Dieses modulare Leveldesign in Dark Souls 2 hat Vor- und Nachteile. Entweder man ist Purist und sagt: "Es geht immer weiter runter und runter und ich komm nicht mehr raus, ich muss hier also durch". Alternativ (wie in DS2 dank dem Teleport): "Hab grade keine Lust mehr hier weiterzumachen oder komm nicht weiter, ich setze mal wo anders wieder an". So wie ich heute. Bin definitiv eher hin- und hergesprungen:

Hab einerseits nach Heide mich erst in den Copse gewagt und dort bis zu der laaaangen Holzbrücke gespielt. Aber die Gegner davor waren noch recht nervig, also hab ich mich zur No Man's Wharf vorgekämpft. Es wurde dunkler und dunkler. :o Das Gebiet sieht von weitem sehr cool aus, hier gehts morgen weiter.

Fixed. :v:

Manchmal ist es nur Schade, dass man nicht die epische Reise wieder zurückgehen kann.
Fands schon super in Blighttown auch wieder rauszukommen, auch wenn man ganz unten ist(, weil einem die Katana oben noch fehlt).
 
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass man Heide's Tower of Flame von Majula aus sehen kann. Und von Heide's Tower aus sieht man den Obelisken in Majula. Nur die Entfernung scheint irgendwie nicht zu stimmen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage wo Iron Keep sein soll. Paralleldimension? Unsichtbar? Vom Abgrund verschluckt? xD
 
auf einem unsichtbaren vulkan, dessen spitze/krater nur von über den wolken aus zusehen ist.
 
Manjula ist ja auch umgeben von Bergen.. und Iron Keep ist ziemlich weit weg, durch ganz Huntsman Copse über Harvest Valley, Earthen Peak und und schließlich den großen Lift nach oben den man irgendwie von außen nicht sieht xD

Das Leveldesign ist eben nicht mehr so gut wie in DkS, einen großen Anteil hat das Bonfire-Teleportieren. Die Levels müssen logisch nicht mehr zusammenhängen, es gibt eigentlich nur noch Schläuche die man entlangwandert bis man das Primal Bonfire entzündet.

Ein Kritikpunkt, aber verschmerzbar..
 
Das ist tatsächlich einer meiner größten Kritikpunkte. Nicht nur, dass die Welt und wie sie verwoben ist wenig Sinn ergibt, sondern auch das eigentliche Leveldesign an sich. Das nimmt mir persönlich ungemein viel.
 
Speedrun in 1h44m

[video=youtube;dUoxeAqjq70]https://www.youtube.com/watch?v=dUoxeAqjq70[/video]

:nerd:
 
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Das speed run Video ist dazu noch alt wie sau. (übertrieben gesagt)
 
Ich finde es zwar gut dass man umskillen kann, aber dadurch sinkt der Reiz neue Chars zu starten gewaltig. Ich glaube solange wie DS1 werd ich DS2 längst nicht spielen.
 
Aber warum benutzt man das item dann? Einfach nicht machen und nen neuen Chara anfangen. Am besten das Item wegwerfen. :-)
 
Ich finde es zwar gut dass man umskillen kann, aber dadurch sinkt der Reiz neue Chars zu starten gewaltig. Ich glaube solange wie DS1 werd ich DS2 längst nicht spielen.

Also ich hab Soul Vessel immer dann eingesetzt, wenn ich akut in einem Skill mehr Points brauchte.. zB. man findet eine Waffe die mehr Str/Dex braucht, auf zu den Hexen und die 5 Points von nem anderen Skill dorthin verschieben. Ich hab nie nen Chara komplett umgebaut

Und der Reiz das Spiel ein 3. mal neu anzufangen ist bei mir auf jedenfall noch da, wenn ich mit dem NG+ fertig bin bei meinem Zauberer :scan: Aber erstmal 1-2 Monate Pause
 
Ich finde es zwar gut dass man umskillen kann, aber dadurch sinkt der Reiz neue Chars zu starten gewaltig. Ich glaube solange wie DS1 werd ich DS2 längst nicht spielen.

Zur Zeit kenne ich keinen Weg (EDIT: unbegrenzt) an Twinkling oder Dragon Bones zu kommen.

Mit einem Charakter schafft man da meist nur 1 bis 2 Waffen, wenn man NG+ macht. Jetzt ist es weniger die Skillung, die, aus meiner Sicht, einen neuen Charakter rechtfertigt, sondern die Waffen, wenn man spezielle oder Boss-Sachen nimmt.
 
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Zur Zeit kenne ich keinen Weg an Twinkling oder Dragon Bones zu kommen.

Einfach bonfire ascetics nutzen. gibt da diverse Bereiche wo man dann neue Bones/Twinklings farmen kann.

Finde die Mechanik gut aber das ist auch nur ein weiterer Grund auf weitere NG+ Durchgänge zu verzichten.
 
Zur Zeit kenne ich keinen Weg an Twinkling oder Dragon Bones zu kommen.

Mit einem Charakter schafft man da meist nur 1 bis 2 Waffen, wenn man NG+ macht. Jetzt ist es weniger die Skillung, die, aus meiner Sicht, einen neuen Charakter rechtfertigt, sondern die Waffen, wenn man spezielle oder Boss-Sachen nimmt.

Man kann aber in Dragons Aerie einfach haufenweise Bonfire Ascetics verbrennen, das Level ist überhaupt nicht schwer (, sieht außerdem gut aus, ) und es gibt 11 Crystal Lizards. :D

Aber es stimmt schon, die Ressourcen sind limitiert und man kann eigentlich nur 3-4 normale Waffen und vielleicht eine Bosswaffe auf max bringen pro NG. Der Wiederspielwert ist auf jedenfall da, außerdem schafft es sicher kaum jemand die paar Sidequests beim 1. mal zu entdecken.
 
Einfach bonfire ascetics nutzen. gibt da diverse Bereiche wo man dann neue Bones/Twinklings farmen kann.

Naja irgendwann wirds nervig, wenn ein Fehler mal passiert, dass die Gegner dich one-hitten, weil man 5 oder 6 gezündet hat. Ähnlich wie Demon-Titanite-Farmen in DkS1, wenn man schon NG+ und darüber ist.

In einem Durchlauf und dann NG+ geht sich glaub ich grad mal so aus, eine komplette, spezielle Rüstung auf +5 zu kriegen. Ab da, finde ich, wird es nervig.

EDIT: Slabs sind ja auch limiert, aber da gibt es mehr als genug Stellen und noch dazu braucht es ja nur 1 Slab pro Waffe/Rüstung und nicht 15.
Auf der anderen Seite, kannst du jede normale Waffen und Rüstung ohne Problem auf +9 bringen und ausprobieren. Bis Chunks gibt es die Erze ja unbegrenzt.
 
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Dragon Aerie ist aber doch ziemlich einfach, die Drachen wegballern und ne handvoll Kamikazezombies. Dafür kriegt man massenhaft Steine.
 
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