Was das also angeht tuen die souls games sich nicht viel. Alle haben schwache, schlechte und natürlich auch starke und gute bosse.

Stimmt aber ich finde auch dass DS2 die wenigsten erinnerungswürdigen Bosse hat. Vor allem in der ersten Hälfte wird man mit langweiligen 0815 Bossen überhäuft die man alle schon mal mit nem anderen Skin in den Vorgängern gesehen hat.

Jetzt wo ich das Game 2 mal durchhabe merke ich auch immer mehr wie schwach das Leveldesign manchmal ist. Ständig kommen Stellen bei denen es keine Möglichkeit gibt zurückzugehen ohne zu porten. Sehr oft stehen direkt neben den Bonfires irgendwelche Mobs die einen sofort nerven, sowas gabs nie im Vorgänger. Dann Shrine of Amana...die Mobs können einen von 500 Metern weit abschießen, aber sobald man ein bisschen weiter weg geht ploppen sie weg weil die Weitsicht zu gering ist. Viele Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren.

Und dann fragt euch mal wo bitteschön das Ironkeep eigentlich sein soll geographisch. Das muss irgendwo im Himmel sein, einfach schlecht sowas und untypisch für die Reihe.

- größtenteils schwacher Soundtrack, was ich echt schade finde

Absolut, sowas fällt den meisten ja leider kaum auf weil sie nicht drauf achten. Das Game hat keinen einzigen charmenten Track, außer vll den in Majula. Fast alles andere ist 0815 Gedudel das aus irgendeinem Durchschnitts RPG stammen könnte. Epische Bossthemes wie Ornstein und Smouth oder das der Four Kings? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, sowas fällt den meisten ja leider kaum auf weil sie nicht drauf achten. Das Game hat keinen einzigen charmenten Track, außer vll den in Majula. Fast alles andere ist 0815 Gedudel das aus irgendeinem Durchschnitts RPG stammen könnte. Epische Bossthemes wie Ornstein und Smouth oder das der Four Kings? Fehlanzeige.

Richtig, wundert mich auch, dass das kaum bemängelt wird. Dark Souls hatte für mich den besten Soundtrack. In DeS gab es zumindest ein paar Tracks, die richtig im Kopf geblieben sind. Bei DkS 2 ist das tatsächlich Fehlanzeige, Majula ist ganz nett und das Theme von den Ruin Sentinels/Smelter Demon auch, aber sonst blieb nichts hängen. Das Theme von Vendrick war zwar z.B. echt atmosphärisch und passend, aber als Track an sich zu subtil, da macht es das Theme von Gwyn besser. Allgemein war der Rest wie du sagst entweder 08/15 oder zu passiv.
 
Selbst eine Lusche wie Pinwheel hat einen richtig guten Track, man hört es im Spiel leider nur für 10 Sekunden :banderas:

[video=youtube;sur4qN_4Oi8]http://www.youtube.com/watch?v=sur4qN_4Oi8[/video]

Das Problem mit dem OST des zweiten Teils ist zudem, dass er nicht mehr wie der Vorgänger größtenteils orchestralisch ist, sondern das typische Sakuraba Synthesizer Gedudel. Mekrt man besonders, wenn man die
Gargoyles
nochmal bekämpft, klingt allein von der Art her ganz anders. Vor allem Streichinstrumente fehlen fast komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer den Princess Kenny Soundtrack gehört bei den Bossen :blushed:

Nimm doch bitte einmal Stellung zu deiner von mir kritisierten These/Aussage :blushed:

@Verfolger:

Den Bosskampf fand ich eigentlich sehr spaßig. Hat mich (da ich nur gerollt bin) etwas an den Fight gegen Allant in DeS erinnert, nur ohne die Luft-Beams. Und durch seinen Schwebemode fand ich ihn auch sehr stylisch. Nur hat sein Schild ihm irgendwie gar nix eingebracht :ugly:
 
Nimm doch bitte einmal Stellung zu deiner von mir kritisierten These/Aussage :blushed:

Ich stimme Ihnen absolut zu und ergänze des weiteren folgendes: Jeder Boss ist einfach, wenn man ihn so oft probiert, dass man sein Timing, sein Angriffsmuster und seinen Kampfschauplatz in und auswendig gerlernt hat. Was unter Umständen mit der vielen Toden verbunden ist, wie ja in deinem Video zu sehen ist :P Ich habe mir damals Hilfe geholt, weil ich nicht die Geduld dafür hatte.
 
Wenn man mal ein Arschloch sein will einfach alle fallen bei den Türen des Pharos aktivieren und dann vorzugsweise mim mage von oben noch drauf ballern.
Assiger kann man nicht sein :-D xD

Der wohl unfairste Eid den es gibt^^
100% siegeschance garantiert (bisher zuminstest hat noch keiner meine "hölle" überlebt :evil: )

Frage mich grade eh wieso man dort ständig jemand gerufen bekommt...1. ist es ein nicht wirklich wichtiger ort 2. jeder da einmal da war weiß ja das es nicht fair abläuft....wer geht also freiwillig in dieses gebiet um PVP zu machen? :-D scheinbar viele^^
 
Sind vermutlich die Neulinge. In ein paar Monaten ist in den Bereichen nix mehr los, weils halt wie gesagt viel zu einseitig ist. Auch wieder etwas fragwürdiges Design.
 
muss man da nicht durch?

ne muss man nicht, ist optional (zumindest das PVP gebiet selbst).
Genau wie man das Heiligengrab umgehen kann wenn man kein bock drauf hat.

Generell ist in DS2 arg viel optional und kann umgehen werde..glaube man muss nur knapp die hälfte aller bosse fürs durchspielen killen^^

In DS1 gabs zwar auch einiges optinoales aber nicht so viel wie hier glaub ich^^
 
wieso muss man da nicht durch?

wie soll man sonst in die anschließenden Gebiete kommen?
 
wieso muss man da nicht durch?

wie soll man sonst in die anschließenden Gebiete kommen?

Man kann Tseldora ja einfach erreischen ohne das PVP gebiet zu betretten.
Einfach links hoch und ab dafür^^ Der weg zum rattenhundeboss da muss man ja nicht machen.

Und Heiligen grab kann man umgehen wenn bis nach unten springt mit katzenring oder sowas. Dann ist man ja fast direkt beim loch.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis, warum Dark Souls 1 nicht im PSN verfügbar ist? Ist sony einfach mal wieder nur völlig dumm oder hat das einen anderen Grund?
Würde das Spiel gerne nochmal zocken, aber habe mittlerweile lieber den Vorteil der digitalen Version (kürzere Ladezeiten, bessere Performance. Etc.)
 
Dieses modulare Leveldesign in Dark Souls 2 hat Vor- und Nachteile. Entweder man ist Purist und sagt: "Es geht immer weiter runter und runter und ich komm nicht mehr raus, ich muss hier also durch". Alternativ (wie in DS2 dank dem Teleport): "Hab grade keine Lust mehr hier weiterzumachen oder komm nicht weiter, ich setze mal wo anders wieder an". So wie ich heute. Bin definitiv eher hin- und hergesprungen:

Hab einerseits nach dem Flammenturm mich erst in den Jagdhain gewagt und dort bis zu der laaaangen Holzbrücke gespielt. Aber die Gegner davor waren noch recht nervig, also hab ich mich zur Niemandswerft vorgekämpft. Es wurde dunkler und dunkler. :o Das Gebiet sieht von weitem sehr cool aus, hier gehts morgen weiter.
 
Zurück
Top Bottom