Ja und das meine ich damit. Die Nutzung so einiger Items ist unsäglich langsam um nicht zu sagen rotzig und die iframes ohne hohe agility sind einfach nur blödsinnig klein und passen nicht zu den homing-360 Angriffen der Gegner.

K, dann passt alles. Zu Agility gab es leider viel zu viele Fehlinformationen.

aber regelt agility nicht auch die weite der rolle? in einem yt video rollt er mit hohem agility wert wesentlich weiter ... wäre ja für einen zweihand meele build super, oder nicht?

Also ich habe ds2 praktisch komplett mit 2händer durch gezockt. (Groß Axt,Stein Axt,Drachen zahn) und das Schild wenn uberhaupt nur auf dem rücken gehabt wegen endurance buff. Ausweichen ging immer gang gut. Gewicht hatte ich immer so auf 65% ,also keine fat roll.

thx für die infos!
merke: fat roll ist kacke :)

cowboy oder wie der heisst (youtuber) hat nen netten beidhändigen greatsword-build in seinem channel. aber den kram hat hier wahrscheinlich eh schon jeder gesehen ... :ugly:

macht das beidhändige führen einer waffe eigentlich mehr schaden, als wenn ich nur mit einer hand zuschlage?

ich glaub ich versuch wirklich nur beidhändig zu spielen. diese schilder und das parry system bocken mich noch nicht so an.

parrying ist an manchen stellen schon wichtig in dem game, z.B. die pursuer kämpfe sind ohne ziemlich hart

Das Parry-"System" finde ich absolut nutzlos. Es war schon in DS1 ein Risiko, weil man fette Attacke abbekommt. Mit dem Animations-Lock und dem sehr kleinen Parry-Fenster und dem schon generell unpassenden Damageframes fand ich viel zu schlecht, besonders gegen mehrere Gegner.

@Machito: Schon noshield-run in DS1 gemacht? Ich finde es nicht so geil in DS2.

Das Parry-"System" finde ich absolut nutzlos. Es war schon in DS1 ein Risiko, weil man fette Attacke abbekommt. Mit dem Animations-Lock und dem sehr kleinen Parry-Fenster und dem schon generell unpassenden Damageframes fand ich viel zu schlecht, besonders gegen mehrere Gegner.

Naja, nur weil du es nicht kannst. :v:

Hab das Parrieren schon gerne benutzt, vor allem weil es so geil aussieht und es so gut tut wenn es klappt. ^^

Nadann hast du schon mal das Glück keinen großen Vergleich ziehen zu können/müssen und freie Fahrt. Einfach 2Hand und los gehts und schild kann man immernoch auf dem Rücken tragen, wenn es notwendig ist.

Nadann hast du schon mal das Glück keinen großen Vergleich ziehen zu können/müssen und freie Fahrt. Einfach 2Hand und los gehts und schild kann man immernoch auf dem Rücken tragen, wenn es notwendig ist.
all right. das wollte ich hören ;) so habs ichs bisher auch gehandhabt. :)

hab mir einen krieger gebastelt und bin nun im hübschen majula. morgen gehts weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht so der Parry-Typ, mir ist aber die Effektivität bewusst. Allerdings wüsste ich nun nicht, wieso das man das beim Pursuer bräuchte? :-? Der ist auch so einfach genug ohne, dass man einmal getroffen wird.

da machito gerade angefangen hat packe ich die frage in den spoiler
Jemand nen Tip für Melee gegen den Drachen in Heides Flammenturm? Mit Bogen ist der ja ganz einfach, aber ich komme beim Melee einfach nicht ran, weil er seine Feuer spammt. :(

da machito gerade angefangen hat packe ich die frage in den spoiler
Jemand nen Tip für Melee gegen den Drachen in Heides Flammenturm? Mit Bogen ist der ja ganz einfach, aber ich komme beim Melee einfach nicht ran, weil er seine Feuer spammt. :(

Hab den auch die Tage als Mace-Melee gemacht. Flammenattacke an der Treppe abwarten und dann sofort hinsprinten.
Zwischendurch wirst du zwar getroffen, aber sollte man eigentlich aushalten. Dann schnell weiter an seinen Fuß rennen, Estus trinken und ab geht die Post :scan:

Hab den auch die Tage als Mace-Melee gemacht. Flammenattacke an der Treppe abwarten und dann sofort hinsprinten.
Zwischendurch wirst du zwar getroffen, aber sollte man eigentlich aushalten. Dann schnell weiter an seinen Fuß rennen, Estus trinken und ab geht die Post :scan:

:D genauso ist es mir vorhin auch gelungen. Ein paar Runs haben nicht geklappt, aber aus irgendeinem Grund gibt es ganz rechts einen toten Winkel, wo einen das Feuer nicht trifft, obwohl es einen auch durch Wände umreißt. :uglylol:

@Falconin: Weil ich den Leicht/Langbogen schon mit dem ersten Char weg habe. Mit dem neuen Char und 90+% Belastung suche ich mir andere Möglichkeiten. Man kann erstaunlich viel mit Wurfmessern lösen und zur Not holt man Aggro mit Fernglas+Blitzspeer. :lol:

nach einigen stunden mit dem spiel, wird mir immer klarer, dass ichs einfach selbst verkackt hab :ugly: sprich, ich spiel es vieeeel zu spät und vor allem nach bloodborne. es kickt mich einfach nicht. :( fuck! ich hätte ds2 vor jahren spielen sollen, als es noch nicht so angestaubt war. die grafik, die sounduntermalung, das trefferfeedback, der style und vor allem das ultra langsame gameplay stinken gegenüber bb imo so dermaßen ab. traurig, aber ich kann das gerade nicht spielen, bzw werde es wieder verkaufen und auf den 3. teil warten. der 2. ist mir tatsächlich zu angestaubt trotz 60 frames und schickem lightning. ich finds gerade total schade, weil ich nach bb total heiß drauf war, aber ich kanns nicht ändern. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom