@laxi

das bestreite ich doch auch überhaupt nicht xD

mein punkt war nur, dass der buff an sich nicht stärker wird.

das magie-schaden bsw mit viel INT generell potenter ist hat damit nichts zu tun :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha heute im NG+ den Boss
Lost Sinner
gemacht, die ich im NG zusätzlich 2x besiegt habe, für die Alte Hexen Seele. Also war der Boss bei mir auf NG+++
Ohne Phantom UND passende Strategie wird der Boss für die meisten unschaffbar sein ... keine Ahnung was From sich da gedacht hat.
Hab sie aber mit
einem Übermage zusammen geplättet, ich hatte das Rosenschild am Rücken, das Verteidiger-Schild in beiden Armen und den "Rotaugendingsda-Ring" angelegt, also hab ich das Vieh getankt und der andere hat Hexereien, Zauberreien und Blitzspeere rausgehauen, als würde es um sein Leben gehen xD

Btw. kann es sein, dass der Chaos Feuerball und Chaossturm die stärksten Variationen von Feuerbällen und -stürmen sind?
 
Haha heute im NG+ den Boss
Lost Sinner
gemacht, die ich im NG zusätzlich 2x besiegt habe, für die Alte Hexen Seele. Also war der Boss bei mir auf NG+++
Ohne Phantom UND passende Strategie wird der Boss für die meisten unschaffbar sein ... keine Ahnung was From sich da gedacht hat.
Hab sie aber mit
einem Übermage zusammen geplättet, ich hatte das Rosenschild am Rücken, das Verteidiger-Schild in beiden Armen und den "Rotaugendingsda-Ring" angelegt, also hab ich das Vieh getankt und der andere hat Hexereien, Zauberreien und Blitzspeere rausgehauen, als würde es um sein Leben gehen xD

Btw. kann es sein, dass der Chaos Feuerball und Chaossturm die stärksten Variationen von Feuerbällen und -stürmen sind?

holt sich hilfe...wie casual bist du denn? :shakehead:
 
Claymore mit 40str/40dex macht den gleichen Schaden wie mein Raw Black Dragon Greatsword mit 25str/16dex (kein scaling). Sinn? Bin fast gewillt zu behaupten Quality Builds sind nicht länger brauchbar. Als ich vorhin invadet wurde habe ich mal mein Sun Sword (A in str und dex) rausgeholt und der verursachte Schaden war sehr ehrnüchternd. Irgendwas stimmt hier mit dem Balancing nicht. Ganz und gar nicht. Vor allem wenn ich mir das Moonlight Greatsword anschaue. Gebuffed oder nicht.

Halten wir fest: Für Magie muss man weniger Punkte investieren als für Quality Builds, sie machen mehr Schaden und die physische Abwehr von Kontrahenten ist generell um eniges höher, als die Magieabwehr. Also entweder hat FromSoft das Spiel nicht ausreichend getestet, wir Erstkäufer müssen als "Betatester" herhalten oder man wird gewollt zur Magie gezwungen. In allen Fällen jedenfalls nicht berauschend
 
Der Ancient Dragon ist doch wohl der größte Bullshit den sich From ausdenken hätte können.

Hab mir jetzt schon dutzende Strategien durchgelesen wie man seine Angriffe baiten kann (damit er seinen Rain of Fire nicht mehr macht), aber irgendwann passierts einfach immer und ich bin One-Hit. So ein *%!&=! :aargh2:
 
Tsatto: das bei den beiden finde ich nun nicht so verwunderlich.

Erstmal 2 verschiedene Waffen Arten und dann hat die eine wie du schon sagst kein scaling.
Solche Waffen haben ja immer nen wesentlich höheren Grundschaden.
 
Sind beides Großschwerter und bis auf die 2hR2 sind die Movesets identisch. Das der Grundschaden vom Dragon Sword höher als normal ist, ergibt ja Sinn. Dass der Endschaden (445 Claymore/ 441 BDS) fast der Selbe ist, nicht.
 
Weiß nicht. Der Schwanz von kalamet macht 480 schaden mit 11 punkten in str und weniger als 10 in dex.
 
Die Anforderungen waren 20/16 :-P Außerdem wurde das Obsidian Greatsword dadurch balanciert, dass es ein schlechteres Moveset als andere vergleichbare Waffen hatte. War langsamer und die R2s waren nicht so gut.
Eine letzte Erklärung hätte ich noch für das Claymore/BDGS-Dilemma. Ich hab noch nicht viel mit Infusions rumexperimentiert, vielleicht muss ich da noch was machen, um den Schaden zu erhöhen. Wobei das was ich bisher gesehen habe das str/dex scaling eher noch verschlechtert hat. Ich lasse es dich wissen, falls ich was neues herausfinde ;-)

E: Schaden vom Claymore in DkS war 525 mit 40/40 + dem unglaublich abgefahrenem Moveset. Kann mann also schlecht vergleichen

E²: Mir fällt grad noch ein, dass Ausrüstung in DkS2 dadurch balanciert wird, wie schwer sie zu erhalten ist. Ist mir schon bei einigen Sachen aufgefallen. MmN die dümmste Art so was zu lösen, weil es bereits jetzt schon einen Megamule für PS3 gibt, aber naja. Vielleicht ist das der Grund, dass das BDGS so god tier ist. Weil man was dafür tun muss, um es zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nur noch, dass es möglich ist sich nen sl 11 Charakter zu machen, der das obsidian gs führen kann.
Und somit auch sl 1er invaden kann.

Und ja, seltene Waffen pauschal stärker machen ist nicht all zu gut gelöst.
 
Ich hab noch nicht viel mit Infusions rumexperimentiert, vielleicht muss ich da noch was machen, um den Schaden zu erhöhen. Wobei das was ich bisher gesehen habe das str/dex scaling eher noch verschlechtert hat. Ich lasse es dich wissen, falls ich was neues herausfinde ;-)

Infusions werden, denke ich, zur Anforderung in PvP.
Waffen die sonst S oder A Scaling haben, werden nur um eine Stufe runtergesetzt. Also die Great Club hat dann A Scaling aber dafür ein weiteren Schadenstyp dazu sowie weiteres Attribut das scaled.

Vergleich lieber Mastodon-GS (A,E) und Claymore (C,C). Die haben eher noch exakt das selbe Moveset nur unterschiedliches Scaling. Beides auch nur mit normalen Titanit aufrüstbar. BDGS wird wohl Twinkling benötigen, oder?

Mir gefällt nicht, dass Boss-Waffen im ersten Durchlauf so schleppen zum Upgraden sind. Hatte die Chariot Lance erst in
Dragons Aerie
auf +5. Beim "Nest" tauschen hatte ich einfach kein Glück mit dem "Etwas".
 
Wie ist das eig?
Hab Aldia's 2 mal mit nem bonfire ascetic die welt auf ng+ und +2 geschraubt um an noch ein paar Boss Waffen upgrade Materialien zu kommen.

Wenn ich nun allgemein ins ng+ gehen, ist der Abschnitt dann auf ng+ 3?
 
Infusions killen aber das Str/Dex Scaling, hab beim Blacksteel Katana mit Dark infused, und obwol noch immer S Scaling dasteht krieg ich mit 40 Dex nur noch +68. Vorher wars 170.

tsatto hat schon Recht mit der Aussage, dass Quality Builds irgendwie nicht wirklich notwendig sind. Mindestanforderung erfüllen und Raw +10 ftw. Muss mal ein wenig rumexperimentieren aber habe auch das Gefühl dass das so stimmen könnte



@ Dingo: Ja, wenn man so will werden die + gestacked. Wenn ich ins NG+ gehe ist Aldia's Keep auf +4 xD Soul Geyser :love4:
 
Es gibt Leute die DkS2 PVP spielen? Dachte wir hätten alle stumm übereingestimmt zu DkS zurückzukehren :smoke:
 
Maximal für Caster und wenige bestimmte Waffen im 120~SL. Bei SL 150 hat man genug Punkte für Spellswords, daher find ich SL 150 PVP auch derbe langweilig. Man kann da praktisch ALLES spielen, statt Kompromisse eingehen zu müssen.

150 ist halt meiner Meinung nach viel zu hoch. Bin mit SL135 in der Spiegelritter-Rüstung mit 16,5 Gewicht-Schild was recht vieles ab 77,5% (und Phsyisch 100%) blockt und kann dazu trotzdem noch einige schwere Waffen (<10) tragen. Mit SL150 komm ich mit <16-Waffen noch gut rein.

SL120 oder darunter sollte PvP sein bzw. sollten alle sich einigen.
Reicht schon wenn man mit 3 Int, Pyro-Hand+10 und Flame Swathe +1000 Schaden macht. Da hilft auch nix dagegen, dass es "nur" 2 Aufladungen hat.
 
holt sich hilfe...wie casual bist du denn? :shakehead:
Du kennst den Kampf auf NG+? Du kennst den Kampf als Dex-Melee auf NG+?

Mal was anderes, hat jemand ein Video bei dem man sieht wie die Zaubergeschwindigkeit sich auswirkt? Ich weiß nicht ob der Clearbluestone Ring +2 einen Ring Slot wert ist, genauso wenig weiß ich, ob Southern Ritual Ring +2 auch ein Ring Slot wert ist.

Spiele/plane momentan ein Dex/Pyro Build, so wie ich es auch in Dark Souls 1 gemacht habe ... aber ich weiß nicht, ob ich auch Int leveln soll, nur damit die Pyroflamme stärker wird ....

Außerdem bräuchte ich jetzt mal nen Character planner.... ahhhhhh
 
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