Ich würde mir auch keinen Guide kaufen weil man im Internet an jede Information innerhalb von 20 Sekunden rankommt

Ich bin mit dem Guide beim Finden von Infos nicht wesentlich langsamer und verbrauch kein Strom. :-P :lol:

Wiki wird immer ausführlicher sein und man findet speziellere Infos besser (farmen, anstatt wo welches Titanite ist).

Das Problem im PVP ist nicht die Balance, sondern das limitierte Gameplay durch das deutlich schlechtere Kampfssystem. Ich sags euch gleich hier, egal wie viel besser Spieler in DkS2 werden, es wird niemals so taktisch sein wie im Vorgänger. Ich denke, dass wir dem endgültigem Meta bereits jetzt schon recht nahe sind

Visiere mal einen Gegner an, rolle zur Seite (Rollangriff) und seh wo die Attacke hingeht. Rolle einfach so, mach eine Attacke und versuche im 180° Winkel nach hinten zu schlagen. Schlag mehrere male mit deiner Waffe (R1) und dreh dich dabei im Kreis. Renne einfach mal so im Kreis und schau dir den Vergleich zu Dark Souls an. Mach eine R2 und danach eine R1. Mache einen Rückschritt (B oder O) und dann Attacke, du kannst nicht bestimmen in welche Richting sie gehen soll. Und und und

Das meine ich mit weniger taktisch und zu limitiert. Das durch die neue Engine veränderte Kampfsystem ist einfach zu träge. Es wurden einem sämtliche Kontrolle über die eigenen Aktionen genommen.

wenn das so ist, solltest du gleich zu DeS zurück gehen! da flitzen alle nur so umher und schmeissen mit rollattacken um sich ;)

klar spielt es sich anders, aber gleich "weniger taktisch" und "zu limitiert"?

kann ich nicht nachvollziehen :nix:

e: sollte der patch nicht schon erschienen sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Aber du stimmst doch mit mir überein, dass das Gameplay der Soulsspiele gerade deswegen so genial war, weil es so präzise war oder? Und da zieht DkS2 deutlich den Kürzeren

Mache einen Rückschritt (B oder O) und dann Attacke, du kannst nicht bestimmen in welche Richting sie gehen soll. Und und und

Der geht bei mir anstatt gerade aus, leicht schräg, sobald ich ihm eine Richtung gebe. Wenn ich dabei nach hinten lenke versucht er nach hinten zu schlagen und macht dabei einen "Halbkreis" und geht nach rechts/links.

Bei Rolle nach vorne und Attacke geht der bei Richtungsänderung nach links oder rechts.

Wenn ich vier Schläge mach und dabei vor jedem Schlag ihm eine anderen Richtung gebe, dreht er sich in diese.
Je nach Waffenkategorie (und trägheit jener Waffe) macht er Schläge in vier Himmelsrichtungen oder eben "Halbkreise" (Vorne, VL/VR, Links/Rechts, Hinten, HL/HR, Hinten) oder etwas weiter.

Alles gemacht mit dem Mirrah Greatsword, Darkdrift (Katana), Chariot Lance (Lanze), Lucerne (Halberd).

:nix:

Finds super.

Wenn du es super findest ist es ja okay. Mir fehlt da jedenfalls die nötige Tiefe

das hängt so sehr von der wahl der waffe ab!

ein rollstich mit einem langschwert hat bsw. vielviel besseres tracking als eine rollattacke mit einem ultra-gs. und das find ich gut so.

das man sich da als ugs-spieler generft vorkommt, kann ich aber verstehen.

ich kann mich jedenfalls nicht über mangelnde zielsicherheit beschweren :P

Wenn du es super findest ist es ja okay. Mir fehlt da jedenfalls die nötige Tiefe

Wo fehlt dir da die Tiefe?

Ich kann mit GS und UGS weiterhin wie in DkS1 schon angreifen mit dem Unterschied, dass ich durch das System jetzt nicht ent-visieren muss um z.B.: dead-angling anzuwenden.

Die Frames sind anders verteilt, aber dadurch fehlt es nicht gleich an Tiefe oder ist weniger taktisch.
Selbst gegen Wand pressen (und/oder dauerhaft blocken) ist jetzt gefährlich wegen dem Guard Break Crit.

Wie geil das ist wenn der letzte Boss in Iron Keep seine Attacken einfach durch die Steinwand schießt und man so keine
Chance hat.

War bei Discharge in DkS1 nicht anders.

EDIT:
[video=youtube;5olH7ibNjHA]http://www.youtube.com/watch?v=5olH7ibNjHA[/video]

Ich glaube das MartyrsBrigade in dem Video hier über ein paar Dinge spricht, die ich angesprochen habe

Das "Toggle-Escape" Argument find ich, verblümt gesagt, nicht toll. Ohne die Mechanik wäre DkS1 whs schlimmer als sein Nachfolger.

Dass es Stunlocks gibt stimmt, aber mir kommt es z.Z. vor als würden die Waffen deutlich weniger Schaden machen als in DkS1.

Die Lösung zu dem Stunlock ist nicht Poise, sondern mehr Rüstung oder Leben. Man kann ja nicht unendlich lang Stunlocken (mWn). Rüstung schränkt Builds ein, mehr Leben heißt nur höhere SL in PVP.

In DkS1 war man, find ich, meist viel zu schnell tot, speziell mit GS und die waren mir meist auch zu schnell für mein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom