DS2 ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage.

Ich bin halt doch etwas enttäuscht, dass es vom Design her so inkonsistent ist - deutlich mehr als die beiden anderen Souls-Spiele.

Vll wirds in einem nächsten Souls Game für die next gen wieder bissl besser...standen vll auch etwas unter zeitdruck da die ps3/360 ära ja dann doch ihrem ende nahe ist. So später es rausgekommen wäre umso weniger hätten es vll noch beachtet da es halt keine next gen version gibt.

Sollte fromsoft sich treu bleiben können wir sicher noch auf richtig gute souls games freuen^^ Dann sogar mit next gen grafik und vll etwas mehr zeit^^

Darauf hoffe ich auch. ;)

Die letzten paar Levels haben mich auch wieder ein bisschen versöhnlicher gestimmt. Man merkt, dass sie da richtig Zeit und Mühe reingesteckt haben.

Ich denke, auch unter Miyazaki wird es der nächste Souls Titel schwer haben. Schon bei DkS 2 merkt man einfach, dass das ganze Design -langsam- etwas ausgelutscht wirkt. Mich persönlich stört das nicht so sehr (krieg auch nicht genug davon, da die Souls Teile zu den besten Spielen überhaupt gehören), da für mich nach wie vor das Gameplay an höchster Stelle steht und da enttäuscht die Reihe nie nicht aufgrund vieler neuer Buildmöglichkeiten und Movesets. Aber ich bin mal gespannt, was man sich so überlegen wird. Vielleicht wird man zumindest durch verbesserte Graphik eine noch bessere Atmosphäre erschaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auch unter Miyazaki wird es der nächste Souls Titel schwer haben. Schon bei DkS 2 merkt man einfach, dass das ganze Design und Prinzip -langsam- etwas ausgelutscht wirkt. Mich persönlich stört das nicht so sehr (krieg auch nicht genug davon, da die Souls Teile zu den besten Spielen überhaupt gehören), da für mich nach wie vor das Gameplay an höchster Stelle steht und da enttäuscht die Reihe nie nicht aufgrund vieler neuer Buildmöglichkeiten und Movesets. Aber ich bin mal gespannt, was man sich so überlegen wird. Vielleicht wird man zumindest durch verbesserte Graphik eine noch bessere Atmosphäre erschaffen können.

Das es jetzt schon bei manschen als "ausgelutscht" wirkt xD
Bei AC oder God of War gibt x teile und sie werden jedesmal gefeiert ohne ende obwohl sie immer das gleiche sind^^

Nach mal grade 3 souls games die sich alle anders anfühlen kommen die ersten mit "ausgelutscht" an Oo Muss ich nicht verstehen xD

Ausgelutscht in keinem Fall...das Potential ist riesig für weitere Teile (die hoffentlich kommen werden).

Ich hoffe dahingehend dann nur auf eine "Welt" und nicht auf viele kleine "Welten".

"Ausgelutscht" ist vielleicht das falsche Wort, aber als Souls Veteran kann man mittlerweile viele der Fallen problemlos voraussehen.^^ Wobei man trotzdem immer wieder hier und dort mal unvorichtig ist und ins Verderbnis läuft. Mit dem Begriff beziehe ich mich also nur auf Gegnerpositionen und bisherige Bosskämpfe (und beziehe mich dabei auch ausschließlich auf den Offline-Aspekt). Vielleicht täuscht das auch, bin ja noch in Tseldora und würde vermuten, dass ich noch einiges vor mir habe.

Aber wie gesagt, es ist mir prinzipiell egal, da ich bei Souls Game auf andere Punkte viel mehr Wert lege und ich hätte mich deshalb auch auf ein DkS 1.5 gefreut hätte. ;) Finde es aber persönlich zumindest sehr gut, dass sich alle Spiele unterschiedlich spielen, was Geschwindigkeit und Animationen betrifft. So macht jeder Teil auf seine Weise immer wieder Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist seit kurzem ein Megamule draußen für DkS2, was ich richtig schlecht finde, vor allem ihn so früh zu releasen. Jetzt wird man erst einmal auf Leute treffen, die auf Level 10 Rüstungen und Waffen bereits auf +10 haben...inb4 Griefers Die ganze Sache mit Soul Memory ist also jetzt erst recht unnötig.

kannst selber. ;)

Lost Izalith ist hammermäßig designed im Gegensatz zu den gestalterischen Totalausfällen, die die Shaded Ruins und Tseldora sind. Deal with it. ;)
allerdings.

einige gebiete in teil 2 sind echt unter aller kanone..

und ja, die zusammenhängende welt ist auch nicht mehr da.
einiges ergibt auch gar keinen sinn.

das iron keep da ganz oben ist, er gibt iwie nicht so ganz sinn.

nee.
muss mir angewöhnen, nicht immer alles nach 1 versuch zu beurteilen.

bin nun beim letzten leuchtfeuer vor der
kröte.

Übrigens ist seit kurzem ein Megamule draußen für DkS2, was ich richtig schlecht finde, vor allem ihn so früh zu releasen. Jetzt wird man erst einmal auf Leute treffen, die auf Level 10 Rüstungen und Waffen bereits auf +10 haben...inb4 Griefers Die ganze Sache mit Soul Memory ist also jetzt erst recht unnötig.

och nö...fand ich schon in ds1 zum kotzen...megamule ist für mich nix anderes als cheaten...wers benutzt hat keine eier.
Sau bescheuert...hab gehofft sowas gäbs diesmal nicht. Bzw Cheater könn ja gern auf pc spielen gehen dann xD

Nach zwei Jahren DarkSouls und über 50 legalen Charas war Megamule eine Bereicherung und hatte nichts mit Cheaten zu tun. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch immer Ideen für neue Charas und keine Lust, jedesmal 20-30Stunden für einen neuen zu investieren.
Zu diesem frühen Zeitpunkt aber ist es aber wirklich dämlich und total unnötig.

ich will das weltdesign aus demon souls.. das ist perfekt!
da hat man wesentlich mehr möglichkeiten unabhängig von der "hauptwelt" perfekte abgestimmte "welten" zu krieren, ohne das man sich auf unnötige "gebietsverknüpfungen" konzentrieren muss, welche -IMMER- für abstriche im leveldesign sorgen...

die demon souls variante ermöglicht einem absolute freiheit im design!
ein portal führt in eine in sich abgeschlossene schneewelt, sumpfwelt, lavawelt etc. ohne irgendwelkche dummen verknüpfungen zu brauchen..

vendrick

auch down

darklurker

Wie lang hat dein Fight gegen
Vendrick
gedauert?

ist der nächste :scan:

Wie lang hat dein Fight gegen
Vendrick
gedauert?

Zockst du eigentlich mit Guide?' Bei einigen hier werde ich das Gefühl nicht los....

Was haben alle mit Black Gulch? Ist doch kurz-mit Bedacht bis zum Feuer und von da dann zum Boss sprinten.

Hallöchen, nochmal :D Mir ist aufgefallen das man nicht immer Menschlich wird wenn man bei Coorp geholfe hat. Aber was ist die Bedingung um Menschlich zu werden?

Nach zwei Jahren DarkSouls und über 50 legalen Charas war Megamule eine Bereicherung und hatte nichts mit Cheaten zu tun. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch immer Ideen für neue Charas und keine Lust, jedesmal 20-30Stunden für einen neuen zu investieren.
Zu diesem frühen Zeitpunkt aber ist es aber wirklich dämlich und total unnötig.

problem ist, dass so das soul memory system nicht mehr greift.
was dann wieder zu grifern führt.

Hallöchen, nochmal :D Mir ist aufgefallen das man nicht immer Menschlich wird wenn man bei Coorp geholfe hat. Aber was ist die Bedingung um Menschlich zu werden?
wenn du nach ner coop session menschlich wirst, hast du von nem bug profitiert.
hatte heute auch mal wieder das glück.
Was haben alle mit Black Gulch? Ist doch kurz-mit Bedacht bis zum Feuer und von da dann zum Boss sprinten.
hab das feuer von dem du sprichst erst nicht gefunden und hatte doch ein paar probleme beim boss.

Hat mal Jemand Tipps für den Boss im Eisenschloss? Der Typ f*ckt mich Hart, trotz Hilfe.

guck mal, ob du nicht nen schild im inventar hast, was gegen feuer hilft.

Zurück
Top Bottom