Dark Souls II-Director: "Fan-Ideen werden auf Serie kaum Einfluss haben"

18.12.14 - Zwar ist From Software interessiert an dem Feedback seiner Fans zur Dark Souls-Serie, doch werden kaum Vorschläge und Ideen zur Handlung oder den Charakteren in zukünftigen Dark Souls-Spielen berücksichtigt werden. Das sagte Yui Tanimura, Director von Dark Souls II (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

"Wir finden natürlich manchmal eine Inspiration in den Beiträgen der Fans im Internet", sagt Tanimura. "Doch wenn wir versuchen, noch mehr Ideen in die Serie einzubauen, die wir ohnehin schon haben, ist das nicht einfach und nicht unbedingt auch eine gute Sache.

Unsere Projekte müssen schlüssig und zusammenhängend sein, müssen Sinn ergeben. Wir können nicht einfach alles wild hinzufügen, was wir wollen, nur weil es möglich wäre. Es ist aber gut zu wissen, dass viele Fans Spaß daran haben, über die Geschichte von Dark Souls zu sprechen und sie sich über die unterschiedlichsten Dinge einig sind - das zeigt uns, dass wir einen guten Job gemacht haben."

-Quelle Gamefront.de
 
neuer Boss, bitchez:

spoilerboss
[video=youtube;YCcR5Otm8Kk]https://www.youtube.com/watch?v=YCcR5Otm8Kk[/video]
 
Mit dem Update werde ich dann wohl auch erneut mein Glück mit Dark Souls II versuchen, denn während ich Demon's Souls und Dark Souls noch verschlungen habe, habe ich beim zweiten Teil gelangweilt im Loch aufgehört. Irgendwie konnte mich dieser Teil nicht wirklich packen.
Die Vorgänger z.B. strahlten eine derartige Trostlosigkeit und Melancholie aus, die imho Dark Souls II komplett abgeht. Das war neben der fehlenden Düsternis auch einer der Gründe, weshalb ich Dark Souls II bis heute nicht durchgespielt habe. Das mystisch-Epische und Raue, was die Dark Souls Welt Lordran ausgemacht hat, fehlt beim Nachfolger zudem auch sehr. Aber das kann ja noch kommen; ich hoffe z.B. sehr, das es dort auch noch so ein erhabenes Areal wie Anor Londo geben wird. Bis dahin war Drangleic imho ein ziemlicher Rückschritt gegenüber Lordran und Boletaria.

Und während ich die Itembeschreibungen gerade in Dark Souls noch verschlungen habe und die Arealtexte von Demon's Souls schön geheimnisvoll finde, musste ich mich bei Dark Souls II schon fast dazu zwingen die Beschreibungen zu lesen. Es gibt dort irgendwie auch einfach zu viele Items.

Richtig klasse fand ich auch nur wenige Locations (den Wald der gefallenen Riesen sowie besonders die Irdenspitze mochte ich bis dahin aber sehr - hier war die Atmo jeweils top).

Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du wohl die 3 DLC Teile nicht gespielt hast, warten die mit Abstand besten Locations noch auf dich. Alle 3 gehören mmn auch in die Top 10 der besten LvLs im Soulsuniversum. Der letzte DLC erinnert auch sehr an ein eingeschneites Boletaria.
 
Neuer Scan

wil9INc.jpg
 
Vergleichsvideo PS3-PS4-PC:

http://www.ign.com/videos/2015/02/05/dark-souls-2-ps4-graphics-comparison-preview

-------------

PS4 läuft in 1080p mit 60FPS, sauber! :)

Die PC Version sieht so dunkel und die ps4 version extrem hell aus? Oo Irgendwie komisch^^
An sich hat sich nicht viel getan war zwar klar trotzdem schade...60fps ohne große framerateeinbrüche sind ja dann immerhin was.
Wenn das ganze für die ps4 dann so für 30-maximal 40€ zu haben ist werd ich es wohl nochmal kaufen da ich die dlc´s eh noch nicht gespielt habe.
Denke für alle die es berreits inkl dlc haben wird das kaum lohnen.

Das man da auch 60€ für haben will find ich ja bissl lachhaft wenn man bedenkt das sich grafisch kaum was getan hat.
 
Ich verstehe einfach nicht, dass es in den gesamten Arealen jetzt NOCH mehr Gegner gibt. Die Entwickler haben ihr eigenes Spiel nicht verstanden
 
Das das 576 mb große Update auf Steam schon etwas mit der neuen Version zu tun?
 
ich hab mal generell ne frage zu souls :ugly: irgendwie lässt es mich nämlich nicht los. ich guck die gameplay vids einfach total gerne!

stellt sich eigentlich irgendwann im verlauf des spiels eine souveränität ein? hat man irgendwann mal das gefühl herr der lage, ja vielleicht sogar gut gerüstet oder overpowered zu sein? lohnt sich all die mühe und das seelen farmen und man hat nachher nen richtig starken charakter oooder ist man selbst später im spiel noch völlig überfordert wegen der ganzen fallen und gegner und ist froh über jedes erreichte leuchtfeuer? sprich: bleibt die angst vor allem und jedem vom anfang des spiels oder legt sich das?
 
das bleibt schon ziemlich bis zum ende, und fängt im NG+ auch recht schnell wieder an.

wenn man das spiel iwann richtig gut beherrscht, wird es besser.
aber nur weil man nen starken charakter hat, heißt das noch lange nicht, dass man gleich der ober Boss ist.
 
oke, so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. den respekt vor den gegnern verliert man wohl so schnell nicht ;)
 
naja, das kommt schon ziemlich auf den gegner darauf an. Jeder Boss macht genug Schaden um immer eine Bedrohung zu sein (mit Ausnahme des Eisengolems in DS1).
 
Zurück
Top Bottom