Fand DS2 auch immer bissl zu unrecht "mies" gemacht.

Es hat dinge die macht es besser und dinge die macht es schlechter.
Am Ende könnt ich mich ehrlich gesagt nie so richtig zwischen DS1 und DS2 entscheiden...legendlich Demon Souls und Bloodborne liegen für mich hinter den beiden...da dann aber genau wie DS1 und DS2 gleichauf xD

Ds2 hat halt nicht so ne gut durschdachte welt wie DS1 dafür gibt es halt sehr viele verschiedenen umgebungen.
Bosse find ich in beiden teilen so...naja ne hand voll guter und ne hand voll "hau ich mal im vorbeigehen um".
Tut sich nicht viel find ich.
Find nen Letzen Riesen nicht weniger schwach/stark als den Taurus damals z.b.

DS2 Spiel ich irgendwie zurzeit lieber was einfach daran liegt das ich DS1 zu tot gespielt habe das ich es wohl laaaaaange nicht mehr anfassen werde xD hmm naja sagen wir bis kurz vor DS3 releasse noch mal nen aufwärm run dann vllt xD

Ich hab das jetzt seit Release im letzten Jahr nicht mehr gezockt und da hat sich einiges verändert. Items an anderen Orten, versperrte Durchgänge und vor allem neue Gegnerverteilung, besonders mehr Gegner. Sorgt grad für etwas Abwechslung.

Tolles Game, aber wegen der Steuerung kackt es gegen Bloodborne und die anderen Soulsspiele ziemlich ab. Ich hasse auch die Trennung von Ausdauer und Belastung sowie dieser sinnfreie Beweglichkeitssstat. Das Miyazaki hier nicht dabei war spürt man jede Sekunde. Und trotzdem (womit sich etwa erahnen lässt wie sehr ich die Soulsspiele vergöttere) ist es mein GotY 2014 und ich habs nochmals gekauft:lol:

Die Trennung von Ausdauer und Belastbarkeit war eines der Dinge, die ich gut fand. Die Umsetzung weniger, aber das soll nicht Thema sein.

Die Engine, und die einhergehenden Probleme mit der Steuerung, sind auch mein größtes Problem. Was nützt mir ein Spiel, wenn es nicht gut anfühlt? Die Mechaniken von Dark 2 mit der Engine von Dark Souls. Das wärs.

Was ist eigentlich mit den unsichtbaren Wänden in der Festung passiert? An einige Items kom ich nicht mehr ran, weil die Wände gefühlt nicht mehr da sind.

Edit: Ach:blushed: x, nicht Schlagen ich Pfosten:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt zum ersten mal nach Bloodborne geholt.

Mein Gott fühlt sich das Spiel schlecht an :0
Es wirkt unglaublich altbacken, steif und langsam in allen Belangen zu Bloodborne.

Angefangen von der grausigen Grafik + Animationen bis hin zur Steuerung und dem allgemeinen Spielgefühl. Atmosphäre kaum vorhanden.

Bin richtig enttäuscht von dem Spiel.

Und für alle, die denken ich will nur haten.
Nein, ich hab Demons Souls damals geliebt und platiniert, und Bloodborne eben auch.
Demons Souls würd ich jetzt wohl auch nicht mehr spielen können denke ich.
Dark Souls I hat mir schon damals nie so recht gefallen wollen, aber ich habs iwie dynamsicher und schöner in Erinnerung. Mag daran liegen, dass so viel Zeit dazwischen vergangen ist.

Jedenfalls Ist für mich Bloodborne eindeutig der beste Teil und das in allen Belangen.
Es mag vllt etwas einfacher sein als seine Vorgänger, aber das ist für mich kein Grund es hinter den anderen Spielen zu sehen, wenn es alles andere um Klassen besser macht.

Ich nehme übrigens das "kommt mir leichter" vor zurück. Da ich immer noch den "kann niemanden rufen aber gerufen werden" Bug habe, schlage ich mich allein durchs Game.

Meine Fresse, bin Level 189 und Waffen voll aufgelevelt (nur Melee)... aber es gibt mehr als eine Situation wo ich richtig aufs Maul bekomme, so als wäre ich Level 10...

Gar nicht mal bei den Bossen, sondern zwischendrin... bin grad soweit das ich mir doch etwas Magie zulegen werden (Pyro) weil ich als reiner Melee da echt oft an der Grenze bin.

Grad Level 202 und inbesondere im DLC immer noch bös unterwegs...

Da ich allein spielen muss ist das ganz schön knackig ab & an.

Grad Level 202 und inbesondere im DLC immer noch bös unterwegs...

Da ich allein spielen muss ist das ganz schön knackig ab & an.

Ich kam bei einigen DLC-Stellen auch ganz schön ins Schwitzen. Mitspieler hab ich auch nur selten gefunden. Bist du den schon im NG+? Ich hab das alles im NG gemacht und kann nun entspannt und ohne Einsammeln von wichtigen Items (weil ich alles schon habe) der Platin entgegen spielen. Allerdings dauert das noch 1,5 Spieldurchgänge.

Nö bin noch im NG...da ich wie gesagt solo spiele (was wie ich herausgefunden habe an meinem Speedport-Router liegt, welcher durch ne Fritz-Box ersetzt wird) power ich mich auf soweit es geht, level Waffen hoch usw.

Aber trotzdem isses solo halt haarig... bin halt auch Quality 50/50 Melee mit etwas Pyro-Backup.

Und Farmen dauert viel länger finde ich, z.b. werfen die Gyrms in den Türen des Pharros viel weniger Brocken ab als noch in DS2 auf der PS3.

Zurück
Top Bottom