beim original dark souls 2 waren die platzierungen der gegner schon sehr fragwürdig ab und zu.

man hatte echt das gefühl, dass die leute nicht verstanden haben wo rum es bei demon's souls und dark souls 1 ging und sie einfach starke und vor allem zahlreiche gegner irgendwo platziert haben.

hier noch was "lustiges" zum neuen Iron Keep:
Originally Posted by Swuabino

In the huge room just before Smelter Demon, they've increased the number of Knights/Archers, changed their placement, and modified the AI so they aggro you from anywhere in the room. Every time I tried to make a run for the boss room, I would very quickly find myself surrounded by about 8-9 Knights and 3-4 Archers shooting at me. Basically the only way to even reach the boss is to kite enemies one at a time back to the entrance until the room is (mostly) empty. Considering how long the run is, and the fact that Smelter is one of the more challenging bosses in the game, the whole situation seems like overkill.
man kann nun nichtmal mehr so zum boss rennen. xD

und wie ihr vllt mitbekommen hat, ist die haltbarkeit der waffen an die fps gekoppelt.
darum gingen die waffen am PC extrem schnell kaputt.

das problem gibt es bei den neuen konsolen versionen immer noch.
auf der xbox halten die waffen darum etwas länger. :ugly:

das hier spiegelt anscheinend die meinung vieler käufer wieder:
darksoulsii2015-04-037ruxk.png

:lol:

Naja, ob die Haltbarkeit ein "Problem" ist, ist fragwürdig.

PC Platform mit Fokus auf 60fps war lead, und die nextgenversionen übernehmen das. Damit scheint es eher so, als wäre es gewollt und die ps3/360 versionen wären die, bei denen es buggt.

Außerdem hab ich jetzt fast 10 Stunden gespielt und mir ist noch nie eine Waffe kaputtgegangen. Ich bin aber auch immer regelmäßig zu Bonfires gegangen, damit die Waffen sich wieder von selbst reparieren.

so übertrieben schnell wie das bei dark souls 2 geht, glaub ich nicht, dass das beabsichtig ist.

Ja das mit den Waffen ist manchmal nervig, drum level ich 2 parallel hoch zum wechseln.

Bin trotzdem gespannt aufs Game bzw. wie es sich entwickeln wird beim Zocken. Ich geb DS2 ne Chance...und bisher machts Bock.
Ans gute alte DS1 kommt von DS abgesehen eh nichts ran.

beim original dark souls 2 waren die platzierungen der gegner schon sehr fragwürdig ab und zu.

man hatte echt das gefühl, dass die leute nicht verstanden haben wo rum es bei demon's souls und dark souls 1 ging und sie einfach starke und vor allem zahlreiche gegner irgendwo platziert haben.

In einem der ersten Interviews, kurz nach dem ersten Trailer, meinten sie noch, sie wollen es so machen, dass man anfangs erst wenige, aber dafür schwerere Gegner bekämpft und es erst zur Mitte hin mit Horden zu tun bekommt. Wäre mMn optimal gewesen. Beim 1vs1-Kampf spielt die Serie erst so richtig die ganze Stärke aus, finde ich.

Gegen Gegnermassen zu kämpfen, die am besten noch ein potentes Schild haben, macht einfach keinen Spaß. Verstehe nicht, was da in der Entwicklung schief gegangen ist. Und das es bei Scholar of the First Sin jetzt noch mehr Gegner auf einmal gibt, lässt mich einfach im Unglauben zurück. Mehr Gegner machen kein besseres Spiel.

Stattdessen hätten es weniger sein müssen und die KI hätte so überarbeitet werden müssen, dass sich nicht jede Begegnung gleich anfühlt. Man bekämpft einfach zu oft den gleichen Gegnertypen.

Die Haltbarkeit der Waffen wurde gegenüber dem Original halbiert genauso wie das Zeitfenster einen Angriff durch Rollen auszuweichen.
Die Gegener verhalten sich alle deutlich aggressiver, es sind auch nicht unbedingt mehr als im Original sondern stärkere.
Heides Flammenturm sitzt auf einmal ein Drache, Eingang vom Wald der Gefallenen Riesen läuft ein Oger rum usw.
Vorteil ist es spielt sich brutal flüssig und sauber, meilenweit enfernt von der Performance aller vorherigen From Spiele.
Trotzdem ist die Scholar of First Sin Version bockschwer, aber bisher habe ich alle From Spiele durch und das werde ich auch schaffen :scan:

Die Haltbarkeit der Waffen wurde gegenüber dem Original halbiert genauso wie das Zeitfenster einen Angriff durch Rollen auszuweichen.
Die Gegener verhalten sich alle deutlich aggressiver, es sind auch nicht unbedingt mehr als im Original sondern stärkere.
Heides Flammenturm sitzt auf einmal ein Drache, Eingang vom Wald der Gefallenen Riesen läuft ein Oger rum usw.
Vorteil ist es spielt sich brutal flüssig und sauber, meilenweit enfernt von der Performance aller vorherigen From Spiele.
Trotzdem ist die Scholar of First Sin Version bockschwer, aber bisher habe ich alle From Spiele durch und das werde ich auch schaffen :scan:

Ist die Frage was "das Original" ist. Die Leadplatform oder die Konsolenports.

Endlich kommt man auch als Konsolenspieler in den Genuss die genialen Rüstungs- und Waffenmodelle, dank der flimmerfreien 1080p Optik, bewundern zu können.
Lasse mir bei meinem ersten PS4 Durchgang schön Zeit und spiele syncron zu DS2 auch BB.
Ist schon heftig wie "Ruckelig" die 30fps von BB nach 2 Stunden DS2 60fps wirken.

Da die Haltbarkeit an den FPS hängt und somit nicht konstant von Gameplay abhängig, ist die Antwort eindeutig. Man braucht nicht jeden Mist schönreden, aber es gibt schon einen Fix dafür.

Inwiefern machte das die Sache eindeutig?
Die Leadplatform hat 60fps.
Welchen Fix meinst du denn genau?

https://github.com/eur0pa/DS2Fix/

because From Software has no brainz?
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/2v87oz/durability_bug_not_solved_in_ps4xbox_one_version/cofw417

Code:
Current state. Fictional data.

Durability damage ≈ erosion_factor * collision_time_in_frames
Durability damage @ 144fps ≈ 0.5 * (300ms * (144/1000)) = 21.6 DD
Durability damage @ 120fps ≈ 0.5 * (300ms * (120/1000)) = 18.0 DD
Durability damage @ 60fps  ≈ 0.5 * (300ms * (60/1000))  = 9.0 DD
Durability damage @ 30fps  ≈ 0.5 * (300ms * (30/1000))  = 4.5 DD

fucking fix it using teh brains:

Durability damage ≈ (erosion_factor * collision_time_in_frames) / (current_fps / physics_engine_fps)
Durability damage @ 144fps ≈ (0.5 * (300ms * (144/1000)) / (144 / 30) = 4.5 DD
Durability damage @ 120fps ≈ (0.5 * (300ms * (120/1000)) / (120 / 30) = 4.5 DD
Durability damage @ 60fps  ≈ (0.5 * (300ms * (60/1000))  / (60 / 30)  = 4.5 DD
Durability damage @ 30fps  ≈ (0.5 * (300ms * (30/1000))  / (30 / 30)  = 4.5 DD

you're welcome again FROMSoft

edit: clarification — current_fps = framedelay * 1000.

FPS unabhängig Zeitmessung gab es schon in den 80er und selbst Doom1 hat das hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern machte das die Sache eindeutig?
Die Leadplatform hat 60fps.
Welchen Fix meinst du denn genau?

interview wo das gesagt wird?

und sowieso, das ist so übertrieben schnell, wie die waffen kaputt gehen, das kann nicht gewollt sein.

sowieso die anbindung an die fos ist bescheuert.
nun ist es ja auch noch so, dass die waffen auf der xbox one länger halten, weil dort die durchschnittlichen fps niedriger sind.

und dark souls 1 hatte das auch nicht.

Problem gerade: Gerufen werden geht, ich selbst kann niemanden rufen, kommt Fehlermeldung "...konnte Spielersitzung nicht beitreten.".

Ich hoffe das gibt sich wieder.... bisher hatte ich dieses Problem weder in DS1 noch DS2 (PS3)....

Zuletzt bearbeitet:
bin neugierig wie die onlineaktivitaet allgemein wohl ausschaut. kann mir nur schwer vorstellen dass da viel los ist. die meisten fans kaufen es ja vermutlich nicht nochmal. außerdem hat man mit BB eine deutlich bessere alternative. schoen dass jetzt 6 spieler gleichzeitig im spiel sein koennen aber wird es jemals dazu kommen? :v:

Zeichen "gesehen" hab ich heute jedemenge.... (bis auf den Bug eben das ich niemanden rufen konnte....).

Und im Coop/PvP ist Souls deutlich vor BB imho...

joa am anfang in den ersten gebieten. aber wie wirds spaeter ausschauen wenn sich das ganze ausduennt

Zurück
Top Bottom