Hm...Naja...der DLC ist mal wieder eher auf Niveau des restlichen Spiels mit Ausnahme des Schadens, der ja etwas höher ist.

Boss-Recycling, Masse statt Klasse, meist Humanoide ist beides im DLC bemerkbar sowie bei normalen Gegner als auch bei Bossen.
Dafür ist jetzt das Leveldesign etwas besser. Erinnert sehr entfernt an Artorias DLC.
Da man von einem bestimmten Punkt des Hauptspiels in den DLC kommt, gibt es gewisse Elemente des Levels noch nerviger im DLC. Kaum zu glauben, dass das geht, aber B-Team hat es geschafft. :goodwork:

Wie man zum DLC-Gebiet kommt, ist extrem einfach. Braucht eigentlich nur den Gegenstand untersuchen, den man direkt beim Einstieg in das Spiel bekommt und folgt den sehr direkten Hinweisen.

Wenn man von den Gegner oder Mechaniken genervt ist und stellenweise durchrennt, hat man auch relativ schnell das meiste gesehen. Mit viel Geduld kommen noch so 2 bis 3 Stunden dazu, wenn man sich wirklich jede Ecke ansehen will.

Bisher eher meh.

Vor diesem Drecks Spinnenboss gibts kein Bonfire, oder? :sad:

Nein.
 
als Mage only? ne danke :-P

DS2 wird imo immer dann ätzend, wenn das Spiel unfair wird, genauso wir DS1 auch schon, nur das da sie Stellen nicht so häufig waren.

Der Idiot, der beschlossen hat, dass die Sentiel in den einem Raum im Castle respwanen gehört nie wieder an ein Computerspiel gelassen
 
Bin Hexer, und eigentlich läuft es, und ich find das Spiel nach einem kleinen Hänger im Mittelteil echt geil.

Gibt halt nur manche Sachen, die mich nerven^
 
Lol Bosse, die nach dem "Ihr habt gesiegt" zeichen noch DMG machen. Manchmal ist das Spiel doch echt einfach nur unfair und zum kotzen.
 
Das kommt drauf an. Ich erinnere mich noch ein meinen ersten Kampf gegen die kopflose Schlangentussi in der Irdenspitze, für die ich den Giftpool nicht abgelassen habe. Nach 15 Versuchen hatte ich dann endlich geschafft, ihr den finalen Stoß zu verabreichen. Leider war ich zu dem Punkt vergiftet, hatte keine Estus mehr und bin krepiert, bevor das Spiel den Bosskampf trotz ihrer abgeschlossenen Sterbeantimation als "geschafft" ansah. Also durfte ich nochmal neu ran :ugly:

@Pfirsisch:

Tripple-Post und das auch noch als Mod? Schäme er sich :shakehead:
 
Wie fandest du das Leveldesign und die Atmosphäre? Da kann der DLC schon ganz gut punkten, finde ich.

Atmosphäre ... naja die war ... naja .... sie war zumindest da. Sagen wir es so.
From hat mit Tower of Latria (3-1) in Demon Souls die Messlatte extrem hoch gesetzt, das einzige was da bisher annähernd heran kam war die Gemalte Welt von Ariamis (DkS1).

Leveldesign war etwas komplexer und "enger", was ich ganz gut fand. Hatte aber auch seine Schwächen. Die Gegend an sich war recht langweilig. Zum Schutz muss ich sagen, dass der Artorias of the abyss dlc, welcher an sich echt gelungen war, mich genervt hat. Das größte Areal in Dark Souls 1 war ein verdammter Wald der wirklich langweilig war, im DLC kommt der Selbe Wald nochmal, nur am Tag.

Die Bosse waren schlecht. Elana schluckt mehr als manche Damen im Freudenhaus.
Dark Weapon Berserker Klinge ~200 - 250 Schaden
Sunlightblade Krümmungsschwert 300 - 400 Schaden

bloß hat das Mistvieh im NG +++ 50.000 Leben. Ist mal sehr grob geschätzt, aber man hat erst nach 5 Treffern einen Unterschied an ihrer Energieleiste gesehen.


Ich werde mir die anderen DLC´s kaufen, nur wegen der Story. Auf gute Waffen und Zauber warte ich heute noch. (ich will meine Große Sense wieder zurück ...)
 
Das kommt drauf an. Ich erinnere mich noch ein meinen ersten Kampf gegen die kopflose Schlangentussi in der Irdenspitze, für die ich den Giftpool nicht abgelassen habe. Nach 15 Versuchen hatte ich dann endlich geschafft, ihr den finalen Stoß zu verabreichen. Leider war ich zu dem Punkt vergiftet, hatte keine Estus mehr und bin krepiert, bevor das Spiel den Bosskampf trotz ihrer abgeschlossenen Sterbeantimation als "geschafft" ansah. Also durfte ich nochmal neu ran :ugly:

Hättest dich halt beeilen sollen beim töten und bei unentschieden gewinnt immer die CPU. :nix:

Das war mehr als Unglücklich und ich hatte dir den Sieg gegönnt. :-)
 
Mit Beeilen ist das immer so eine Sache, wenn Gegner so designed werden, dass man auf die richtigen Momente warten muss, damit man sich nicht direkt einen Gegenangriff einfängt, der den ohnehin heilungsintensiven Kampf noch länger macht und die engen Handlungszeitfenster auch häufig fürs Heilen aufgrund des stetigen Giftes herhalten müssen, wodurch wiederum weniger Angriffe gegen den Boss resultieren, der kontinuierlich durch die Umgebung geheilt wird. (was fürn Satz :uglylol:)
 
Mit Beeilen ist das immer so eine Sache, wenn Gegner so designed werden, dass man auf die richtigen Momente warten muss, damit man sich nicht direkt einen Gegenangriff einfängt, der den ohnehin heilungsintensiven Kampf noch länger macht und die engen Handlungszeitfenster auch häufig fürs Heilen aufgrund des stetigen Giftes herhalten müssen, wodurch wiederum weniger Angriffe gegen den Boss resultieren, der kontinuierlich durch die Umgebung geheilt wird. (was fürn Satz :uglylol:)

Leider wird diese Vergifungssache auch nicht wirklich durch Giftresistenz gemindert. Beim ersten Mal, als ich da rein bin, bin ich auch ziemlich schnell, des Giftpools wegen, drauf gegangen. Beim zweiten Mal habe ich das beste was ich an Gift-Resistenz-Ausrüstung hatte angelegt und noch so ne Frucht, die die Resi auch noch mal erhöht, gefressen. Bin dennoch fast genauso schnell wieder drauf gegangen. Ich fand bei Dark Souls hat man das schon gemerkt wenn man ne höhere Resi gegen Statuseffekte hatte aber hier eher nicht.
 
Leider wird diese Vergifungssache auch nicht wirklich durch Giftresistenz gemindert. Beim ersten Mal, als ich da rein bin, bin ich auch ziemlich schnell, des Giftpools wegen, drauf gegangen. Beim zweiten Mal habe ich das beste was ich an Gift-Resistenz-Ausrüstung hatte angelegt und noch so ne Frucht, die die Resi auch noch mal erhöht, gefressen. Bin dennoch fast genauso schnell wieder drauf gegangen. Ich fand bei Dark Souls hat man das schon gemerkt wenn man ne höhere Resi gegen Statuseffekte hatte aber hier eher nicht.

Was das Gift betrifft kann ich das nur bejahen. Merke ich auch immer wieder, wenn ich an den Spucki-Statuen in der Schlucht wieder den Rotz abbekomme. Egal was ich anziehe, mein Balken ist immer mit einem Spucker fast voll (außer der Schild blockt den Spucker).
Aber Versteinerungsresistenz scheint besser zu funktionieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass man keinen Humanity-Wert mehr hat, der ja sehr stark war, wenn es um Resistenzen ging.
 
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