Falls jemand nen gutes Kritikvideo ansehen bzw. -hören will:

Kann so ziemlich bei allem zustimmen.

[video=youtube;UScsme8didI]https://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI[/video]

Falls jemand nen gutes Kritikvideo ansehen bzw. -hören will:

Kann so ziemlich bei allem zustimmen.

(1:00) Male is given preference in intro while previous games were more balanced.
(2m52s) Difference of directors' focus: "It feels to me that difficulty was a big focus in Dark Souls 2 which is a crucial misunderstanding on the part of the new directors of this game. Probably helped along with some pushing from Namco who have enjoyed playing the difficulty card for marketing purposes."
(3m46s) Comparisons of boss fights and the cheap tracking: "In Dark Souls 2, I got the impression the developers were asking themselves, 'How can we make this fight more difficult?' whereas the question they should have asked is, 'How can we make this interesting?'... So really, the reason half of these fights are any difficult at all is because they're so boring you want them to end slightly quicker by seeing if you can maybe get a second attack off before rolling away again."
(8m57s) More groups of enemies: "Dealing with multiple strong enemies like this comes across as a hassle rather than an interesting fight which encourages players to use cheap tactics instead of playing fair. In most cases the AI is still easily abusible by backing off into a corridor and firing at range. This occurs so much that I'm left wondering whether the designers thought this made for a good gameplay scenario somehow."
(11m16s) Plot: "It seems to me that the new directors confused the obtused nature of the LORE in Demon's Souls and Dark Souls with the PLOT."
(14m16s) NPCs not as lively
(16m49s) World doesn't fit logically or thematically, not as much attention to detail, not as consistent geographically.
(19m47s) Level design: "Every level is essentially a long tunnel with a dead end. I've seen some people compare this to Demon's Souls but honestly that is an insulting statement to make about that game. Even in Demon's Souls, the levels were often designed to loop back around on themselves to provide shortcuts."
(24m44s) Bonfire placements
(25m40s) Health significance
(27m04s) Backpedaled light sources and torch system; no area as dark as Tomb of Giants (Dark Souls 1)
(28m06s) Rolling, agility, invincibility frames
(29m38s) Those 4 sentences BEFORE level up screen
(30m28s) BLOODY SCREEN SO REAL
(31m36s) Covenants are still vague and flawed
(35m28s) Rat trolling
(39m08s) Inaccurate hitboxes
(40m07s) Not as original enemies, mostly humanoid types
(41m08s) Soundtrack "phoned in" (this was one of my Dark Souls friend's main complaints)
(46m34s) About the downgrade: "The controversy surrounding the visuals has dramatically overshadowed the conversation about the game's other more disappointing design decisions"

Mal ne Frage zum
Shrine of Amana
. Dort habe ich ne Tür gefunden die geschlossen ist aber nicht untersucht werden kann. Bekomm ich für diese Tür noch nen Hinweis?

Komisch das der (für mich) größte kritikpunkt nie so wirklich erwähnt wird.

Das Rüstungen und ressistenten eigentlich fürn popo sind (und das noch viel extremer als in den vorgängern).
Der "Action" Anteil in Souls games sind ja super aber der RPG anteil wird irgendwie von teil zu teil "casual" lastiger.
Leichteres Schmieden...Rüstungen verlieren immer mehr an bedeutung und verkommen zu rein optischen geschmück, Ringe wie "giftresi ringe" sind unnützer als je zuvor.

DS2 ist ein gutes Spiel was mit viel spaß macht...aber es steht trotzdem weit unter dem was ich gerne hätte.
Hoffe das nächste Souls game haut einem dann mal wieder von den socken und hat nicht so viele schwächen.

Hm, den Punkt "no area is as dark as Tomb of Giants in DS1" finde ich sogar gut :awesome:
Ansonsten bin ich trotz meines noch nicht so weit fortgeschrittenen Spielstandes der Meinung, dass aufgezwungenes Fackel-Gameplay über weite Teile des Spiels nicht gut gewesen wäre, weil es manche Spielstile in diesen Arealen einfach verhindern würde.
Dual Wield-, Double Grip-, Bogen-Fernkampf-lastige Builds hätten enorme Nachteile und hätten ggf. in frühen Teilen des Spiels wenig oder noch keine Waffenalternative zur Verfügung.

Super Video, sollte sich jeder anschauen der mit dem Spiel durch ist. Wie halt wirklich jede Kleinigkeit die er da aufzählt zutrifft.
Und jedes mal wenn er im Video kurz Demons Souls einblendet denke ich mir wie viel besser das Game aussieht was Atmo und Artstyle angeht.

Dark Souls 2 has no soul.

Ich glaube, ich hole mir nun tatsächlich Demon's Souls und später mal DS2 xD
Mach das. Dadurch, dass DeS auch eher das kleinere / kompaktere der Souls Spiele ist, muss man auch nicht so viel Zeit ans Bein binden um es durchzuspielen. Eignet sich perfekt für den Einstieg.

Super Video, sollte sich jeder anschauen der mit dem Spiel durch ist. Wie halt wirklich jede Kleinigkeit die er da aufzählt zutrifft.
Und jedes mal wenn er im Video kurz Demons Souls einblendet denke ich mir wie viel besser das Game aussieht was Atmo und Artstyle angeht.

Dark Souls 2 has no soul.

hab gestern abend wieder mit demons souls angefangen (nur mit rapier als dex-build und ein bissel magic/faith).
spätestens im tower of latria fiel mir wieder auf, wie düster, atmosphärisch und grausam-schön das spiel ist. die npc-sprecher, die musik, das direkte gameplay etc. pp. - es ist einfach ein gesamtkunstwerk.

Mach das. Dadurch, dass DeS auch eher das kleinere / kompaktere der Souls Spiele ist, muss man auch nicht so viel Zeit ans Bein binden um es durchzuspielen. Eignet sich perfekt für den Einstieg.

Ja, hab's mal mit Ni No Kuni geholt. (Danke an Laxi für den Tipp). Wäre gestern der Store nicht down gewesen, könnte ich es vielleicht schon zocken. Nun ist das PSN aber sowieso a-lahm :neutral:
Bin mal gespannt. Der Wolf im Critique-Video hatte es mir angetan xD

Hab es eben durchgezockt. Spielzeit waren ca. 33 Stunden und Soul Level war 160. Hab alle Seelen der Bosse usw. genutzt um Level aufzusteigen ;)

Messenger und seine Spielstile. :shakehead:

;)

Aber du kannst doch nicht verlangen, dass du das ganze Spiel auf die gleiche Art spielen kannst ohne mal zwischendurch etwas improvisieren zu müssen.

dark souls 2 collision data:

[video=youtube;kshiTrSDles]https://www.youtube.com/watch?v=kshiTrSDles[/video]

passt iwie nicht so alles.

Zurück
Top Bottom