Ich glaub das "nicht so schwer wie..." ist sogar ne offizielle Aussage vom Meister selbst xD.

Ja, das wäre ganz cool, aber...ich glaub dazu verkauft sich die Serie glaube ich jetzt auch nicht sooooo gut, als das sich so ein Aufwand lohnen würde. Aber mit einem DS2 Port rechne ich eigentlich mittlerweile fest.

Das hab ich auch so im Gedächtnis :neutral:
Aber solange der Port kommt und mein Souls-Hunger gestillt wird...kein Ding ^^

das kannste dir abschminken :) Sony Ips gehen nicht multi.

Dark Souls ist keine Sony IP und einen Demons Souls Nachfolger wird es sicherlich nicht geben. Dazu war die Reihe damals nicht erfolgreich genug als das sich für das Studio ein exklusiver Nachfolger lohnen würde...zumal die echten Nachfolger multiplatform waren.

achso, dachte du meintes Bloodborne würde multi gehen. Klar bleibt Dark Souls multi, wieso sollte sich das ändern.

Zuletzt bearbeitet:
DS2 ist zwar schwächer als DS1 und doch einige unüberlegte Stellen, aber der Teil hat mir dennoch sehr viel Spaß bereitet. Das ganze Gemecker darüber kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Allerdings spiele ich auch kein PVP, bzw. lasse mich einstampfen, wenn ich mal invaded werde. Allerdings ist das, was ich in DS2 darin bisher sah, ein stückerl angenehmer als die 10 Meter Telekinese-Backstabs, die ich im ersten Teil andauernd abbekommen hab.

Dark Souls 2: So betretet ihr den Crown of the Sunken King-DLC
netzwelt.de schrieb:
Wer sich unter euch an Dark Souls und dessen DLC Artorias of the Abyss erinnert, weiß, dass es gar nicht so leicht war, überhaupt in die neuen Gebiete zu gelangen. Wie es scheint, macht es euch Entwickler From Software in "Crown of the Sunken King", dem ersten von insgesamt drei DLCs zu Dark Souls 2, allerdings weitaus leichter. Der Schlüssel zu den neuen Inhalten wandert beim Kauf des Zusatzinhalts nämlich automatisch in euer Inventar.

Die Rede ist von der Drachenklaue (im englischen Original "Dragon Talon"). Schon die Beschreibung des Gegenstands macht es euch leicht: "Die Legende besagt, dass sich in den tiefsten Tiefen der schwarzen Schlucht hinter einer von innen verschlossenen Tür eine prachtvolle Stadt verbirgt, die für einen großen, schlafenden Drachen errichtet wurde." Wer richtig kombiniert, weiß wie er vorzugehen hat.

Marschiert also mit installiertem DLC einfach in die schwarze Schlucht. Hinter dem Gebiet des ansässigen Endgegners, dem Verkommenen, im Raum mit dem Ur-Leuchtfeuer, findet ihr einen Obelisken. Über diesen könnt ihr euch in das neue Gebiet Shulva teleportieren lassen. Dort angekommen findet ihr euch vor der erwähnten verschlossenen Tür wieder, die ihr nur mit der Drachenkralle öffnen könnt.

Zutritt auch für Spieler ohne DLC möglich

Spieler, die nicht in Besitz des DLCs sind, können übrigens trotzdem einen ersten Blick in die neuen Areale werfen: Der Obelisk in der schwarzen Schlucht teleportiert auch euch vor die verschlossene Tür vor Shulva. Wer von einem DLC-Spieler beschworen wird, findet sich in einem kleinen Teil des neuen Areals als Gast wieder. Der "Crown oft he Sunken King"-Zusatzinhalt erstreckt sich über drei Gebiete, die im englischen Original Shulva - Sanctum City, Dragon's Sanctum und Dragon's Rest heißen. Bereits im Vorfeld zum DLC haben Bandai Namco und From Software eine Reihe an Screenshots zu den neuen Inhalten veröffentlicht.
http://www.netzwelt.de/news/141591-dark-souls-2-so-betretet-crown-of-the-sunken-king-dlc.html

Hoffe heute auf erste Tests zum DLC, bin interessiert und investitionsbereit :-)

Edit: And here we go: erstes Review: http://au.ign.com/articles/2014/07/22/dark-souls-2-crown-of-the-sunken-king-review
Fazit:
au.ign.com schrieb:
Dark Souls 2: Crown of the Sunken King is a brutal, but entertaining opening to a coming trilogy of DLC. Though I wasn’t wild about some of the level design, the emphasis on puzzle solving added a welcome new layer to the already-deep Souls gameplay. Within its four hours, I played through a handful of encounters that were as tense, challenging, and rewarding as anything in the entire Souls series, and that’s saying something.

8.0 - Great
The first part of Dark Souls 2's DLC trilogy is as tense, challenging, and rewarding as anything in the series.

+ Great boss fights
+ Tense combat
+ High-level challenge
+ Interesting puzzles
- Confusing level layout

Is gekauft... 8-)

Edit 2: polygon auch online: http://www.polygon.com/2014/7/22/5916671/dark-souls-2-dlc-crown-of-sunken-king-review
Fazit:
polygon.com schrieb:
ASIDE FROM A FEW FRUSTRATIONS, CROWN OF THE SUNKEN KING IS DARK SOULS AT ITS BEST
Even when it's frustrating, Dark Souls 2: Crown of the Sunken King balances out its rough patches with a sense of unbridled satisfaction. It's a perfect example of the interplay between tension and relief that the Souls series has become famous for. Crown of the Sunken King may be an optional expansion, but it transcends its own status. It ranks among the best Souls levels I've ever played — and damn near beaten.

8.5

PC Gamer:
pcgamer.com schrieb:
A whole new challenge for diehards, and a lot of content for your money
85
http://www.pcgamer.com/review/dark-souls-2-crown-of-the-sunken-king-dlc-review/

Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl mal reinschnuppern. Trotz Makel am Gesamtkonzept ist das Gameplay selbst von DkS2 immer noch > 98% anderer Games, sollte sich also lohnen.

Ich denke ich warte, bis alle DLCs im Angebot sind und fang einen ganz neuen Durchgang an, dann habe ich bestimmt wieder Lust auf ein Souls Spiel, in letzter Zeit war das merkwürdigerweise gar nicht mehr der Fall, ist wirklich ein bisschen die Luft raus.

Schaue mir gerade Peeve an, wie er den ersten DLC spielt. Klitzekleiner Spoiler vorraus. Auf eigene Gefahr
Die Bereiche und das Design gefallen mir gut. Nur die beiden Bosse, die ich bisher gesehen habe, fand ich nicht so pralle. Sind wieder Multikämpfe mit mehreren Gegnern. Als ob DkSII davon nicht schon genug hätte...

Findest du wirklich? Ich mag AotA, aber das Leveldesign war doch schon arg linear. Da gefällt mir die Painted World vom Aufbau doch deutlich besser

Naja Ariamis ist für mich eh der schönste Abschnitt...keine Frage :-)

Und ja, Oolacile ist linear, trotzdem hat es mir (auch wenn man an das "Geschichtliche" denkt) sehr gefallen.

Ariamis
Oolacile
Anor Londo
Die Tiefen

...wären so meine Top 4...

Hat noch jemand den Season Pass auf PS3 gekauft? Hab ihn heute im PlayStation-Store des Sony Entertainment Networks über den PC gekauft, er wird bei meinem Konto und im PSN auch als "Erworben" dargestellt, aber laden tut da nichts. Auch in der Downloadliste finde ich den SP nicht. Ist das normal? :oops:

Hat noch jemand den Season Pass auf PS3 gekauft? Hab ihn heute im PlayStation-Store des Sony Entertainment Networks über den PC gekauft, er wird bei meinem Konto und im PSN auch als "Erworben" dargestellt, aber laden tut da nichts. Auch in der Downloadliste finde ich den SP nicht. Ist das normal? :oops:

Wird denk ich mal noch dauern.
Release: Heute, ist aber meist später Nachmittag/Abend, wenns "gleichzeitiger" Release ist.

Zurück
Top Bottom