Im ersten Teil wurde mit dem letzten Patch, das Stunlockpotenzial (wenn man das so nennen kann) von Großschwertern nahezu entfernt.
Das SL-Cap wurde gegen Ende nur auf 100 heruntergesetzt, weil keiner auf Buffende-Tryhards bock hatte.
Jetzt stunned einen alles!
Buffs skalieren nicht mehr, mit den dementsprechenden Items muss man nichtmal sein fth/int leveln.
merkt ihr was?
Bei dem Spiel ist der pvp Aspekt einfach nur noch durch... Dex ist nahezu nutzlos im Vergleich mit Stärke (z.B. tracking von einen Degen)
pve ist naja... die Bosse sind lächerlich. Wie macht man einen Boss schwer? Genau! Man wirft 2-3 Stück davon in den Raum.
Auch wenn die Ruin Sentinals mittelschwer sind, nervt es. Lost Sinner ist NG+ ohne die Pyromanten auf Artorias Niveau. Drachenreiter waren easy, aber was soll das?! Darklurker teilt sich ab 50% ....

naja den Kampf hab ich trotzdem souverän gemeistert, aber da musste ich schon lachen, über solche schwachsinnigen Kämpfen.
Throne Watcher und Defender sehe ich als gelungenen Kampf an. hätte der einzige Doppelboss sein sollen.
Es ist so unglaublich viel schief gegangen, es muss umbedingt ein Patch her.
Jetzt hab ich das Spiel 2x durch und kann mich knapp an die Hälfte der Bosse erinnern. Bei Demon Souls zähle ich locker 3/4 der Bosse auf! Dragon God (obwohl er sehr nervig war), Storm King, Old Monk, False King und Astrea waren einzigartige und gelungene Kämpfe! Teils schwer, abwechslungsreich, genial inszeniert und was haben wir in Dark Souls 2 ? .... XD