- Seit
- 3 Okt 2001
- Beiträge
- 23.050
Was das also angeht tuen die souls games sich nicht viel. Alle haben schwache, schlechte und natürlich auch starke und gute bosse.
Stimmt aber ich finde auch dass DS2 die wenigsten erinnerungswürdigen Bosse hat. Vor allem in der ersten Hälfte wird man mit langweiligen 0815 Bossen überhäuft die man alle schon mal mit nem anderen Skin in den Vorgängern gesehen hat.
Jetzt wo ich das Game 2 mal durchhabe merke ich auch immer mehr wie schwach das Leveldesign manchmal ist. Ständig kommen Stellen bei denen es keine Möglichkeit gibt zurückzugehen ohne zu porten. Sehr oft stehen direkt neben den Bonfires irgendwelche Mobs die einen sofort nerven, sowas gabs nie im Vorgänger. Dann Shrine of Amana...die Mobs können einen von 500 Metern weit abschießen, aber sobald man ein bisschen weiter weg geht ploppen sie weg weil die Weitsicht zu gering ist. Viele Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren.
Und dann fragt euch mal wo bitteschön das Ironkeep eigentlich sein soll geographisch. Das muss irgendwo im Himmel sein, einfach schlecht sowas und untypisch für die Reihe.
- größtenteils schwacher Soundtrack, was ich echt schade finde
Absolut, sowas fällt den meisten ja leider kaum auf weil sie nicht drauf achten. Das Game hat keinen einzigen charmenten Track, außer vll den in Majula. Fast alles andere ist 0815 Gedudel das aus irgendeinem Durchschnitts RPG stammen könnte. Epische Bossthemes wie Ornstein und Smouth oder das der Four Kings? Fehlanzeige.
Zuletzt bearbeitet: