Freja im NG+ ist ja mal die Hölle. Schwerster Boss ever?

Fand den Sinner schwerer. Aber Freja ist schon auch nervig, obwohl sich am Kampf ansich ja nix verändert. Macht hald alles mehr Schaden :kruemel:

Trick:
Ich glaub nur in NG+ taucht sie vorher irgendwo auf und kannst ihr mit den rollenden Steinen viel Schaden zufügen. Der Schaden blebit dann im Bosskampf bestehen und hat dann weniger Leben.

Bei mir tauchte sie erst im Areal nach den rollenden Steinen einmal kurz auf, bevor man durch die Tür geht. :/ ist vielleicht zufällig, hab sie aber im NG wiederbelebt und daher gestern im NG++ gemacht. Mit Spells und der NPC Hilfe gehts aber recht easy 8-)

Bei mir tauchte sie erst im Areal nach den rollenden Steinen einmal kurz auf, bevor man durch die Tür geht. :/ ist vielleicht zufällig, hab sie aber im NG wiederbelebt und daher gestern im NG++ gemacht. Mit Spells und der NPC Hilfe gehts aber recht easy 8-)

Sorry, hab mich geirrt.

Ist wirklich die Klippe nach den Steinen. Da steht sie dann 30sek lang und lässt sich anknuspern. Der Schaden bleibt dann.

Der Iron Keep Boss ist eigentlich kinderleicht, einfach immer ganz nah bei ihm bleiben dann macht er fast nie seine Feueratem-Attacken sondern schlägt immer zu mit seinen diversen Nahkampfangriffen. Einfach ausweichen, und eine ganze Kombo auf den liegenden Arm ablassen :happy2:

Der Iron Keep Boss ist eigentlich kinderleicht, einfach immer ganz nah bei ihm bleiben dann macht er fast nie seine Feueratem-Attacken sondern schlägt immer zu mit seinen diversen Nahkampfangriffen. Einfach ausweichen, und eine ganze Kombo auf den liegenden Arm ablassen :happy2:

wenn man weiss wies geht, ist jeder boss kinderleicht.

Visiere mal einen Gegner an, rolle zur Seite (Rollangriff) und seh wo die Attacke hingeht. Rolle einfach so, mach eine Attacke und versuche im 180° Winkel nach hinten zu schlagen. Schlag mehrere male mit deiner Waffe (R1) und dreh dich dabei im Kreis. Renne einfach mal so im Kreis und schau dir den Vergleich zu Dark Souls an. Mach eine R2 und danach eine R1. Mache einen Rückschritt (B oder O) und dann Attacke, du kannst nicht bestimmen in welche Richting sie gehen soll. Und und und

Das meine ich mit weniger taktisch und zu limitiert. Das durch die neue Engine veränderte Kampfsystem ist einfach zu träge. Es wurden einem sämtliche Kontrolle über die eigenen Aktionen genommen.

Mit den Rollattacken muss ich leider zustimmen. Gelockte Rollattacken vom Claymore z.b., oder generell überall da wo nen Thrust bei rauskommt, sind praktisch nutzlos, da sie immer daneben gehen. Ungelockt (thrusts wieder) scheinen sie den Winkel eingeschränkt zu haben, 180° entgegen der Rollrichtung (also quasi volle 360°) geht nicht mehr, das stimmt, schätze mal man hat nur noch so ~160° (links/rechts) entlang der Rollrichtung. Macht da aber auch irgendwo Sinn, da man ja in die Richtung gerollt ist und eigtl nicht plötzlich nach hinten schlagen kann (so im RL und so).

konnte man bei dark souls 1 die richtung in die ein dead angle angriff gehen sollte, nicht auch viel später festlegen?

hier muss ich ja nun gleich zeitig mit dem drücken der angriffs taste, die richtung schon festlegen.

wenn man weiss wies geht, ist jeder boss kinderleicht.

NEIN!
Es gibt auch noch Dinge wie Timings, Projektildichte, Raumenge und all so ein Zeug.
Beispiel: Ninja Gaiden III - Final Boss: Man findet schnell heraus, wie der Boss geht. Aber das Wissen praktisch möglichst fehlerfrei umzusetzen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer ;).

Der Verfolger war nicht easy... Aber hab ihn gepackt. ;)

Ja, der Verfolger hat meine Nerven mit Nägeln massiert. Hatte keinen gescheiten Schild, sodass ich gar nicht erst das Blocken probiert hab, sondern aufs Rollen vertraute und meine Hauptwaffe in den Doublegrip nahm. Waren ca. 20 Versuche, bis ich den packte. Ein großes Problem hatte ich zusätzlich damit, dass er mich mit einem Volltreffer seiner Major Damage Angriffe oneshotten konnte, da ich wegen vieler Tode nur 50% meiner HP hatte und bis dato als Schwertmeister nicht viel in HP investiert hab.

konnte man bei dark souls 1 die richtung in die ein dead angle angriff gehen sollte, nicht auch viel später festlegen?

Nicht unbedingt viel später. Hängt ja von er Waffe ab und von deren StartUp Frames.
Die Zweihänder in Dark Souls II braucht recht lang und da hat man auch die Zeit. Bei Greatswords ist weniger Zeit zur Verfügung, aber es geht.

Hab immer das Gefühl, dass sich die Richtung nicht mehr ändern lässt nachdem ich R1 gedrückt hab und die Aktion dann angefangen wurde auszuführen.

Wer kam eigentlich auf die Idee, das MLGS buffable zu machen? Kombiniert mit Crystal Magic Weapon ist das nun eine richtige tryhard Waffe. :v: Komischerweise bin ich noch nicht auf viele Leute damit gestoßen, ändert sich aber bestimmt im NG+.

Dual Mundane Avelyns scheinen aber auch extrem zu sein, da gab's doch ein Video dazu, ist bestimmt auch sehr lustig auf diesen Build zu treffen. :scan: Selbst eine Avelyn mit Lightning Bolts macht einiges an Schaden und überrascht den Gegner, wenn man es unvorhersehbar einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kam eigentlich auf die Idee, das MLGS buffable zu machen? Kombiniert mit Crystal Magic Weapon ist das nun eine richtige tryhard Waffe. :v: Komischerweise bin ich noch nicht auf viele Leute damit gestoßen, ändert sich aber bestimmt im NG+.

Ich lauf damit rum :v:

Ist Mundane denn schon sinnvoll? man bekommt zwar ein S Scaling für den schlechtesten Skill, aber wenn alle Skills beispielsweise auf 15 sind dann ist 15 S-Scaling nicht unbedingt gut :/

Die avelyns haben gar kein scaling. Profitieren darum iwie sehr stark durch mundane.

Hab immer das Gefühl, dass sich die Richtung nicht mehr ändern lässt nachdem ich R1 gedrückt hab und die Aktion dann angefangen wurde auszuführen.

Bei den meisten GS/UGS geht es noch, aber so Waffen wie Lanze oder Speere drehen sich kaum. Gleich nach R1/RB mit dem Stick in die gewünschte Richtung. Also keine Animation abwarten, sondern noch beim Anfang des Startups die Richtung bestimmen.

Avelyn mit Giftbolzen ist doch sicher auch mies.

Zurück
Top Bottom