimal pro Zauber wirken und eignet sich imho nur für Bosskämpfe.
 
Ich stehe aktuell wohl kurz vor dem letzten Boss und habe den 1. DLC komplett durch, beim 2. fehlen mir noch optionale 2 Bosse bei denen ich nicht weiterkomme und beim 3. habe ich den ersten Boss gelegt und erkunde gerade das Gebiet.

Für mich sind die Bosse in den DLCs nicht gut gebalanced. Der Weg zu den Bossen war meist relativ einfach schaffbar. Es gab wenig Gegner die übermäßig stark waren. Bei den Bossen hingegen hatte ich massive Probleme. Irgendwann habe ich dann einfach ein Großschwert genommen und damit die Bosse alle beim 1. oder 2. Versuch gelegt. Das lief im Hauptspiel deutlich besser und hat mir auch mehr Spaß gemacht (abgesehen vom Uralten Drachen der mit seiner Flugattacke einfach nervig ist).

Die DLC Gebiete sind ansonsten aber echt gut gemacht. Das Level Design ist meist besser als im Hauptspiel, aber immer noch deutlich weniger beeindruckend als bei DS1. Optisch aber natürlich der Hammer wenn man die Panoramen in den ersten beiden Gebieten sieht.

Ansonsten hänge ich noch am Boss in der Finsternis. Der nervt einfach tierisch. Ich komme eigentlich immer bis zu 1/3 der Hit Points um dann von den Homing Magie Attacken gekillt zu werden.

Ich hoffe das ich den DLC und das Hauptspiel bis Fallout 4 Release durchspielen kann. NG+ packe ich wohl nicht an, dafür macht mir das Spiel dann doch zu wenig Spaß. Den meisten Spaß hatte ich in den Phasen wo ich ein Gebiet erkundet habe und nichts darüber wusste - fällt im NG+ natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optionalen Gebiete in den DLCs sollte man eher schlecht designte Gebiete bezeichnen. :kruemel: Die sehen weder gut aus, noch erwartet einen gutes Gameplay bei Boss oder Level. Ironpassage ist nur nervig mit einem langweiligen Boss und die Pferde im Dritten sind nervig und der Boss schon wieder ein Recylcing mit erhöhter Anzahl. Ich denke immer am Anfang des DLCs, dass sie jetzt wieder verstanden haben und dann entdeckt man das Optionale Gebiet und muss den Kopfschütteln. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunlight Blade
>Temporarily increases weapon's lightning damage by [(Weapon's original lightning damage + 50) x 1.25]. Duration is dependent on Faith.

Allerdings zerschießt dir Blitzdurchdrungen deine Scalings und müssen von deinem Faithwert ausgeglichen werden. Dazu kann man Sonnenlichtschwert nur einmal/zweimal pro Zauber wirken und eignet sich imho nur für Bosskämpfe.

hmm, Yoghs Spear macht auf lvl 5 (ohne Boni durch Atribute)

mit Blitz :179 normal dmg + 231 blitz dmg mit sonnenlichtschwert müsste ich ja 179+ ((213+50)*1.25) = 500 +78 durch scalings

Ohne: 300dmg +(50x1.25) = 362 + 100 durch scalings

Insofern sollte dich das lohnen.


Hängt der Blitzdamage eigentlich irgendwie von Ausrüstungslvl meiner Chimes ab? bzw wozu sollte man die upgraden?
 
Also für Faith Chars lohnt sich sicherlich Blitzinfusion, wenn du Stärke/Dex schon hast und nicht irgendein Ziel SL besitzt.
Infusion scheint sich generell zu lohnen, weil der Grundinfusionsschaden schon enorm ist:http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Yorgh's+Spear
Man verliert 111 Phy, aber gewinnt 281 Elementarschaden. Sollte dein Faithwert größer sein als Dex oder Str dürfte es ausreichend sein.

Ich bin jetzt nicht auf Lightning Resistance getroffen außer einmal in den DLCs, aber Slash/Strike/Fire/Dark/Magic gibt es wohl in den DLCs.
 
Wie wirken denn andere Zauber ? z.b. Zauberbuffs für Magie, Feuer, oder Dunkeltheitsmg? Berechnen die Sich mit der der selben Formel wie Sonnenlichtschwert?
 
Wie wirken denn andere Zauber ? z.b. Zauberbuffs für Magie, Feuer, oder Dunkeltheitsmg? Berechnen die Sich mit der der selben Formel wie Sonnenlichtschwert?

Das kommt meistens auf den Zauber an.
Sunlight Sword Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.25
Resonate Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.35
Dark Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.30
Flame Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.30 (Laut mancher Wiki auf 15% runter gesetzt.)
Magic Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.15
Great Magic Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.20
Crystall Magic Weapon Bonus Dmg: (WeaponLightDmg+50)*1.30
Sacred Oath Bonus Dmg: 50

Der komplette Dmg kommt aus:
WeaponPhyBaseDmg+PhyScaling+EleBaseDmg+EleScaling+(EleBaseDmg+EleScaling+50)*SpellMultiple.
Ob es wert ist auf eine Element zu gehen hängt von deinen Stats ab und den Gegnerresistencen.
Egal welchen Char man spielt, man sollte eine reine Physische Waffe dabei haben um sie mit Harzen zu verändern und eventuelle Resistenzen auf Elementarschaden zu umgehen. Als Alternative hat man Feuer+Blitz oder Dunkelheit+Magic.
 
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