Die avelyns haben gar kein scaling. Profitieren darum iwie sehr stark durch mundane.

Dann würd ich aber eher Raw nehmen, wenn die sowieso kein Scaling haben. Bin irgendwie kein Fan von Mundane, wohl oder übel skillt man ein Attribut das man eigentlich überhaupt ned braucht ...

Also im Ng+ hat man das Spiel echt ruck zuck durch. Mehr als 10 Stunden werde ich wohl nicht brauchen. Und das auch nur, weil ich an manchen Bossen hänge :neutral:

dito, ich lauf auch durch das Spiel durch. Bis auf den Sinner hab ich bisher jeden Boss beim 1. oder 2. Versuch geschafft...

Hab ich schonmal erwähnt wie beschissen der Weg zum Gutter ist ? Haben die Entwickler nicht gemerkt, dass diese Kamikaze-Gegner einfach total beschissen sind? Ich meine als Zauber z.B. Kannste da nix machen,außer tausendmal sterben. Ziehen dir mit einer Explosionen die komplette Healthleiste leer, Sind so schnell, dass Zauberer kaum treffen, explodieren obwohl man sie im Nahkampf mit einem Schlag niederstreckt.
Was zur Hölle! Wer denkt sich sowas aus? :oops:

Hab ich schonmal erwähnt wie beschissen der Weg zum Gutter ist ? Haben die Entwickler nicht gemerkt, dass diese Kamikaze-Gegner einfach total beschissen sind? Ich meine als Zauber z.B. Kannste da nix machen,außer tausendmal sterben. Ziehen dir mit einer Explosionen die komplette Healthleiste leer, Sind so schnell, dass Zauberer kaum treffen, explodieren obwohl man sie im Nahkampf mit einem Schlag niederstreckt.

Clear Bluestone Ring +2 :banderas:

Die haben so wenig leben, ein Great Soularrow reicht für die. Es wäre natürlich toll, wenn ma über weitere Entfernung Gegner anvisieren könnte. Aber Magie ist ohnehin schon OP as fuck

Clear Bluestone Ring +2 :banderas:

Die haben so wenig leben, ein Great Soularrow reicht für die. Es wäre natürlich toll, wenn ma über weitere Entfernung Gegner anvisieren könnte. Aber Magie ist ohnehin schon OP as fuck

Die Zauber schießen einfach drüber, weil sie zu dem Zeitpunkt (wenn ich sie endlich anvisieren kann) schon viel zu nah dran sind!

wie wärs mit ausweichen :kruemel: einfach Kreis drücken wenn sie schreien...

Im ersten Teil wurde mit dem letzten Patch, das Stunlockpotenzial (wenn man das so nennen kann) von Großschwertern nahezu entfernt.
Das SL-Cap wurde gegen Ende nur auf 100 heruntergesetzt, weil keiner auf Buffende-Tryhards bock hatte.

Jetzt stunned einen alles!
Buffs skalieren nicht mehr, mit den dementsprechenden Items muss man nichtmal sein fth/int leveln.

merkt ihr was?

Bei dem Spiel ist der pvp Aspekt einfach nur noch durch... Dex ist nahezu nutzlos im Vergleich mit Stärke (z.B. tracking von einen Degen)

pve ist naja... die Bosse sind lächerlich. Wie macht man einen Boss schwer? Genau! Man wirft 2-3 Stück davon in den Raum.
Auch wenn die Ruin Sentinals mittelschwer sind, nervt es. Lost Sinner ist NG+ ohne die Pyromanten auf Artorias Niveau. Drachenreiter waren easy, aber was soll das?! Darklurker teilt sich ab 50% .... xD naja den Kampf hab ich trotzdem souverän gemeistert, aber da musste ich schon lachen, über solche schwachsinnigen Kämpfen.
Throne Watcher und Defender sehe ich als gelungenen Kampf an. hätte der einzige Doppelboss sein sollen.

Es ist so unglaublich viel schief gegangen, es muss umbedingt ein Patch her.

Jetzt hab ich das Spiel 2x durch und kann mich knapp an die Hälfte der Bosse erinnern. Bei Demon Souls zähle ich locker 3/4 der Bosse auf! Dragon God (obwohl er sehr nervig war), Storm King, Old Monk, False King und Astrea waren einzigartige und gelungene Kämpfe! Teils schwer, abwechslungsreich, genial inszeniert und was haben wir in Dark Souls 2 ? .... XD

Treffen mich trotzdem, und ich korrigiere: Es sind zusätzlich zwei Phantome. Also ehrlich...

ejhig3t.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im NG+ irgendwie ne Möglichkeit an Twinkling Titanite zu kommen? Die ganzen Crystal Lizards geben mir nur Titanite Shards.

Shrine of Amana ist die einzige Stelle, die ich zur Zeit kenne wo Twinkling von normalen Mobs droppt. Kannst du 7 bis 8 mal oder so machen und dann sind die weg (Archdrake/Lindelt Clerics).

Crystal Lizards in Dragons Aerie gaben recht oft Twinkling.

Jetzt hab ich das Spiel 2x durch und kann mich knapp an die Hälfte der Bosse erinnern. Bei Demon Souls zähle ich locker 3/4 der Bosse auf! Dragon God (obwohl er sehr nervig war), Storm King, Old Monk, False King und Astrea waren einzigartige und gelungene Kämpfe! Teils schwer, abwechslungsreich, genial inszeniert und was haben wir in Dark Souls 2 ? .... XD

Hmm also grade Demon Souls find ich was bosse angeht zum großteil eher schwach.

Dragon God (sogenannter "puzzel boss" ähnlich wie Chaos Hexe in DS) find ich z.b richtig kacke dann doch lieber solche "mob/massen bosse" wobei mir die in DS2 dann doch auch einfach zu oft vorkammen :/

Anonsten...Astrea war sau lame...Storm King...fernkampf oder das blöde schwert nutzen...naja. Und OldMonk find ich von der idee toll^^ bei mir wurd jedoch nie ein PVP player beschworen^^ Und der NPC ist halt übelst lame.

4 Bosse die ich alle sau schlecht finde egal wie toll sie designet waren...

Richter, Leechmonger und schmutziger kollos waren ebenfalls alle sehr leicht und nix besonders...bzw nicht besonderer als z.b der verolger, Der letze Riese oder der Drachenritter.

Was das also angeht tuen die souls games sich nicht viel. Alle haben schwache, schlechte und natürlich auch starke und gute bosse.

DS2 übertrifft DS1 und DeS zwar nicht aber es ist auch nicht wirklich schlechter...liegen alle doch gleich auf muss ich sagen.

DS3 für next gen darf dann aber gerne mal ne schippe oben drauf legen^^

DS2 übertrifft DS1 und DeS zwar nicht aber es ist auch nicht wirklich schlechter...liegen alle doch gleich auf muss ich sagen.

Ist letztendlich auch meine Meinung zum Spiel. Ich finde es auch gut, dass sich alle drei Teile etwas unterschiedlich spielen, so macht es immer wieder Spaß, auch die älteren Teile reinzulegen.

Meine persönlichen Kritikpunkte zu DkS 2:

- größtenteils schwacher Soundtrack, was ich echt schade finde
- Lore und NPCs eher uninteressant verglichen mit dem Vorgänger
- 2-3 richtig schwache Gebiete
- nach wie vor ist Magie op im PvE, konnte ich aber im ersten Durchgang einfach ignorieren

Vom Gameplay und den Movesets her gefällt es mir sehr gut, auch die Rüstungen finde ich gar nicht so schlecht, wie alle sagen, man muss die guten nur erst einmal finden. Dazu noch coole Cloth Physics!
Die Serie hat immer noch richtiges Suchtpotenzial, ich komm derzeit kaum weg vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was dark 2 besser macht ist, dass man mehrere Seelen auf einmal benutzen kann.

Das war's.
Da man Gegenstände bei covenants immer noch einzeln einreichen muss ist das eher keine Verbesserung.

Zurück
Top Bottom