Meine Fresse. Anscheinend habe ich jetzt einen Punkt im Spiel erreicht, in dem ich mit den Bossen einige Probleme habe.
Der
Schmelzer Dämon
hatte zwar eigentlich ein recht eingängiges Verhaltensmuster, aber die Langsamkeit seiner Angriffe ist für mich die Achillesverse gewesen. Vor allem in der dritten Phase hatte ich aus irgendeinem Grund Probleme mit dem Ausweichen, obwohl ich es an und für sich gar nicht so schlimm fand, so von außen betrachtet.

Die
Botox-Königin
halte ich für einen ziemlich mies gestalteten Kampf. Wobei Krampf passte besser. Aufgrund der Gestaltung des Kampffeldes war ich in bestimmten Abständen einfach darauf angewiesen, eine Estus zu trinken. Leider ist es absolut zufallsabhängig, ob der Boss mir dann die Zeit dazu gibt oder nicht. Ich musste so viele Versuche starten, bis dieser Umstand eingetroffen ist.

Die Bosse

Schmelzerdämon und Rattenprüfer

machen mir auch noch Probleme. Zumindest ersteren werde ich wohl heute nochmal angehen. Evtl. entzünde ich dann auch das vierte Leuchtfeuer.

@ Messenger

Botox Königin = Baneful Queen Mytha
nehm ich an :-)

Das Kampfareal ist echt nett und jeder Host bei dem ich geholfen habe ist abgekratzt. :lol:
Ein paar Nachrichten haben mich dann ein Ereignis auslösen lassen womit der Kampf dann wieder einfacher wurde.
Aber darauf muss man auch erst mal kommen. :uglylol:

@ Messenger

Botox Königin = Baneful Queen Mytha
nehm ich an :-)

Das Kampfareal ist echt nett und jeder Host bei dem ich geholfen habe ist abgekratzt. :lol:
Ein paar Nachrichten haben mich dann ein Ereignis auslösen lassen womit der Kampf dann wieder einfacher wurde.
Aber darauf muss man auch erst mal kommen. :uglylol:

Japp, genau so ist es.
Mir hatte jemand vorher erzählt, wie man den Kampf vereinfachen kann. Aber ich wäre da auf mich gestellt niemals drauf gekommen. Daher hab ich mich geweigert das Ereignis vor ihrem Ableben auszulösen.
Nachdem ich den Kampf gut drauf hatte (also das Ausweichen ihrer Angriffe, da ich ohne Double Grip Modus ihr niemals genug Schaden gemacht hätte), kam ich dann zwangsläufig zur Erkenntnis, dass es scheiß egal ist, wie gut ich gegen sie spiele, wenn sie mir nicht zu den wichtigen Zeitpunkten die Zeit zum Trinken gibt. Das suckt. Eventuell hätte ich vorher in ein anderes Gebiet gehen sollen, aber keine Ahnung, ob man woanders Ausrüstung finden kann, die den Kampf auf die Weise auf gescheite Weise machbar machen.

Die Bosse

Schmelzerdämon und Rattenprüfer

machen mir auch noch Probleme. Zumindest ersteren werde ich wohl heute nochmal angehen. Evtl. entzünde ich dann auch das vierte Leuchtfeuer.

War zweiterer Boss
die Riesenratte
? Wenn ja, wusel einfach zwischen den Beinen rum, wie damals bei Sif.

@Foomy Glaub ich nicht. Viele von denen wurden erst beschworen, als ich schon in der Welt war. Nur einmal war ich glaub ich in einen Fightclub geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte jemand vorher erzählt, wie man den Kampf vereinfachen kann. Aber ich wäre da auf mich gestellt niemals drauf gekommen. Daher hab ich mich geweigert das Ereignis vor ihrem Ableben auszulösen.

Manchmal ist eine Nachricht am Boden, die schon recht eindeutig sagt, was zu tun ist.
Könnte man filter durch den NamedRing.

Bei Botox-Königin musste ich aber auch erst an Sif-Clone oder Freija denken. Beide haben auch mit Gift zu tun, wenn auch nicht so eng verbunden wie Mytha.

Manchmal ist eine Nachricht am Boden, die schon recht eindeutig sagt, was zu tun ist.
Könnte man filter durch den NamedRing.

Bei Botox-Königin musste ich aber auch erst an Sif-Clone oder Freija denken. Beide haben auch mit Gift zu tun, wenn auch nicht so eng verbunden wie Mytha.

Naja, seitens der Lore nutze Mytha das Gift, um ihre Schönheit zu mehren bzw. zu erhalten, da sie auf den benachbarten König/Prinzen stand. Daher sollte die Botox-Referenz schon eindeutig sein ;). Es sei denn, die anderen zwei haben ähnliche Dinge aus ähnlichen Gründen getan :D.

Vorrausgesetzt man hat diese schon. :-)

^

Na dann...

Hab keine der Seelen wirklich durchgelesen, weil mich die Lore in dem hier nahezu kalt lässt. Gibt mir zu viele nervige Sachen, dass ich mich gerade noch so für PvP begeistern kann und da braucht man keine Lore zu.

Botox spoilert nicht, aber hilft auch kaum einem weiter, wenn man den Boss nicht besiegt hat (und die Seelen nicht durchliest). Auf der anderen Seite ist, wenn andere die Bosse schon kennen ist
Medusa
schon leichtere Beschreibung.

Hab jetzt den Verfolger platt gemacht. Ich bekam die ersten male nur auf die Schnauze und plötzlich, wenn man den dreh raus hat, ist der total einfach und das doofe sind nur die Fässer, die manchmal in der Gegend rumliegen xD Ich hatte die ersten 10 male das totale Herzrasten, wenn der mich angecharget hat :D

Bisher ein echt tolles Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand 'ne Idee, wie ich besser mit Hexes zurande kommen kann? Ich nutze aktuell den Defender Shield und Rebel's Shield, aber auch wenn ich zweiteren anhebe, kommt immernoch massig Schaden von den Hexes durch. Und wegrollen ist nicht immer, da man sonst häufig in den Abgrund stürzt. Teilen Hexes immernoch geteilten phys. und mag. Schaden aus, auch wenn Hexes über Int/Faith skalieren? Wenn ja, wäre ja Havels Greatshield eigentlich die Lösung, oder?

Zurück
Top Bottom