Ist die Steuerung in der PS4-Version wirklich so komisch? Geradelaufen geht, aber wenn man mit dem Analogstick minimal nach links oder rechts geht, dann reagiert der Charakter nicht. Erst ab einen bestimmten Grad... ist das normal?

Ist die Steuerung in der PS4-Version wirklich so komisch? Geradelaufen geht, aber wenn man mit dem Analogstick minimal nach links oder rechts geht, dann reagiert der Charakter nicht. Erst ab einen bestimmten Grad... ist das normal?

Das ist normal und nicht änderbar, außer auf dem PC:
http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/76/?
IvKnTRt.png

Wer bei FromSoftware hat das denn entschieden? Es fühlt sich katastrophal an und nervt nur.

Danke für die Info.

Ich habe keine Ahnung, zumal man das total einfach ändern kann auf PC. Man muss nur ~2 Dateien in den Ordner kopieren und kann danach alles sogar anpassen. Das hätten die in SotF schon lange patchen können. >_>

Nach gut 10 Stunden kann ich ein kleines Fazit zu DS2 ziehen. Das Level Design von DS2 ist gegenüber DS1 einfach extrem mies. Schlauch an Schlauch an Schlauch. Bei DS1 war ich total geflasht wie manche Gebiete miteinander verbunden sind. Bei DS2 habe ich bisher noch gar keine Abkürzung in der Form gefunden.

Außerdem springt die Kamera bei mehreren Feinden gerne mal durch die Gegend. Bin noch nicht dahinter gekommen ob ich Schuld bin oder etwas falsch eingestellt ist. Nervt aber tierisch.

Ich werde noch etwas weiterspielen und dann wieder zu DS1 wechseln. Bin da etwa bei 1/3. DS2 gab es relativ günstig, da wollte ich es dann auch mal ausprobieren. :v:

Das Leveldesign wird imho besser, wenn man vom Openworldkram weg kommt und die späteren Gebiete sieht. Die Kamera ist absolut Banane. Du kannst versuchen auto-aim nach kill auszustellen, wenn es zu hart wird, aber wirklich helfen tut das nicht. Ich selber habe immer wieder das Problem, dass die Kamera abspackt. Man tötet einen Gegner und statt auf den Gegner zu springen der näher ist und an mir sogar Schaden verursacht hat, wechselt die Kamera zu irgendjemand im hinteren Teil des Raumes. :lol: Es nervt immer noch, dass FromSoftware noch keine gute Kamera hinbekommen haben. Wände, die bist zum Knie transparent werden, gab es schon vor Jahren um den Kameraschwachsinn, den es in DS gibt zu verhindern.

DP4theWIN, mit meinem 2. Char mach ich gerade den ersten DLC mit der "versunkenen" Stadt. Die Architektur ist geil und die vielen meisten Solokämpfe ganz nice, aber dann kommt man zum ersten Bossfight und ich frag mich wieder, was die Designer geritten...wie kann man den kompletten Bossfight vom Zufall abhängig machen?

DP4theWIN, mit meinem 2. Char mach ich gerade den ersten DLC mit der "versunkenen" Stadt. Die Architektur ist geil und die vielen meisten Solokämpfe ganz nice, aber dann kommt man zum ersten Bossfight und ich frag mich wieder, was die Designer geritten...wie kann man den kompletten Bossfight vom Zufall abhängig machen?

Was ist an dem denn Random?

Was ist an dem denn Random?

Welche Summons sie besorgt scheint mir recht zufällig. Die Skelette sind recht einfach und machen Kampf nur unwesentlich schwerer, aber sorgen für ein gut dynamik. Die Schweinchen sind schwachsinnig, weil deren Hitbox so klein ist und man sie so nicht trifft und vom Knüppeltypen brauche ich gar nicht erst reden...da kann ich gleich Neuanfangen, wenn er sein Ansturm macht und sich das Mädel hinter mich teleportiert...

Generell macht DS2 eigentlich alles falsch, was DS1 schon richtig gemacht hat. Ich treffe nicht, wenn mein Schlag 45% daneben geht, aber Gegner machen mir Schaden wenn sie 90% zu Seite wegstechen. Ausdauer hat sowieso kein Gegner, was man DS1 wenigstens noch mit Glaubhaften Angriffspattern kaschiert hat, aber in DS2 greifen Gegner gerne mal 2händig 5 hintereinander an und drehen sich dabei 2mal im Kreis. Von den ganzen schummel-phantoms braucht man gar nicht erst reden: input-reading, 0-frame-combos und natürlich einfach aus der Backstabanimation rausrollen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich das Spiel wohl wieder mit dem Breitschwert beenden. War in DS1 schon so - in Bloodborne auch die Starterwaffe. :ugly:

Gibt irgendwie sonst keine anständige Waffe. Scheint wohl ein generelles Problem der Reihe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das liegt eher an dir. Gibt in jedem Souls immer genug Auswahl, auch was Waffen mit simplen Movesets betrifft.

Welche Summons sie besorgt scheint mir recht zufällig. Die Skelette sind recht einfach und machen Kampf nur unwesentlich schwerer, aber sorgen für ein gut dynamik. Die Schweinchen sind schwachsinnig, weil deren Hitbox so klein ist und man sie so nicht trifft und vom Knüppeltypen brauche ich gar nicht erst reden...da kann ich gleich Neuanfangen, wenn er sein Ansturm macht und sich das Mädel hinter mich teleportiert...

Generell macht DS2 eigentlich alles falsch, was DS1 schon richtig gemacht hat. Ich treffe nicht, wenn mein Schlag 45% daneben geht, aber Gegner machen mir Schaden wenn sie 90% zu Seite wegstechen. Ausdauer hat sowieso kein Gegner, was man DS1 wenigstens noch mit Glaubhaften Angriffspattern kaschiert hat, aber in DS2 greifen Gegner gerne mal 2händig 5 hintereinander an und drehen sich dabei 2mal im Kreis. Von den ganzen schummel-phantoms braucht man gar nicht erst reden: input-reading, 0-frame-combos und natürlich einfach aus der Backstabanimation rausrollen. :lol:

Ja gut, die Summons machen den Kampf mal ein wenig mehr und mal ein wenig weniger schwieriger. Aber ich fand auch mit Velstadt den Kampf relativ schaffbar. Ist dann halt eher so ein Ornstein und Smough Ding.

Aber ja, der Kampf gehört zu den fieseren Fights in der Reihe, ganz klar.

Ja gut, die Summons machen den Kampf mal ein wenig mehr und mal ein wenig weniger schwieriger. Aber ich fand auch mit Velstadt den Kampf relativ schaffbar. Ist dann halt eher so ein Ornstein und Smough Ding.

Aber ja, der Kampf gehört zu den fieseren Fights in der Reihe, ganz klar.

Ornstein und Smaug waren doch ganz anders. Als erstes gab es eine große Arena mit großen Hinternissen. Keiner konnt teleportiern und danach sofort eine Attack setzen und beide hatte Attacken, die auch so aussahen als ob sie "Ausdauer" hätten. >_< Dieser schwachsinnige Fokus auf mehrere Gegner gleichzeitig ist mir einfach unverständlich, wenn weder Input noch Kamera solch komplexe Kämpfe hergeben. Da bekommt man nicht einmal die Lust es alleine zu versuchen.

Hab den so gemacht

[video=youtube_share;MUjiTP9dGsk]http://youtu.be/MUjiTP9dGsk[/video]

Zwar nicht ganz optimal ... aber ich wollte den Kampf einfach schnell beenden ... je länger man rumwurstelt, umso anstrengender wird es. Hab ein Skelett leben lassen, damit sie nicht neue Summons rufen kann.
Ansonsten auch einfach ohne Focus kämpfen?! Dann gibt's keine Aufschaltprobleme.
Das Vergnügen mit Velstadt oder den Schweinchen hatte ich aber nicht :v:

@Ark

Es liegt an dir. Sowohl bei DeS als auch DS 1 und 2 und Bloodborne gibt es Dank der unterschiedlichen Waffen viele mögliche Kampftechniken mit ihren individuellen Vorzügen.
Wenn ich nur an Ricards Degen oder das Uchigatana oder die Blackknight Halberd aus Teil 1 denke ... :banderas:
Selbiges bei Teil 2 ... mit der Mace im Powerstance-Modus kannst du teilweise Bosse in Stagger-Schleife treiben.
usw. usf.
Man kann der Reihe Schwächen vorwerfen, aber das sicherlich nicht.

nach einigen stunden mit dem spiel, wird mir immer klarer, dass ichs einfach selbst verkackt hab :ugly: sprich, ich spiel es vieeeel zu spät und vor allem nach bloodborne. es kickt mich einfach nicht. :( fuck! ich hätte ds2 vor jahren spielen sollen, als es noch nicht so angestaubt war. die grafik, die sounduntermalung, das trefferfeedback, der style und vor allem das ultra langsame gameplay stinken gegenüber bb imo so dermaßen ab. traurig, aber ich kann das gerade nicht spielen, bzw werde es wieder verkaufen und auf den 3. teil warten. der 2. ist mir tatsächlich zu angestaubt trotz 60 frames und schickem lightning. ich finds gerade total schade, weil ich nach bb total heiß drauf war, aber ich kanns nicht ändern. :(

Ob du es davor oder danach gespielt hast spielt keine Rolle, Bloodborne ist nicht ohne Grund besser.
Das Einzige was mich an Bloodborne stört ist, die fehlende Langzeitmotivation. Wenn ich überlege wie lange ich Dark Souls 1 gespielt habe...

Ob du es davor oder danach gespielt hast spielt keine Rolle, Bloodborne ist nicht ohne Grund besser.
Das Einzige was mich an Bloodborne stört ist, die fehlende Langzeitmotivation. Wenn ich überlege wie lange ich Dark Souls 1 gespielt habe...

Naja, das was er kritisiert hat nichts mit dem Alter zu tun. Dark Souls spielt sich nunmal langsamer als Bloodborne.

Jedoch finde ich die Entscheidung mit DS2 anzufangen nicht gut. DS1 ist das deutlich bessere Spiel. Mich hat das Level Design von DS1 einfach total geflasht. Sowas gab es in DS2 nicht und auch nicht in Bloodborne. Vom Umfang her und den versteckten Sachen wie falsche Wände und Mimics bietet DS auch deutlich mehr als Bloodborne.

DS1 ist für mich bisher etwa auf einer Stufe mit Bloodborne, DS2 hingegen hängt ein ganzes Stück hinterher. Da sind diese großen ausgewälzten Level die nicht wirklich zusammenhängen und an jeder Ecke ein Leuchtfeuer haben nicht meins.

Verstehe an dem Spiel nicht, wieso einfach in Räume 5 Gegner gleichzeitig platziert wurden. Das ist doch nicht Sinn des Spiels und hat nichts mit gutem Design zu tun?

Das ist auch einer der Kritikpunkte an Dark Souls 2. Gibt zu oft Gänge/Räume, die mit 5x (oder mehr) demselben Standard-Gegner zugemüllt wurden. Ist z.B. bei Lost Bastille oder Undead Crypt so.

@mellow: den spoiler lass ich zu....die braut schaff ich noch alleine oder mit Phantoms. :mad: Es ist allerdings schon harte, was man für Feuerschaden bekommt trotz Smelterdämonrüstung und Blitzschweiß. :evil:

@Ark: ;-) Du bist nicht alleine, nicht alleine, nicht alleine....*verzweifelndes echo*

Zurück
Top Bottom