Ja, der DLC ist dann auch auf NG+(++++) Niveau, ich spiel den auf NG++ und fand ihn bisher gar nich mal so leicht :v:

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das Gebiet kommt mir sehr eng und kompakt vor, hat aber gleichzeitig auch viele Wege und Gänge, die man (Anfangs) ablaufen kann. Es ist alles sehr tempel- und ruinenartig, im Grunde so, wie man es sich nach den ersten Trailern und Bildern vorgestellt hat. Dazu hat man Anfangs auch oft die Möglichkeit das Gebiet mit Schaltern zu verändern (Plattformen fahren hoch oder runter um an Items zu kommen oder kleine Abkürzungen zu benutzen). Das alles ist aber imo sehr rudimentär.

Bei den Gegnern wird man erstmal nur mit Standard-Gegnern konfroniert, spricht erstmal irgendwelche Typen mit Lanze/Streitkolben. Nix besonderes. Das nervige ist imo, dass davon viel zu viele platziert wurden imo. Gibt gerade am Anfang oftmals stellen, wo man in der Ferne sieht, dass ein Bereich von 3 Bogenschützen und 2 Nahkämpfern bewacht wird. Das ist weniger schwer als nervig und zeitraubend. Hinterher kommen noch ein paar andere und interessante Gegner dazu und auch etwas, was für mich ne kleine Überraschung war ;)

Zu Bossen kann ich noch nix sagen, bin erst einem begegnet und war quasi sofort tot, danach hab ich dann auch ausgemacht xD

Beim Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich es derzeit doch schon etwas schwerer fand. Meine Flakons waren irgendwie echt schnell weg und ich hab echt gehofft bald mal wieder nen Leuchtfeuer zu finden, aber ich denke hier hätte ich es auch etwas besser managen können mit meinen Ressourcen. Außerdem muss ich sagen, dass ich auf NG++ spiele, deshalb kann ich keine 100%ige Aussage über den Schwierigkeitsgrad treffen. Ich vermute, dass es im Standard-Game (nicht NG+...) in etwa auf der Höhe des Hauptspiels ist, eventuell etwas schwerer, denn es gibt viel Gift etc.

Insgesamt gefällt mir der DLC bisher ganz gut, aber ich hab mich auch nie groß mit dem DLC beschäftigt und hatte nie irgendwelche riesen Erwartungen.

@ MySc: Vielen Dank für deine Eindrücke :-) Da bin ich ja mal gespannt...
Muss eh erstmal den
Rotten
töten, hab das Spiel letzte Woche nochmal auf der PS3 gekauft (hatte davor die 360-Version) und entsprechend neu angefangen.

Edit: DLC ist nun im PSN verfügbar. Wenn man den Season Pass gekauft hat, ist der Download kostenlos (ansonsten 9,99 €):
https://store.sonyentertainmentnetw...king/cid=EP0700-BLES01959_00-CONTENTS00000101

Btw: gibt es auf der 360 keinen Season Pass?
http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...acd000-77fe-1000-9115-d802465307e4?nosplash=1

Zuletzt bearbeitet:
Hab den DLC seit gestern durch. Ist meiner Meinung nach schwerer als das Maingame. Lag aber ehrlich gesagt an dem "Team B" typischen Schwierigkeitsgrad.
Was ist schwerer als 1 Gegner? - 2 Gegner! und so weiter.
Ich fand den DLC im allgemeinen sehr schwach. Die neuen Waffen und Zauber sind schlecht, bzw. gibt es bei weiten bessere Alternativen.
Ich erwarte von den kommenden 2 DLC´s nichts, vielleicht werde ich positiv überrascht?

Habs auch durch, war schon gut. Aber ja, der höhere Schwierigkeitsgrad kommt oft (nicht immer!) einfach davon, dass man meint engen Raum mit massig Gegner vollzustellen. Abseits davon hab ich aber nicht viel zu beanstanden.

Ich fand den DLC im allgemeinen sehr schwach. Die neuen Waffen und Zauber sind schlecht, bzw. gibt es bei weiten bessere Alternativen.
Ich erwarte von den kommenden 2 DLC´s nichts, vielleicht werde ich positiv überrascht?

Wie fandest du das Leveldesign und die Atmosphäre? Da kann der DLC schon ganz gut punkten, finde ich.

Ich wollte den DLCs ja eigentlich keine Beachtung schenken, hab den ersten jetzt aber doch gespielt und bin dafür, dass ich wenig erwartet habe, doch ganz postiv überrascht. Das Leveldesign ging wieder deutlich in die richtige Richtung. Es ist schön verwinkelt gewesen und man hat Bereiche oft vorher gesehen, bevor man überhaupt wusste wann und wie man da hinkommen wird. Dark Souls 1 Feeling halt.

Zwei mal ist es mir aber passiert, dass ich mich so verfranzt habe, dass ich die Feder benutzten musste, um wieder wegzukommen. Gab im Hauptspiel schon mal eine Stelle, bei der man die Feder benutzten musste Das war wieder richtig faules Design seitens FromSoft. Erklärt auch, warum es die Feder überhaupt gibt. Um sich sowas eben erlauben zu können.

Sagt mal, gibts im Eisenschloss eingentlich sowas wie Bonefire? ich hab jetzt zum 2ten mal 40k Seelen verloren, weil ich einfach keins finde, das kotzt mich langsam an.

Dachte du wolltest selber suchen. ;-)

Das am Anfang, eins nach dem Smelter Demon, eins in dem Lava Raum mit dem höhenverstellbaren Boden was aber zu Belfry Sol gehört und eins im Minotaurkopf kurz vorm Boss in dem Raum mit der Feuerfalle (dort gibt es ne leicht übersehbare Leiter).

Dachte du wolltest selber suchen. ;-)

Das am Anfang, eins nach dem Smelter Demon, eins in dem Lava Raum mit dem höhenverstellbaren Boden was aber zu Belfry Sol gehört und eins im Minotaurkopf kurz vorm Boss in dem Raum mit der Feuerfalle (dort gibt es ne leicht übersehbare Leiter).

Ja, das war 1 Tod weniger und 15.000 Seelen mehr xD

Der Area Boss war aber nen Witz, da fand ich den Dämonen davor schwerer xD

Zuletzt bearbeitet:
B45ECE5FE2B8AD35D94A3A74EC5C68412FA085BF

Zurück
Top Bottom