ich hab mal generell ne frage zu souls :ugly: irgendwie lässt es mich nämlich nicht los. ich guck die gameplay vids einfach total gerne!

stellt sich eigentlich irgendwann im verlauf des spiels eine souveränität ein? hat man irgendwann mal das gefühl herr der lage, ja vielleicht sogar gut gerüstet oder overpowered zu sein? lohnt sich all die mühe und das seelen farmen und man hat nachher nen richtig starken charakter oooder ist man selbst später im spiel noch völlig überfordert wegen der ganzen fallen und gegner und ist froh über jedes erreichte leuchtfeuer? sprich: bleibt die angst vor allem und jedem vom anfang des spiels oder legt sich das?

Ich glaube ich musste in sämtlichen Souls Teilen, kein einziges mal wirklich Seelen farmen. Viel wichtiger ist eigentlich, dass du dich mit deiner Waffe und deinem Charakter vertraut machst. Wenn du da erstmal den Dreh raus hast, sind mindestens die "normalen" Gegner eigentlich keine Herausforderung mehr, können dich aber natürlich trotzdem noch töten, wenn man übermütig wird.

Die Bosse werden auch mit der Zeit einfacher, was aber nicht daran liegt, dass man stärker wird, sondern eher, dass man die Bosse besser kennt.

Außer O+S im ersten Teil. Die, die bleiben einfach gemein :sad:

einige stärkere normale gegner, können dich auch immer noch überraschen.
die black knight am ende von teil 1 z.b.

guck mir nach wie vor regelmäßig beams ds2 videos an. die athmo kann schon was, schau mir das echt gerne an. :) schade das der ps4 ableger erst im april kommt. wenn es jetzt käme, würde ich glaub ich zuschlagen. ich hab immer das gefühl, das ich noch nicht fertig mit der souls reihe bin. :D fasziniert mich schon. wenn dann wirds aber bei mir doch eher bloodborne - ist halt von der optik zeitgemäßer. vom setting her weiß ich gar nicht, ob mir ds2 nicht sogar besser gefällt.

Moin leute :)
habe mir erst vor kurzem die DLC 1-3 geholt und wollte mal fragen ob das Ultra-großschwert d. weißen Königs gut ist oder unter welchen skillungen es gut ist. Find das von der Optik einfach nur genial :blushed:

ich hab mal generell ne frage zu souls :ugly: irgendwie lässt es mich nämlich nicht los. ich guck die gameplay vids einfach total gerne!

stellt sich eigentlich irgendwann im verlauf des spiels eine souveränität ein? hat man irgendwann mal das gefühl herr der lage, ja vielleicht sogar gut gerüstet oder overpowered zu sein? lohnt sich all die mühe und das seelen farmen und man hat nachher nen richtig starken charakter oooder ist man selbst später im spiel noch völlig überfordert wegen der ganzen fallen und gegner und ist froh über jedes erreichte leuchtfeuer? sprich: bleibt die angst vor allem und jedem vom anfang des spiels oder legt sich das?

jeder gegner besteht aus festen mustern. hast du diese muster einmal drauf, brauchst du keinen gedanken mehr an ihn verschwenden.

also ja, es stellt sich eine souveränität ein. ohne die, wär ein sl1-run oder andere "gimmick-runs" reine glücksache.

wenn du das spiel kennst, kannst du es auch brechen. :kruemel:

jeder gegner besteht aus festen mustern. hast du diese muster einmal drauf, brauchst du keinen gedanken mehr an ihn verschwenden.

also ja, es stellt sich eine souveränität ein. ohne die, wär ein sl1-run oder andere "gimmick-runs" reine glücksache.

wenn du das spiel kennst, kannst du es auch brechen. :kruemel:

Kann ich bestätigen. Alles, was nicht ein Boss ist, bekommt Routine, auch wenn es eine gefährliche Routine ist. Ich muss mit meinem NoShield-Run Kalameet machen und bis dahin war der Run viel einfacher als gedacht. Ich hab zwar vorher ein Faith und ein Magic Char gespielt, aber so einfach wie mit dem NoShield war es eigentlich nicht. Den schwierigsten Boss von allen ( Die zwei Bogenschützen ) hab ich beim ersten Mal geschafft. :D

€dit: flasches DarkSouls, aber es gilt wahrscheinlich das gleiche. :V

PS4 Version sieht wohl doch besser aus als die PC Version.
[video=youtube;LBSAMBiINo0]https://www.youtube.com/watch?v=LBSAMBiINo0#t=53[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Scholar of the First Sin EDITION, schwerer als Demons Souls und Dark Souls zusammen, das is doch schön :lol:
habs grade gekauft und warte auf den Download, leider fand ich Bloodborne viel zu einfach o_O

ZITAT: Wo ich Demon's Souls und Dark Souls schon mal relativ entspannt den Abend über eine neue Runde starten kann und eigentlich nirgendwo mehr groß auf Probleme stoße, hat mich Scholar of the First Sin gestern fertig gemacht. Es hat mich an den Punkt gebracht, wo ich mich frage, wie ich das schaffen soll. Ob ich das schaffen kann. Ob ich das eigentlich überhaupt noch schaffen will.

NOOB! :lol::lol::lol:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-04-01-dark-souls-2-scholar-of-the-first-sin-test

Ok, die Konsolenversionen kriegen jetzt anscheinend die gleichen 60fps bugs wie die originale PC Version, zumindest was die Haltbarkeit der Waffen angeht.

Hat jemand schon gespielt und kann bestätigen ob jetzt in allen Versionen die Gegner immer noch schneller sind und die Anzahl an Frames in denen man beim ausweichen unverbundbar ist halbiert ist?

Ok, die Konsolenversionen kriegen jetzt anscheinend die gleichen 60fps bugs wie die originale PC Version, zumindest was die Haltbarkeit der Waffen angeht.
it's not a bug, it's a feature :kruemel::v:
Hat jemand schon gespielt und kann bestätigen ob jetzt in allen Versionen die Gegner immer noch schneller sind und die Anzahl an Frames in denen man beim ausweichen unverbundbar ist halbiert ist?

afaik nur die durability, wenn man auf tote Gegner schlägt/Gegner killt (immerhin wurden Waffenhaltbarkeitswerte verbessert)

Für die Gegner gebe ich aber keine Garantie, das behaupte ich auch nur, weil ich bisher nichts zu den Gegnern gelesen habe (nur zur durability)

Glaub nicht, dass ich mir das Update holen werde. Mir reicht die Original-Version.

Muss sowieso noch DLC 2 und 3 spielen. :ugly:

Ich muss erst mal noch Demon's Souls durchzocken :lol:
Dark Souls habe ich schon zu Hause, Dark Souls II wollte ich mir eigentlich erst in der neuen Version für die PS4 holen. Wenn es aber so große Unterschiede gibt, hole ich mir wohl doch beide Versionen :nix:

Zurück
Top Bottom