Die Motivation sinkt. Finde ein Endgame mit massiv overpowerten Zaubern und endlos Leveln irgendwie reizfrei. Dass sich jetzt jeder als Möbelstück auf der Map verstecken kann war natürlich ein genialer Einfall :banderas:

2vs2 Kämpfe gibbet auch fast nicht mehr :hmm:
 
Findest du es wirklich schlecht? Ich meine: Ja, es kommt nicht an DkS ran, aber schlecht ist es sicher nicht. Ich hatte jedenfalls seit DkS1 nicht mehr so viel Spass mit einem Game.
Wäre doch nur nicht dieses unnötige Soulmemory...und der Endgegner ist leider auch nicht würdig. Wie cool wäre ein Vendrick in Topform und voller Montur gewesen...

optik, level-design und gameplay gefallen mir absolut nicht.

äh, die werden halt angezeigt, wenn man den Xbox Controller am PC nutzt? :ugly:

die werden bei jedem controller, den man nutzt angezeigt.
konnte man bei dark1 aber auch ummodden auf ps3 buttons.
 
Grafikdiskusionen bei nem Souls game...oh man Oo

Hab mit meiner ps3 keine probleme...läuft alles super wozu soll ich den jetzt ne pc version kaufen?
Nur schade das die Server sicher ein gutes stück leerer werden sobald die pc version rauskommt.

Auch komisch find ich das viele so demotiviert sind was DS2 angeht.
Ich bins genau so am suchten wie damals DeS und DS1 halt und find es kein stück schlechter als seine vorgänger.
Ich hab sogar schon sehr sehr viel pvp gemacht wobei mir das nie so viel spaß gemacht hat bei den vorgängern :-D

Ka was manche hier haben^^
Ein paar der kritikpunkte sind eh aus der luft gegriffen damit man einfach was zu meckern hat.

- Schlechte/zu einfache bosse (war in den vorgängern doch nicht anders, gleicht sich meiner meinung nach aus)

- Recycling (yo gabs in DS1 genau so viel^^ allein der Stray demon kommt 3x als boss vor Oo)

- schlechteres leveldesing (geschmackssache, seh ich nicht so)

- zu leicht (kommt auf skilung und spielweise an(war ebenfalls in den vorängern nicht anders) , dazu gibts ja den "Hardcore mode" und generell ist es stark aufs ng+ ausgelegt)

Joa das sind mal ein paar der häufigsten punkte die ich so gelessen habe...im großen und ganzen reden sich einige das spiel scheinbar extra schlecht wieso auch immer...das vieles in den vorängern nicht anders war scheint man dann gerne auszublenden^^
 
Warum sollten sich die leute das spiel schlecht reden,es ist einfach schlechter.habe de/dark souls beide 2-3mal durchgespielt und teil2 bin ich noch nichtmal durch und hab schon kein bock mehr :uglylol:
 
Warum sollten sich die leute das spiel schlecht reden,es ist einfach schlechter.habe de/dark souls beide 2-3mal durchgespielt und teil2 bin ich noch nichtmal durch und hab schon kein bock mehr :uglylol:

Tja, das ist aber dein Problem....und Dingo wundert sowieso den lieben langen Tag rum. Wenn ich daran denke wie er sich bei seinem ersten Run von DkS angestellt hat....:neutral:

PS: Und hört mal mit dem elitären Gequatsche auf: DkS2 ist sehr wohl fordernd und auch die Bosse sind streckenweise nicht so einfach wie hier wieder einige tun. Teil 1 hatte seine Schwächen und Teil 2 hat sie auch-dennoch ist die Spielerfahrung im Vergleich zu zahlreichen anderen Games herausragend. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagnose: Souls-Overkill :kruemel: ;-)

Vielleicht ist es ja so das einige hier doch das ein oder andere Stündchen mehr Demons Souls und Dark Souls gespielt haben und dieses bis heute machen und einfach deswegen ein wenig übersättigt sind bzw. die Technik die hier benutzt wird unterbewusst ablehnen.

Das kann schon ab Anfang an sein.
Things Betwixt nach dem Intro:
Spieler: "Die Sachen bewegen schwingen mit jedem Schritt. Hübsch!"
Unterbewusstsein: "Wo ist mein Charakter-Editor? Ich bin unbewaffnet! Was ist das für hohes Gras?!"

Nach dem Charakter-Editor:
Spieler: "Ein Haus mit drei alten Frauen und nem Hausmädchen. Auch noch nicht gehabt"
Unterbewusstsein: "Wieso greift mich hier keiner an? Was ist das den? Fühl mich wie auf ner Teeparty!"

Tutorial
Spieler: "Ahh.. die ersten Gegner. Infos auf Steintafeln. Ich kann es ja brauch ich nicht zu lesen. Mal Angriffe parieren. Oh... Die Animation ist anders. Bekomm ich bestimmt noch hin."
Unterbewusstsein: "Endlich Gegner. Erstmal zeigen was ich schon lange kann. Warum kein kritischer Treffer nach dem Parieren!? Was ist das den für nen Dreck. In Dark Souls 1 klappte das wunderbar und hier nicht mehr! So ein Dreckspiel!"

usw.

Alles nur Vermutung. Man muss ja auch ncht alles gut finden. :-)
 
Weiß nun gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. :-?

Ich hing ein paar mal bei dark1.
Einige Zeit bei o&s.
Aber das war's.
Hab nie was gegen die Technik oder das gameplay gesagt.

Da hat nun erst dark2 störende Dinge.
 
Was ist die stärkste Waffe im Spiel wenn man als Nahkämpfer unterwegs ist?

Hatte gestern einen kleinen Bug. Habe den roten Gegner vor dem
Henkerswagen
geplättet ohne das ich dafür Seelen oder einen Ausrüstungsgegenstand bekommen hab:x
 
Die Unterschiede im Gameplay und der Technik sind so marginal, dass es sehr fragwürdig ist, das Spiel zu "hassen". Das wäre so, als ob man bei Demon's Souls die gleichen Punkte auch deutlich und bei weitem besser findet als in DkS, obwohl sie sich kaum im Gameplay unterscheiden. Alles drei Spiele sind im Kern also sehr ähnlich, d.h. ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einen Teil extrem gut finden und gleichzeitig einen anderen hassen kann. Man kann bei jedem Spiel durchaus ein paar Dinge kritisieren und einen Teil schlechter finden als den anderen, aber es als schlechtes Spiel darzustellen...

Ich denke bei vielen ist das Problem, dass sie schon mit einer negativen Haltung ans Spiel rangehen und auch keine Lust haben, sich z.B. mit den neuen Animationen anzuvertrauen. Wenn einen das Spiel dann fickt ist das aber in allen Souls Teilen die Schuld des Spielers und nicht des Spiels.

Die Framerate ist zwar nach wie vor nicht perfekt, aber insgesamt gesehen lief das Spiel besser als die Vorgänger. Es hat jedoch definitiv eine andere Geschwindigkeit und eben andere Animationen als vorher, was da sSpiel aber frischer macht und nicht zur Kopie.

Ich finde DkS 2 wohl letztendlich doch etwas schwächer als die Vorgänger, was vor allem an Soul Memory (also dem Fehlen von Builds) und allgemein dem PVP, was derzeit auf One Shots (die imo schlimmer als backstabs sind) ausgelegt ist, liegt. Vielleicht ändert sich das irgendwann durch Patches. Aber sonst und im PvE ist es immer noch ein verdammt gutes Spiel.
 
Als alleinstehendes Spiel mag DkS2 fantastisch sein, im Vergleich zu den Vorgängern hinkt es allerdings deutlich. Ich denke, dass das der Grund ist, warum nicht Wenige enttäuscht sind. Auch wenn es als Ganzes betrachtet vielleicht gar nicht so schlecht ist. Mir fehlt es an Souls-typischen Momenten. Und das Gameplay ist sehr wohl schlechter. Das Leveldesign auch.

DkS2 geht oft drei Schritte vor, habe ich den Eindruck, und dann sieben zurück. Beispiel Gameplay:

Dual Wielding - Super; schnellerer Rückschritt (Backstep) - Famos; Waffen in der linken Hand können beidhändig gehalten werden und behalten ihr volles Moveset - Groovy!; man kann beidhändig parieren - toll; und dann KAWAU!... weniger präzise Steuerung, Charakterbewegung ist störrisch, weniger Kontrolle über eigene Aktionen, hakeliger Nahkampf, ...

Es hätte so toll werden können, wäre man nur bei der alten Engine geblieben :sorry:
 
ich glaube einigen stinkt auch, dass dks2 näher an DeS als an dks angesiedelt ist.:nix:

und das die über die letzten 3 jahre geschärften skills einem anfangs nur wenig helfen, dürfte wohl auch ein faktor sein ;)

nach 4 durchläufen (zwei davon ng+/++) kann ich jedenfalls viele der rants hier nicht wirklich ernst nehmen. sorry...

e:

was redest du da, tsatto?! das gameplay ist mit abstand das beste der serie!
das sich der char schwerfälliger im kampf bewegt, negativ-ausdauer von grösserem nachteil ist und man nicht mit jedem schlag in einer combo die blickrichtung um 180° drehen kann usw

mir jedenfalls hat es nichts ausgemacht, dass man die kampfpraxis des letzten teils nicht 1zu1 auf dks2 übertragen kann. im gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt...einige kritikpunkte sind sicher da aber die lassen sich auf die vorgänger übertragen.
Wieso wird z,b das Recycling so kritisiert wenn DS1 da doch kein stück besser war?

Was den rest angeht...animationen, "neue" steruerung...also ich bin froh das es verändert wurde, somit ist es nicht einfach nur ne kopie (voralem wäre es dann wirklich leicht geworden da man ja doch nen gewissen skill hat durch die vorgänger).

An sich ist DS2 nicht besser aber auch nicht schlechter...und das ist der punkt warum viele wohl enttäuscht sind und sich kritikpunkte aus den fingern saugen.
Klar will man bei ner fortzetzung lieber nochmal einen drauf gesetzt bekommen..aber mein gott wartet mal auf DS3 das wird vll dann das was mansche erwartet haben.
Ds2 wurd sicher auch mit nem gewissem zeitdruck entwicklet da nun ja schon die next gen drausen ist und so...
 
Also ich beiße mich durch...DS2 ist schon ein tolles Game, Kritikpunkte (berechtigte) hin o. her.
Die Mischung aus DeS und DS finde ich sehr interessant mittlerweile.

Aber: Was Atmosphäre angeht... ist DS1 um Welten vorn..."für mich"! (!).
 
Hey, ich finde Veränderung auch toll. Hatte anfangs auch keine Lust das "selbe Spiel" zwei weitere Jahre zu spielen. Ich fand es sogar okay, dass Miyazaki abgelöst werden sollte, eben damit etwas frischer Wind reinkommt.
 
Die Unterschiede im Gameplay und der Technik sind so marginal, dass es sehr fragwürdig ist, das Spiel zu "hassen". Das wäre so, als ob man bei Demon's Souls die gleichen Punkte auch deutlich und bei weitem besser findet als in DkS, obwohl sie sich kaum im Gameplay unterscheiden. Alles drei Spiele sind im Kern also sehr ähnlich, d.h. ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einen Teil extrem gut finden und gleichzeitig einen anderen hassen kann. Man kann bei jedem Spiel durchaus ein paar Dinge kritisieren und einen Teil schlechter finden als den anderen, aber es als schlechtes Spiel darzustellen...

Sehe ich auch so, die gravierenden Meinungsdiskrepanzen kann ich auch nicht verstehen. Punktuell meinetwegen, mehr aber auch nicht. Die Spiele sind sich dafür zu ähnlich. Bei Dark Souls wird jede Änderung gleich zerrissen, andere Serien erscheinen jährlich fast gleich und man kritisiert dort, dass sich nix ändert. Versteh einer den Gamer von heute. ;) Ausgewogene Kritik - okay. Aber zu sagen, das eine Spiel war toll und der Nachfolger komplett anders - kann ich ebenso wie Du nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Top Bottom