was ne fiese drecksau ist der

(ziemlich später boss-spoiler ACHTUNG!)

alte uber drache überhaupt?!

imo der erste richtig grobe schnitzer im bossdesign. OHKOs durch bosse gab es in der serie bisher noch nie! oO

wär er nicht optional, wär ich jetzt richtig abgefuckt :lol:
Willst ihn ja wohl nicht leben lassen oder? Was bist du denn für 'n casul?

ein summon macht den kampf imo nur unnötig lang und damit gefährlicher.

werds nacher nochma versuchen.

@mani

hatte vorhin laxi und noch einen dabei. hat mich nicht vom sofortigen sterben abgehalten :kruemel:

Hab auch iwie das Gefühl, dass die Bosse stärker gemacht haben, wenn der jenige eich Hilfe ruft.

So mal ne Frage in die Runde: Gibt es hier auch jemanden der nicht so richtig in das Spiel rein kommt?

Ich meine damit nicht so sehr das Gameplay. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, aber irgendwie schafft das Spiel es nicht mich zu fesseln. Von der Story her sehe ich auch noch gar keinen Sinn überhaupt weiter zu laufen. Es gibt zwar ein paar Hinweise aber irgendwie fehlt mir da so der letzte Funke, die Motivation. Ich bin zwar nicht durch aber an die 30h habe ich jetzt drauf. Die Bosse sind leider teilweise etwas zu einfach imo. Es ist bei weitem nicht so das ich ein DS Profi bin, aber bis jetzt habe ich noch alle ohne Hilfe gelegt. Genauso gibt es zwar sehr viele Gebiete, aber die finde ich leider nicht so schön bzw. einzigartig gestaltet wie in den Vorgängern. Bei den Bossgebieten ebenso.

Aber genug gelästert. Das Spiel ist wohl trotzdem besser als der meiste andere Mist ;-)

Wenn ich eine waffe verzauber,wonach richtet sich die stärke des zauber auf der waffe?

die waffenzauber skallieren nicht mehr mit INT/FTH. magicweapon ist mit 10 INT genau so stark/schwach wie mit 50 INT bsw. nur welche verzauberung du benutzen kannst, hängt von deinem wert ab.

es kein sein, dass die stärke deines zauberstabs da einen einfluss hat. ich fürchte aber nicht ;)

So mal ne Frage in die Runde: Gibt es hier auch jemanden der nicht so richtig in das Spiel rein kommt?

Ich meine damit nicht so sehr das Gameplay. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, aber irgendwie schafft das Spiel es nicht mich zu fesseln. Von der Story her sehe ich auch noch gar keinen Sinn überhaupt weiter zu laufen. Es gibt zwar ein paar Hinweise aber irgendwie fehlt mir da so der letzte Funke, die Motivation. Ich bin zwar nicht durch aber an die 30h habe ich jetzt drauf. Die Bosse sind leider teilweise etwas zu einfach imo. Es ist bei weitem nicht so das ich ein DS Profi bin, aber bis jetzt habe ich noch alle ohne Hilfe gelegt. Genauso gibt es zwar sehr viele Gebiete, aber die finde ich leider nicht so schön bzw. einzigartig gestaltet wie in den Vorgängern. Bei den Bossgebieten ebenso.

Aber genug gelästert. Das Spiel ist wohl trotzdem besser als der meiste andere Mist ;-)

Also mich fesselt es mehr als Teil 1.
Story ist echt kaum vorhanden.
Man soll wohl den Fluch der Untoten brechen. Mehr weiß ich auch nicht.

Bei Teil 1 hatte ich aber bis zum Lord Vessel auch keine Ahnung was ich überhaupt mache.

Kann man Bosswaffen auch bis 10 hochleveln?
Allgemein gefallen die nicht so gut.
Das Spiel hat meiner Meinung nach aber auch viel zu wenige gute Dex Waffen

Kann man Bosswaffen auch bis 10 hochleveln?

Hoffe nicht.
Die werden nur bis +5 oder so gehen.

EDIT:

...

Was mir beim Spiel abgeht sind Bosse, die irgendwie auch einen Sinn haben und sehr gut in das Gebiet passen und da auch "leben" wenn man Items oder so durchliest oder mal was interpretiert.

Nach Iron Keep dachte ich:

der Smelter Demon ist optional, sonst nur ein Boss dort und dann auch noch ein recht lahmer, der dann nach all den Erwartungen nicht mal die Lava senkt. Die Glut ist nicht mal so richtig gut versteckt oder sinnig platziert wie sonst in DkS1.

Bis auf, dass es am Anfang sehr gut aussah nix wirklich drin.

Verglichen mit dem Abstieg zu Demon Ruins und Discharge und die ganze Geschichte dahinter eher ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Jepp. Dasselbe bei mir. Leider kann es dem ersten Teil bei weitem nicht das Wasser reichen. :neutral:

@EnterTheHell: Ebenso. Sowas in der Art habe ich mir bei vielen Stellen gedacht, die einfach nur willkürlich und sinnlos wirkten im Gegensatz zu alten Souls-Spielen. Gegner- und Itemplatzierung, Boss-Bezug zu den Levels und der Geschichte im Allgemeinen, Geschichten der NPCs, Welt-Design... alles leider sehr viel schwächer als in DkS und DeS. DS2 wirkt meisstens leider wie eine willkürliche Aneinandereihung von 08/15 Videospiel-Levels und bunten Fantasy-Klischees. Oft macht nichtmal die Verbindung der Levels Sinn, siehe Fahrstuhl von Earthen Peak nach oben (!) zur Iron Keep. :shakehead:

Ich finde es prima bisher. Aber: Der "mystische" Flair von Teil 1 fehlt auch mir (noch).

Ich glaube man muss erstmal durch u. alles gesehen haben...
Es wird leider eher schlimmer je weiter man kommt. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es prima bisher. Aber: Der "mystische" Flair von Teil 1 fehlt auch mir (noch).

Ich glaube man muss erstmal durch u. alles gesehen haben...

Zurück
Top Bottom