Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist die Steuerung in der PS4-Version wirklich so komisch? Geradelaufen geht, aber wenn man mit dem Analogstick minimal nach links oder rechts geht, dann reagiert der Charakter nicht. Erst ab einen bestimmten Grad... ist das normal?
DP4theWIN, mit meinem 2. Char mach ich gerade den ersten DLC mit der "versunkenen" Stadt. Die Architektur ist geil und die vielen meisten Solokämpfe ganz nice, aber dann kommt man zum ersten Bossfight und ich frag mich wieder, was die Designer geritten...wie kann man den kompletten Bossfight vom Zufall abhängig machen?
Was ist an dem denn Random?
Welche Summons sie besorgt scheint mir recht zufällig. Die Skelette sind recht einfach und machen Kampf nur unwesentlich schwerer, aber sorgen für ein gut dynamik. Die Schweinchen sind schwachsinnig, weil deren Hitbox so klein ist und man sie so nicht trifft und vom Knüppeltypen brauche ich gar nicht erst reden...da kann ich gleich Neuanfangen, wenn er sein Ansturm macht und sich das Mädel hinter mich teleportiert...
Generell macht DS2 eigentlich alles falsch, was DS1 schon richtig gemacht hat. Ich treffe nicht, wenn mein Schlag 45% daneben geht, aber Gegner machen mir Schaden wenn sie 90% zu Seite wegstechen. Ausdauer hat sowieso kein Gegner, was man DS1 wenigstens noch mit Glaubhaften Angriffspattern kaschiert hat, aber in DS2 greifen Gegner gerne mal 2händig 5 hintereinander an und drehen sich dabei 2mal im Kreis. Von den ganzen schummel-phantoms braucht man gar nicht erst reden: input-reading, 0-frame-combos und natürlich einfach aus der Backstabanimation rausrollen.![]()
Ja gut, die Summons machen den Kampf mal ein wenig mehr und mal ein wenig weniger schwieriger. Aber ich fand auch mit Velstadt den Kampf relativ schaffbar. Ist dann halt eher so ein Ornstein und Smough Ding.
Aber ja, der Kampf gehört zu den fieseren Fights in der Reihe, ganz klar.
DP4theWIN, mit meinem 2. Char mach ich gerade den ersten DLC mit der "versunkenen" Stadt. Die Architektur ist geil und die vielen meisten Solokämpfe ganz nice, aber dann kommt man zum ersten Bossfight und ich frag mich wieder, was die Designer geritten...wie kann man den kompletten Bossfight vom Zufall abhängig machen?
nach einigen stunden mit dem spiel, wird mir immer klarer, dass ichs einfach selbst verkackt habsprich, ich spiel es vieeeel zu spät und vor allem nach bloodborne. es kickt mich einfach nicht.
fuck! ich hätte ds2 vor jahren spielen sollen, als es noch nicht so angestaubt war. die grafik, die sounduntermalung, das trefferfeedback, der style und vor allem das ultra langsame gameplay stinken gegenüber bb imo so dermaßen ab. traurig, aber ich kann das gerade nicht spielen, bzw werde es wieder verkaufen und auf den 3. teil warten. der 2. ist mir tatsächlich zu angestaubt trotz 60 frames und schickem lightning. ich finds gerade total schade, weil ich nach bb total heiß drauf war, aber ich kanns nicht ändern.
![]()
Ob du es davor oder danach gespielt hast spielt keine Rolle, Bloodborne ist nicht ohne Grund besser.
Das Einzige was mich an Bloodborne stört ist, die fehlende Langzeitmotivation. Wenn ich überlege wie lange ich Dark Souls 1 gespielt habe...