Dann siehst auch immer schön die maskulinen breiten Schultern. :v:

Wie ich null Bock mehr auf DS2 habe. Das Spiel ist was Motivation angeht schon jetzt da wo DS1 erst nach einem Jahr war.

Geschuldet ist dass der schwächeren Qualität und der Lastgen. War ne dämliche Entscheidung das noch für PS360 zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschuldet ist dass der schwächeren Qualität und der Lastgen. War ne dämliche Entscheidung das noch für PS360 zu bringen.
#, aber kann man schon verstehen, da höhere Userbase. Aber es gibt ja "bald" noch Miyazakis secret project :banderas:

Ich persönlich bleibe wohl noch bisschen und probiere mich mal im PvP, wenns mir noch Spaß machen sollte.
Obwohl ja im Prinzip ein SL-Cap nutzlos ist da SM scheinbar über alles entscheidet, dennoch, wo würdet ihr ein gutes Cap sehen für ein paar "honorable duels" ;-)?

Hab es heute das erste mal beendet. Finsterschleicher und Uralter Drache fehlen noch. Im großen und Ganzen war es schlicht zu einfach und bot kaum epische Bossgegner. Ach ja, Vanilla und komplett offline wegen fehlendem Internet dank Vodafone.

Kann das sein das die verbliebenen Gebiete und jeweiligen Bonfire mittlerweile angezeigt werden im Reisemenü? Allesamt als '???'. Wurde das gepatches oder ist das ne Spielmechanik die ich irgendwie aktiviert habe? :-?

Kann das sein das die verbliebenen Gebiete und jeweiligen Bonfire mittlerweile angezeigt werden im Reisemenü? Allesamt als '???'. Wurde das gepatches oder ist das ne Spielmechanik die ich irgendwie aktiviert habe? :-?

Nee das kommt im Storyverlauf, bin nicht sicher, aber vielleicht nach dem Königsring?

Kurz mal mein Stand.
Bin im NG+, SL 250 und 78 Stunden auf der Uhr.
So eine Katastrophe wie es viele darstellen ist es also nicht.
Habe alle vier großen Seelen gesammelt und bin nun die Rießenseelen zu sammeln um Vendrick zu töten. Den habe ich beim ersten Mal nicht in die Finger bekommen.
Hab keinen Plan was mein Avatar darstellen soll. Der Typ haut gut mit den drei Hauptwaffen Uchigatana, Drachenreier Hellebarde und gekrümmtes Schwert zu. Aber auch als Magier geht er gut durch. So ein Seelenpfeil macht genauso gut Schaden wie ein Schlag. Zusätzlich dazu levele ich noch Ini und Wil um die Abwehr zu erhöhen.
Ich denke nach diesen Durchgang gibt es erstmal eine Souls Pause für ein Jahr.
Aber ich kann jetzt schon mal sagen: das leichteste und "schwächste" Souls Spiel.
Bisherige Reihenfolge:
DS
DeS
DS II

Trotzdem ein Spiel im hohen 80iger Bereich.

So, hab's jetzt auch platiniert.
Mein zweiter Char war ein Double Mace-Faith-Build. Im Dual-Wield-Modus konnte ich damit sogar gewisse Bossgegner endlos staggern :lol:
Ansonsten ist bei mir ähnlich wie bei laxi komplett die Luft raus. Dem Spiel fehlt Seele, der Welt der gewisse Charme. Es baut sich keine Atmosphäre auf. Schau mir grad z.b. das lets Play von Messenger zu demons souls an. Es ist der Wahnsinn, wie dicht und intensiv das dort ist ... Alleine die Sprecher der NPCs.
Und hier ist es alles so belanglos und 0815. Fängt schon beim OST an. Dudelt nur so vor sich hin. Das einzig gute Lied ist die Abspann-Musik ... Da kommt Souls-Feeling auf. Gibt noch zwei, drei andere Tracks, die okay sind. Mehr auch nicht.
Und was mich auch stört sind diese zig sinnlos Items. Pastillen hier und Früchte da und wozu es noch den kleinen Soapstone gibt, versteh ich auch nicht. Das Ganze spinnt sich bei der Inflation von Spells, Miracles, Pyros und Hexes fort ... So viele Dopplungen und sinnlose Sachen dabei ... Einfach nur albern aufgebläht. Von den Schmiedepfaden bin ich auch enttäuscht. Das alte System war besser, aber für die Erschließung neuer Zielgruppen, musste es wohl simplifiziert werden. Und warum ich die 30 Sonnenmedaillen immer noch einzeln abgeben muss, ist auch nicht nachvollziehbar.
Insgesamt bin ich einfach enttäuscht und das ungute Gefühl im Vorfeld hat sich leider bestätigt.
Werde demnächst wieder mit Demons Souls anfangen ... hab mal wieder Lust auf ein atmosphärisches Core-Game.

Ich hab mich ja auch schon öfters über die "DS2 fehlt die Seele und Kohärenz"-Thematik ausgelassen. Stimme euch zu. Allerdings finde ich die Lieder in Majula und im Menü echt verdammt gut. Kommen aber nicht ganz ans Menü-Thema aus DS1 und Firelink Shrine ran. Ansonsten ist mir auch kein weiteres Lied im Gedächtnis geblieben. Vendrick war noch ganz nett. Das wars.

Trotzdem werd ich jetzt mal ins NG+ gehen. Hab alles erledigt außer NPCs töten. Lohnt sich letzteres? Ist die angesammelte Sünde dadurch im NG+ irgendwie negativ (zuviele Invasions oder so)?

Außerdem hab ich ein zwei Nebenquests verpasst mit NPCs, da ich blind gezockt hab und auch nie einen NPC beschworen hab. Finds irgendwie nich so dolle, dass man durchs nicht-Beschwören NPC story verpasst. :neutral:

Navlaans sidequest hab ich auch nicht gemacht und mir fehlen dementsprechend ein, zwei Zaubersprüche. Ich hoffe doch mal schwer, dass sich das im NG+ nochmal machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal die Meinung von einem Neueinsteiger, bzw. jemand der mit DS2 eingestiegen ist, interessieren und nicht von Leuten, denen die Reihe nun mit dem dritten Teil zum Halse raushängt und mit rosaroter Brille in Nostalgie schwelgen :v:

Mich würde ja mal die Meinung von einem Neueinsteiger, bzw. jemand der mit DS2 eingestiegen ist, interessieren und nicht von Leuten, denen die Reihe nun mit dem dritten Teil zum Halse raushängt und mit rosaroter Brille in Nostalgie schwelgen :v:
Mir hängt üerhaupt nichts zum Hals raus. Bin immer noch süchtig nach dem Souls-Gameplay aber DeS und DS1 sind nunmal sehr viel besser designte Spiele. World-Design, spannende/epische Momente, individuelles Level-Design, Bosse, NPCs, Lore etc ... alles deutlich besser in den Vorgängern und deshalb werde ich auch wieder diese zocken sobald ich mit DS2 fertig bin. :)

Zuletzt bearbeitet:

tut sie nicht.
ds und dark1 machen immer noch spass.

Mir hängt üerhaupt nichts zum Hals raus.

Natürlich überspitzt ausgedrückt ;) Dennoch wertet jeder seinen "Einstieg in etwas Neues" natürlich höher, auch weil jemand da evtl. noch mehr Zeit reingesteckt hat, weswegen ich an diesem "objektiv war das davor besser" zweifel ;)

Naja, werde mir wohl trotzdem DS2 holen, bin ich scharf drauf, wie schon lange auf kein Spiel mehr. Vielleicht hole ich dann mal Demon's Soul nach.

Natürlich überspitzt ausgedrückt ;) Dennoch wertet jeder seinen "Einstieg in etwas Neues" natürlich höher, auch weil jemand da evtl. noch mehr Zeit reingesteckt hat, weswegen ich an diesem "objektiv war das davor besser" zweifel ;)

Naja, werde mir wohl trotzdem DS2 holen, bin ich scharf drauf, wie schon lange auf kein Spiel mehr. Vielleicht hole ich dann mal Demon's Soul nach.
Es sagt ja keiner, dass DS2 kein gutes Spiel ist und wenn man Fan vom Souls-Gameplay ist, kommt man sowieso nicht drumherum. Es ist halt nur nicht ganz in derselben Klasse wie die Vorgänger. ;) Man merkt dass es von einem anderen Team gemacht wurde als DeS und DS1 (Leute haben die Credits der Spiele verglichen).

Außerdem hab ich ein zwei Nebenquests verpasst mit NPCs, da ich blind gezockt hab und auch nie einen NPC beschworen hab. Finds irgendwie nich so dolle, dass man durchs nicht-Beschwören NPC story verpasst. :neutral:

Man verpasst da etwa 2 Sätze und ihre Ausrüstung. Nicht der Rede Wert.

Und was mich auch stört sind diese zig sinnlos Items. Pastillen hier und Früchte da und wozu es noch den kleinen Soapstone gibt, versteh ich auch nicht. Das Ganze spinnt sich bei der Inflation von Spells, Miracles, Pyros und Hexes fort ... So viele Dopplungen und sinnlose Sachen dabei ... Einfach nur albern aufgebläht.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das Inventar war immer ziemlich vollgemüllt und wenn man was neues gefunden hatte musste man erstmal alles mühevoll durchscrollen.

Das hat nix mit Nostalgie zutun, DS1 finden viele ja auch ein Stückchen besser als Demons Souls. Die Vorgänger sind einfach besser. Wieso möchtest du denn mit dem letzten Teil einer Reihe anfangen?

Demons Souls kostet gerade 8 Euro im PSN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in DSII nur noch einen Gegner zum Erledigen, den Finsterschleicher.
Bis zur Hälfte gehts eigentlich und er trifft mich nur noch selten aber dann wenn sich die Missgeburt teilt nerven die nur noch.
Irgendwelche Tipps in Bezug auf das Kämpfen?
Das man mit Pyromanie vorgehen sollte ist mir schon klar.

Irgendwelche Tipps in Bezug auf das Kämpfen?
Das man mit Pyromanie vorgehen sollte ist mir schon klar.

besser wären Faith/Sorcery/Hex Zauber, damit bratzt man ihn problemlos weg. Als Melee ist der Kampf halt ziemlich schwer, weil man oft nicht beide Gegner im Blickfeld halten kann und ständig von hinten oder der Seite abgeschossen wird.

Vom Kampf selbst abgesehen btw mal wieder ein miserabel designter Encounter. Wenn man stirbt gibtsn Ladebildschirm, dann muss man mit dem NPC labern dass er das Portal öffnet für ein Effigy, dann wieder Ladebildschirm, dann durch die Höhle, dann wieder Ladebildschirm. UND DANN darf man den Boss wieder versuchen.

Dieses Spiel ist voll mit solchen Designschwächen. Aber wen wunderts wenn kaum einer vom alten Team noch mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom