Die einzigen, die mal wieder übertreiben, sind die pro ds2ler.

Es sprach zum Beispiel nie wer von hassen.

Es gibt einfach Dinge, die zwar anders sind, was mit unter natürlich gut sein kann, aber hier imo verschlimmbessert wurden.

Das gameplay gehört dazu.
Fühlt sich imo schlechter an und sieht stellenweise auch nicht mehr so gut aus. Was Animationen angeht.
Dann backstabs und parries.

Und Level und Weltendesign ist auch lange nicht so gut.
Dazu dann noch einige extrem häusliche Gebiete.

Bossdesign bis auf sehr wenig Ausnahmen.

Dann sehr viele Bosse die sich durch die selbe Art besiegen lassen.
 
wie dingo subjektive abneigung mit tatsachen verwechselt :v:

deine persönliche meinung ist nicht w/richtiger als die der "pro dks2ler" (lol btw)
 
und wo waren diese typen überhaupt?

image.php
 
Das Gameplay ist für mich persönlich kein Problem. Ans "neue" Movement hatte ich mich schnell gewöhnt.

Aber es gibt eben viele andere Bereiche die nicht so gut sind wie erhofft, einiges davon mag Geschmacksache sein, vieles aber nicht.


- schwacher Soundtrack
- Leveldesign das den Spieler dazu zwingt sich zu porten was für unnötige Ladebildschirme/Gegnerespawn sorgt
Zudem hatte ich schon einige Invasions wo man den Host nicht erreichen konnte weil man sich ja nicht Porten kann als Invader
Außerdem ist die Welt weniger zusammenhängend. Manche Orte ergeben geografisch keinen Sinn.
- Grafikstil; offensichtlich Geschmacksache, aber mir ist DS2 deutlich zu bunt, ich möchte wieder ordentliche Darkfantasy wie in Demons Souls ohne einladende Strände mit romantischen Sonnenuntergang
- quasi keine versteckten Areale wie in DS1
- Magie noch mehr overpowered als je zuvor, fast jeder rennt im Endgame entweder mit Sorcery, Hex, Pyro oder Blitzen durch die Gegend
- das neue Matchmaking sorgt dafür dass jeder endlos levelt, was wiederum dazu führt das früher oder später jeder mit ähnlichen Stats unterwegs ist und alle diverse Zauber am Start haben
- was die Framerate angeht gibt es zwar kein Blighttown mehr, aber ansonsten läuft das Game fast genauso wie Teil 1 sehr oft am ertragbaren Limit. Hätten die Grafik lieber weiter runterschrauben sollen und dafür mehr Frames bzw weniger Tearing.



Was hat das Game wirklich besser gemacht als der Vorgänger?

-Onlinematchmaking ist deutlich schneller und verlässlicher
-Mehr Umfang
-Lichteffekte sind cool wenn sie denn mal zum Einsatz kommen

mehr fällt mir nicht ein :nix:
Von nem Nachfolger erwarte ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikstil; offensichtlich Geschmacksache, aber mir ist DS2 deutlich zu bunt, ich möchte wieder ordentliche Darkfantasy wie in Demons Souls ohne einladende Strände mit romantischen Sonnenuntergang

Das ist u.a. ein Punkt der bei mir zu besagter Atmo fällt...das fand ich in DS1 auch bedeutend besser.
Aber das ist eben subjektiv....ich steh eh auf Dark-Fantasy.

Und zudem schade das wirkliche Builds mit Planung (Cut bei 125, was level ich wie, Ausrüstung usw.) ja fast wegfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so trollig, so gut :banderas:

genau wie sie die rüstung aus den trailern so versteckt haben, das sie ein grossteil der spieler nicht zu gesicht bekommen wird. love it! :v:
 
Und zudem schade das wirkliche Builds mit Planung (Cut bei 125, was level ich wie, Ausrüstung usw.) ja fast wegfallen...

Ja das find ich auch bissl komisch...an sich bin ich eh nit so der PVP Gamer...habs hier zwar einige stundne gemacht aber extra nen char nur für pvp werd ich wohl nie machen (bzw hab ich auch noch nie gemacht^^)
Vll wird das ja noch gepatcht...das lvl 200er mit 125er spielen können ist schon komisch...verstehe nicht warum das so gemacht wurde.
Naja die "ehrenhaften" pvpler werden sich denke eh auf ein level festlegen aber trotzdem...
 
Das Gameplay ist für mich persönlich kein Problem. Ans "neue" Movement hatte ich mich schnell gewöhnt.

Aber es gibt eben viele andere Bereiche die nicht so gut sind wie erhofft, einiges davon mag Geschmacksache sein, vieles aber nicht.


- schwacher Soundtrack
- Leveldesign das den Spieler dazu zwingt sich zu porten was für unnötige Ladebildschirme/Gegnerespawn sorgt
Zudem hatte ich schon einige Invasions wo man den Host nicht erreichen konnte weil man sich ja nicht Porten kann als Invader
Außerdem ist die Welt weniger zusammenhängend. Manche Orte ergeben geografisch keinen Sinn.
- Grafikstil; offensichtlich Geschmacksache, aber mir ist DS2 deutlich zu bunt, ich möchte wieder ordentliche Darkfantasy wie in Demons Souls ohne einladende Strände mit romantischen Sonnenuntergang
- quasi keine versteckten Areale wie in DS1
- Magie noch mehr overpowered als je zuvor, fast jeder rennt im Endgame entweder mit Sorcery, Hex, Pyro oder Blitzen durch die Gegend
- das neue Matchmaking sorgt dafür dass jeder endlos levelt, was wiederum dazu führt das früher oder später jeder mit ähnlichen Stats unterwegs ist und alle diverse Zauber am Start haben
- was die Framerate angeht gibt es zwar kein Blighttown mehr, aber ansonsten läuft das Game fast genauso wie Teil 1 sehr oft am ertragbaren Limit. Hätten die Grafik lieber weiter runterschrauben sollen und dafür mehr Frames bzw weniger Tearing.



Was hat das Game wirklich besser gemacht als der Vorgänger?

-Onlinematchmaking ist deutlich schneller und verlässlicher
-Mehr Umfang
-Lichteffekte sind cool wenn sie denn mal zum Einsatz kommen

mehr fällt mir nicht ein :nix:
Von nem Nachfolger erwarte ich mehr.

Kann da in allen Punkten übereinstimmen.
Grundproblem bei dem Spiel ist auch: mangelhafte Qualitätssicherung. Es hätte noch ein halbes Jahr Feintuning benötigt.
Aber dann wäre die Next Gen schon zu lange aufm Markt und man hätte schlechtere Absätze befürchtet. Also, schnell im März aufm Markt geworfen (mit dementsprechenden Downgrades in Technik, Spielmechanik und Benutzerführung). Das ist nun mal Fakt :nix:
 
Ich finds auch ein klasse Game, besonders PvE macht viel Laune. Als sehr erfahrener PvPer von DkS1 stossen mir aber viele von anderen bereits erwähnte Dinge sauer auf. Es hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass ich am Verlieren bin (Im Gegenteil gewinne ich fast alle Kämpfe gegen die Magictryhards) Es fühlt sich einfach nicht mehr so "skillig" an. Zum Beispiel ist ein R1spam viel effektiver als noch in DkS1 (bei dem ich sowas sofort bestrafen konnte)
Nehmt es mir nicht übel, aber wahrscheinlich sind viele hier mit dem PvP darum zufrieden, weil sie in DeS/DkS kein Land sahen...:scan:
Alles in allem ist es das 3.Beste Spiel der letzten 7 Jahre für mich. Ratet mal, welche 2 Spiele davor sind8-)
 
Versteh das gemosere auch nicht. Einige Punkte von Laxi sind korrekt, zum Beispiel dass es weniger zusammenhängende Gebiete gibt oder kaum versteckte gebiete. Trotzdem ist das Game einfach unfassbar gut und macht grandios süchtig. Ich liebe es ^^
 
so trollig, so gut :banderas:

genau wie sie die rüstung aus den trailern so versteckt haben, das sie ein grossteil der spieler nicht zu gesicht bekommen wird. love it! :v:

ich hoffe ja mal, dass das nicht die gleichen gegner sein sollen.

und das mit der rüstung versteh ich auch nicht.
man bekommt sich auch so extrem spät.
viele werden weiterhin die die vengarl rüstung getragen haben, oder ne andere, bessere.

Das Gameplay ist für mich persönlich kein Problem. Ans "neue" Movement hatte ich mich schnell gewöhnt.

kannst du mittlerweile gegner regelmässig erfolgreich parrieren?


und was ich mir noch zu den bossen dachte:

mag sein, dass dark1 3 asylum demonen hat und einem später nochmal nen paar taurus und capra demonen entgegenwirft.
mich hat das nie gestört.
die 3 asylum demonen sind auch noch recht unterschiedlich finde ich.
einmal vom movement und dazu die verschiedenen gebiete.

was ich dark2 "vorwerfe" sind die imo billigen kopien von dark1 bossen.
wobei das auch nicht viele ware.
auch die "neuen" fallen gehörig gegen frühere ab.

und von meinen ersten 5 bossen, die ich gemacht habe, hab ich 4 stück durch blocken und nach rechts strafen geschafft.
persuer, dragonrider, dragonslayer, lost sinner.
die beiden mittleren beim ersten versuch, den letzten beim 3.
dazu waren alle noch ähnlich. sprich
nicht all zu große, menschenähnliche wesen.
der erste boss war da noch um einiges interessanter designt.
wenn ich da aber an die ersten 5 in dark1 denke.
asylum demon(alleine die sprung attacke am anfang :banderas:), taurus(das selbe + die enge brücke), gargoyls auf'm dach, dann natürlich capra mit seinen hunden und dann den gaping dragon :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das denn gehen wenn die trotzdem zu 80% mit 200+ zusammengelegt werden.

Später werden die server leerer sein und es gab in DS1 schon viele "foren" die dann tuniere auf die beine gestellt haben (auch wenns ne langwierige sache war durch das ewige "finden"^^)

Abgesehen davon würde es mich nicht wundern wenn dann doch noch irgendwann ein patch kommt der dies wieder ändert.

Verstehe bis heute nicht wieso fromsoft nicht genrell mal ein level cap einbaut. Wer spielt schon bis lvl 400+? Oo Ist doch blödsinn...

Levelcap von vll 150 oder so wäre völlig ausreichend....sollten sie sich vll mal für ds3 überlegen es so zu machen^^
 
zählt im ng+ gar nichts mehr, wenn ich invaden möchte?

ich werde einfach zum nächst besten geschickt, auch wenn der 100 level unter mir ist?
 
Im NG+ zählt wenn überhaupt nur Soul Memory und in welchem Ausmaß ist auch unklar. SL ist egal.
 
SL egal? Ich dachte es wäre genau umgekehrt, also in NG+ zählt nur noch Soullevel und nicht mehr Memory. Ausserdem kannst du ja ab NG+ nur noch mit Leuten AB NG+ spielen und nicht mehr gegen NG-Leute. So hab ich es zumindest verstanden.
 
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