das Video beschreibt perfekt was das Problem an DkS2 ist und erschwerend kommt dann auch noch der unmotivierende MP dazu
Naja
Jede Serie stürzt irgendwann mal ab

Bei dem Kritikvideo wird nicht viel über das Schmiedefeuer gesprochen bzw. nicht den Punkt den ich mir da gedacht habe:

Ich fand extrem schlecht, dass es einfach so auf einer Treppe liegt als wäre es ein Item wie jedes andere. Da war Dark Souls so viel besser, wo der Ort wo man die Schmiedeflammen findet auch gleich Lore freigibt.

Habs jetzt mal für ne Zeit gesehen mit DkS2. Die Platintrophy und 4 Charas später kann ich sagen, das Spiel ist super, hat aber einige Schwächen die ihm verwehren, an DkS1 ranzukommen. Ich habe heute wieder angefangen, DkS1 zu zocken. Das Gameplay ist einfach herrlich, endlich kann ich mich wieder in alle Richtungen drehen nach Aktionen. Nur das teleporten vermisse ich, aber sicher auch darum, weil ich DS1 schon unzählige Male durch habe. Schade, hats so viele Cheater.
Das Weltdesign und die Vernetztheit ist einfach soooo gut.

Dem Video kann man fast uneingeschränkt zustimmen....zwischenzeitlich (während meines ersten Runs) dachte ich ja, dass einiges an Kritik doch arg überzogen sei aber eigentlich passt es so wie es gesagt wurde. In vielen Punkten fällt der Teil einfach stark ab im Vergleich zu den genialen Vorgängern.

besser wären Faith/Sorcery/Hex Zauber, damit bratzt man ihn problemlos weg. Als Melee ist der Kampf halt ziemlich schwer, weil man oft nicht beide Gegner im Blickfeld halten kann und ständig von hinten oder der Seite abgeschossen wird.

Ich bin zu dämlich dafür glaub ich.
Unglaublich, wo Ornstein und Smough keine Bedrohung mehr in DS1 darstellen tötet mich der Darklurker immer sofort wenn er sich teilt.
Habe mal meine Stats und Attribute verändert, hauptsächlich alles verringert außer Wille und Intelligenz welche beide auf über 30/40 sind aber nix da. Die ganzen Seelenspeere und Verbrennungen machen einfach keinen so großen Schaden.
Und zu zweit überlebe ich nicht so lange das ich da irgendwas machen kann. Wie schafft ihr es beide im Blick zu haben und dennoch zu treffen?

Ich bin zu dämlich dafür glaub ich.
Unglaublich, wo Ornstein und Smough keine Bedrohung mehr in DS1 darstellen tötet mich der Darklurker immer sofort wenn er sich teilt.
Habe mal meine Stats und Attribute verändert, hauptsächlich alles verringert außer Wille und Intelligenz welche beide auf über 30/40 sind aber nix da. Die ganzen Seelenspeere und Verbrennungen machen einfach keinen so großen Schaden.
Und zu zweit überlebe ich nicht so lange das ich da irgendwas machen kann. Wie schafft ihr es beide im Blick zu haben und dennoch zu treffen?

Also mit Pyro lässt er sich ganz einfach besiegen:
Zu ihm hinrennen und einfach 2 bis 3 Mal Chaos Sturm oder Feuerorkan spammen. Dann is er hin. Hab ich selbst schon getestet. Alternativ gehen auch 6 bis 7 Great Lightning Spears. Dann musst du aber gut ausweichen können.

Hab ab morgen Internet und Kann endlich im MP einsteigen. Hat sich schon einiges eingebürgert? Also gute Gebiete für pvp oder Coop? Danke

seit ich platinum in DaS II hab, hab ichs nicht mehr angerührt :-/ mach stattdessen lieber nen DaS skillrun und da fällt mir grad auf wieviel besser das spiel aussieht als der nachfolger, einfach nur traurig wie DaS II verbockt wurde.

Hab ab morgen Internet und Kann endlich im MP einsteigen. Hat sich schon einiges eingebürgert? Also gute Gebiete für pvp oder Coop? Danke

Für Summon-Sign Pvp eignet sich bisher die Iron Keep Brücke, Heide's Tower und das Dach, wo man das erste mal den Pursuer trifft. Invasionen gehen eigentlich überall. Coop ist ja dieses Mal leider immer abhängig vom SM, hatte aber das Gefühl, dass man am Anfang (Wald und Heides Tower) und Ende (Undead Crypt, Drangleic Castle) des Spiels mehr Zeichen sieht als in der Mitte, wobei Iron Keep für den Smelter Demon scheinbar auch gern gecoopt wird.

Habe DeS mal bis zum Nexus gezockt. Steuerung ist extrem ungewohnt. Erst recht weil man Attacken mit Quadrat gewohnt ist. L1/L2 würde ich auch gern tauschen :hmm:
Konnte man den Fettsack, der mich in den Nexus befördert hat, killen?

Habe DeS mal bis zum Nexus gezockt. Steuerung ist extrem ungewohnt. Erst recht weil man Attacken mit Quadrat gewohnt ist. L1/L2 würde ich auch gern tauschen :hmm:
Konnte man den Fettsack, der mich in den Nexus befördert hat, killen?

Jap^^ aber erwartet keiner dass man den (beim ersten Playthrough) schafft, daher gibt's als Belohnung auch nichts wirklich Wichtiges.

ja, kann man :D

e: beaten

verlegt doch den kram über DeS und DkS1 in den stammtisch. ich denke immer hier gibts neuen hate zu lesen und werde enttäuscht ...

Zuletzt bearbeitet:
So nun brauche ich noch dringend Menschenbilder um die nächsten Tage weiterhin gegen ihn kämpfen zu können. Wo kann man diese am besten farmen?

Habe mir jetzt auch eine gute Taktik überlegt. Da Hexerei mit hohen Int und Wil Werten nicht so viel Schaden macht bin ich auf grose Verbrennung gegangen und siehe da: knapp 400 HP Schaden. Das wird es wohl sein, meine Taktik gegen die Missgeburt.

Also farmen kann man die Menschenbilder unter anderem von Tieren wie Ratten und Hunde. So wie ich alle schon von dem
Darklurker/Finsterschleicher
fluchen höre freue ich mich schon richtig ihn zu treffen. Sofern ich ihn finde. :uglylol:

Messenger und seine Spielstile. :shakehead:

;)

Aber du kannst doch nicht verlangen, dass du das ganze Spiel auf die gleiche Art spielen kannst ohne mal zwischendurch etwas improvisieren zu müssen.

Zwischendurch etwas zu improvisieren ist ja okay, aber für ein Gebiet einem/mehreren Spielstil/en die Effizienz und Effektivität zu nehmen sollte nicht Ziel sein, wenn solche Spielstile vom Spiel unterstützt werden. Bei DS(2) handelt es sich immer noch um ein Avatar-Rollenspiel (so bezeichne ich es, wenn man nur einen Charakter statt einer Party hat). Und das alte Tomb of Giants fand ich in der Hinsicht schon großen Kokolores, der allein durch die Anwesenheit der des Bright-Ass-Facehuggers noch entschärft wurde.
Meine Kritik an dem Gebiet ist immer noch, dass durch eine Laterne Double Grip- und Archer-Builds rausgepatcht werden und aufgrund der klemmenden Enge mit Runterfall-Potenzial an jeder Ecke Agile-Chars (Rollen) unendlich bestraft werden. Damit will ich nicht behaupten, dass es so unmöglich sei, nur halte ich es für schlechtes Design, wenn dadurch größere Teile eines solchen Spiels die Qualität aus manchen Builds rausgelutscht wird. Zumal man auch nicht zu jedem Zeitpunkt eine adäquate Ausrüstung dafür im Inventar hat.

Wären nun andauernd irgendwelche Bereiche in DS2 nur mit Fackel durchspielbar, wäre das in meinen Augen für manche Builds einfach schlecht. Es sei denn, man würde dahingehend Anpassungen vornehmen. Z. B. Double Grip weiterhin möglich, aber mit etwas reduziertem Schaden, da man mit der Fackel-Hand auch noch den Schaft der Hauptwaffe umfasst. Oder eine Fackel als brauchbaren Schadensverursacher (Kampffackeln :uglylol:) für Dual Wielder.
Die Nützlichkeit der Fackel in der vorliegenden Version hört für mich schon da auf, da sie automatisch verlöscht, sobald man vielleicht auch nur versehentlich den Slot wechselt.
Davon abgesehen würde ich es aber schon für atmosphärisch sehr gehaltvoll halten, wenn man dunkle Höhlen und Stellen mit einer Fackel ausleuchtet und sich damit langsam vor macht. Vielleicht fällt den Designern ja was nettes für den nächsten Teil ein, sollte es noch einen geben. Dann aber vllt. auch mit einer Fackel, die bei der nächsten Rast am Leuchtfeuer wieder brauchbar wird, damit man mittendrin nicht Gefahr läuft, ohne Leuchtmittel dazustehen :awesome:

ich begrüße solche stellen.
und hatte auch in der ToG oder dem gebiet unten in dem loch in DS 2 mit laterne/fackel so weit keine probleme.
gekämpft hab ich nämlich nie mit denen in der hand.
musste halt nen paar fackeln per item entzünden oder an einem der festen fakeln.

und es sind ja auch nicht nur die rollenden dual-grip charas, die ab und zu mal umdenken müssen.

gibt immer mal wieder ne stelle, wo man es als tank, oder halt mit blocken nicht einfach hat und am besten alles ablegt und ausweicht.
oder sowas wie shrine of amana, wo man es ohne bogen auch verdammt schwer hat mit den magiern.

also mit wirklich ein und dem selben spiel-stil wird es generell ab und zu etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom