Holyyy shit @
Dragon Aerie.
Das flasht mich gerade. Wie kann es sein, dass From so einen Level designen kann und auf der PS3 ziemlich flüssig zum Laufen bekommt und es dann trotzdem so Scheiss wie die Shaded Ruins und Tseldora im Spiel gibt?

Schade dass einige crappige Level im Mittelteil den Gesamteindruck vom Spiel so runterziehen. Die hätte man einfach rausschneiden sollen, nichtmal Ersatz wäre nötig gewesen. Kein Schwein würde die Shaded Ruins oder Tseldora vermissen. :shakehead:

grad afros neues vid gesehen. hab mich schon gewundert, warum auf einmal alle mit keulen rumcrappen :v:

Für reine Str Builds sind sie aber auch richtig gut, da sie kein Dex benötigen und das Moveset ist deutlich besser als im Vorgänger, die beidhändige R2 Attacke ist richtig cool geworden dank der Schnelligkeit. Auf +10 kriegt man viele der gepanzerten Gegner mit einem Schlag tot dank Schlagschaden, lohnt sich also als Alternativwaffe neben anderen. :v: Kann auch die R2 Sprungattacke empfehlen gegen Bosse für massiven Schaden. Das Video muss ich nach Feierabend auf jeden Fall sehen. :D

Ich gehe das ganze übrigens immer noch sehr gemütlich an, bisschen Co-op hier und auch schon ein bisschen PVP da mit dem RSS gemacht, finde es nach wie vor sehr spaßig und ich komme seit einiger Zeit auch endlich mit der Geschwindigkeit und den neuen Animationen richtig klar, wodurch ich mittlerweile z.B. allen Attacken vom
Smelter Demon
ausweichen kann mit der Rolle.
Macht auch immer wieder Spaß, neue Waffen auszuprobieren, selbst die alten stören mich nicht dank der neuen Movesets.

Kein Schwein würde die Shaded Ruins oder Tseldora vermissen.

Ich verstehe gar nicht, was jetzt daran so schlimm sein soll, zumindest gab es bisher noch nichts Schlimmeres als Lost Izalith, weder graphisch noch vom Gameplay her. Habe gestern die Shaded Woods gemacht und ja, es sieht nicht sonderlich toll aus aber ist auch nicht sonderlich groß und schwer gewesen, d.h. man hat es schnell gemacht. In Tseldora bin ich angekommen, habe ich aber noch vor mir.

Das einzige, richtig nervige Gebiet war imo Black Gulch, das muss echt nicht sein und die nervigen Statuen kehren dann auch immer wieder zurück, wenn man sich wegwarpt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, was jetzt daran so schlimm sein soll, zumindest gab es bisher noch nichts Schlimmeres als Lost Izalith, weder graphisch noch vom Gameplay her. Habe gestern die Shaded Woods gemacht und ja, es sieht nicht sonderlich toll aus aber ist auch nicht sonderlich groß und schwer gewesen, d.h. man hat es schnell gemacht. In Tseldora bin ich angekommen, habe ich aber noch vor mir.

Das einzige, richtig nervige Gebiet war imo Black Gulch, dass muss echt nicht sein und die nervigen Statuen kehren dann auch immer wieder zurück, wenn man sich wegwarpt.
Lost Izalith ist visuell und strukturell ein Kunstwerk gegen Tseldora und die Shaded Woods. Hammermäßige Texturarbeit. Ich fand den Level eigentlich immer schon recht geil (minus Boss). Bin auch ein Fan von Blighttown, btw. Das Design dort ist der Hammer und die Gegenstücke in DS2 können Blighttown nicht annähernd das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Blighttown (- die Framerate) und 5-1/5-2 fand ich auch recht toll, aber Lost Izalith habe ich nie gemocht, hätte ich am liebsten immer geskippt, vor allem das Gebiet mit der Lava am Anfang, Augenkrebs ftw. Aber auch der Rest hat mich nicht sonderlich begeistert, die Bosse waren ebenfalls nicht so der Hammer (Ceaseless, Asylum Demon 3.0 und Bed of Chaos), der Lavawurm war aber noch ganz okay. Die Shaded Woods sind zwar wie gesagt sehr häßlich, aber eher wegen der Detailarmut. Das ganze Gebiet an sich fand ich aber nicht sonderlich nervig bisher, vielleicht ändert Tseldora noch meine Meinung.

bei Lost Izalith hat man dieses "ich bin am tiefsten punkt der erde angekommen" gefühl und erforsche geheime tempelanlagen.

hat auch was von HP Lovecraft.

Blighttown (- die Framerate) und 5-1/5-2 fand ich auch recht toll, aber Lost Izalith habe ich nie gemocht, hätte ich am liebsten immer geskippt, vor allem das Gebiet mit der Lava am Anfang, Augenkrebs ftw. Aber auch der Rest hat mich nicht sonderlich begeistert, die Bosse waren ebenfalls nicht so der Hammer (Ceaseless, Asylum Demon 3.0 und Bed of Chaos), der Lavawurm war aber noch ganz okay. Die Shaded Woods sind zwar wie gesagt sehr häßlich, aber eher wegen der Detailarmut. Das ganze Gebiet an sich fand ich aber nicht sonderlich nervig bisher, vielleicht ändert Tseldora noch meine Meinung.
Wenn Gebiete in den Souls-Spielen einige Leute nerven, dann sind sie richtig designt. :scan:

Tseldora und die Shaded Ruins haben mich nicht genervt, sie haben mich von vorne bis hinten unglaublich gelangweilt. Auch visuell. Mich hat es angekotzt dass ich mich durch diesen lahmen Scheiss quälen muss. Lost Izalith hatte wenigstens eine schön intensive Atmosphäre, die blendende Lava etc. Fand ich hammer.

bei Lost Izalith hat man dieses "ich bin am tiefsten punkt der erde angekommen" gefühl und erforsche geheime tempelanlagen.

hat auch was von HP Lovecraft.
Jopp.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber zwei Arten von nervig, Blighttown ist die gute Art davon, Lost Izalith aber nicht, weil ich nach dem ersten Durchgang da nie wieder Lust gehabt habe, das Gebiet zu machen (und nicht, weil es fordernd ist o.ä., sondern einfach todlangweilig, in etwa das, was du über die Shaded Woods/Ruins empfindest). Shaded Woods sind durchaus öde, aber wenn diese Gebiete schnell durchsucht und fertig sind, dann empfinde ich es als nicht so schlimm. Naja, jedem das Seine. ;)

Mein anderes Problem mit den Shaded Woods und Tseldora ist die Tatsache, dass die extrem schwache Texturarbeit dort für mich die Illusion zerstört hat. Die Levels sahen einfach zu sehr nach "Videospiel" aus. Teilweise fühlte ich mich an alte Levels von Unreal Tournament '99 erinnert etc. Lost Izalith hingeben ist ein "echter Ort," der sich super in die Welt einfügt auch wenn ihn einige als nervig empfinden.

Das gilt übrigens auch für viele andere, einzelne Orte in DS2. Dieses "flache Wand mit einer sich extrem auffällig wiederholenden Textur"-Syndrom ist in dem Spiel leider häufig anzutreffen und es nervt mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das Shaded Ruins scheinbar so vielen nicht gefällt Oo Fands an sich ganz oke. War kein highlight aber 1. nicht wirklich lang und 2. ist da z.b Black Gulch wesentlich besch...eiderner^^

Lost Izalith in DS1 ist z.b dagegen noch 1000 mal schlechter...was sollte den der quatsch mit der lava und 1000 dinobeinen? Oo also bitte xD

DS2 hat das problem das sie teils zu viel reinbringen wollten und daher einige gebiete dann zu klein sind und nicht ganz das hohe nieveu eines Anor Londor etc erreischen.
Wobei mir aber z.b der Wald der gefallenen Riesen ein gutes stück besser gefällt als die Untoten burg in ds1. Die Niemerwerft find ich auch klasse...
Aber Eisenschloss z,b liegt dann wieder weit unter seinen möglichkeiten. Naja ich mags im großen und ganzen aber dann doch schon fast mehr als DS1 noch^^

ich hatte auch nie bei DS2 dieses "ach, ich bin jetzt an dem ort, den ich vor 20 stunden in der ferne gesehen habe" - gefühl, da die einzelnen Gebiete sehr unnatürlich verzahnt sind. das beste an den shaded woods war nur dieser Geisterwald.

Lost Izalith ist hammermäßig designed im Gegensatz zu den gestalterischen Totalausfällen, die die Shaded Ruins und Tseldora sind. Deal with it. ;)

ich hatte auch nie bei DS2 dieses "ach, ich bin jetzt an dem ort, den ich vor 20 stunden in der ferne gesehen habe" - gefühl, da die einzelnen Gebiete sehr unnatürlich verzahnt sind. das beste an den shaded woods war nur dieser Geisterwald.
Jopp, der Geisterwald geht in Ordnung. Und mit den unnatürlichen Verbindungen stimme ich dir auch zu. Die ganze Welt von DS2 wirkt leider wie eine sinnlose Aneinandereihung von Videospiellevels.

Und warum zur Hölle fährt man von Earthen Peak aus Ewigkeiten mit dem Fahrstuhl durch einen Steinschacht nach oben? Hinter oder über Earthen Peak war von außen betrachtet absolut überhaupt nichts zu sehen. :ugly: An solchen Sachen merkt man um so mehr, dass die Verbindung der einzelnen Levels einfach nur schnell hingeschludert wurde, aus welchem Grund auch immer (wahrscheinlich mit zuviel Zeug übernommen und schlechtes directing)

in den Shaded Ruins bekomm ich wenigstens keinen augenkrebs von übertrieben blendender Lava xD
Ist wohl geschmackssache^^ Deal with it^^
Die blendende Lava war gerade geil. Lava ist nunmal heiß und keine lauwarme Karottensuppe. :ol:

Dementsprechend gilt auch "intensive Lost Izalith Lava" > "langweilige Iron Keep Lava" :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die blendende Lava war gerade geil. Lava ist nunmal heiß und nicht nur ne orangene Suppe wie in DS2. :cool:

Stimmt schon aber wenn mir das ganze schon in den augen weh tut ist es dann zu viel des guten^^

Selbst wenn einige gebiete nicht so toll sind...ich zock nun lieber DS2 als DeS und DS1 zum 1000x....inzwischen langweilt mich das dann doch etwas xD Und trotz einiger schwächen gehört DS2 zu einem der besten Games ever für mich^^

Stimmt schon aber wenn mir das ganze schon in den augen weh tut ist es dann zu viel des guten^^

Selbst wenn einige gebiete nicht so toll sind...ich zock nun lieber DS2 als DeS und DS1 zum 1000x....inzwischen langweilt mich das dann doch etwas xD Und trotz einiger schwächen gehört DS2 zu einem der besten Games ever für mich^^
DS2 ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage.

Ich bin halt doch etwas enttäuscht, dass es vom Design her so inkonsistent ist - deutlich mehr als die beiden anderen Souls-Spiele.

Zurück
Top Bottom