ich bin so kurz davor mir SotFS zu holen, aber ich hab noch 4 Chars in DS1, die ich noch beenden muss. :O

Hol dir mal lieber BB oder DeS. Ist deine Zeit mehr wert.

Hab mir vorhin nen Stream angeschaut von DS2 auf PS4 und wurde mal wieder an jeder Ecke daran erinnert warum das Game einfach keine Chance hat gegen die Miyazaki Teile :ugly:

Hol dir mal lieber BB oder DeS. Ist deine Zeit mehr wert.

Hab mir vorhin nen Stream angeschaut von DS2 auf PS4 und wurde mal wieder an jeder Ecke daran erinnert warum das Game einfach keine Chance hat gegen die Miyazaki Teile :ugly:

Ach, DS und DS II sind nicht von ihm?

Hatte DS2 bereits ausgiebig auf PS3 gesuchtet aber jetzt die PS4 Version fühlt sich so viel BESSER an. Update hat sich für mich definitiv gelohnt. Ob DS2 nun schlechter oder besser als DS1 ist, ist Geschmackssache aber der DS2 HD Remaster ist der LastGen Version auf jeden Fall vorzuziehen.

Es ist schon schlechter als die anderen Teile. Gerade im Leveldesign bzw in der Architektur der Level merkt man das besonders. Viele Leute übertreiben aber schon, denn DS2 ist trotzdem ein sehr gutes Spiel

Es ist schon schlechter als die anderen Teile. Gerade im Leveldesign bzw in der Architektur der Level merkt man das besonders. Viele Leute übertreiben aber schon, denn DS2 ist trotzdem ein sehr gutes Spiel

Zumal Bloodborne. wie schon DS2, recht viel recycelt. Also dermassen arty und krass ist Bloodborne jetzt auch nicht mehr. Dark Souls war imo der grösste Wurf der Franchise. Schon bald muss sie aber aufpassen, dass sie sich nicht leerläuft. DS2 hatte auch das Problem, dass es erschien, als viele Gamer mental mit der alten Gen abgeschlossen hatten.

Der Hype um Bloodborne hat auch mit der Exklusivität und der Spielearmut der PS4 zu tun. Nüchtern betrachtet ist es ein guter Souls-Titel, aber innerhalb der Serie more of the same. Trotzdem natürlich ein Ausnahmetitel. Als RPG würde ich DS2 sogar über BB stellen, da es komplexer ist. Künstlerisch, spielerisch und Punkto Level-/Gegnerdesign ist BB frischer, aber kommt seinerseits nicht an Demons und DS1 ran. Zumindest gemessen am Release-Zeitpunkt. Das waren damals revolutionäre Games. Das sind BB und DS2 nicht.

Typische Erscheinungen bei ner Serie, die in Runde 4-5 geht. Aber wenn ein GTA 5 nen 96er Meta hat, kann man BB gerne 93 geben. Dann hätte aber Dark Souls 1 129% verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind bei DS2 besser als bei BB :scan:

Auf der PS4 sind es 6 Sekunden. ;)

Spiele nun gut zwei stunden auf der PS4 und das Spiel schaut echt fantastisch aus, hatte es damals kurz auf der PS3 gespielt und es hat nur geflimmert usw...

Es ist alles super scharf und die 60 FPS sind so nice <3
Klar es sieht nicht aus wie BB, aber ich finde es sehr hübsch bis jetzt, grade die neuen Texturen, Lichteffekte fallen sofort auf.
kann es nur empfehlen, an alle die DES, DS, BB lieben :3

PS: Und es sind schon viele sachen anders und es ist um einiges schwerer als classic DS2
Fast alle gegner stehen nun an anderen/besseren stellen und es gibt einige neue sachen.

Mir ist Bloodborne auch schon grafisch überladen. Dark Souls 2 fängt die melancholische Stimmung perfekt ein und die Waffenmodelle sehen aus der Nähe betrachtet fantastisch aus. Man muss sich nur die Zeit nehmen, um die vielen kleinen Details zu entdecken. Die Souls Reihe ist und bleibt eine zeitlose Ausnahmeerscheinung.

Hier ist DS2 das Thema, und nichts anderes!

Finde nur, dass DS2 oft Unrecht getan wird. Das Game erschien am Ende ner Gen und relativ zeitnah zum Vorgänger, der für viele zu den besten Games ever zählt. Da ist leichte Enttäuschung ein Stück weit vorprogrammiert. Vergleiche innerhalb ner Serie wird man ja wohl noch anstellen dürfen.

Mit Majula DS2 schon mal das schönste und stimmungsvollste Hub. :)

Also ich werde DS II definitiv auf der PS4 nachholen. Hatte in der LastGen nicht die Möglichkeit, das Spiel zu zocken. Da bietet sich das natürlich an. Ich überlege nur, ob ich zuerst BB oder DS II spielen will/sollte. :confused1: Vermutlich wirds aber DS II, da ich danach dann das angeblich bessere BB noch mehr zu schätzen weiß.

Werde mir DS 2 definitiv mal anschauen sobald ich mit Bloodborne fertig bin. Glaube zwar nicht, dass es da mithalten kann, aber das muss es ja auch gar nicht.

Zurück
Top Bottom